Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Absolut!

Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl.:)

War auch in Themenfremden Foren unterwegs. Oft kommt da nur blödes geschwätz und besserwisserei.

 

Hier ist es sehr Freundschaftlich und Hilfsbereit, ich mach auch seit Jahren Geschäfte und Tauscherei. Gab noch nie Probleme.

Denn man hilft sich!

 

Ich hoffe auch das es sich noch befriedigend auflöst.

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Zielgeraden:)

 

 

220105_X-Pro3_4990.jpg.c56369282f8f54981056efbe5ada24d1.jpg

 

 

 

Da "letzten" Jungs von Raggatz Truppe sind bald Fertig!

 

Aber was soll das für ein Schädelding sein auf der Fahne? Ein Skeletthalbmond?

Ich Male den als Skelett an, ist auch eine gute Gelegenheit Contrast zu Testen.

 

Mein Weißes GW Spray sabbert z,Z so Tröpfchen raus. War "früher" nicht so. Was mache ich den falsch, ich schüttele ausgiebig die Dose......

 

 

 

 

 

 

  • Like 5

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Regulus:

Mein Weißes GW Spray sabbert z,Z so Tröpfchen raus. War "früher" nicht so. Was mache ich den falsch,

So ne Dose in schwarz hab ich heute weg geschmissen. Hau das Spray weg bevor du dir die Minis versaust. Kannst vorher versuchen die Düse zu säubern.

 

Und nicht so hart mit dem Tauschpartner. Vielleicht hat die Post was verloren. Kommt immer mal vor. Daher schick ich nur Paket statt Päckchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Und nicht so hart mit dem Tauschpartner. Vielleicht hat die Post was verloren. Kommt immer mal vor. Daher schick ich nur Paket statt Päckchen.

 

Danke für deine Worte der Vernunft!:)

Ist mir seit mind. 15 Jahren nicht mehr passiert, kann aber natürlich auch sein.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Regulus:

Ist mir seit mind. 15 Jahren nicht mehr passiert, kann aber natürlich auch sein.


Ist erst seltener geworden, scheint seit ein paar Jahren wieder zuzunehmen.

Hatte da auch circa sechs, sieben Jahre keinerlei Probleme, so ungefähr von 2010 bis 2017.
Seitdem aber wieder ein paar mal erlebt.

Das Problem wird wohl beim "Outsourcing" zu finden sein.
Hat ja zugenommen, dass die Versandunternehmen keine eigenen Lieferanten mehr benutzen und für die Auslieferung irgendwelche Unternehmen anheuern, die dann wieder kleinere Unternehmen anheuern, welche dann wieder kleinere Unternehmen anheuern. Am Ende weiß niemand mehr, wo irgendwas hingekommen oder verloren gegangen ist.

Und wenn ich jetzt darüber reden würde, woran das liegt, wieso das passiert, käme die Forenpolizei und würde mir Gummipunkte wegen "politischer Äußerungen" androhen :stress:
Egal. Könnt ihr euch bestimmt selbst denken.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Regulus:

Danke für deine Worte der Vernunft!:)

Sollte auch kein Freispruch sein. Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen das es einfach dumm gelaufen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grom und Niblit sind heute eingetroffen.:)

 

Die Probleme sind enstanden weil die Minis erst nach meiner Intervention abgeschickt worden sind. (Poststempel) Und nicht wie Angekündigt schon früher.

Dafür ohne Tadel, nicht Grundiert oder Bemalt:)

 

In welcher Quelle finde ich den Niblits Banner zum Ausdrucken?

 

 

 

 

 

220108_X-Pro3_5008.jpg.98e9e20ca9cd0957823c2572a842858c.jpg

 

 

Habe jetzt alle Sondercharakter der Gobos die ein Modell haben.;D

 

 

 

  • Like 8

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchtet eine Einheit Grenzläufer mit Contast Bemalen.

 

Was soll ich als Grundierung benutzen?

GW sagt Grey-Seer Spray, was sagt ihr?

 

Die Einheit trägt eine Lederüstung, die möchte ich schwarz haben.

 

Als Farben habe ich angedacht:

 

Black-Templar. Für das Leder.

Für die Haut. Guilliman Flesh.

Für die Bärte. Gore-Grunla Fur, Snakbit Leather, Skeletton Horde

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde für das Leder nicht Schwarz, sondern ein dunkles Grau nehmen. Ggf mit einem Blau- oder Braunstich.

Bei den Farben und bei Comtrast war doch eher helle Grundierung sinnvoll.

Die Frage ist, ob nicht dieses etwas beigige WrathBones besser wäre.

 

Und da Du unter Contrast hellere Farben nimmst, sollte unter die hellere Farbe eher Weiß.

 

meine 2ct.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Contrast sind nicht ganz so einfach zu meistern. Ich tu' mich nich schwer damit und das GruntaFur nehme ich eher, um Dreckspuren zu machen.

 

Andere finde ich sehr einfach zu uhandhaben, wie zB ApothekerWeiß und den GryphonStarter. Es höngt wohl extrem von der Grundfarbe ab und welche Textur die Oberfläche hat.

 

@Grathkar hat sehr schickes braunes Leder hinbekommen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau oder weiß geht beides. Unter Grau würde es eben alles dunkler.

Ich empfehle Grau grundieren und nochmal von oben weiß trockenbürsten vorher. Washen kann man dazwischen auch noch, ist aber nicht zwingend nötig. Bei Rüstung würd ich es machen, weiß nicht welche Zwerge du planst.

vor 19 Stunden schrieb Regulus:

Gore-Grunla

Black Templer als Leder habe ich noch nicht probiert. Aber manchmal und zeig.

Haut passt.

Bartfarben finde ich suboptimal.

Gore-Grunla Fur, kenn ich nicht, kann gut sein

Snakbit Leather das ist keine Bartfarbe, das wird eher nen gelbliches Leder. Versuch für braun mal wyldwood. Das so Kastanie

Skeletton Horde hm das halt sehr sandig/Ocker. Vielleicht wenn du es hinterher washst, aber das nicht ganz Sinn der Übung oder? Was soll denn das werden? Blond? Für blond nehm ich tatsächlich gelb und Bürste dann in sandig/Ocker 

longbeard grey könntest du als Bartfarbe noch nehmen^^

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2022 um 19:46 schrieb Regulus:

Grom und Niblit sind heute eingetroffen.:)

 

Die Probleme sind enstanden weil die Minis erst nach meiner Intervention abgeschickt worden sind. (Poststempel) Und nicht wie Angekündigt schon früher.

Dafür ohne Tadel, nicht Grundiert oder Bemalt:)

 

In welcher Quelle finde ich den Niblits Banner zum Ausdrucken?

 

 

 

 

 

220108_X-Pro3_5008.jpg.98e9e20ca9cd0957823c2572a842858c.jpg

 

 

Habe jetzt alle Sondercharakter der Gobos die ein Modell haben.;D

 

 

 

Schnieke, die sind ja in einem Top Zustand!!!

 

Das Banner findest du im Armeebuch Orks&Goblins der 4. Edition.

 

Vielleicht auch im Internetz bei SOLEGENDS.

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke, werde meine Farben deinen Tipps anpassen. Die Zwerge tragen eine Lederrüstung und sind Resin Modelle von Avatar of War. Es ist "echtes" Resin  und nicht dieser Industrie-Müll den AoW heute verwendet.

 

Ja, das Skeletton Horde (die Farbe habe ich) wollte ich als helles Braun für Bärte nehmen. Blond mache ich mit Ocker als Base und Gelb zum Bürsten

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Contrastfarben gibt es eine tolle Vergleichs-PDF von TWS: https://www.miniaturicum.de/service/Contrast Colours guide.pdf

 

vor 23 Stunden schrieb Regulus:

Ich möchtet eine Einheit Grenzläufer mit Contast Bemalen.

 

Was soll ich als Grundierung benutzen?

GW sagt Grey-Seer Spray, was sagt ihr?

 

Die Einheit trägt eine Lederüstung, die möchte ich schwarz haben.

 

Als Farben habe ich angedacht:

 

Black-Templar. Für das Leder.

Für die Haut. Guilliman Flesh.

Für die Bärte. Gore-Grunla Fur, Snakbit Leather, Skeletton Horde

 

Reines Schwarz finde ich auch immer schwierig. Nutze da gerne Vallejo Model Color - 168 Schwarzgrau, die ist nicht so Hart. Kann dir die Farbe gerne heute Abend vorbeibringen wenn du es Testen willst.

Oder aber ich mach en Klecks blau / rot oder grün rein um das harte reine schwarz aufzubrechen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raschti:

Oder aber ich mach en Klecks blau / rot oder grün rein um das harte reine schwarz aufzubrechen.

Ich hab erst "Keks" gelesen. :lach:

 

Wäre auch mein Gedanke. Solche Mischfarben sind allerdings knifflig aufzuhellen.

Man kann da idR nicht einfach Weiß zugeben. Aber das Schwarzgrau ist ein guter Ansatz. Habe hier auch schon eine Weile das GermanGrey von VMC entdeckt. 

Das nehme ich für "Schwarz" und wenn ich es vertieft haben will, gehe ich ggf nichmal mit reinem Schwarz grob drüber.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schwarz nehme ich Dark-Reaper (für die Gobos) auf schwarzem untergrund. Mit einem Grau-Braun leicht bürsten und schwarz Tuschen (Vallejo)

Möchte gerne mal das Contrast-schwarz testen. Da könnte ich ja mit verdünntem Blau noch tuschen.

 

@Raschti komm doch heute mal vorbei, um 19 Uhr kommen aber zwei Kunden, müßte ca 20min. Dauern.

Ich glaube aber das ich das Vallejo schwarz-Grau habe. Aus meiner FoW Zeit habe ich sehr viele Vallejo MC Tarnfarben.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Regulus:

Neue Farbliste:

 

Black-Templar- Schwarze Lederrüstung-Bärte

Guillaman Flesh-Haut

Gygor-Brown- Da müßte ja in richtung "Bestial-Brown" gehen. Für Bärte

Wyldwood- Bärte.

Basilicanum Grey-Bärte

We are gespant!

 

Bartfarben

Im Grunde geht da alles. Die Frage ist meistens eher, wie die Bartfarbe zum Rest der Mini passt.

Wenn es zu ähnlich ist, "verschwimmt" es an der Mini irgendwie. 

Wenn das Braun nicht zu hell ist, kann man auch das gleiche Braun an mehreren Zwergen verwenden und mit verschiedenen Washes bearbeiten. Kommt also immer drauf an, wo man hinwill.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, darum bin ich auch auf die Idee mit dem Skeletton Horde für Bärte gekommen.

Ich denke bei "schwarzen" Zwergen sieht Braun in verschiedenen Tönen und Grau, Blond gut aus. Es soll auch nicht jeder Zwerg eine komplett andere Bartfarbe bekommen.

 4 Varianten langen gut.

 

Äh, ich dachte der Sinn der Contrastfarben ist darin das man nicht mehr Tuschen und Bürsten muss. Da kann ich es ja gleich "normal" anmalen:)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mich Kriegsherr "Quig Scharfzahn" alias @Raschtibesucht und ein besonderes Geschenk dagelassen.

 

 

220111_X-Pro3_5037.jpg.b25f0ba6c918ddb2f66a9a8ef04734bb.jpg

 

 

 

220111_X-Pro3_5038.jpg.b999dcd4ab205fa2324ddcb34af33465.jpg

 

Ein gedrucktes Mortheim Buch. Vielen Dank Raschti, das freut mich!:)

Theoretisch ist meine Bande sogar bereit für die ersten Spiele.

Es fehlt aber noch an geeignetem Gelände. Müßte meine 4Gound Häuser mal bauen........wenn ich mal Zeit habe.:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 10

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein Päckchen vom @Balduingekommen.:)

Wir haben getauscht. Er wollte eine Box Khemri Skelette und 10 Skelettreiter. Ich wollte im Gegenzug die drei Fiesen-Schlitzer. Die Modelle fehlten mir noch für meine Sammlung.

 

Und was macht der Balduin?

Er legt noch eine 15er Squig-Herde obendrauf:)

Vielen Dank Balduin, kann ich gut für meine Ngobos gebrauchen.

 

 

 

220112_X-Pro3_5040.jpg.5b69c1f53d92b6e927a1236ca8b21999.jpg

 

 

 

 

220112_X-Pro3_5045.jpg.3a79fbf5796bd965dc192b12dbe0c0e8.jpg

 

Die wohl tödlichsten Assasinen der Warhammerwelt8) Jetzt brauche ich aber endlich stinknormale Goblins.

 

 

  • Like 12

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.