Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Wechseln die Tiere regelmäßig die Plätze oder werden umgestellt?

Sonst wird der Parcour mit der Zeit doch etwas langweilig (nicht weniger schön), oder nicht?

 

Eine Zombieapokalypse wird es so nicht geben. Laut Gerüchten sind Bestatter verpflichtet, bei den Verblichenen die Schnürsenkel zusammen zu knoten?

 

Grüße 

Mahud

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere werden zuweilen ausgewechselt, weil dann doch zuviele Löcher drin sind und Teile rausbrechen.

 

Ich denke, ab und an, wird auch was umgestellt, aber die Regel oder üblich ist das meines Wissens nicht.

Es ist schon eine Menge Aufwand, dergleichen einzurichten. Man muss ja jedes Ziel so aufstellen, dass auch verirrte Pfeile nicht andere in Gefahr bringen.

Dann ist da auch die Frage, wo man den meisten auch noch zumuten kann, durchzulatschen UND einen sicheren Stand zu haben.

Oft ist es noch so, das es unterschiedliche Abstände zum Ziel gibt, weil die Entfernung zwar auch ein Maß für das Können des Schützen ist, aber viele Parcours haben auch "Kinder-Varianten" (gibts sicher ein offizuelles Wording).

Und das wären dann zB Pflöcke (als "Hier stehen"-Markierung) im Boden, die idR näher dranstehen und meist auch ein besseres Schußfeld bieten.

 

Das alles bedeutet eben auch, dass nicht nur ein zB 2m breiter Korridor vom Schützen zum Ziel besteht, sondern meist erheblich mehr und nach hinten noch - ja nach Gelände - quasi ausfächern, weil ... because ... ^^

 

Ideal ist daher - darauf zielte ich oben auch ab mit "Killerrichtung" beim Hirsch - wenn die Viecher vor einem Hang stehen, also einem natürlich Pfeilfangschuss.

Anspruchsvoll ist aber auch das Schiessen bergab. Fast per Definition kein Hang nach hinten.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Meist will man ein gut ausgetüfteltes Parcour nicht alle paar Monate umstellen. In Deutschland aufgrund des meist zur Verfügung stehenden Platzes an vielen Stellen noch weniger.

Würde mich nicht wundern, wenn es 1x Jahr vor / nach dem Winter gemacht würde und dann aber oft fast gleich aufgebaut wird.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parcoure sind aber nur eine Möglichkeit. Viele Vereine veranstalten jährlich ein Turnier. Hier wird meist extra fürs das Turnier ein Parcour gestaltet, der dann auch jedes Mal anders ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Jetzt habe ich dich zitiert und vergessen zu antworten.:god:

Auch der Hirsch hat einen Pfeilfang, die sind da aber sehr gut ins Gelände integriert.

 

Da hat der Drachenklinge recht. Einen "guten" Parcure zu stellen ist schon eine Kunst für sich.

I.D.R. Werden die Parcoure über den Winter "restauriert" Tiere ausgewechselt, umgestellt usw.

Langweilig werden mir die Parcoure aber nicht. Es gibt immer schwierige Situationen du die meistern möchtest.

Und zur abwechslung besucht man halt andere Parcoure, wie in meinem Fall in Forbach.

Am 26.3.2022 um 14:23 schrieb Landi:

Die Parcoure sind aber nur eine Möglichkeit. Viele Vereine veranstalten jährlich ein Turnier. Hier wird meist extra fürs das Turnier ein Parcour gestaltet, der dann auch jedes Mal anders ist.

Korrekt, zu meiner Anfangszeit als Bogenschütze gab es quasi keine Parcoure, da hast du auf ein Tunier gehen müßen. Da ich aber keine Turniere mag bin ich froh das es heute  ein reichhaltiges angebot gibt. Zumindest in meiner Region.

Östereich ist das Land mit den meisten, so um die 400 in Deutschland so um die 250-300.

Auch in Südtirol gibt es reichlich Parcoure.

In Heidenheim hat heuer auch ein neuer aufgemacht der Yukon Parcours mit überwiegend Nordamerikanischen Tieren. Da gehe ich auch bald hin.:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 21:09 schrieb Regulus:

"Instinktives" Bogenschießen auf einem 3-D Parcours.

 

jetzt muß ich mich selber korrigieren. :o  Die Schusstechnik ist "Instinktives Bogenschießen" oder auch "Intuitives Bogenschießen".  (Es tobt eine heftige Debatte unter Schützen was die Korrekte Bezeichnung ist)  Trainiert wird an der Scheibe. Praktiziert auf dem 3-D Parcours oder der Jagd.:)

 

 

 

Am 26.3.2022 um 08:10 schrieb Mahud:

Eine Zombieapokalypse wird es so nicht geben. Laut Gerüchten sind Bestatter verpflichtet, bei den Verblichenen die Schnürsenkel zusammen zu knoten?

 

Was! Die  Zombieapokalypse fällt aus:o

 

 

 

 

 

220326_X-Pro3_5406.jpg.ca56f96708b940399ca5780f4b44d950.jpg

 

 

Der Besuch auf dem Forbach-Parcours war sehr schön. Sogar der Gipfel wurde von uns bezwungen:) Wärend der Autofahrt bin ich (wie so oft) meiner Frau auf die Nerven gegangen. Wenn es auf einen Parcours geht summe ich gerne den "Freischütz" vor mich her:ka: Das brauche ich als MP3 Datei........:victory:

 

War eine gute Abwechslung zum Hausparcours "Diana" in Maienfels.8)

 

 

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen wir uns auf eine Lustige-Apokalypse:alt:

 

Neues aus dem Mootland.:)

 

Das erste Regiment  vom "Unterbühler Kontingent" ist gebaut. Fehlen noch Bogenschützen und Schleuderer. Dann sind die Unterbühler fertig.8)

Dann gibt aber noch die "Oberbühler"...........:rolleyes:

 

 

 

220329_X-Pro3_5444.jpg.ad393e631db79153e0b7d21f1b368a03.jpg

 

 

220329_X-Pro3_5445.jpg.43c60f9ee65e6c3b220287b72d21b0fb.jpg

 

 

220329_X-Pro3_5446.jpg.4b66433e61cdeb8b0648c7e025404bb2.jpg

 

Die "Rübendorfer Pikeniere" Unter Hauptmann Balduin Goldbauch.

Der Hauptmann wurde etwas umgebaut. Das Original Schwert/Schild sind doch sehr klein und mickrig. Also habe ich dem Balduin Goldbauch ein größeres Schwert und einen tauglichen Schild verpasst.

 

 

Ich muß schon sagen, die WGA Minis, hier die Halblinge haben eine Super Quali! Passgenau, sehr Detailiert, kaum Gußgrate:)

Freu mich auf die Conquistadoren!

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 13

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir gut! Ich bin gespannt wie sie mit farbe aussehen. Hast du for Ihnen Stirald uniformen zu verpassen oder lieber eine wilde Mischung als Miliz?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

 

Abschnippeln ist mir zu blöde, zudem sie ja auf Bases geklebt sind. Werde sie unter Sand verschwinden lassen.

Würde halt das Größenverhältnis relativieren. So sind sie halt... naja, nicht wirklich Halblinge, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sind schon einiges schmächtiger.

Als Kompromiss, nimm doch Flachbases wenn du da noch den Steg drauf stellst und sandest.

So verlierst du noch mal 2-3mm an Höhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal überlegen:ka:

 

Flache Bases von Mantic habe ich noch. Dann müßte ich aber über 30 Minis vom Bases schnitzen:o

Andererseits habe ich dann keine Bases mehr für die Mantic Jungs.........:nono2:

War froh das ich noch einige Bases für Die Halblinge hatte. Bei WGA sind keine Bases dabei.:alt:

 

Ich lass das wie es ist. Es sind devinitiv "kleine" Menschen, ich sag mal es sind Halblinge. Frodo war auch nicht halb so groß wie Aragorn.......

 

Habe mit die Minis neben meine Imperialen gestellt. Die sind devinitiv als Halblinge zu erkennen. Die Vergleichs Menschen Mini ist auch etwas nach vorne geneigt.

bearbeitet von Regulus
  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morente:

Ich wette es gibt irgendwo zum Drucken Bases die zwar den hohen Rand haben, aber innen drin vertieft sind um solche Hubbel auszugleichen. Aber die müsste man natürlich auch erst mal Suchen. Finde es nicht schlimm das so zu lassen!

Witzig, dass du das sagst und ich es nicht selbst getan habe ??‍♂️

Du meinst sowas, oder? 

 

https://wargamesatlantic.com/products/28mm-dual-use-bases?_pos=3&_sid=522ba92bc&_ss=r

 

Müssten halt eckig sein, aber ja, mit der Idee hast du natürlich Recht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau an sowas hab ich gedacht, nur eben Eckig und mit hoher Kante ähnlich den GW Bases. Sowas zu kaufen oder Drucken zu lassen kostet natürlich auch was, da ist es dann manchmal einfacher selber herumzuschnitzen oder zu akzeptieren, dass halt alle auf einem Minihügel stehen.

 

Andere Alternative wäre den Hügel so zu verkleiden, dass halt der Boden an sich erhöht dargestellt wird. Manche bauen ja unter die Figuren eine Pflasterstraße oder jede Miniatur steht auf einem 2mm Korkbase um Steine darzustellen. Dadurch stehen dann alle Figuren der Armee etwas höher und wäre hier ja ebenfalls möglich, wenn das stört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen!:god:

Das mit den "Hohlen-Bases" Ist eine gute Sache.Die bräuchte ich aber in Eckig. Denn die Conquistadoren kommen ja bald, und die stehen auch auf Sockeln.

Bei den Halblingen ist das nicht weiter schlimm, weil die ja für sich alleine stehen.

Die Conquistadoren Truppe wird aber eine Mischung aus GW und WGA. Da braucht es eine Lösung.

 

Habe heute die Halbling Bogenschützen Gesandet. So das der Sockel nicht mehr so auffällig ist. Wenn es dann an die Finale Base Gestaltung geht fülle ich den Rest mit Stirland Mud Paste auf.

 

 

Hmm bin mir unschlüssig. Die Bogner sind Plänkler, soll ich die auf ein Plänklerbases stellen, und wenn ja wie schaut so was aus?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.