Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

Ich finde der hier

https://shop.moonstonethegame.com/collections/humans/products/baron-von-fancyhat

geht so halbwegs in die Richtung.

 

Weiß aber nicht wie die vom Maßstab sind. Gibt aber mehrere Moonstone Maler im Forum die man dazu befragen könnte.

 

 

Der ginge denke auch

https://www.momminiatures.com/product-page/sword-master

 

Der ist denke am nächsten dran:

https://www.momminiatures.com/product-page/broadsword

 

Sind noch 2 3 andere bei MOM dabei die in die Richtung gehen, denke da wirst du fündig.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!:)

Es sind tolle Alternativen dabei, die eine oder andere macht mich an.8)

Zum Glück konnte ich aber die Original Mini bekommen!:victory:

 

@Landi sach mal, wenn ich nur die Haut/Gesichter mit Contast bemalen möchte. Den Rest aber "normal" wie soll ich dann Grundieren? Deine Landsknechte, wie hast du die Grundiert/Bemalt?

 

Ich dachte an Schwarz und "Nebeln" und die Haut mit Grey seer anpinsel, oder wird das nicht "glatt" genug und ich muß die ganze Mini mit GreySeer ansprühen. Was macht ihr so?

 

PS. Was spricht dagegen grundsätzlich mit GraySeer zu Grundieren?

 

Phu, viele Fragen bin mir gerade nicht sicher was der beste Weg ist.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundierung für die Contrast Farben kannst du genauso verwenden, wenn du einige Bereiche später klassisch bemalen willst. Und noch wichtiger: Umgekehrt gilt dasselbe. Für Contrast brauchst du nicht zwangsläufig die von GW dafür vorgesehene Grundierung. Ich habe auch schon hin und wieder Bereiche mit Contrast bemalt, aber Grey Seer und Konsorten hab ich dafür noch nie benutzt. 

 

Also auf gut deutsch kannst du die ganze Mini mit Vallejo Sprühgrundierung behandeln und danach Kleidung klassisch und Gesicht mit Contrast bemalen. Als Beispiel. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie Ghur sagt. Ich glaube die Landsknechte waren einfach weiß grundiert. Grau geht auch, dann wird das Contrast halt was dunkler.

Nebeln...hm vielleicht wird es da fleckig. Aber zenitale Grundierung geht auf jeden Fall.

Im Zweifel, grundiere wie du Bock hast und schau ob das Contrast dann so passt.

Extra anmalen,damit das Contrast passt verfehlt irgendwie den Sinn. Dann könntest du gleich Hautfarbe malen und statt Contrast Wash nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra fertig!;)

 

 

220603_X-Pro3_6300.jpg.89ee97998fce54358ec77428882f0d33.jpg

 

Die Halbling Bogenschützen. War mein erstes Regiment wo ich fast alles mit Contast bemalt habe.

So richtig glücklich bin ich nicht, ist aber auch nicht schlecht. (für mich).

 

Die Söldner/Conquistadoren werde ich aber wieder "Klassisch" bemalen.

 

 

 

Die "Unterwald-Schützen"

220603_X-Pro3_6309.jpg.3cd08f161bccd423c117a170e3ef2f03.jpg

 

Furchtlos stellen sie sich jedem Schrecken der in den Wäldern haust.

 

 

 

 

  • Like 6

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meinen Spieltisch "Restaurieren". Das Gras (wenn noch vorhanden) ist total ausgebleicht.

Neu nachbestreuen ist aber etwas kniffelig. Das kann schnell zu dick werden, habt ihr Tipps zum "Nachstreuen":)

 

Was haltet ihr eigentlich von Spielmatten? Da würde mich auch ein Pro und Conta interessieren.:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 21:46 schrieb Regulus:

Die Halbling Bogenschützen. War mein erstes Regiment wo ich fast alles mit Contast bemalt habe.

So richtig glücklich bin ich nicht

Finde die sehen gut aus. Der Hingucker ist gerade im Regiment aber eh die coole Base.

 

Am 3.6.2022 um 23:24 schrieb Regulus:

Was haltet ihr eigentlich von Spielmatten? Da würde mich auch ein Pro und Conta interessieren

Pro: Du musst nix bauen. Kaufen und gut ist.

Lässt sich gut verstauen

Contra: ich finde es nicht so schön. Mit viel Gelände drauf, prinzipiell besser. Es ist eben ein Bruch in der Optik. Ähnlich wie echte Steine. Ist aber nur meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine Matte gesehen, die mir zugesagt hat. Das, was da fotographisch abgebildet ist, ist oft zu groß. Der Untergrund ist nicht selten so unruhig, dass das Spielfeld unübersichtlich wird. Und was will ich mit vorgegebenen Wasserläufen und Wegen und Erhebungen? Schränkt mich doch nur ein.

Ich bin ein Freund von neutralem Untergrund, z. B. Wiese, auf dem dann Geländestücke verteilt werden (Wälder, Wege, Felder, Schwieriges Gelände, Wasser, Häuser, Hügel, etc.).

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Der Bil:

Ich bin ein Freund von neutralem Untergrund, z. B. Wiese, auf dem dann Geländestücke verteilt werden (Wälder, Wege, Felder, Schwieriges Gelände, Wasser, Häuser, Hügel, etc.).

Ich auch, daher hab ich nach Matten gesucht, die frei von Wegen, Flüssen und ähnlichem sind. Manche Hersteller (wie Kraken) fallen da sofort raus. Aber hab dann eine bei DeepCutStudio gekauft. 

 

https://www.deepcutstudio.com/product-category/game-mats-by-scale/28-mm-32-mm-heroic/

 

Die haben ganz viel so neutrale Sachen, aber auch ausgefalleneres Zeug, für diejenigen, die das mögen. In Deutschland kann man die bei Fantasywelt bestellen, aber meist haben die nur ne Handvoll auf Lager. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2022 um 23:24 schrieb Regulus:

Was haltet ihr eigentlich von Spielmatten? Da würde mich auch ein Pro und Conta interessieren.:)

Ich bin ein großer Freund von Gaming Mats, ganz einfach wegen des einfachen Transports, Verstaubarkeit und Wasserfestigkeit.

Aber klar, mit den Geländestücken gibt es immer einen kleinen Bruch. Finde aber auch, dass einfachere Optik da manchmal hilft.

 

vor 23 Minuten schrieb Ghur:

Manche Hersteller (wie Kraken) fallen da sofort raus.

Ich habe die hier von Kraken

 

https://www.fantasywelt.de/Grass-Plain-6x4-Gaming-Mat-20

 

Find die echt okay. Durch die verschiedenen Farbtöne sieht kein Gelände zu aufgesetzt auf sondern fügt sich gut ein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ich habe die hier von Kraken

War klar, dass ich direkt unrecht habe :D

Die ist tatsächlich sehr generisch und vielseitig einsetzbar. Hatte das bei denen nur so in Erinnerung, dass da viel mit Wegen o.ä. dabei war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Winston:

ch benutze die hier und bin sehr zufrieden.

Die Mousepad Qualität ist für mich mit das Beste was in den letzten 20 Jahren im Bereich TT raus gekommen ist.

Genau die würde ich mir auch kaufen.:)

 

Danke für eure Meinungen:)

Eine "Wassermatte" für meine Seeschlachten,Hafenplatte möchte ich mir kaufen. Bei einer "normalen" Matte wie die "Muddy-Fields" war/bin ich mir noch unsicher.

Die sind nicht billig, zudem streue ich auf jedes Geländestück/Miniatur etwas von dem Streu auf, mit dem auch mein Spieltisch bestreut ist. Das wirkt dann schön zusammenhängend. Ein Problem ist aber die Lagerung. Transport entfällt idr. Bei mir. Ob du jetzt eine Matte oder Platten (mein spieltisch besteht aus 6. 60x60cm Platten)

Nutzt, du brauchst ja einen Tisch o.Ä.

 

Nervig ist halt auch das "gerissel" das sich nie vermeiden lässt, und in meinem Fall das dass Streu ausgebleicht ist.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gebaut.

Pirazzos verlorene Legion.:)

 

 

220613_X-Pro3_6415.jpg.e416a6e888c69be65257b34033f33da8.jpg220613_X-Pro3_6416.jpg.554dd468ef3bc6309b4d570eb0a358b6.jpg220613_X-Pro3_6417.jpg.1c6b71ee61d3fc76bac52836ccb6e1ec.jpg

 

 

Mogen gehe ich an "Ricos Republikanische Garde" da werden dann WGA und GW Teile Verbaut.8)

Pirazzos Jungs bestehen nur aus WGA Teilen.

 

Bei der Fahne muß ich mir noch was überlegen. Am liebsten was zum Ausdrucken, wenn ich was finde.:)

@pockels schau mal.

bearbeitet von Regulus
  • Like 11

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Regulus:

Sind gebaut.

Pirazzos verlorene Legion.:)

 

 

220613_X-Pro3_6415.jpg.e416a6e888c69be65257b34033f33da8.jpg220613_X-Pro3_6416.jpg.554dd468ef3bc6309b4d570eb0a358b6.jpg220613_X-Pro3_6417.jpg.1c6b71ee61d3fc76bac52836ccb6e1ec.jpg

 

 

Mogen gehe ich an "Ricos Republikanische Garde" da werden dann WGA und GW Teile Verbaut.8)

Pirazzos Jungs bestehen nur aus WGA Teilen.

 

Bei der Fahne muß ich mir noch was überlegen. Am liebsten was zum Ausdrucken, wenn ich was finde.:)

@pockels schau mal.


Starker Bausatz!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Denyo:


Starker Bausatz!

Absolut, die ersten beiden "Republikaner" sind gebaut. Sieht stark aus.

 

Was zur Box. Die Guß-Quali stellt ja GW in den Schatten (wenn man mit Imperium Vergleicht) die Gesichter und Details sind schärfer. Kaum Gußgrate, die Teile passen gut zusammen.

 

Nervig sind die "Stege" da muß manchmal was ab damit sie auf die Eck-Bases passen. Aber es geht.:)

 

Pro Rahmen sind 6 Körper dabei. Zwei mit Küras, zwei mit "Filz" Rüstung und einer mit Leder -Rüstung und was besonderes einer mit Baumwoll-Rüstung. Ich war am Anfang auch etwas irritiert, aber nach etwas Nachvorschung hat sich ergeben das bei Cortes Jungs bei der Eroberung von Mexiko die Conquistadoren die leichte aber effektive Baumwoll-Rüstung getragen wurde, auch von Cortes. Abgeschaut von den Atzteken.:)

 

Später bei Pizarro in Südamerika gab es die nicht. In Südamerika gab es keine Baumwolle.:ka:

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus.

Papierfahnen sind super. Mit Sekundenkleber in Form bringen und im Anschluss den Druck nachmalen. Oder auch vorher.

Hab ich bei meinen Pikinieren auch gemacht und das ist das beste Banner der ganzen Armee ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.