Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

 

 

Warhammer Fantasy ist tod?

Nö noch nicht ganz. Inspiriert von @songonso Tread hab ich Lust bekommen endlich meine Nachtgobos Spielfähig auszubauen.

Da im Januar endlich Squig Herden und Hoppas rausgekommen sind, kann ich auch endlich die "Elite" Lücke schließen. Also keinen Grund mehr für ausreden!

 

Starten möchte ich mit einer kleinen Kampange. Das Götzenbild des Gork. @Landi  stellt den Imperialen Gegenpart. Danke dafür.

 

Da im Sommer das TTop Hobby bei mir auf "Sparflame" läuft. Bastele ich am Kampangengelände herum.

 

 

 

 

 

 

 

190828_D3s_6390.thumb.jpg.936dda30c1659707a294291690d70661.jpg

 

Das Gobo Dorf für das dritte Spiel ist fertig. Die beiden baunen Hütten haben schon über 10 Jahre auf dem Buckel. Für das Szenario werden aber vier Hütten benötigt. Also habe ich die noch um zwei Nachtgobo Hütten erweitert.

Fehlt noch der "Trollfelsen" dann ist das Gelände für das Szenario komplett.

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Da die Götzenbild Kampange eine Ork und Goblin Armee vorsieht, ich aber nur die Gobos ins Feld führe muß ich da etwas ändern.

Die Geschichte bleibt im grunde die gleiche. Nur der Part des Bösewichtes (passendes Wortspiel) muß ich ändern.

Als Protagonist ist mir der "schwarze Gobo" ins Auge gefallen. Ein von GW. USA Veröffentlichter Sondercharakter zur 7 Edi.

Eine Mini dazu gab es auch.

Da die Mini nicht leicht zu besorgen ist muß Ersatz her. Am nächsten kommt eine AoW Goblin Mini. Muß natürlich noch als Nachtgobo umgebaut werden.

 

 

 

 

 

 

190828_D3s_6396.thumb.jpg.63b47497ea3a9dd60a8deede0b413e75.jpg190828_D3s_6395.thumb.jpg.3ac25192be9a75fb77599468185b25b7.jpg

 

Der "schwarze Gobo" ist mit viel Stumpen Ausrüstung unterwegs. UA. Verwendet er eine "verbesserte" Zwergische Runenaxt.

Die Axt von der Mini pass da recht gut.

 

Seit dem dämlichen Upgrade läuft bei mir nichts mehr gut. Bilder landen immer oben links. Emojis auch. Die Zeilenschaltung zuck auch nicht usw.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui mehr Fantasy!!!! Zum einen ehrt es mich als "Inspiration" gedient zu haben, besonders für dieses tolle Projekt und zum anderen werde ich mit Freuden Deinen Thread verfolgen :) Ein Hoch auf Fantasy, ein Hoch aufs Hobby!!!!!!!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Nö, ist da :D

 

Klicke auf Smiley, dann oben rechts auf Kategorien und dann in der Liste ganz unten auf Emoticons. Dann scrolle umher, denn dort unten befinden sich die ganzen alten Smileys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier bin ich ja auch am Start...ach du schieße! Sind unsere geilen Smileys weg?!?!?!?! Das kann ja nicht sein...gibt es einen wir wollen die smileys zurück thread?!

Ähhh back to topic...

Meine Impse sind spielbereit, in Farbe und bunt *kanonensmiley*

Da meine Truppe schon fertig ist, kann ich mich gern am Geländebau beteiligen...was ist denn noch offen?

Und was meinst Du denn bis wann du bemaltechnisch so grob soweit bist? Das sind ja recht viele graue Gobbos die du da hast...

Mit Orks könnte ich auch aushelfen wenn du möchtest *orksmiley* ...sind aber auch noch unbemalt...

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

 

Die Kampagne ist der Hammer! Ich bereite nebenbei ein Kampagnenbuch zum Götzenbild nach CE Regeln auf, wenn es einigermaßen fertig ist und ihr nach diesen Regeln spielen wollt, kann ich es euch gerne vorab zur Verfügung stellen. Es wird also upgedatete Regeln, Aufstellungsschaubild, etc., eigentlich alles, was so über ein paar verschiedene Posts hier im Forum von mir geschrieben wurde, in einem ordentlichen Format beinhalten.

Nach Fertigstellung wird es dann von Leondegrande in die Warhammer CE Grimoire eingearbeitet.

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Landi:

Oh hier bin ich ja auch am Start...ach du schieße! Sind unsere geilen Smileys weg?!?!?!?! Das kann ja nicht sein...gibt es einen wir wollen die smileys zurück thread?!

Ähhh back to topic...

Meine Impse sind spielbereit, in Farbe und bunt *kanonensmiley*

Da meine Truppe schon fertig ist, kann ich mich gern am Geländebau beteiligen...was ist denn noch offen?

Und was meinst Du denn bis wann du bemaltechnisch so grob soweit bist? Das sind ja recht viele graue Gobbos die du da hast...

Mit Orks könnte ich auch aushelfen wenn du möchtest *orksmiley* ...sind aber auch noch unbemalt...

Grüße

 

 

:chef:

Jetzt spielt der ne Fantasy-Kampagne... Du sollst Ninth-Age üben und mit uns auf Turniere fahren!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Bash:

 

 

:chef:

Jetzt spielt der ne Fantasy-Kampagne... Du sollst Ninth-Age üben und mit uns auf Turniere fahren!

 

Ja Mann! Was soll denn das, am Ende macht's noch Spaß :D :D

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Landi:

Da meine Truppe schon fertig ist, kann ich mich gern am Geländebau beteiligen...was ist denn noch offen?

Und was meinst Du denn bis wann du bemaltechnisch so grob soweit bist? Das sind ja recht viele graue Gobbos die du da hast...

Mit Orks könnte ich auch aushelfen wenn du möchtest

Geländebau macht mir viel Spass, Malen leider weniger. Ist schon OK so.

 

Wenn du aber lust hast @Landi kannst du die Strasse für das zweite Szenario bauen. Auch ein zweiter Wald fehlt. Orks möchte ich nicht spielen. Aber danke für dein Angebot. Ich möchte ja eine Goblinarmee aufbauen.

Bin mal optimistisch das bis November die Masse der Gobos Bunt ist:maler:

 

@Moscha klingt spannend. Bin interessiert. Ich konnte bisher leider nicht so viel mit CE anfangen. Es liest sich wie meine Steuererklärung staub trocken.:ka:

Was ich an CE aber sehr gut finde ist die riesige Auswahl von Mag. Gegenständen. Obwohl bei den Gobos das auch stark reduziert ist. Das meiste können "nur" Orks nutzen.

Auch das die 8 Edi Einheiten mit dabei sind ist große klasse. Leider aber keine Sondercharakter und auf meinen Skarsnik, Gitilia usw möchte ich nicht verzichten (auserhalb der Kampange)

Die Magie von CE liest sich auch sehr heftig zwei W3 + 4 Energiewürfel ist ja nicht ohne.

 

Bin hin und her gerissen. 7 Edi ist OK. Fluffhammer kling auch spannend ist aber so 8 Edi lastig mit riesigen Regimentern usw. CE so trocken und Turnieroptimiert........

Mal schauen und noch einige Testspiele machen.

Optimal wäre eine überarbeitete 7 Edi. Eine Mischung aus CE Und Fluffhammer sozusagen.:gruebel:

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema trocken empfehl ich einfach, lies dir doch mal die Schlachtberichte durch, falls du sie noch nicht kennst.

 

Die Regeln sind wie du gesagt hast, etwas geradliniger als andere Editionen, um möglichst faire Schlachten zu ermöglichen. Das geht natürlich etwas zu Lasten der "extremen" Momente,

aber soo groß sind die Veränderungen nun auch nicht. Chaos und Action und irre Momente gibt es trotzdem en masse.

Für 2000 Punkte sind diese Punkte halt, so ist es zumindest das Ziel, weitgehend ausgeglichen, deshalb eignet es sich recht gut für Turniere.

Besondere Charaktermodelle sind von Haus aus eben genau das: Besonders, und deshalb nicht uneingeschränkt für ein ausgeglichenes Spiel geeignet, und deshalb nicht in den Grundregeln drin. Es werden aber Regeln für alle besonderen Charaktermodelle (also: ALLE, soweit irgendwo namentlich bekannt, es sind mehrere hundert) irgendwann in die Warhammer CE-Grimoire aufgenommen werden, so zumindest der Plan. Ich habe selber schon ein paar geschrieben, z.B. für Azhag und Gorbad. Das ist aber ein Mammut-Projekt. Dazu gibt es einen Thread im Forum der weiß-blauen Strategen.

 

Bezüglich Magie: 2W3 +4 EW sind für 2000 Punkte ausgelegt, das ist okay, man hat dann zwischen 6 und 10 Energiewürfel. Dazu kommen noch die PM-Sprüche, die sozusagen Würfel selber generieren. Wenn  man da 2500 Punkte spielt ist das auch noch okay, wenn man aber 3000+ oder weniger als 1500 spielt, muss man hausregeln und die Anzahl anpassen.

Und es spricht ja auch nichts dagegen, z.B. daheim die alten Regeln für Giftattacken zu verwenden, oder Step Up aus der 8... man darf halt nicht erwarten, dass die Punktkosten dann noch so passen, als wenn man es nicht macht :D

 

Sorry für die ausführliche Antwort, ich bin halt einfach ein Fanboy :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war des öfteren am überlegen die Bewegungsregeln von KoW zu übernehmen aber wenn man sich einigt, dass ein viertelschwenk an die 2 Zoll kostet geht's auch :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Moscha:

 

Sorry für die ausführliche Antwort, ich bin halt einfach ein Fanboy :D

 Ist doch OK. CE ist nicht uninteressant. Als Nachtgobospieler ist es halt (fast) schon notwendig Skarsnik als General zu spielen. Und der beisst meistens auch ins Grass:ka:

Neugierig auf das Götzenbild CE bin ich auf jedenfall.

 

Bin auf der suche nach Oddgit dem Schamanen. Wenn der irgendwo verstaubt. Ich hab interesse.;)

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige 7 Edi Spiele wurden mit Hausregeln gespielt. Die Beschuß Regeln von Fluffhammer in "entschärfter"  Form. Hat gut funktioniert.

Aus zwei Reihen schießen, Bewegen und Schießen für Musketen und Armbrüste usw. Ich wollte die dämliche Schützenkette (10 Minis nebeneinander) verhindern. Das Blockiert sonst alles.

Gegner: Dunkelelfen, Skaven, Impse alles gegen Ngobos.:)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett hier bleib ich dran 😊

 

lohnt sich das Götzenbild des Gork Buch? Ist eines der wenigen welches ich nicht besitze 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Jup das Buch hab ich auch nur als PDF. Lohnt sich auf jedenfall. Meine Frau druckt mir das aus, kommt in Klarsichthüllen und gut ist!

 

Danke @Moscha für Oddgit. Eine Götzenbild Kampange ohne den Fiesengitt geht ja garnicht.

 

 

 

 

190903_D3s_6431.thumb.jpg.667f9d62f6529cb3e576df0c24cc5aca.jpg190903_D3s_6432.thumb.jpg.eee18d30318c100f32470cb0c28274d3.jpg

 

Oddgit ist wieder da! Vor jahren hab ich den mal verkauft. Jetzt ist er endlich wieder zuhause!.

Bitte Daumendrücken. Morgen muß ich einen seltenen Ngobo Boss ersteigern......

bearbeitet von Regulus
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken, schließlich habe ich ja im Gegenzug zwei schicke Zwergenminis von Avatars of War bekommen!

Und da ich den Knirps ohnehin doppelt hatte :)

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Runenschmied hab ich leicht umgebaut. Den Chaostern am Stab durch einen soliden zwergischen Runenhammer ersetzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trollfelsen sind fertig. Fehlt nur noch das kleine grüne "Naturdenkmal" Schild. Eine Idee von meiner Frau:)

Schon erstaunlich wie das Grass ausbleicht, der Tisch ist einige Jahre alt und mit dem selben Streu beklebt.

Damit ist das Gelände für Szenario 3 fertig. Gobodorf und Trollfelsen.

Bis mitte September wird nicht mehr viel passieren. Bin ab Samstag im Urlaub. Danach geht es an ans Minibasteln und Malen. Das restliche Gelände schiebe ich zur Abwechslung dazwischen.

 

 

 

 

 

 

 

190904_D3s_6443.thumb.jpg.010ddb8aef9fa775fd2062846f086805.jpg190904_D3s_6439.thumb.jpg.2c991e9a65fd690311132e68e5ea9e02.jpg

190904_D3s_6440.thumb.jpg.922f54a42bf7df52719df76e5f05e967.jpg190904_D3s_6438.thumb.jpg.39ad5e49fed24d3b21c164f70e786662.jpg

190904_D3s_6439.thumb.jpg.2c991e9a65fd690311132e68e5ea9e02.jpg190904_D3s_6441.thumb.jpg.e96378a43f94a9d9237cbfdd279ed282.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.