Jump to content
TabletopWelt

Rost für den Rostgott - Volume IV


Borgio

Empfohlene Beiträge

Beim Lord auf Wardais wäre ich für den rechten, ebenso beim Magier zu Fuß. 

Die Multichimäre dürfte nur mit einem Reiter teilnehmen. Denn die festen Beine zerstören mMn den gesamt Eindruck. Als Behemoth finde ich den ein wenig schmächtig, gebe aber zu das ich auch einen stehen habe der eventuell als 2ter Behemoth ins Spiel kommt. Ich mag da den Glotkin eher

Archaon zu Fuß geht immer. 

Die berittenen Helden sehe ich aktuell nicht in einer Liste, lass mich da aber auch gerne belehren. 


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback! Den Dämonenprinz mag niemand so richtig? Ist schon mein heimlicher Liebling wenn ich ehrlich bin... :ka:

 

Das angepeilte WTC ist mittlerweile erwartungsgemäß abgesagt worden. Veranstaltungen mit 200+ Teilnehmern aus ganz Europa, ggf sogar aus Übersee, sind zur Zeit wohl nirgendwo in Europa durchführbar. Bleiben noch das eine oder andere 1 Tages Club- bzw Ladenturnier mit ~12 Teilnehmern, so was dürfte ja vermutlich weiterhin stattfinden, allerdings gibt es dort nirgendwo einen Best Painted Preis wodurch hier einerseits die Luft raus ist, andererseits haben wir alle ja demnächst etwas mehr Freizeit die wir zuhause verbringen sollen, also werde ich mich tatsächlich weiterhin mit diesem Display Board beschäftigen und nicht mit einer konkreten Armeeliste

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiser Voraussicht der nun eingetretenen Ladenschließungen hab ich mir am Samstag nicht nur Grundierspray & Farben, sondern spontan auch noch die Start Collecting Slaves to Darkness Box besorgt, wir Nerds wissen halt wie man eine Quarantäne überlebt :lach:  Erstaunlicherweise sind diese Modelle als ohne Kleber zusammensteckbar deklariert, so sehen dann z.B. die Teile eines normalen Kriegers zu Fuß aus:

 

20200318_192315.jpg.05a4f61848e452310dce5981786bf1a8.jpg

 

Hatte ich zuletzt bei der Blutinselbox von 2010 so gesehen. Man beachte auch den sechseckigen Pinnöppel am Fuß, der ohne Kleber in ein secheckiges Loch im Base hineinpasst. Dieser Kollege wird natürlich auf ein 25x25mm Eckbase gesetzt und je nach Bedarf als Chaoskrieger(Champion) oder Chosen dienen. Ich hatte ursprünglich vor, den wirklich ohne Kleber zusammenzustecken und mal zu testen ob das hält, aber schon als ich ihn aufs Base kleben wollte, war der Schildarm viel zu wackelig, und ich habe dann doch alle Teile ordentlich geklebt. Hier mal ein Größenvergleich zu einem alten, umgebauten und unfertig bemalten 2003(?)er Chaoskrieger:

 

20200318_204341.thumb.jpg.37be9ca73d85bbe1db0bc29de19dd0d8.jpg

20200318_204412.thumb.jpg.f09b88372b7fb31178fd340473575bb4.jpg

 

Die Größe der Modelle ist ziemlich exakt gleich und auf jeden Fall kompatibel. Das Design ist natürlich viel dynamischer und sie werden nur sehr schlecht in Reih und Glied passen, das macht mir jetzt schon Alpträume. Die Schilde sind bei den neuen Modellen etwas größer (der alte hat de facto einen Schild aus dem Schädelbrecher-Molochreiter-Gussrahmen), dafür sind die Waffen ungewöhnlich klein / realistisch dimensioniert; selbst wenn man berücksichtigt, dass der alte eine ungewöhnlich große Waffe hat, eine modifizierte Lanze mit Blight King Axtklinge zur Hellebarde gepimpt. Was ich ebenfalls mal gezielt ausprobiert habe, ich habe die üblichen Pflastersteine vor dem Verlegen mal so richtig beschädigt, hatte ich vor kurzem bei KingKerlitzchens Armeeprojekt gesehen, danke für die Inspiration :ok: 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Öfters etwas rot beim Stoff wollte ich schon früher vorschlagen, das passt mMn wunderbar zu Rüstung und fahler Haut und bricht das ganze etwas auf. Die Farbpalette erinnert mich an ein Gemälde, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein bestimmtes im Kopf habe.

Die Stiefel sind vielleicht ein bisschen zu sauber, aber sonst gehen sie vermutlich in Einheitsbrei unter :D

Die neuen Chaoskrieger finde ich (vom GW typischen monoposen Guss abgesehen) sehr gelungen. Ich würde aufgrund des fehlenden scale creeps und des zurückhaltenden Designs darauf wetten, dass die ein ausgebliebener Release waren, der nun wieder relativ kurzfristig auf den Markt geworfen wurde als sie gemerkt haben, dass die WHFB-näheren Miniaturen Geld einbringen. Nur warum sie Motorhauben als Schilde verwenden, verstehe ich nicht. ?‍♂️ Aber das passt ja zum Schrottplatzthema :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot passt wirklich gut, gefällt mir ?

 

Generell würde es mir glaube ich aber besser gefallen, wenn du das Metall noch ein bisschen heller mit Silber bürsten würdest. ?

bearbeitet von morte
  • Like 3

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2020 um 08:24 schrieb ToDD:

Die Farbpalette erinnert mich an ein Gemälde, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein bestimmtes im Kopf habe.

 

Eins der schönsten Komplimente die ich je für diese Püppchen bekommen habe :blush:

 

Wollen wir das Gemälde mal grob skizzieren:

 

20200326_181619.thumb.jpg.66f4f07b0fa7a33399cdcb424fdd1242.jpg

 

Der Tempel müsste noch auf einen leicht erhöhten Sockel / Fundament mit Treppenstufen, das schwarze Plättchen auf dem Boden soll nur den Mittelpunkt der Längsachse und damit auch den Eingang des Tempels darstellen (ich hoffe man versteht was ich meine), direkt davor dden zerstörten Brunnen, in der Verlängerung dieser Achse stand ganz vorne mal eine Statue, von der natürlich nur noch Reste übrig sind. In den Brunnen könnte theoretisch auch Wassereffekt rein, damit bin ich aber gänzlich unerfahren, wenn da jemand Tipps für coole Wasserffekte hat, immer her damit :ok:  


Vorsicht, Game of Thrones Spoiler!

Spoiler

 

Irgendwie erinnert mich dieser Mix aus zerstörten römisch-griechischen Säulen, Torbögen und Backsteinen gerade stark an King's Landing in Episode 5&6 der letzten Staffel GoT. Man kann über das Drehbuch sicher streiten, aber die Ästhetik war schon nice 

latest?cb=20190520025947

5ce24d3893a1523461750894?width=750&forma

NINTCHDBPICT000489532082.jpg

724869175.jpg

vlcsnap-2019-05-21-17h51m30s998.png

 

 

 

 

bearbeitet von Borgio
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauche ich jetzt gerade keinen neuen Chaosritter, aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hab mal einen der neuen Ritter zusammengeschraubt und mit nur leichten Modifikationen (sein "Puschel" auf dem Kopf war abgebrochen, da hab ich mir einen Zahnrad-Heiligenschein improvisiert) direkt mal bemalt. 

 

Screenshot_20200331-232223.thumb.png.605696b0e3b7dd2b725a7309ebd9c4b9.png

Screenshot_20200331-232205.thumb.png.15936b760a4e9a3750ec47cc103cca40.png

Screenshot_20200331-232300.thumb.png.80d3cb85bc6b8c53851cb586882a278b.png

 

Und die Perspektive vom falschen Ende der Lanze:

Screenshot_20200331-232242.thumb.png.2b8ea780db12d8238852a81a979e1558.png

 

Er ist natürlich noch nicht ganz fertig, ca 90%, also ähnlich weit wie der Rest der Ritter. Er passt tatsächlich nur so gerade eben an den Rand der Einheit, es ist weniger die schiere Größe, als seine Breite, die ihn schwer zu positionieren macht. Im direkten Vergleich zu den anderen Modellen ist das Pferd massiger, der Reiter dafür angenehm realistisch proportioniert. Vielleicht hätte ich bei der Lanze etwas mehr Aufwand betreiben sollen, damit das Modell überhaupt jemals in Kontakt mit Gegnern geschoben werden kann... :nachdenk:

 

Screenshot_20200331-232336.thumb.png.de4403268361b42cc79258c151d27327.png

Screenshot_20200331-232407.thumb.png.791ef1921252ab6efa82ffed9a8157ea.png

 

 

Und dann noch ein Versuch, mal selbst einen Torbogen zu konstruieren. Der größte Aufwand war nicht das eigentliche zusammenlöten, sondern der "Battledamage" den ich jedem einzelnen Stein mit der Nagelschere verpasst habe, immerhin sieht man den Aufwand hier auch mal. Eine solche Ruine aus lauter fabrikneuen Ziegelsteinen fände ich extrem unrealistisch:

 

Screenshot_20200331-232146.thumb.png.756e774a2db105c67d407dc8e2bcaff9.png

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter ist wirklich cool proportioniert :ok:

Und Hut ab für den Aufwand, den du dir mit dem Torbogen gemacht hast, in Zeiten von 3D Druck ja fast schon dekadent ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon voll vergessen, wie geil die Armee ist! 

Schöne Bilder haste auch gemacht - 1a :-) 

 

Freu mich, dass du mit der Armee weitergemacht hast und da ist ja auch wirklich krass viel zusammengekommen ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mir waren die Mäntel zu sauber und neu, habe mich mal an den letzten beiden Kriegern mit verschiedenen Brauntönen sowie brauen und grünen Washes ausgetobt. Der rechte hat dann am Ende auch noch Light Siena und Natural Siena Pigmente von Vallejo spendiert bekommen, wobei es unvermeidbar war, dass davon auch einiges aufs Base rieselt, welche Version findet ihr besser, mit (rechts) oder ohne Pigmente (links)??

 

20200426_152431k.jpg.662111075937d8f61624e204e2f5b329.jpg

 

20200426_152307k.jpg.105bcbdad71c8e8f513bf10bd9c51242.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ordentlich rostig! ;) Und ja ich bin auch für rostig und staubig, anstatt nur rostig. Wobei der rechte nicht nur rostig und staubig sondern auch noch mit Blut bekleckert ist. Also mein Favorit: rostig, staubig, bekleckert ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback! Wie "fixiert" man denn jetzt diese Pigmente, ohne dass man die offiziellen Mittelchen von Vallejo zur Hand hätte. Hab mal was von hochprozentigem Alkohol gehört...?? Wie wichtig ist das fixieren überhaupt, hat jemand schon Erfahrungen mit Pigmenten ohne fixieren gemacht?

 

Zum Thema Blut, siehe Bild vom 19.04., der linke hat auch Blut auf der Vorderseite seines Knüppels, nur halt nicht so übertrieben viel wie der rechte Kollege (da hatte ich völlig übertrieben fand ich im Nachhinein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Krieger. :-)

 

Am 27.4.2020 um 17:23 schrieb Borgio:

Danke fürs Feedback! Wie "fixiert" man denn jetzt diese Pigmente, ohne dass man die offiziellen Mittelchen von Vallejo zur Hand hätte. Hab mal was von hochprozentigem Alkohol gehört...?? Wie wichtig ist das fixieren überhaupt, hat jemand schon Erfahrungen mit Pigmenten ohne fixieren gemacht?

 

Ich würde die Modelle einfach lackieren und gut. Sprüh-Lack sollte da mehr als ausreichend für sein.

Müsstest du aber vor dem Blut machen, da dieses sonst matt wird ?

Es gibt wohl auch direkt sowas wie Pigmentfixierer, aber da kenn ich mich nicht mir aus.

 

Problem ist halt, dass die 'Pigmente irgendwann Stück für Stück vom Modell abfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekommt man denn diese schönen Säulen, die du da verbaut hast?

 

Und an diesen Brunnen muss ich auch noch irgendwie dran kommen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa, diese ganze Pandemie war wohl doch nicht so produktiv wie ich anfangs erwartet hatte :lach: Wenn monatelang keine Turniere stattfinden, für die ich unbedingt Einheit X oder Modell Y fertig haben muss, fehlt mir offensichtlich jegliche Motivation einen Pinsel in die Hand zu nehmen. Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich zuletzt mal zwei Monate lang gar nichts bemalt hab, muss 15 Jahre her sein. Aber jetzt für September stehen gleich 2 Turniere an, und sofort hats wieder gejuckt  :naughty: Zum Wiedereinstieg erstmal nen Sword and Board Krieger bemalt und zwei angefangene zu Ende gemalt:

 

20200819_204409.thumb.jpg.9c793c4698d4fdf74b9e5d39879e3eaa.jpg

20200819_204523.thumb.jpg.f9a704b14166d678b81a071f84545775.jpg

 

Weiß gar nicht ob ich die so UNBEDINGT für die nächste Turnierliste brauche, aber es sind halt einfach schicke Modelle :herzen:

 

Und dann gibts in der gleichen Box auch noch diesen schicken "Chaos Lord auf Karkadrak", bei dem ich nun mindestens 3 Optionen habe, als was ich ihn bei 9th Age einsetze: Chosen Lord auf Karkadan, Chosen Lord auf Chimäre (mit oder ohne Flügel); bei den Flügeln wären natürlich weitere Umbauten nötig. Bei der ersten Option wäre die Frage, passt er überhaupt auf ein "Demigreifen-Base" (50x75mm) oder ist er eigentlich zu lang dafür? Bei der zweiten/dritten Variante wäre die Frage, ist er überhaupt groß genug um als Chimäre durchzugehen?

 

20200819_204630.thumb.jpg.0f7ecab3170ea228c09ae5619a16edd6.jpg

20200819_204649.thumb.jpg.a802f10329ad44b149dfcf2387ab4d56.jpg

 

20200819_204717.thumb.jpg.0c34cfe9f616f469afd7026b31b27a81.jpg

20200819_204737.thumb.jpg.1aaf7e1372ff0f1c8c4c4284b8ba64b0.jpg

bearbeitet von Borgio
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den auch schon als Chosen Knight gesehen ;) Bei Hawkins meine ich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chosen Knights hab ich ja bereits 5 Stück die ich fast nie einsetze, und wenn dann nur wegen dem Style Faktor, die Einheit ist aktuell eigentlich zu schlecht / zu teuer...

 

Beim Größenvergleich mit meiner echten Chimäre sieht er ganz schön schmächtig aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich ihn mit großen Flügeln und hochgestapeltem Base groß genug aussehen lassen kann. Man müsste sicherlich auch den rechten Arm umbauen (Schild, Zügel, Stinkefinger?), weil die Waffe sonst mit den Flügeln kollidieren würde. Es stellt sich auch die Frage, ob die Flügel nicht viel zu weit vorne wären, um ihn physikalisch überhaupt in die Luft zu bringen...??? 

 

20200820_213533.jpg.00f088fa5af89dade2e139f664f48212.jpg

20200820_193836.thumb.jpg.c1aae9a4d78ad20b211eb9db4c20009b.jpg

20200820_193908.thumb.jpg.fd4f3e60a6470ce6fd78b60d3228ec28.jpg

20200820_193855.thumb.jpg.d8d8aefca970e09a16e3b850ec036b9b.jpg

 

Bevor ich jetzt einen Umbau übers Knie breche, wandert er erstmal wieder ins Regal, und kümmer mich um andere Modelle...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.