Jump to content
TabletopWelt
malkavienne

Die "For A Fistful Of Treasures"-Malchallenge September 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

in diesem Monat geht es auf Schatzsuche. Oder so. Das genaue Thema lautet:

 

"For a Fistful of Treasures"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.09.2019. Anfang Oktober wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.10.2019 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 3 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann mache ich mal den Anfang.

 

Wer mich kennt, weiß natürlich: wie immer ist die Musik mit dabei.

 

 

Zeit also, das kleine Projekt dieses Monats zu beginnen.

 

Tatsächlich wird es für mich nur in zweiter Linie ein Projekt, das sich um eine Handvoll Schätzilein dreht. Ein anderes Thema finde ich nämlich interessanter, kann es aber aufgrund meines Japanaufenthalts im Dezember nicht umsetzen: Duell.

 

Schon, als ich die Figuren gesehen habe, mit denen ich das Projekt durchziehen will, war mir absolut klar, wie die Szenerie aussehen müsste - und ein Duell wegen eines Schatzes? Haha - das kennen wir doch irgendwoher, richtig?

 

 

In meinem Fall sehen die Protagonisten so aus:

 

jykm-3dp-539f.jpg

 

jykm-3do-ff48.jpg

 

Außer dem habe ich noch das:

 

jykm-3dr-6034.jpg

 

Und die:

 

jykm-3dq-9d92.jpg

 

Da kann man doch bestimmt etwas lustiges draus machen, oder?

 

image.png.2ba29931e98249f79ff46b6aa8190cbd.png

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Natürlich musste ich bei dem Thema auch gleich an Spagetthi Western denken.

Es passt aber für viele Miniaturen die ich gerne bemalen würde, ob Cowboys, Kopfgeldjäger, Söldner, Abenteurer oder Piraten.

 

Bei mir werden es Piraten werden. :-)

 

Entweder diese Fantasy-Piraten hier:

 

 

IMG_9332.thumb.JPG.6f9a6aa089008271b779785915feaa33.JPG

 

Oder aber eine Weltraumpiratin mit Handlanger:

 

IMG_9333.thumb.JPG.b972643937f2c723b88b2b160b8a23b2.JPG

 

Sowieso wollte ich diese Minis demnächst alle bemalen.

 

 

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an Schätzchen denkt, müssten wir alle eigentlich malkavienne malen.

 

So fleissig, wie du uns doch hier mit den Malwettbewerben versorgst. :D

 

 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wenn man an Schätzchen denkt, müssten wir alle eigentlich malkavienne malen

 

 

 

:facepalm:

Aaalter...

 

Zu dem Thema finde ich auf jeden Fall was. Ob es dann zeitlich wieder passt ist die andere Frage.

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...

Das ging schnell mit der Auswahl :)

 

In einem Anflug grenzenloser Selbstüberschätzung, maßlosen Größenwahns und KAPITALEN Unfugs habe ich folgendes ausgegraben:

 

Dieser junge Mann hat richtig erkannt, daß er aussieht wie ein altertümlicher Bäckereifachverkäufer und sehnt sich nach einer neuen Kopfbedeckung und einer zünftig schreddernden E-Gitarre:

 

1155313447_2019-09-0217_45_28.thumb.jpg.278fe1a4eb3ece685cce76d3e6e759c8.jpg

 

Deshalb möchte er gern diesen Haufen hier ergaunern:

 

1011075383_2019-09-0217_46_24.thumb.jpg.c6aca23445a736d19fe9bcdb33e9692e.jpg

 

Den Haufen hat aber er hier gemacht, ist mächtig stolz drauf und will sich nicht davon trennen:

 

514113703_2019-09-0217_46_05.thumb.jpg.adf783440eb7991fda374f973f895472.jpg

 

Vielleicht spendiere ich denen noch einen hübschen Dungeonraumboden, in welchen der frechdreiste Halbling unangespitzt gekloppt werden kann.

 

Ähm...

Nächstes Jahr September war doch richtig, oder? :D

 

 

  • Like 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wenn man an Schätzchen denkt, müssten wir alle eigentlich malkavienne malen.

 

So fleissig, wie du uns doch hier mit den Malwettbewerben versorgst. :D

 

Oha, charmant kommt er daher, der Herr Zaknitsch!

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

:facepalm:

Aaalter...

 

:lach:

 

---

vor 3 Stunden schrieb Schmagauke:

Ähm...

 

Ja, das habe ich auch gedacht ? Ambitioniert! Hau rein :ok:

 

Das klingt wieder nach tollen, unterschiedlichsten Ansätzen. Sehr schön! Weitermachen!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb malkavienne:

Ambitioniert! Hau rein :ok:

 

Danke für die positive Formulierung :)

Andere würden sagen:"Bescheuert, dat wird eh nix!"

Und vermutlich hätten sie Recht :D

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Aurik:

Ich will mich diesen Monat auch mal an der Malchallenge versuchen. Ich habe mir eine Bountyhunterin rausgesucht...

Authorized_Bountyhunter_Bike_1.jpg.59696a0c6b3e7cc318a63f776e28f601.jpg

 

 

Super die Truller.

Bounty gehört auch zu meinen Lieblingsschokoriegeln.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mitzumachen, ne Idee was von meinen Figuren passt hätte ich nämlich. Ob es dann zeitlich hinhaut ist die andere Frage...

 

Wird man aus dem Forum geschmissen, wenn man nicht rechtzeitig abliefert, oder kommt nur jemand mit schlechter Laune bei mir zuhause vorbei und verwüstet meine Wohnung? Mit letzterem könnte ich ganz gut leben, aber ersteres wäre schlimm!

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Morente:

Wird man aus dem Forum geschmissen, wenn man nicht rechtzeitig abliefert

 

Auf jeden Fall!! Ankündigen und nicht liefern geht gar nicht! :verbot:

 

 

 

....

Blödsinn. Der Thread dient dazu, Fortschritte zu posten. Es gibt aber genügend Leute, die zum Ende des Monats einfach nur ihren fertigen Beitrag präsentieren :)  Wenn es nicht klappt, aus Zeit- oder Motivations- oder sonstigen Gründen, dann ist das eben so.

Würde mich freuen, wenn du dabei bist!

 

Auch @Aurik ein herzliches Willkommen, das wird ein schöner Beitrag!

@Boro hat ja schon gut losgelegt. Das Farbschema gefällt mir!

Ich muss erstmal noch grundieren....

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Morente:

 

Wird man aus dem Forum geschmissen, wenn man nicht rechtzeitig abliefert, oder kommt nur jemand mit schlechter Laune bei mir zuhause vorbei und verwüstet meine Wohnung? 

 

Der benutzt sogar Dein Klo, schließt das Fenster und spült nicht ab!

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Boro:

Der kleine Sidekick hat ebenfalls die ersten Farbkleker abbekommen:

 

Aber das ist doch erst im Oktober Thema... ;)

 

 

Doch nun zu meinem Kram.

Ich hab da so eine Idee. :D

 

2063622378_Treasure01.thumb.jpg.096d56267909b95e4165ac0b242c7f97.jpg

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.