Jump to content
TabletopWelt

Die "For A Fistful Of Treasures"-Malchallenge September 2019


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Piraten wie Geschenkt

 

Trio.thumb.JPG.fa2a71f3677fee79758ab594bc6a6849.JPG

 

Mit einem tiefen summen glitt das Tor der Brücke zur Seite durch das der hochgewachsene Raumkapitän, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen, eintrat.

Kapitän auf der Brücke“, rief einer der niederen Deckoffiziere.

Henric Regan musterte seinen Kapitän. Der Mann machte wie immer einen düsteren Eindruck. Er schaute missmutig drein, funkelte seine Untergebenen aus zusammengekniffenen Augen an und schritt die Brücke entlang als ginge es um Leben und Tod. Dabei war dies eine einfache Dienstfahrt mit nur wenig Ladung und in Kürze würde der sichere Sternenhafen Oasis erreicht.

Der Kapitän Blieb vor der grossen Glasfront stehen die ihn in die Weiten des Alls schauen liess. Er warf nur einen flüchtigen Blick auf die holografische Darstellung die ihre Position und den Kurs durch die Sternenstrasse kenzeichnete.

Steuermann!“, herrschte er in den Raum ohne den Mann dabei anzusehen, „Kurskorrektur vornehmen. Neuer Kurs, 23784.“

Aye, Kapitän“, erwiderte der und das Raumschiff schwenkte langsam, fast unmerklich in die neue Position.

Henric trat an seinen Kapitän heran. „Ist das wirklich nötig, Renold?“, fragte er den etwas älteren Mann.

Das heisst, Kapitän, auch für dich, Regan.“, brummte er, „Erster Offizier hin oder her.“

Henric runzelte die Stirn. Er hatte sich das Recht seinen Vorgesetzten mit dem Vornamen anzusprechen nicht herausgenommen, weil er meinte, dass ihn seine Position dazu berechtigte, sondern weil er meinte sie seien Freunde geworden.

Es wird uns mehrere Tage im Fahrplan zurückwerfen“, stellte Henric nüchtern fest.

Renold fuhr zu ihm herum. „Dafür werden wir den Sternennebel Korsaren so entgehen“, knurrte er ihn an. „Es ist ein Befehl.“

Schon gut Kapitän“, beschwichtigte Henric. „Wir reisen unter dem Schutz des Ordens vom Zerschlagenen Schwert“, bedeutsam nickte er in Richtung der beiden kampfbereiten Ritter mit den blauen Umhängen die auf der Brücke Wache hielten. „Die werden mit ein paar Piraten fertig. Ausserdem ist unser Schiff zu gross und mächtig. Kein Freibeuter wäre so dumm uns kapern zu wollen. Unsere Auftraggeber bezahlen uns auch für unsere Pünktlichkeit.“

Pünktlichkeit hat noch niemanden von Kaperfahrern gerettet, aber Unberechenbarkeit schon.“, entgegnete der Kapitän. „Keine Widerrede mehr!“

Henric stand stramm. „Aye, sir!“, rief er und salutierte. Schliesslich wollte er, dass der Kapitän gerade heute, gute Laune hat.

Wie auf ein Zeichen zu seinem Gedanken hin, öffnete sich das Tor zur Brücke und ein grosser Teil der Küchenmannschaft kam mit einer riesigen Torte herein.

Was bei allen Geistern?“, entfuhr es dem Kapitän.

Alles gute zum Geburtstag, Renold!“, gratulierte Henric grinsend und zu seiner Genugtuung zuckten die Mundwinkel des Kapitäns nach oben, als die Küchentruppe mit der Torte näher kam und sich Offiziere und Matrosen um ihn scharten und zu singen und lachen begannen.

Aber das Beste sollte noch kommen. Die Offiziere hatten etwas Geld zusammengelegt um Dan D. Starship mit seinen, in ihrer Oberweite, gut ausgerüsteten, hübschen, Sängerinnen zu engagieren.

Mit einem Knall schnellte der Deckel der riesigen Torte ab und heraus sprang eine schlanke, aber dennoch an den richtigen Stellen, kurvige, junge Frau mit wallendem, langen, roten Haar.

In den Händen hielt sie aber kein Mikrofon, sondern zwei geladene Energieblaster.

Calico Kate!

Ihr eines Auge funkelte böse, amüsiert. „Schnappt sie euch Jungs!“, rief sie und schoss einen Energieblitz auf den erst besten Mann der Schiffsbesatzung der sich ihr mutig in den Weg stellte.

Henric versteckte sich so schnell wie möglich hinter dem Holographmodul während um ihn herum die Blaster surrten. Die Küchenmannschaft schien komplett aus verkleideten Piraten zu bestehen die brutal allen Widerstand zu brechen begannen und die Kontrollterminals der Brücke übernahmen. Ein dunkler Ritter mit Totenkopfmaske der wie aus dem Nichts auftauchte zerschlug die Ritter des Ordens mit seinem mächtigen Schwert.

Als er kurz hinter seiner Deckung hervor lugte, bekam Henric mit wie Calico Kate seinen Kapitän niederschlug, in dessen Westentasche griff und einen Faustgrossen, roten Edelstein herausfischte.

Triumphierend reckte sie den wertvollen Stein in die Höhe. „Wir haben was wir wollten, Männer“, lasst uns hier verschwinden.

Woher wusste die Korsarin, dass der Schiffskapitän den wertvollsten Teil der Ladung persönlich auf sich trug? Nicht mal Henric hatte es gewusst. Höchstens geahnt.

Verwüstung und Tod hinter sich lassend verschwanden die Piraten von der Brücke. Nicht ohne den Kurs geändert und die Kontrollterminals zerstört zu haben.

Langsam erhob sich Henric und schaute sich um. War da noch etwas zu retten?

Eine grosse eiserne Kugel rollte ihm zu Füssen. Was war denn das? Von der Tür her winkte ihm eine kleine Gestalt in weitem Umhang. Eine mickriges Skelett, dass ihn angrinste bevor es durch die Tür verschwand. Es hatte ihm eine Kanonenkugel dagelassen! Ein lauter Knall beendete sein Denken.

 

1072748930_JennertheSeeker.thumb.JPG.c39d5f6000121a5989ee93df0e4691fb.JPG

 

1327450799_CalicoKateandSkully.thumb.JPG.2c6a013f30f881485275c0ab382b4117.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaten und Papier nicht Muskete und Rapier

 

Fjotson und Halvad liefen un schon seit Stunden durch die immer gleiche steinige Einöde. Sie hatten die Karte in tiefen Gewölben auf ihrer letzten Expedition gefunden und obwohl Guusvar behauptet hatte, dass das Schriftstück auf jeden Fall authentisch sei begann Fjotson langsam daran zu zweifeln. Die Beschreibungen deuteten unmissverständlich auf das hintere Bergland hin, doch warum zeigte die Suche nach dem Eingang schon seit Stunden keinen Erfolg? Da waren die Überreste der Statue eines Thains, der wahrscheinlich zu Zeiten von Fjotsons Ururgroßvater gelebt hatte, etwas weiter, die tiefe Furche in der Bergwand. Wo war die Felsspalte mit den Runen ihrer Vorväter, hinter denen die längst verloren geglaubten Meisterstücke vergangener Schmiede und Handwerker liegen mussten?

Er verlor sich in Träumen darüber, was ihn und Halvad erwarten würde, mit Armen voller Gold und runenverkrusteter Artefakte, was Jotrud sagen würde ihn so in die Stadt spazieren zu sehen, was sein Bruder denken würde... "Sag mal, waren wir hier nicht vorhin schon einmal?" Durchschnitt Halvads Stimme die Stille und seine Tagträume. Er blickte auf Fjotson herunter. Sein Fernrohr aus seinem Gürtel ziehend fragte er: "Bist du dir eigentlich vollkommen sicher, dass du den Maßstab korrekt ausgerechnet hast?". "Grungni!" Dachte Fjotson, hätte er nur damals bei Meister Bardus in der Kartenkunde besser aufgepasst.

IMG_20190930_213407.thumb.jpg.a224412775476e9ebc8b337bcf7dfb76.jpgIMG_20190930_213437.thumb.jpg.bffd25c83f297a21dc163ed7d01b22ba.jpgIMG_20190930_213429.thumb.jpg.d4df268ac03981487ce3f105a33afbee.jpg

 

 

 

bearbeitet von Morente
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Einen Ordnung ist des Anderen Recht

 

Wir kümmern uns erst um die Lebenden.

Die, die rennen wollen – die treiben wir gen Süden. Dort werden sie erwartet.

Die, die kämpfen wollen – die sammeln wir selbst ein. Das sind meist die Jungen und die Kräftigen. Zielt an ihrem Rumpf vorbei, dann können wir sie besser verkaufen.

Um die Toten kümmern wir uns nicht, und ganz bestimmt nicht um deren Lumpen. Das wird im zweiten Durchgang erledigt und alle „Schätze“ und sich noch versteckenden Schätzchen gerecht und geordnet aufgeteilt. Wir sind hier schließlich nicht unter Barbaren.

 

IMG_4953.thumb.JPG.c2a7caa4c74059f3a7b2f0bf7863db1d.JPG

IMG_4954.thumb.JPG.89d762c27077043d097cb0f3dc545ee9.JPG

IMG_4955.thumb.JPG.5a1b4076a97e76597f3cee4d77661c1b.JPG

 

(Der Beitrag knüpft an an den vom letzten Monat und liefert eine andere Facette des Themas.)

 

 

Btw, ich habe jetzt noch etwas mit dem Licht rumgespielt, das ich zur Verfügung hatte – ist besser, als letztes Mal. Ich werde morgen Mittag trotzdem schauen, dass ich bei Tageslicht noch was knipse.

  • Like 9

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

danke für eure Beiträge! Den Abstimmungsthread werde ich etwas verzögert erstellen, weil ich gerade krank bin, zusätzlich viel im RL los ist und ich erstmal schauen muss, wie ich was schaffe. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr euch schonmal mit dem neuen Thema befasst: Sidekick!

Habt noch eine tolle Woche!

 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar und gute Besserung!

 

Ich reiche bis dahin mal die versprochenen Tageslicht-Fotos nach:

 

Spoiler

 

IMG_4957.thumb.JPG.85a4bc5dcf0f5d26fa8e10d2eac20625.JPG

IMG_4959.thumb.JPG.77125c3455c82bf5c6be7e7509c64c01.JPG

IMG_4960.thumb.JPG.ed7ac601976c233d5e6a06727f6f9bd8.JPG

IMG_4962.thumb.JPG.e2ac56e564ddb160f09dd1afdec90b8f.JPG

 

 

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So-ho!

 

 

DANKE für diese tollen Beitäge! Es ist immer schön zu sehen, dass sowohl 'alte Hasen' wie auch neue User mitmachen; und das wir ziemlich konstant über 10 Beiträge haben :-) Ihr seid klasse!

@Zweiundvierzig Ich hoffe, meine Titelwahl ist für dich okay;

@Kuanor Ich habe selbstverständlich die Tageslichtbilder genutzt.

 

@obaobaboss Danke für deine Nachreichung! Da bin ich ja auf den Sidekick gespannt ;D

 

Achso: Die Ewige Tabelle wird dann erst nach der Abstimmung erweitert.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.