Jump to content
TabletopWelt

122nd Imperial Battle Group + Gaming Table Projekt


I-Paint!

Empfohlene Beiträge

STAR WARS LEGION: 122nd Imperial Battle Group

 

Herzlich Willkommen in meinem Star Wars Legion Thread für die Imperiale Armee.

Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Tabletop. Angefangen hat alles mit den Herr der Ringe Miniaturen von Games Workshop, die in den Zeitschriften rausgekommen sind.

Im Anschluss habe ich mich intensiver mit der Produktpalette von GW beschäftigt, zuerst Warhammer Fantasy, die Chaoskrieger, nachher dann Warhammer 40k (Imperiale Armee).

Leider muss ich zugeben, dass ich nie groß zum Spielen gekommen bin, außer ein paar Warhammer 40k Apokalypse Spiele und meine Armee habe ich auch nie zu meiner vollen Zufriedenheit zu Ende gestellt. 2012 habe ich dann das Hobby vorerst an den Nagel gehängt und wollte nichts mehr damit zu tun haben :D 

Seit September letzten Jahres habe ich meine noch vorhandenen W40k Miniaturen angefangen weiter zu malen, allerdings auch gleich gemerkt, dass ich etwas Neues brauche.

Anfang 2019 bin ich Star Wars Legion aufmerksam geworden, aber erst im August diesen Jahres habe ich es geschafft, mich durchzuringen und doch mit etwas Neuem anzufangen. Nach der Grundbox habe ich mir sofort einige Erweiterungen geholt, sodass man von vornherein eine große Truppenauswahl hat.

Die Miniaturen finde ich mit wenigen Ausnahmen allesamt super und ich freue mich auf das was noch im SW Legion Universum auf uns zukommen wird.

 

In diesem Thread möchte ich euch die Möglichkeit geben, meinen Aufbau der Star Wars Legionen verfolgen zu können und zusätzlich wird es nicht nur die Figuren zu sehen geben, sondern auch den Geländebau meiner neuen Spielplatte, an der ich gerade baue.

 

 

Warum die Imperiale Armee?

Seit ich damals im zarten Alter von … 6 Jahren (irgendwie so :D ) an die alte Trilogie von Star Wars heran geführt wurde, war ich Fan von den Sturmtruppen, auch wenn die nie etwas getroffen hatten. :D

Vor allen Dingen bin ich Fan von den Sand Trooper und Snow Trooper und darauf werde ich auch den Fokus meiner Armee legen, auch wenn diese schlecht zu kombinieren wären, aber dazu jetzt mehr.

 

 

THEMA 122nd Imperial Battle Group

Wie ihr vielleicht schon lesen konntet, meine Lieblingstruppen sind die Sand Trooper, neben den Snow Troopern. Wie lassen sich zwei solch unterschiedliche Einheitentypen miteinander kombinieren, dazu habe ich mir folgendes Armeethema überlegt.

 

Der Zeitpunkt dieser Armeezusammenstellung liegt nach dem Ende der Klonkriege und dem Ausrufen des ersten galaktischen Imperiums [Film: Episode 3 – Die Rache der Sith] und vor dem Stehlen der Todesstern-Pläne durch die Rebellion [Film: Rogue One].

Die letzten überlebenden Jedi und loyalen Republikanhänger, sowie die Anhänger der Handelsförderation, müssen vernichtet werden um den Frieden in der Galaxis nicht erneut zu gefährden.

Zu diesem Zweck wurden in die gesamte Galaxis verschiedene Battle Groups ausgesandt, die aus verschiedenen Teilen bestehender Regimenter zusammengesetzt worden sind. Die 122nd Imperial Battle Group war eine der erfolgreichsten davon. Deren Einsatz auf ZION war eine der größten Konflikte in der zeit nach den Klonkriegen da es hier darum ging, die neu gegründete Allianz von Rebellen und abtrünnigen Klonkriegern, sowie eine verstreute Einheit von Jedis, zu vernichten.

Die 122nd Battle Group konnte hierbei auf ein Kontigent des 21. Nova Korps, die Galactic Marines, unter Führung von Klon Commander Bacara, sowie einem großen Kontigent der 6. Sand Trooper Armada zurückgreifen. Des Weiteren kamen auch einige Aufklärer der 41. Elite Legion zum Einsatz.

Darüber hinaus unterstützen auch hoch spezialisierte Truppen des Imperiums die Battle Group, wie beispielsweise Imperiale Shore Trooper, die weitestgehend die Imperialen Stützpunkte auf dem Planeten ZION schützen.

 

LG

I-Paint!

bearbeitet von I-Paint!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle / Galerie

Rot = Vorbestellt  //  Blau = ungebaut  //  Grün = Gebaut  //  Schwarz = Fertig

 

Charaktermodelle:

                Imperator Palpatine

                Darth Vader

                General Veers

                Boba Fett

Standards:

                Stormtrooper Squad 1 (6th Sand Trooper Armada)

                Stormtrooper Squad 2 (6th Sand Trooper Armada)

                Snow Trooper Squad 1 (21st Nova Korps, Galactic Marines)

                Snow Trooper Squad 2 (21st Nova Korps, Galactic Marines)

                Shore Trooper Squad 1

Spezial:

                Imperiale Garde

                Death Trooper Squad

Heavy:

                E-Web Blaster Team 1 (21st Nova Korps, Galactic Marines)

                E-Web Blaster Team 2 (21st Nova Korps, Galactic Marines)

                E-Web Blaster Team 3 (21st Nova Korps, Galactic Marines)

                74-Z- Düsenschlitten Squad 1 (41st Elite Legion)

                74-Z- Düsenschlitten Squad 2 (41st Elite Legion)

                Dewback Rider 1 (6th Sand Trooper Armada)

                Dewback Rider 2 (6th Sand Trooper Armada)

                Dewback Rider 2 (6th Sand Trooper Armada)

 

 

Armeeliste

Hier bin ich noch beschäftigt, die Armeeliste um mein Thema herum zu bauen mit Fokus auf die optimale Balance zwischen Einheiten die mir Spaß machen, sowie optisch zusagen und Stärke der Armeeliste.

Des Weiteren ist mein Ziel, soweit es geht nur mit bemalten Einheiten zu spielen und aus diesem Grund kann ich derzeit noch keine vollständige Liste aufbauen. Ich denke aber, dass Einheiten wie Palpatine oder Darth Vader vielleicht seltener den Weg in meine Liste finden werden, da solch wichtige Charaktermodelle wahrscheinlich selten zu solchen Konflikten, wie ich sie erzähle, kommen.

 

LG

I-Paint!

bearbeitet von I-Paint!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Planet ZION

Das Klima auf dem Planeten ist ziemlich trocken und 74% des Planeten sind von karger Wüste bedeckt und von vielen Gebirgsketten durchzogen. 26% des Kontinent sind von einer einzigen, großen Wasserfläche bedeckt, was für die Größe des Planeten ein recht geringer Anteil ist. Alle Siedlungen reihen sich um diese Wasserfläche die einerseits häufig als Meer, andererseits auch als Seenplatte, bezeichnet wird. Die restlichen Wüstenflächen sind nicht bewohnt, werden häufig nur von Nomadenvölkern durchquert um gering vorkommende Oasen zu nutzen.

 

 

Platten- / Geländebau:

Ich habe mir lange Gedanken gemacht, welche Gelände-/Spielplatte ich mir bauen möchte und zwischenzeitlich auch lange darüber nachgedacht, die Citadel Modulare Spielfeldplatte oder die modularen Platten von Ziterdes anzuschaffen. Die Citadel Platte gibt es mittlerweile nur noch gebraucht und das zu Originalpreisen. Dazu kommt das Problem, dass diese nicht einfach erweitert werden könnten, sondern man muss immer nach gebrauchten Angeboten suchen.

Die Ziterdes Platten gefielen mir von der großen Variantenvielfalt, preislich sind diese auch in Ordnung, nur leider bringen die das Problem mit, sehr instabil zu sein. Heißt man müsste die auch wieder mit Bauschaum auffüllen, um viele oder größere Miniaturen zu tragen. Darüber hinaus haben die schon von vornherein vereinzelte Grasflächen aufgeklebt und das wollte ich absolut nicht haben.

Daher hieß es wieder Plattenbau in Eigenregie. Da habe ich schon einiges an Erfahrung mitzubringen, durch vorgehende Spielplattenprojekte, weshalb ich da auch gut mit zurechtkomme.

 

Die Spielplatte wird modular aufgebaut mit 60x60cm großen Platten, die sich zusammenschieben lassen und somit eine ganze Platte ergeben. Das Thema wird weitestgehend Wüste sein, angefangen mit einem Stück Küste/Meer und durchzogen von einem Fluss. Weitere Plattenteile werden zukünftig Gräben (ich stehe auf Grabenkampfplatten) und eine imperiale Basis / Landebahn sein. Alles in allem so aufgebaut, dass ich diese Platte nicht nur für SW Legion verwenden kann, sondern auch für Warhammer 40k.

Nun aber nach und nach zu den Bildern und Fortschritten der Platte!

 

LG

I-Paint!

bearbeitet von I-Paint!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Einheit:

Das erste Squad der 6th Sand Trooper Armada.

 

Hier habe ich ein paar Umbauten durchgeführt um die Soldaten als Sand Trooper Veteranen darzustellen, wie beispielsweise Schulter Pauldrons und Varianten des Kama.

Des Weiteren habe ich mit Hilfe von Greenstuff den Arm des Commander anders positioniert, um noch mehr Unterschiede zwischen den einzelnen Squads zu haben. Den knieenden Körper eines der Raketenwerfer Träger (diese fehlen, da ich momentan auch nicht plane diese zu spielen) habe ich für einen normalen Soldaten verwendet.

 

LG

I-Paint!

Sand 1.1.jpg

Sand 1.2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der bisher letzte fertig gestellt Trupp...

 

Sand Trooper Squad 2 der 6th Sand Trooper Armada

Auch hier mit Änderungen, wie Kama's und Schulter Pauldrons.

 

Dazu nochmal ein Ausblick was kommen wird - fertig gestellte Bases der nächsten Einheiten meiner Armee. :)

 

LG

I-Paint!

Sand 2.1.jpg

Sand 2.2.jpg

Bases.jpg

bearbeitet von I-Paint!
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[WIP]

Was befindet sich gerade auf meinem Maltisch??

 

1 Trupp Death Trooper als Spezialauswahl und 1 Trupp Shore Trooper als weitere Standardauswahl. Dieses Mal ohne Umbauten, diese würde ich dann angehen, wenn ich die zweiten Trupps der selben Sorte angehen werde. ?


Zusätzlich dazu arbeite ich an meinem letzten 74-Z-Düsenschlitten Trupp, auch diesmal wieder mit einem Kashyyyk Thema der 41st Elite Legion.

 

LG

I-Paint!

bla.jpg

bearbeitet von I-Paint!
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sand Trooper! 

 

Am 2.9.2019 um 11:27 schrieb I-Paint!:

Seit ich damals im zarten Alter von … 6 Jahren (irgendwie so :D ) an die alte Trilogie von Star Wars heran geführt wurde, war ich Fan von den Sturmtruppen, auch wenn die nie etwas getroffen hatten. :D

Das kommt mir so bekannt vor! 

 

Würde ich mit Star Wars Legion anfangen wäre es bei mir wohl ein Hoth Schema, egal welche der beiden Seiten. Mit Tauntauns oder Snow Trooper ist das schon sehr atmosphärisch und mit schönen Minis umsetzbar ?

 

Lasse hier mal ein Abo da und bin gespannt auf die Dewbacks. 

bearbeitet von Tholgrimm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön was du hier bisher zeigst. Freut mich das es hier ein weiteres Star Wars Legion Projekt gibt.

 

Am ‎02‎.‎09‎.‎2019 um 11:27 schrieb I-Paint!:

 

Warum die Imperiale Armee?

Seit ich damals im zarten Alter von … 6 Jahren (irgendwie so :D ) an die alte Trilogie von Star Wars heran geführt wurde, war ich Fan von den Sturmtruppen, auch wenn die nie etwas getroffen hatten. :D

 

 

Klingt irgendwie vertraut. Bei mir war es (glaube ich) irgendwas mit 5 Jahren. Angetan hatten es mir die Sturmtruppen und die imp. Sternzerstörer. Jäger fand ich hingegen schon immer auf der Seite der Rebellen besser.

 

Viel Erfolg mit deinem Projekt. Freue mich auf den Plattenbau.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge :)
 

Nachdem ich nun eine Woche auf Geschäftsreise war und daher nicht weitermachen konnte, habe ich nun heute das gute Wetter genutzt um einen weiteren Stand meiner Armee (und dieses Mal auch meiner Platte) mit euch zu teilen.

 

Ich habe meine Einheit Deathtrooper Fertig gestellt und nun werde ich mich an meine Einheit Shoretrooper setzen. Im Anschluss müssen endlich mal meine Snowtrooper, aka Galactic Marines, bemalt werden.

 

Mein erster Plattenteil ist fertig gestellt und zwei weitere Teile sind derzeit in Arbeit. Seid gespannt was euch da erwartet :D

 

LG

I-Paint!

 

Btw: Leider sind die Dewbacks nach wie vor noch nicht eingetroffen, ich bin gespannt wann da mal was ankommen wird :(

 

DT_1.jpg

DT_2.jpg

Platte_1.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Hast du bei den Deathtroppers den Stoff zwischen den Rüstungsteilen Braun bemalt?

 

Schicke Platte.

Danke sehr Mr. V, ja korrekt, ich habe den Stoff in dem Highlight German Black von Vallejo bemalt [337] und auf dem Bild wirkt es heller als es in Echt ist, da hatte gestern dann doch die Sonne zu stark gestrahlt.

Ganz in schwarz war mir dann doch zu langweilig, ebenso wie bei der Rüstung selber.

Diese haben ich in Black von Vallejo [70950] bemalt und dann Highlights eingebracht mit German Tkcr. (Black) von Vallejo [333].

 

Mir soll man ja nicht vorwerfen ich würde nichts tun, daher hier nun der Fortschritt an der Platte, die zwei Teile die ich derzeit im Bau habe. Bemalt sind Sie fertig, jetzt geht es um das Highlight meiner Platte - wer kann erraten was es werden soll wenn es fertig ist? ;)

 

LG

I-Paint!

Platte_1.jpg

Platte_2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, leider ein Doppelpost, bedeutet: Niemand hat erraten was das Highlight des Projektes sein wird. ?

 

Nun es geht voran, die meiste Arbeit lag in dem Abdichten der Platte für das Resin. Dieses habe ich eingefärbt um ein wenig tropische Stimmung in die Platte bekommen zu können. ?

 

Das Ganze muss nun noch mindestens 72h aushärten, dann ist es hart genug für eine Fußgänger Belastung :D Dies ist mein allererstes Projekt mit Resin, ich bin sehr zufrieden bislang.

 

Freue mich auf eure Meinungen dazu.?

 

LG

I-Paint!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 122nd Imperial Battle Group + Gaming Table Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.