Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Willkommen zu der Wanderkiste 4.0

Wie der eine oder andere bereits mitbekommen haben dürfte, ist unser Hans bei der letzten Runde verloren gegangen. Dafür ist kein Teilnehmer verantwortlich, sondern  die Inkompetenz von HERMES. Wer sich genauer informieren mag, darf das gerne HIER tun.

Für alle die, die sich mit dem Prozedere schon auskennen gibt es nur 2 Änderungen, der Rest kann sich weiter unten gerne die Regeln durchlesen.

1.       Änderung: Versand erfolgt NUR NOCH PER DHL.

2.      Es wird von nun an in diesem Thread gepostet was raus genommen und reingelegt wird. Das hat nichts mit Misstrauen oder ähnlichem zu tun, das ist für mich rein verwalterisch leichter. Wenn dann jemand der Meinung irgendwas passt da nicht bitte ich das mit mir und der anderen Person im privaten Rahmen zu klären. Generell denke ich ja, dass wir alle alt genug sind und jeder das was er raus nimmt, im Gegenwert wieder hinein packt.

 

Bei der Auslosung der Reihenfolge werde ich die, die bei der Letzten Kiste nichts bekommen haben bevorzugt nach vorne ziehen, das rein zur Info. Auch habe ich nicht mehr so viel Zeug die Kiste ganz voll zu hauen. Ich gucke mal was sich noch so findet.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wanderkiste? Was ist das?

 

  

Ganz einfach! Jemand, in diesem Fall ich, schaut einfach was er so für Tabletop Sachen hat, die er nun wirklich nicht mehr brauchen kann UND wovon er denkt, dass er einem anderen Hobbyisten eine Freude mit machen kann. Die Sachen packt er in eine Kiste und schickt sie an jemanden.

Der nächste macht die Kiste auf, schaut rein und nimmt sich davon was raus, was er brauchen kann. Dann packt er selber etwas im Gegenwert zu dem, was er/sie rausgenommen hat in die Kiste und schickt sie weiter.

Am Ende kommt die Kiste wieder beim ersten an und der hat dann hoffentlich auch da was drin was er brauchen kann und was ihm Freude bereitet. Der Nebeneffekt ist auch, dass man dadurch den einen oder anderen neuen Kontakt knüpfen kann, den man so vielleicht nie geknüpft hätte.

 

 

Wie läuft das jetzt genau?

 

 

 

Ganz einfach, da ich Start und Zielpunkt bin, organisiere ich das ganze natürlich.

Wenn Du also auch Sachen hast, die Du nicht mehr brauchst und dabei sein willst, mußt Du Dich hier einfach anmelden. Sobald wir alle Teilnehmer zusammen haben, lose ich die Reihenfolge zu und teile sie euch hier mit.

 

 

Kommen wir zu den Spielregeln:

1.      Auch wenn man es vielleicht denken mag, es soll keine Schrottkiste sein. Bitte legt immer etwas im Gegenwert zu dem rein, was ihr rausgenommen habt!

2.      Behandelt die Kiste und deren Innenleben so, als gehörte sie euch! Geht bitte so damit um, wie ihr euch wünschen würdet, dass andere mit euren Sachen umgehen.

3.      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Bitte macht ein Foto von den Sachen die ihr rausnehmt und stellt es in diesem Thread ein! Auch macht ihr ein Foto von den Sachen die ihr rein tut und packt sie in den Thread dazu!

4.      Die Kiste soll wandern. Daher behaltet ihr sie bitte nicht länger als 4 Tage bei euch. Schreibt bitte eine Nachricht hier rein wenn ihr die Kiste bekommen habt und wenn ihr sie weiter schickt.

5.      Rein darf alles was von der Dinosaurierzeit bis zur moderne, von Fantasy bis Science Fiction. Bitte keine Farben oder Sprays, bleibt bitte bei Modellen und evtl. Gelände.

6.      Sollte die Kiste aus irgendeinem Grund zu klein oder zu beschädigt sein, ersetzt diese bitte. Meldet das ebenfalls und es werden euch ein paar Extratage eingeräumt.

7. Aus gegebenen Anlass ist die Kiste NUR per DHL zu verschicken!!! Zuwiederhandlungen führen zum Ausschluß für weitere Kisten!

 

8. Auch wenn nun alles offen gelegt wird was rein und was raus geht sollte das kein Grund für Anfeindungen sein! Wir werden das bei dieser Kiste mal probieren, da es mir die Verwaltung etwas erleichtert. Mit einem Job, Frau und nun 2 Kindern ist meine Zeit auch knapper bemessen. Sollte jemanden was komisch vorkommen darf er oder sie das Gespräch per PN mit mir suchen.

9.      Und noch mal weil es so wichtig ist: Das ganze soll Spaß machen und uns vielleicht auch alle etwas näher bringen! Tut bitte keinen Schrott hinein. Vermeidet so gut es geht bemalte Modelle (ich selber werde welche rein tun, aber nicht viele) rein zu geben. Ihr wisst selber was ihr am liebsten erhaltet, also handelt auch danach!

 

 

Du akzeptierst all diese Regeln? Dann melde Dich doch einfach an!

 

Wann es dann los geht und wie ihr an die Adresse des nächsten kommt, steht dann weiter unten.

 

Ende der Anmeldung ist für den 30.September geplant.  Dann soll es auch zügig los gehen!

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist erst mal die Liste der Anmeldungen. Wenn wir komplett sind werde ich die Namen hier durchlosen und dann steht hier die Reihenfolge. Bitte kontaktiert euern Vordermann und schickt ihm eure Adresse.

 

 

1. Nick_Ryder

2. Kodiak71

3. SiamTiger

4. Kharn

5. Sir Leon

6. Kjelthor

7. Chaoself

8. Mascharius

9. D.J.

10. grisu76

11. Garbosch

12. ErimiasAequitas

13. Delln

14. daggetto

15. EmperorMa

16. fauk

17. skuzinho

18. Arminace

19. Abgrund

20. Nick_Ryder

 

So ab hier könnt ihr euch nun anmelden oder Fragen stellen oder sonst was konstruktives tun

bearbeitet von Nick_Ryder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei. 

Ruhe in Frieden Hans 3.0 ?

 

Toll, dass es dennoch weitergeht. 

 

Edit: Das was reingeht, vielleicht in den Spoiler packen, für Leute, die sich auf einen „Überraschungshans“ freuen?

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach nochmal den Vorschlag, dass alle Teilnehmer vorab etwas an Nick schicken, damit er sich erst einmal etwas aussuchen kann. Der Rest kommt in die Kiste und geht dann als DHansL auf Reisen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ich mach nochmal den Vorschlag, dass alle Teilnehmer vorab etwas an Nick schicken, damit er sich erst einmal etwas aussuchen kann. Der Rest kommt in die Kiste und geht dann als DHansL auf Reisen

 

ANdere/ähnliche Idee:

 

Nick macht die Kiste nur halb voll und schreibt einen kleinen "Wunschzettel". Dann kann jeder, zusätzlich zu dem Kram, der zum tauschen reingeht, noch eine Kleinigkeit für Nick reinlegen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Fuchs:

 

ANdere/ähnliche Idee:

 

Nick macht die Kiste nur halb voll und schreibt einen kleinen "Wunschzettel". Dann kann jeder, zusätzlich zu dem Kram, der zum tauschen reingeht, noch eine Kleinigkeit für Nick reinlegen.

Aber dann hätten wir ja nur einen halben Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Grubenarbeiter:

Aber dann hätten wir ja nur einen halben Hans

 

Dir ist aber schon klar, dass Nick Hans gerade ein zweites mal füllen muss? Und Reste vom letzten hans kann er ja schlecht verwenden....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre dabei.

Und packe natürlich was zusätzlich rein.
ABER
Ich gebe zu bedenken, dass die Sache mit Hans 3 noch nicht geklärt ist. Normalerweise muss es dafür Kompensation geben, denn mal bezahlt ja auch eine extra Versicherugn auf bis zu 500€.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich hoffe mal das da überhaupt was wieder kommt von denen, sehe das leider nicht.

 

Ich werde den neuen Hans eh nicht ganz voll bekommen, so viel Zeug habe ich auch nicht mehr zur Zeit über, auch wenn es noch einiges ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch noch einige, teilweise OVP Sachen habe, die ich nicht mehr brauche würde ich gerne jemand anderem eine Freude damit machen und möchte mich auch einmal dafür anmelden :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Hans IV vorgepackt. Wer sich Spoilern will... Änderungen kann es geben.

 

 

 

 

Spoiler

20190904_175758.thumb.jpg.1e96211d719b7edcfe3b71d1af1dc04d.jpg

 

 

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.