Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars IV: Eine neue Wanderkiste


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich möchte noch anmerken, dass es ja die Quadratur des Kreises gibt.

Nein! Da müssen wir uns erstmal über die Einzelheiten unterhalten, bevor ich diese These unterstütze.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Abgrund:

Nein! Da müssen wir uns erstmal über die Einzelheiten unterhalten, bevor ich diese These unterstütze.

Der Spruch beschreibt iwS doch lediglich das Zerschneiden des Kreises in kleine Teile (Kreissegmente = Dreiecke) und erneutes Anordnen.

Daraus leitet sich dann die Fächenberechnung ab.

 

Hab das jetzt nicht mehr ganz so im Kopp und bin für google zu faul. Jedenfalls kann man daraus einwandfrei(!!*) ableiten, dass man jeden Körper so zerschneiden kann, dass er eine Fläche ergibt.

Der Fachmann spricht da gern von infinitesimaler Zerstückelung. ;D

 

 

* q.e.d. ... Axiom und bewiesen ... quasi trivial! ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nick_Ryder:

17,4 Kilo

:blink: ... und das ist ...

 

Am 2.9.2019 um 15:45 schrieb Nick_Ryder:

... nicht mehr so viel Zeug ...

???

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wegen der fünf Bücher? :nachdenk:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ja schon wieder prima los ?

 

Spoiler

 
Fr, 11.10.2019 11:30 --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.
Fr, 11.10.2019 08:23 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 10.10.2019 19:09 --
Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Do, 10.10.2019 08:29 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 09.10.2019 13:14 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Mi, 09.10.2019 09:08 Frechen MechZB
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Mi, 09.10.2019 04:04 Köln
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Di, 08.10.2019 20:01 Eutingen im Gäu
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mo, 07.10.2019 17:51 --
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Hans tatsächlich in der Filiale?

Und ist Hans am Ende doch eine Sie?

 

Fragen über Fragen. 

:ka:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte Hans jetzt keinerlei intersexuelle Avancen machen oder ihn als Frau bezeichnen, meinte die Kiste, sorry :geheim:

 

:offtopic:

 

Liegt vielleicht an meiner gestrigen Wikipedia Recherche, sind wohl einige Energien übergeschwappt ... da fand ich unten bei einem Artikel einer Person unter anderem die Kategorie "Mann" und war gespannt was nun darunter aufploppen würde ... es waren dann ca. 620.000 Artikel über männliche Personen, okay.^^ Das war natürlich weniger spannend ... jedoch gabs dann auch die Kategorie "Intersexuelle Person" mit 17 Einträgen ... und der Content dort war schon recht skurill.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Intersexuelle_Person

 

>>> schaut euch da mal Heinrich Ratjen an (ich weiß sein Name ist nicht Hans), is aber schon arg schräg die Story ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans ist DA! 

 

20191012_111454.thumb.jpg.4f82899804fe2458c44e488950b0e539.jpg

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tomatentheos:

Mein voriger Account funktioniert nicht mehr und due Anmeldung habe ich auch verpasst. Dann beim nächsten mal.

Der Tech-Admin "Greenskin85" könnte sich das mal anschauen. Oder hast Du schon? Ein "nicht funktionierender Account" ist uncool, für Dich und das Forum.

Im Zweifel kann der dann auch sauber gekillt werden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tomatentheos:

Ich wollte mich einloggen, das ging nicht. Dann wollte ich mir ein neues pw senden lassen, Email nicht bekannt. Beim erneuten anmelden konnte ich den Namen nicht verwenden weil der schon genutzt wird.  Vielleicht war ich einfach zu lang offline so das der Account auf ner schwarzen Liste steht oder so.

Solltest Du mMn mit dem o.g. Mod/Admin direkt klären! ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, Hans hat nicht wirklich viel was mich interessiert ... 

Aber war mir fast klar als ich meine Startposition gesehen habe. Wäre lieber im Mittelfeld gewesen.

Egal ... ich weiß noch nicht was ich raus nehme (oder ob ich überhaupt was raus nehme) aber ich hab ja versprochen den neuen Hans etwas zu mästen, von daher ist auch gut, dass ich vorne mit dabei bin.

Rein kommt auf jeden Fall das hier:

 

Spoiler

 

20191013_190559.thumb.jpg.540324c078475e38770ec7406fbc7581.jpg

 

 

Ich hoffe es kommt in gute Hände! 

Kann noch nicht zu 100% versprechen dass ich es morgen zur Post schaffe, aber spätestens Mittwoch geht unser Freund wieder auf die Reise ...

 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde unschuldig sein, an Leistenbrüchen, Hüftverrenkungen, Bandscheibenvorfällen und anderem Unbill :D

Ich werde nämlich kein Buch einlegen, evtl. etwas Zinn und Plastik, mehr aber nicht.

Ehrenwort.

:)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Garbosch:

 

10kg Zinn und Plastik sind auch 10kg ... :D

Das kann gar nicht sein. Plastik ist doch viel leichter! Nicht so leicht wie 10kg Federn, aber definitiv leichter als 10kg Zinn! :verbot:

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Plastik ist viiiiiel leichter als Zinn. Das weiß doch jedes Kind :D

Also sind 10kg Plastik de facto leichter als 10Kg Zinn, weil Zinn ja eine viel höhere Dichte hat, als Plastik.

Oder?

Gute Frage!

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.