Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars IV: Eine neue Wanderkiste


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Perso reicht eigentlich auch. Steht ja dein Name drauf. Wem soll es sonst gehören. Ist eigenltich "richtiger" und sicherer, als eine Sendungsnummer.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe ich Mandarin? ?

Zum dritten Mal

 

- Wir haben in unserem Zustellbezirk zwei (in Zahlen 2) mögliche Postfilialen, wo das Paket gelandet sein könnte

- Ich weiß NICHT in WELCHEM Postamt das Paket gelandet ist. (Oder auch hier mit anderen Worten: Hans könnte auch in der Antartkis gelandet sein)

- Egal in welcher der beiden Filialen er letztendlich angekommen ist, aus Erfahrung (es ist ja nun nicht das erste Paket, dass ich hier abholen muss) bekomme ich bei den beiden Filialen das Paket nicht, solange ich keine Benachrichtigungskarte habe. Und da helfen leider keine noch so gut gemeinten Ratschläge und Tipps,

- Ebenso weiß ich auch aus Erfahrung, das die Benachrichtigungskarte nicht vor Dienstag bei mir im Kasten sein wird, weil wir Montags keine Post bekommen.

 

Ich will mich nicht rechtfertigen (müssen), ich will euch nur aus Fairness mitteilen, dass sich die Ankunft von Hans bei mir verzögert.

Es tut mir leid, aber ohne Benachrichtigungskarte weiß ich weder die Postfiliale, in der Hans gelandet ist, noch bekomme ich ihn dort ausgehändigt, egal wie viele Ausweise ich vorlege.So sind die Mitarbeiter in den beiden Filialen eben.  Ohne Karte läuft nix, nada, nothing, kriegste nich, hammwer nich.

Die schauen ohne Karte noch nicht einmal nach.

Ich komme gerade von einem wunderschönen Spieletreff, und hatte heute nicht wie erhofft, die Karte im Briefkasten.

Also kann ich frühestens Dienstag abend losstiefeln, um Hans zu suchen, sofern die Karte mit Angabe der Filiale dann bei mir ist.

 

Sorry für den ruppigen Ton, aber wie soll ich es noch erklären, dass ich nicht weiß wo Hans ist und dass ich ihn ohne Karte nicht bekomme?

 

Trotz allem schönen ersten Advent

(ich melde mich, sobald ich das Paket oder wenigstens die Karte von DHL in der Hand habe und weiß wohin ich fahren muss)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabbel nich rum!

Zieh Dich schwarz an, brich ein und klau ALLE Pakete.

 

Schmeiß alles weg, was größer als Hans ist und leichter als 21kg

 

;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich nicht für deinen ruppigen Ton zu entschuldigen. Dass du nicht weißt, wo das Paket ist, habe ich schon verstanden.

 

Ich wollte nur klarstellen, dass diese dämliche Benachrichtung nichts weiteres ist, als eben das: Eine Benachrichtigung. Das Paket gehört dir. Und das stellst du mit dem Perso klar.

 

Da können die Hampelmänner aus der Postfiliale sich noch so querstellen. Die rücken damit quasi deinen Besitz nicht raus. Und das es deins ist, hast du dann ja sogar mit Perso bewiesen.

 

Diese Benachrichtigungen sagen überhaupt nichts über Besitzverhältnisse aus.

 

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Und ohne Karte, dass weiß ich aus leidvoller Erfahrung, kein Paket.

 

Ich wollte nur darauf eingehen, da dies rechtlicher quark ist. Nicht nur für Hans, sondern evtl. auch für die Zukunft und anderer Pakete. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

Da können die Hampelmänner aus der Postfiliale sich noch so querstellen

Naja. Mag sein, dass Du Recht hast, aber wie setzt Du das de facto durch? ^^

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, wie setze ich das durch? :lach:

 

Die haben mein Eigentum und rücken es nicht raus. Wie machst du das denn sonst, wenn jemand deinen Kram hat? Also ich kenne diesen Fall jetzt so nicht (weil es einfach nur dickens dreist ist) - aber vielleicht sollte man die Leute da mal aufklären. ;)

 

Spätestens im Nachgang über Beschwerden. Man muss ja nicht mit der Polizei kommen. Aber wenn heraus kommt, dass die Angestellten ihren Job nicht richtig machen und Eigentum vorenthalten, wird sich ziemlich schnell was ändern.

 

Also mal ernsthaft: Ich gehe in eine Postfiliale, wo meine Post liegt. Ich weise mich aus und zeige damit, dass dies meine Post ist. Und die geben mir das dann nicht, weil der Hinweiszettel fehlt, dass mich informieren soll, dass das Paket in eben dieser Filiale liegt (wo es dann ja auch liegt)?

 

Wenn der Postbote es zu dir an die Haustür bringt, hast du auch keine Bestellbestätigung. Sondern er liefert es zu deiner Adresse. Die auf deinem Perso steht.

 

Dieser Zettel soll mir als Kunde zeigen, was mit meiner Post ist. Das ist kein Abholschein.

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wie, wie setze ich das durch? :lach:

 

Die haben mein Eigentum und rücken es nicht raus. Wie machst du das denn sonst, wenn jemand deinen Kram hat? Also ich kenne diesen Fall jetzt so nicht (weil es einfach nur dickens dreist ist) - aber vielleicht sollte man die Leute da mal aufklären. ;)

 

Spätestens im Nachgang über Beschwerden. Man muss ja nicht mit der Polizei kommen. Aber wenn heraus kommt, dass die Angestellten ihren Job nicht richtig machen und Eigentum vorenthalten, wird sich ziemlich schnell was ändern.

 

Also mal ernsthaft: Ich gehe in eine Postfiliale, wo meine Post liegt. Ich weise mich aus und zeige damit, dass dies meine Post ist. Und die geben mir das dann nicht, weil der Hinweiszettel fehlt, dass mich informieren soll, dass das Paket in eben dieser Filiale liegt (wo es dann ja auch liegt)?

 

Wenn der Postbote es zu dir an die Haustür bringt, hast du auch keine Bestellbestätigung. Sondern er liefert es zu deiner Adresse. Die auf deinem Perso steht.

 

Dieser Zettel soll mir als Kunde zeigen, was mit meiner Post ist. Das ist kein Abholschein.

 

 

 

Du vergisst, dass das kleine Fische mit einem Hauch Autorität / Macht sind, die man nicht mit rechtlichem Quatsch belästigen darf.

So Leuten begegnet man immer wieder besonders bei der Post, Rathäusern und Ämtern in Dörfern und eben jenen Stellen, die man sich nicht mit Können sondern mit Arschkriechen erarbeiten kann. 

Was mich eher wundert, ist das der Postbote nicht gleich die Benachrichtigungskarte in den Kasten gesteckt hat. Sowas ist selbst bei Hermes und Co Standard.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bung:

Du vergisst, dass das kleine Fische mit einem Hauch Autorität / Macht sind, die man nicht mit rechtlichem Quatsch belästigen darf.

 

Genau das ist der Grund, warum man diesen Leuten, so was nicht durchgehen lassen darf. ;)

 

Aber mir egal. Ich krieg meine Post immer. Und nicht wegen gehampel, sondern weil meine Filialen nett sind und der Postbote an der Haustür ebenso.

 

Ich mach ja auch gar nicht mit hier... wollte mit dem Perso und der Benachrichtigungskarte nur einen Tipp geben, bzw. hilfreich sein.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ja auch nicht mit. Ich verfolge nur gern die Reise. 

Aber solchen Mist erlebe ich in der Saarländischen Provinz mit angrenzendem feindlichen Ausland genannt Rheinland Pfalz immer wieder.

Das Problem ist, wenn man sowas auf die Füße tritt wirds meistens noch schlimmer.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fängt bei mir - hier in dieser Ecke von Köln - damit an, dass dieser spezielle Paketbote einfach nicht klingelt und oftmals auch einfach vorbeifährt.

Da kann man sich beschweren (wo immer man mal denn einen Menschen an den Hörer bekommt und keine Computerstimme) wie man will, der Fahrer bleibt.

Das war es also für eine Benachrichtigungskarte vom Paketboten.

Der behauptet einfach, "da hat keiner aufgemacht" und liefert das Paket dann in einer der beiden Filialen ab, die in diesem Bezirk liegen. (wir hatten sogar mal Pakete in Filialen, die sind noch nicht einmal in unserem Stadtteil gelegen!)

In beiden Filialen ist es so, dass da eben DiamantkackerInnen arbeiten. Die machen die Kniffte vor lauter Dienstvorschriftsgläubigkeit (oder Unlust) so dicht, wenn die Aktivkohle futtern kommen reinste Industriediamanten hinten raus.

 

Daher bin ich was DHL betrifft schon seit einiger Zeit mehr als angepisst.

Alleine schon die Aktion mit meinen Frostgraveregeln vor ein paar Wochen, die sogar zu Fantasywelt zurückgeschickt wurden, weil ich die angeblich nicht abgeholt hätte. Dass ich mehrfach in der am nächsten gelegenen Filiale gewesen bin, (wo das Paket mit Sicherheit auch lag), tat nichts zur Sache. Auch nicht, dass ich dort ohne Karte gar nicht erst "bedient" wurde.,

Glaubt mir, keiner ist agepisster als ich, da sich jetzt die Weiterreise von Hans verzögert, ich noch ewig darauf warten kann ihn zu durchstöbern und letztendlich, dass ich Hans jetzt doppelt schleppen muss ;)

WIchtiger ist mir nur, dass ihr Bescheid wisst, was hier abgeht.

Nicht, dass ihr nachher denkt, ich wäre mit Hans nach Rio oder in die Dom.Rep. durchgebrannt :P

 

Und nochmal sorry für den ruppig-humorvollen Ton, ich fühlte mich einfach total mistversteht ;)

 

Nachtrag

Und euch allen einen ruhigen und tollen ersten Advent :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

Ich verstehe durchaus, was Du meinst. 

Aber ein bissl kommt es mir so vor, wie das Überqueren des Zebrastreifens, wenn ein Auto ranbraust.

 

Ich bin im Recht, das Auto MUSS halten. Aber wenn es das nicht tut, habe ich Problem, also bin ich vorsichtig und warte lieber, bis ich sicher bin, dass ich das Überqueren hnbeschadet überstehe. ;)

Bin allerdings relativ sicher, dass Du dieses Beispiel nicht gelten lässt. ^^

 

Wie dem auch sei ... wir warten einfach mal ab, was der @D.J. zu berichten hat. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir aber eigentlich scheiß egal, wenn ihr euch von solchen Typen verarschen lasst. ;D

 

Und das mit dem Zebrastreifen ist auch wirklich kein gutes Beispiel. ;):P

 

Es ist verdammt noch mal euer Eigentum. :ka: Aber ist nicht mein Bier... und nicht meine Post.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich, sobald ich zumindest die Karte in den Fingern halte, oder weiß wo Hans ist.

Sorry für die Verzögerung.

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich der zuständige Mod, wenn es hier so am Thema vorbei geht?

 

Spider-Man-meme2.jpeg.956fe44cc51633f733c55675aa006921.jpeg

 

 

 

Verdammt! ;D

 

 

Sorry fürs ausufern... :facepalm:

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Zaknitsch:

Es ist mir aber eigentlich scheiß egal, wenn ihr euch von solchen Typen verarschen lasst. ;D

 

Und das mit dem Zebrastreifen ist auch wirklich kein gutes Beispiel. ;):P

 

Es ist verdammt noch mal euer Eigentum. :ka: Aber ist nicht mein Bier... und nicht meine Post.

 

Sagen wir mal so, ich mach so bürokratischen Kleinkrieg schon seit über einem Jahrzehnt mit, auf Ämtern, Post, Arbeit etc. und ja ich kann denen Gesetze etc. in den Hals drücken, die Erfahrung zeigt aber, dass sich solche Menschen nicht ändern.

Am Ende ist das einfach wie mit Schweinen ringen, man macht sich nur dreckig und dem Schwein gefällt es.

  • Like 5

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen ausufern ...

Meine Güte! Manchmal geht ein Thema eben einfach durch. Und solange wir uns nicht gegenseitig verbal in die Kronjuwelen gereifen und zudrücken, ist nach meinem Gefühl alles paletti :)   Geht eben alles a bisserl hin und her, aber herrje ... that's life :D

 

@Bung

Diese Metapher ... made my day ???

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D.J.:

Und solange wir uns nicht gegenseitig verbal in die Kronjuwelen gereifen und zudrücken.

Aha. Das notiere ich mal.:schreiben:

Reingreifen ist ok, dann aber NICHT zudrücken. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ... ein kurzer "EKG" um das Gegenüber einschätzen zu können ... ? ... nur Tasten und abwägen (oder Abwiegen? ?)! Kneifen, zudrücken, Murmeln klötern oder Flitschen lassen sind verboten ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir uns mal treffen, wird sich bei der Begrüßung uU eine kurzer Moment des Zögerns ergeben. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Soweit mir bekannt, kannst Du die Filiale in der Hans liegt in der Sendungsverfolgung sehen. 
Da kannst Du irgendwo auch eine erneute Zustellung aus der Filiale beauftragen. Habe ich alles schon 

gemacht. Hier in Berlin funktioniert das sogar . ???

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bretonii:

@D.J. Soweit mir bekannt, kannst Du die Filiale in der Hans liegt in der Sendungsverfolgung sehen. 
Da kannst Du irgendwo auch eine erneute Zustellung aus der Filiale beauftragen. Habe ich alles schon 

gemacht. Hier in Berlin funktioniert das sogar . ???

 

770acf6e3d.jpg

 

Was wäre ich ohne diese Info?

Total aufgeschmissen.

Echt.

Mein Dank wird dir ewig hinterherlaufen und dich nie erreichen.

Hier in Köln geht sogar das.

:keks:

2914a1bc79.jpg


 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

PaketDa kannte ich, habe ich probiert, aber die haben mich mehrfach nur auf die normale Sendungsverfolgung umgeleitet, wo keine Filiale benannt wird.

Parcello kanne ich nicht, habe ich gerade probiert, aber auch da Fehlanzeige. Trotzdem danke dir, die merke ich mir auch mal :)

 

 

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.