Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars IV: Eine neue Wanderkiste


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Kurze Info (Nick und Mascharius wissen schon per PN Bescheid):

Ich habe immer noch keine Benachrichtungskarte (und nein, der Paketbote hat weder geklingelt noch einen Zustellversuch unternommen), in beiden Filialen die für eine Anlieferung in Frage kommen wurde mir nicht weitergeholfen (egal was rechtliche Grundlagen da sagen), ein Zweitzustellungsauftrag ab der nächst gelegenen Filiale ist immer noch ohne Ergebnis offen (die zweite konnte ich für einen weiteren Zweitzustellungsauftrag nicht angeben) und ich habe weder Zugriff auf Hans, noch Kenntnis davon wo er jetzt ist :ka:

Ich vermute, das Paket liegt wieder in der Zustellbasis ( wo man als Kunde keinen Zugriff hat) und wird von dort irgendwann an Mascharius zurückgeschickt.

Sobald das geschieht haben wir schon eine persönliche Übergabe vereinbart.

Es dauert also leider noch, bis Hans endlich bei mir ist und wieder auf Reisen gehen kann.

Sorry, aber es gibt eben Dinge, die kann man nicht beeinflussen :frown:

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach! Den brauche ich?

Ich dachte immer, der Steckbrief würde reichen ?

 

Okay, dann ist ja klar, warum ich nicht an Hans rankomme :stress:

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ich verfolge jetzt schon einige Zeit den Verlauf von Hans und wünsche euch und vor allem nick, dass die Kiste bald ankommt!

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Im Moment ist es zum Mäusemelken bei uns :(

Ein einziger Fahrer, der keine Lust hat und schon passiert's. Ein Nachbar von uns, der sich Medikamente etc. besteltl hatte weil er nicht mehr so gut zu Fuß ist, hat das gleiche Problem. Er sollte übrigens am gleichen Tag beliefert werden, wie Hans bei mir ankommen sollte.

Wir beide laufen den Paketen seitdem hinterher (ich für ihn mit, wenn ich kann. Er ist auf einen Rollator angewiesen)

Alles Driss :(

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einmal heißt es von DHL, ich hätte das Paket nicht in DER Filiale abgeholt (weil wir in Köln ja auch so wenige haben, kann es nur DIE Filiale gewesen sein :stress: ).

Naja.

Wie auch immer.

Seit gestern ist Hans auf dem Rückweg zu Mascharius und wir zwei werden zu gegebener Zeit eine persönliche Übergabe an einem geheimen Ort vereinbaren.

Vermutlich eine Brücke, Mitternacht, Nebel, lange Mäntel und Schlapphüte ?️‍♀️

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzung bei Vollmond und eine halb Bohne ist noch wichtig.

 

Die halbe Bohne müsst ihr schweigend vergraben, bevor ihr weggeht und auf dem Weg dorthin nicht an ein weißes Nilpferd denken.

 

 

PS

Hatte neulich mit UPS was ähnliches - glücklicherweise ist es gut ausgegangen.

UPS konnte was nicht zustellen, weil die Adresse falsch oder unvollständig war. Der 2. Versuch klappte dann problemlos.

Ohne Änderung oder Ergänzung der Adresse. ^^

 

Falsch oder unvollständig my ass!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wichtigste ist (für mich zumindest), dass Hans nicht im Nirvana verschollen ist und es in Kürze endlich weitergeht :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verhandlungen zum Austausch laufen im Geheimen weiter.

Es bleibt spannend, aber vor Montag wird nicht mit einem geheimen Geheimtreffen der beiden beteiligten geheimen Parteien gerechnet.

Alles also streng geheim und nicht weiterflüstern! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 08:22 schrieb Drachenklinge:

Ist das geheime Treffen mit Hans dann trilateral? :nachdenk:

Nein, es wird ein bilaterales Treffen bleiben, da Hans nach dem Austausch von Höflichkeiten umgehend nach Köln transportiert wird, wo man ihn auf Füllmaterial und Tauschstoffe untersuchen wird, bevor man ihn für witere Verhöre weiter verschickt ;)

 

Mit anderen Worten:

Ich flitze morgen mal zu Mascharius, lade Hans in mein kleines Gogo-Mobil (Smart four2) und fahre ihn dorthin, wo er schon seit zig Tagen sein sollte:
In mein Bastelzimmer :D 

 

Aber ernsthaft jetzt:
Morgen ist er bei mir, Dienstag wird er in Ruhe auf Tauschmaterial gecheckt und bekommt von mir Füllung und spätestens Mittwoch ist er wieder auf dem Weg.

Es tut mir wirklich leid, dass Hans jetzt so lange im Nimbus verschütt' gegangen ist :(

 

 

Euch allen noch einen schönen 3ten Advent :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Es tut mir wirklich leid, dass Hans jetzt so lange im Nimbus verschütt' gegangen ist :(

Ist nicht Deine Schuld!

Hans war schon fast überall. Ich glaube, in einem Tierheim war noch nicht, aber sonst ... 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist nicht Deine Schuld!

Si!

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hans war schon fast überall. Ich glaube, in einem Tierheim war noch nicht, aber sonst ... 

Läßt sich wahrscheinlich arrangieren.

 

Ich halte es für nachdenkenswert, Hans über die Feiertage nicht zu verschicken. Sondern erst wieder in der ersten Januarwoche auf Reise zu schicken. Falls jemand gewillt wäre, eine persönliche Übergabe durchzuführen, würde dem nichts entgegen stehen. Aber ich bin da für Freiwilligkeit.

Nur meine persönliche Gedanken zu den zur Zeit mit Paketen vollen Autos.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 4

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Abgrund:

Ich halte es für nachdenkenswert, Hans über die Feiertage nicht zu verschicken. Sondern erst wieder in der ersten Januarwoche auf Reise zu schicken.

Guter Punkt, wahrscheinlich keine schlechte Idee!

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Gedanke! Sehe ich auch so!

 

Da sind tonnenweise Pakete unterwegs und in der Hektik ... wer weiß.

Hans hat genug gelitten und wenn der aktuell ein schönes Plätzchen am Kamin bei einer netten Familie hat, muß er das Fest schon nicht in irgendeiner kalten trostlosen Packstation verbingen, wo ob ihrer Einsamkeit psychologisch angeknackste Pakete ihr Unwesen treiben!

 

Aber ist natürlich die Entscheidung der Mit-Hanser!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre in der Tat nachdenkenswert, dass ich Hans vorerst ein warmes, und vor allem sicheres (!) Plätzchen bei mir anbiete, wenn ich sehe, was auch mit anderen DHL-Paketen (unter anderem bei unseren Nachbarn) im Moment im Raum Köln abgeht ? 

Da sind sogar versendete Pakete von einem Viertel in Köln (linksrheinisch) in das andere Viertel (rechtsrheinisch) schon wieder wegen "nicht zustellbar" zurück gegangen ?

 

Der Nächste in der Reihe wäre @grisu76  Wenn er einverstanden ist, dass Hans erst nach den Feiertagen wieder auf die Reise geht, ist das für mich kein Problem. Ich habe Platz im Arbeits- / und Bastelzimmer, da kann nichts passieren und er steht nicht im Weg.

Ich würde Hans, euer Einverständnis vorrausgesetzt, dann direkt in der ersten Januarwoche auf die Reise schicken.

 

P.S.:

Und eventuell einen neuen Karton spendieren :)

Nach den Bildern zu urteilen ist der bisherige etwas mitgenommen ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Hans (und die Nerven aller Beteiligten) tun mir dieses Jahr echt leid.
Bisher war mir nicht bewusst, dass die Lieferketten in Deutschland so fragil sind.
Allerdings habe ich auch nicht sooo viel mit der Post zu tun.

Vielleicht sollte man in Hans einen GPS Tracker einbauen um ihm vor dem exklusiven Zugriff der Lieferanten zu schützen :D

 

  • Like 3

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GPS-Tracker wäre mal interessant, vor allem bei  uns :D 

Da könnte man nachverfolgen wann der Fahrer auch wirklich wo anhält, wie lange und wo er einfach vorbeidüst weil "Isch 'abe Rücken" oder "Katze ferkelt, muss pünktlich heim" und ähnlichen "Lieferproblemen" :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das erlaubt ist ... wäre das tatsöchlich ulkig. Jeder muss dann die Baterien checken oder Akkus aufladen. ^^

UND wir wüssten WO er ist. Nicht nur, OB er wo ist. ^^

 

Wäre sehr spannend, ob das erlaubt ist - ich argwöhne mal "nein". ;D

 

#fragile Ketten

ja, wennman in Reihe soviel mitbekommt, ist es schon spannend, was alles so (nicht) klappt.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.