Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars IV: Eine neue Wanderkiste


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

So wieder ein Update bzw. die Auflistung der Sachen die entnommen wurden und dafür eingefügt wurden.

 

Entnommen: 

Spoiler

entnommen.thumb.jpg.f3cc9cf92df998d047f50cbe03e25c33.jpg

 

- Rhino

- Landraider (glaube ich)

- 10 schlecht bemalte Ganten

- Zauberer der Thousand Sons

- Schulterpanzer Bitz

- Seuchendrohne von Dritthersteller

- 2x Rhino Türen

- Starter Set Tanks

 

 

 

Hinzugefügt:

 

Spoiler

1602959060_hinzugefgt.thumb.jpg.07d31e69f05e4a919d8f846f87f0540c.jpg

 

- OVP Hero Bases

- OVP Ork Lootas Box

- OVP Wood Elves Eternal Guard

- Raging Heroes Set aus 20 Sisters of Eternal Mercy

 

Ich werde auch schauen das ich Hans dann die nächsten Tage wieder losgeschickt bekomme. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir wirklich nicht weiter helfen. Hans kommt nach Dir zu mir. Eigentlich sollte in den Beiträgen von Entnahme und Einlage stehen, was aktuell in Hans ist. Also einfach nur die verherigen elf Seiten lesen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, danke dir, kleiner Spaß meinerseits :)

 

War 2 Monate tabletop-abstinent und hab die Seiten auch schon durchgeguckt. Hatte vom Nachlesen und der Geschwindikgeit der Like-Clicks einfach das Gefühl, dass hier mehr los wäre und so wollte ich mal ne Schlager-Salve in den See hier feuern, um ein bissl die Stimmung im stillen Wasser abzuchecken.

 

Aber um das alles hier tatsächlich mal ein wenig aufzuwirbeln ... lasst uns mal schauen was sich die Behörden noch wegen des Corona-Virus ausdenken ... falls es jemand noch nicht verfolgt hat ... so Ausgangssperren und Lahmlegung des allgemeinen Lebens in China - jetzt gehts grad in Italien los, da sind auch schon Regionen gesperrt worden und heute Serie-A Spiele abgesagt  ... wird es auch nach Dtl. kommen? ... wird die Post in den kommenden Wochen noch funktionieren ??? :scatter:

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über "Italien" habe ich auch schon nachgedacht. Festung Europa ist mal an mehreren Stellen geknackt.

Das knifflige ist, dass es anfangs keine Symotome gibt und die Inkubationszeit bis ... was? 2 Wochen beträgt. Da ist man heutzutage überall!

Und wir reden noch nicht mal von denen, die ggf einfach Angst haben und sich irgendwo durchschleichen.

 

Als wenn durch die moderne Welt jeder Gebirgstrampelpfad überwacht werden könnte. 

 

Spannend finde ich auch "Arabien". Da traue ich den Italienern mehr zu. 

 

Jedenfalls ... ist das noch nicht durchgestanden. Und wenn das irgendwann auch nur halbwegs glimpflich durch ist, kommt die wirtschaftliche Frage. Kein Land kann sich industriellen Stillstand von auch nur wenigen wenigen Wochen leisten. Von mangelndem Umsatz im öffentlichen Kleingewerbe mal ganz zu schweigen.

 

:nachdenk:

 

Ich werde nochmal diese Lehrfilmserie anschauen ... Telekolleg Walking Dead ... 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da wird ganz schön Schaum geschlagen. Es gibt deutlich gefährlichere Krankheiten um die weniger Trara gemacht wird. 
Corona steht von der Gefährlichkeit so auf einer Ebene mit der echten Grippe, sind deswegen schon mal Städte abgesperrt worden ? Mal ganz davon abgesehen waren die Vorgänger gleicher Kategorie SARS und MERS erheblich gefährlicher. 
Da gab es aber nicht so einen Hype.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bretonii:

Ich denke da wird ganz schön Schaum geschlagen. Es gibt deutlich gefährlichere Krankheiten um die weniger Trara gemacht wird. 
Corona steht von der Gefährlichkeit so auf einer Ebene mit der echten Grippe, sind deswegen schon mal Städte abgesperrt worden ? 

Das würde dann wohl auch bei der WHO auf der Seite stehen. Mußt mal schauen. Ich habe nix gefunden. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das alles mit Hans zu tun? Wäre für diese Themen nicht der Stammtisch der geeignetere Ort? Oder ein eigener Thread?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:invasion:  HANS IST DAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   :invasion:

 

 

Was ein freudiger Tag heute ... ich bin so los zu Radaddel, um mir Bastel- und Malzeugs zu holen ... und als ich eben wieder kam, steht auf einmal dieses große Packet in meinem Flur. Die Post hats gebracht - sie hat meine Freundin kurz vor 12Uhr aus dem Schlaf geklingelt ... diese hats dann zusammen mit ihrem Hündchen Bertram in Empfang genommen und dem Postmann mit der Wanderkistenstory die Laune für den Tag erhellt.

 

Jo, Vorfreude ist groß, wir gehen nach dem Mittagessen gleich mal ans Sichten .... Riesendank fauk !!!! .... Arminace als nächsten Empfänger hab ich vor ein paar Tagen wegen Adresse auch schon angeschrieben, mal schauen wann er wieder online ist ;)

 

 

 

1524358223_hansIVundBertramI.thumb.jpg.192c9890205916b442d913eb9b277709.jpg

bearbeitet von skuzinho
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin online und habe geantwortet :P



Hmmm,

wäre cool wenn sich daraus was ergibt ....

https://contribute.livingpackets.com/de/?fbclid=IwAR03eF30KVpvwBOvQ8bF9D6o3iKqOCu6anus366gd3Osd_Vy8cqNBgE4giA

Dann hätten wir einen recht sicheren Hans.

 

bearbeitet von Arminace
  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuchs, bin ich voll bei. Eigtl ein witziges Ding, klingt alles nett und praktisch, aber im Grunde bestes Beispiel für die PR der Technik-, Umwelt-, Sicherheitsagenda ... in diesem Sinne auf jeden Fall ein Superprodukt.^^

 

Sodele, aber nun zurück zum Thema ... ein paar Stunden später ... haben wir Hans mehrfach auf Herz und Nieren untersucht und sind fündig geworden. Dabei sind auch 2-3 Dinge aufgefallen. Die Gipsplatte, welche in einem Karton in Küchenpapier eingelegt ist, ist mehrfach gebrochen und bröselt stark ... besser gesagt sie ist jetzt wie Legion viele^^ ... gebt mir bescheid, wenn ich damit noch irgendwas anderes machen soll, als sie rutschfest zu umhüllen. Weiterhin gibt es eine kleine graue Box mit der schwarzen Aufschrift "www.safeandfound.pl" ... diese Box hat Einlagen für 2 Minis, ist aber leer ... k.a. was damit los ist; wahrscheinlich hat jemand vergessen sie mit den Minis rauszunehmen ... ansonsten sieht der Zustand von Hans Innenleben recht gut aus, einzig die Seuchenmarines Box verliert Arme und Waffen, werde sie noch mit Tape fixen ... soviel zur Untersuchung, kommen wir jetzt zur Diagnose ...

 

Diagnose: statt Corona hat Hans IV einen schweren Fall von Nostalgia!^^

 

Ja war schon sehr verlockend, was da alles zum Vorschein kam, viele schöne Erinnerungen und Träumereien kamen da hoch. Ich hab mir von vielem so ein bisschen was rausgesucht.

 

 

....

 

 

Hans wurde bei der Untersuchung Folgendes entnommen:

Infinity Intel Spec-Ops Blister

Urban War Pit Beast Magnus Blister

Metall Adler aus einem der flachen Kartons

2 Hitech Miniatures Resin Terminator Blister

3 Predator Resin Minis

3 Terminator Genisys Plastik Gussrahmen

Komplette 12 Alien War Marines Gussrahmen und Bases

Diverse 15 Warzone Mutant Chronicles Metal Minis

Box mit 8 alten GW Plastik-Hellebardieren

 

 

 

hans4_entnommen.thumb.jpg.d1704013a75a4e5a594e71618be2259d.jpg

 

 

....

 

 

Folgendes wurde Hans zur Stärkung der Nostalgie-Symptome hinzugefügt:

Zombie Drache - aus Metall (neuwertig von GW, in Box incl. Banner zum abziehen)

Commander Azrael der Dark Angels - aus Metall (altes 90er GW-Modell)

5 Dämonettenreiterinnen des Slaanesh - aus Metall (neuwertig, 2000er Modelle von GW)

20 Heavy Infantry Heads - aus Metall (von Pig Iron Minis)

Guard Captain + Enchantress - aus Metall (Prerelease Sonderfiguren steht in Beschreibung, Spiel und Hersteller aber nicht - unbekannt)

2 Säbelzahntiger - aus Metall im Blister (Spiel und Hersteller unbekannt)

1 Techno-Demonic Cannon - im Plastikgussrahmen (von Tehnolog, super für Chaoszwerge oder sonstige Artillerie)

2 Puma Kampfläufer - aus Plastik im Beutel (sind für Robogear, ideal zum Konvertieren für Sentinels oder so)

30 Bauhaus Soldaten von Warzone - aus Plastik, (2.Edition 90er, 10 in Gussrahmen und 20 im Beutel)

5 Bauhaus Blitzer von Warzone - aus Metall (2.Edition 90er)

5 Bauhaus Hussars von Warzone - aus Metall (2.Edition 90er)

10 Imperial Trenchers von Warzone - aus Plastik (2.Edition 90er, 9 im Gussrahmen, Heavy Weapon im Beutel)

7 Imperial Wolfbairns von Warzone - aus Metall (2.Edition 90er, kompletter Squad)
 

 

779408141_hans4zugefuegt.thumb.jpg.60064bdfa1d3969918b6b1e7ea579d39.jpg

 

 

.....

 

 

Morgen wird Hans wieder auf die Reise geschickt. Es ist noch einiges an Platz in ihm und ein paar Sachen waren beim Aufmachen auch durcheinander gewürfelt und teils aufgegangen (kein Vorwurf an dich fauk) ... also braucht Hans noch etwas zum Stopfen ... da hab ich mir überlegt noch was hinzuzufügen, das recht leicht ist und ihn weiter füllt ... herausgekommen sind ein paar 40k Romane und das Spiel Warrior Knights von Fantasy Flight Games in neuwertigem Zustand, is n cooles Spiel, so eine Mischung aus Risiko und Siedler von Cathan ... diese Dinge bekommen einen Aufkleber mit der Aufschrift "zur freien Entnahme und viel Spaß damit!" oder so ähnlich^^ und die kann sich jeder, der Lust daran findet, gern einfach nehmen.

 

 

1398513502_hans4buecher.thumb.jpg.6041f18ea6b986ff5d91e2ad3313cc9d.jpg

 

 

455060414_hans4spiel.thumb.jpg.2676c46664c8356a24dd26baa7928545.jpg

 

 

 

Soviel erstmal hier aus der Praxis Fantastische Untersuchungen und magische Funde:

 

"Wir melden, dass sich der Nostalgia Virus in Europa weiter ausbreitet und immer mehr Menschen davon infiziert sind. Die Symptome sind ansteckend und reichen von Heiterkeit bis Glückseeligkeit." ;)

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab fertig gepackt und Hans dabei innen bissl getuned ... ergo die freien Items in feste Kartons gelegt und die anderen soweit gefixed, dass nix mehr wackelt ... ansonsten hab ich nebenbei noch in meinen Vorräten gestöbert und weitere 3 Dinge mit rein gelegt, mit denen jemand sicher was anfangen kann, bevor sie bei mir verstauben:

 

Blood Beret Sergeant - Metall (2.Edi Warzone 90er)

Acolyte mit Flamern - Metall (GW 40k)

10 Pulse Rifles - Metall (die Knarren von Aliens von Hasselfree Minis)

 

 

2070169658_hansbonuspack.thumb.jpg.25bf34cb03f8eb148fd675787a8ec8a3.jpg

 

 

Die Warzone Metall Minis hab ich in die Warzone Box getan, aus der ich die anderen entnommen habe ... quasi fliegender Wechsel^^ ... die aus Plastik sind mit dem Rest in einem Karton.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fuchs:

 

Da steht nirgends, aus welchem Material die Kiste eigentlich ist. Aber dafür hats alle Buzzwords und Catchphrases, die man heute so braucht. Blockchain, Crowdfunding, Umweltschutz, lustige, nichtssagende Balkendiagramme.

Exakt, deswegen schreibe ich ja "...wenn..." und trage nichts dazu bei. Etwas anders aufgezogen hätte ich wohl bei der Kampagne mitgemacht. So aber, *puh* könnte auch einfach nur ein Lockvogel sein... ich beobachte das sehr vorsichtig weiter.

 

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weiter geht die Reise ... Hans ist wieder on the Road ... mal schauen wie spannend der Ausflug diesmal wird ?️‍♂️

 

Wer sein Gewicht nicht raten mag, schaut hier ;)

Spoiler

Hans IV wurde gemästet auf ganze 28,4 KG

 

Seine aktuelle Sendungsnummer für sein virtuelles Zuhause www.dhl.de/sendungsverfolgung ist: 00340434420009941218

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans habe ich heute abgeholt und bereits wieder verpackt... für mich war leider kaum was drinn.  28/15mm dominiert weiterhin.

 

Bilder Morgen...

  • Like 5

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hier ein paar Bilder:

Positiv ist mir aufgefallen, dass Hans diesmal schön gepolster sit (auch wenn es etwas sauerrei macht :P):
1.jpg

Da ich mehr der 1:72er Moderne Tbaletopper bin (bzw Raumschlachten.... Geländegestalter etc....) hatte Hans diesmal leider kaum etwas für mich:

entnommen habe ich:
2x gebrauchte Mauerreste aus Plastik
1x grünes Streu
4.jpg

Um Hans 4 nach dem Verlust seines Vorgängers anzufüttern und weil Warzone anscheinend wieder in Mode ist habe ich folgendes reingetan:
-ein kleiner Karton mit 28mm Gelände (bemalt, gebraucht)
-einfach mal in meine Warzone Minikiste reingegriffen und die dort sichtbaren Minis reingelegt (bemalt, gebraucht) von Bauhaus, Capitol und Imperial jeweils ein Held dabei. Ich meine der von Imperial war sogar eine seltene limitierte Mini.
-etwas besonders seltenes ... ein OVP Mercurian Maculator der ersten Generation
- und eine OVP ??? Warzone Mini ...... was es war, weiß ich nicht mehr. Hatte ich mals als Unterlage beim Grundieren wohl benutzt :P
So hat man eine kleine Überraschung.

5.jpg

Tschüss Hans, du musstest dich wieder von etwas Füllmaterial trennen:

6.jpg

  • Like 7

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube @Kodiak71 beisst sich jetzt in den Ar*** das er nicht noch einmal dran ist... ;D

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb skuzinho:

Ich finds auch lustig ... bei der nächsten Runde sollte dann auch mehr in Arminaces Maßstab in Hans landen

 

Das lässt sich machen, wusste nicht, dass ich auch mit 1:72 auffüllen kann. Davon hab ich noch einiges ungebaut in Boxen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Hans ist kein Wunschkonzert. Ich hab noch keine Ahnung ob von dem, was zurück zu mir kommt irgendwas brauchbares für mich dabei ist. Werde ich dann ja sehen. Generell spricht ja nichts gegen 1:72 Miniaturen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.