Jump to content
TabletopWelt

HANS Wars IV: Eine neue Wanderkiste


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

wenn das erlaubt ist

Warum sollte es verboten sein? Es werden keine Persönlichkeitsrechte angegriffen, soweit ich es erkenne und straffällig sollte es auch nicht sein. Zumindest nach meiner laienhaften Meinung. Die Paketdienste bieten ja den gleichen Service.

 Meine Frage ist, ob es technisch umsetzbar wäre.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar schon einen Unternehmenszweig in diese Richtung. ;)

 

https://www.paketdetektiv.de/gps-logistik.php

 

Günstig ist vermutlich anders. Und die Frage ist auch, was macht man, wenn man sieht, dass das Ding irgendwo liegt und sich nicht mehr bewegt...

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb D.J.:

Das wäre in der Tat nachdenkenswert, dass ich Hans vorerst ein warmes, und vor allem sicheres (!) Plätzchen bei mir anbiete, wenn ich sehe, was auch mit anderen DHL-Paketen (unter anderem bei unseren Nachbarn) im Moment im Raum Köln abgeht ? 

Da sind sogar versendete Pakete von einem Viertel in Köln (linksrheinisch) in das andere Viertel (rechtsrheinisch) schon wieder wegen "nicht zustellbar" zurück gegangen ?

 

Der Nächste in der Reihe wäre @grisu76  Wenn er einverstanden ist, dass Hans erst nach den Feiertagen wieder auf die Reise geht, ist das für mich kein Problem. Ich habe Platz im Arbeits- / und Bastelzimmer, da kann nichts passieren und er steht nicht im Weg.

Ich würde Hans, euer Einverständnis vorrausgesetzt, dann direkt in der ersten Januarwoche auf die Reise schicken.

 

P.S.:

Und eventuell einen neuen Karton spendieren :)

Nach den Bildern zu urteilen ist der bisherige etwas mitgenommen ;)

 

Für mich wäre es okay, Hans erst im Januar zu verschicken. Auf etwas schönes kann man warten...?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning all together :)

Hans ist nach einigen Irrungen und Fehlfahren (Die Verkerhsfühhrung in Solingen ist nix für Warmduscher, Vorwärtsparker, Kölner und Ortsfremde :schiel: ) ist Hans dann bei mir angekommen :) Reingeschaut habe ich noch nicht, aber er sieht von außen ziemlich ramponiert aus! Da werde ich ihm ein neues Pappkleid zukommen lassen, sobald ich den Inhalt gesichet habe. (Da werde ich dann mal im Bauhaus oder so vorbeischauen, dann einen Karton in DER Größe habe ich auch nicht im Keller lagern ;) )

Hans werde ich dann in der ersten Januarwoche an @grisu76 schicken, wenn das dicke Weihnachtsgeschäft durch ist, und die Rücksendungen erst allmählich Fahrt aufnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Hans inzwischen Nachwuchs oder ist das einfach Mitose, weil Hans zu groß wurde?

Und wer ist Franzew?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo ihr es sagt ... mein Name ist D.J.Franzen mit N am Ende ? Aber ja, das sieht wirklich wie ein W aus.

Meine Herren, was eine Sauklaue

 

Aber ich habe Hans schon gesichtet :D

Raus ging folgendes

 

Bastel-Set Army Painter (kann man immer mal brauchen)

624528fb88.jpg

 

Preussische Landwehr

e885809f1d.jpg

 

Hannoveraner Infanterie

f3a03444d8.jpg

 

 

Rein ging folgendes

 

Sharpe's Practice Regelwerk (Softcover)

 

70f62c93bf.jpg

 

Victrix Franzosen Infanterie, Napoleon Peninsular War (ca. 55 Stück)

 

b70560fd1b.jpg

 

Kartenhalter für Warhammer Underworlds Grabwache, nicht geklebt

 

289e7785f7.jpg

 

Bezüglich der Preußen von den Perrys bin ich mir noch unsicher, ob ich dafür ein gegenwertiges Tauschmaterial habe. Angedacht ist unter anderem eine Flotte der Kriegsmarine für Cruel Seas, allerdings (um)gebaut und bemalt.

Ich schaue nochmal in Ruhe nach, was ich da anbieten könnte und poste dann hier eine entsprechende Erweiterung.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein schneller Nachpack, während ich nach einem neuen Karton für Hans suche (der, den ich zuerst hatte, würde unter Sperrgut fallen was das Porto noch einen Tacken teurer machen würde. Ich fahre aber zwischen den Tagen notfalls nochmal in den Baumarkt)

Rein ging zusätzlich von mir:

 

- Ein Pack Deep Cut Material für einen Zaubererraum (Bücher, Gefäße, Kerzen etc.)

- Ein Pack Green Stuff

- Ein Pack (60 St.) 4Ground MDF Bases

- Ein Pack Moos

- Ein Pack green Tufts / Grasbüschel von Army Painter

 

 

bb6e054592.jpg

 

Raus ging

 

- Eine Packung Napoleonische Linieninfanterie (womit mein Solo-Kugelhagel und mein Crossover Projekt dann perfekt gefüllt wären)

 

eb5563a8d9.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Jahr, neues Glück ;)  

Hans hat zunächst nach langer Suche und einigen Anproben ein neues Kleid bekommen.

 

7db1c23dc1.jpg

 

1d6c2a3419.jpg

 

Die Bodenseite habe ich bewusst verstärkt

 

becca451cc.jpg

 

Die Sendungsnummer lauet 357564141927 (Sendungsverfolgung  https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=357564141927)

Die Abholung hatte ich bei DHL eigentlich für gestern gebucht. Sollte die heute auch nicht erfolgen, bringe ich Hans am Montag Vormittag persönlich zur Post.

 

Bon Voyage, dear Hans :)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Der ist kräftig gewachsen oder?

Kannst Du mal eine Vergleichsmini dazustellen? Oder ist das der kleine schwarze Punkt rechts unterhalb? Man sieht ihn kaum.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unterwegs, um die Dark Ages unsicher zu machen :)

Hans ist bei meiner Frau in guten Händen, wenn DHL kommt ;)

ja, der Gute hat jetzt einen größeren Karton und ist trotzdem packevoll ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam denkt man, der kommt von IKEA und es sind zweieinhalb mittelgroße Billy-Kommoden drin!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall könnte man zweieinhalb mittelgroße Billys mit dem zusammengebauten Inhalt befüllen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, der Karton ist von Ikea :D Sonst habe ich keinen bekommen, wo alles reingepasst hätte. Das war echt eine Sucherei, bis ich auf die Idee gekommen bin, den Karton von Ikea zu nutzen.

Unser (Stamm)Zusteller unseres Vertrauens ist wieder da (der war lange krank) und hat sich Hans über die Schulter gewuchtet :schiel:

Es geht also weiter und ich wünsche ihm gute Reise :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh....... groß....sehr groß!

Sollte das mittlerweile so viel sein oder übertreiben wir da nicht mittlerweile ein bischen?

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine optische Enttäuschung ;)

Hans kam in einem kompakten, aber schon arg lädierten Karton zu mir. Dadurch, dass alles auf so kleinem Raum verpackt war, war Hans auch sehr unhandlich.

Der neue Karton, den ich ihm spendiert habe, ist leichter zu tragen, weil sich das Gewicht auf mehr Fläche verteilt. Dazu kommt, dass ich innen zur Sicherheit auch einiges nochmals in Kartons verpackt habe (da also nicht wundern, das Hans plötzlich wie eine Babuschka-Puppe den Karton im Karton im Karton ausspuckt :D )

Damit ist Hans jetzt zwar optisch größer, aber von Gewicht her dürfte er weiterhin bei Pi mal Fensterkreuz 21 bis max. 23Kg liegen.

Den Löwenanteil am Gewicht machen zwei komplette Spiele und die Regelbücher aus :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu und dann nur noch 3 Leute!

 

Habe gestern beim Aufräumen des Hobbyschranks 3 bis 4 Sachen gefunden...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber es hindert Dich niemand daran, selber eine Wanderkiste zu organisieren. :) Du darfst Sie nur nicht Hans nennen.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gretel als Name wäre cool.

 

Keine Ahnung, wie ich darauf komme. ^^

 

 

Kreativ der Junge Bursche. Kreativ.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.