Jump to content
TabletopWelt

Der Pilzzüchterstamm


Wazzgit

Empfohlene Beiträge

So jetzt geht's hier auch endlich Mal weiter. Entschuldigt meine Länge Abwesenheit. Aber bald kann ich euch hoffentlich meine fertigen Nachtgoblin- Bogenschützen Präsentieren. Vorab hab ich allerdings was anderes begonnen. Geländebau. Das hab ich bisher immer geschoben da ich nicht wusste wie gut meine Fähigkeiten sind in die Richtung. Aber jetzt ist angefangen und ich will euch hoffentlich auch bald etwas fertiges präsentieren. Hier ein Bild wie weit ich schon bin. IMG_20191006_192508504.thumb.jpg.630c743d4e4bc4fe410233cddb5713a9.jpg

 

Geplant ist das noch abzuschneiden von der restlichen Platte und die Felswand noch bis unten durchgehen zu lassen. Anschließend wird unter den Felsvorsprung noch ein Höhleneingang entstehen. Danach will ich versuchen. Das ganze mit Modellgips ein wenig felsiger zu modellieren. Mal sehen ob das klappt. Materialien sind noch zu Hause vorhanden deshalb wurden diese ausgewählt. 

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel erkennt man ja noch nicht bei diesem phallusähnlichen Gebilde. Ich wart mal ab in welche Richtung es geht :D

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibt's Mal wieder ne Kleinigkeit damit euch nicht langweilig wird. Hier mein erstes komplett fertiges Modell inklusive Base Gestaltung. Rechts daneben seht ihr die Zusammensetzung wie ich den Felsen gemacht habe. Einfach ein Stück der korkrinde im Hintergrund herausgeschnitten und bemalt. Was haltet ihr davon? 

IMG_20191020_204246571.jpg

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man auch versuchen die Größe der Goblins zu kompensieren...

  • Like 1

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skig Höhlnkratza ist erbost über die lauten Nachbarn einen Stock höher und klopft an die Decke, so wie es aussieht :D

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wazzgit:

Was haltet ihr davon? 

Ich find die Idee mit der Korkrinde sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass die so einen guten Felsen abgibt...

 

Ist die Basgestaltung schon fertig?

Den Felsten würd ich nochmal mit nem ganz hellen Grau oder sogar Weiß trockenbürsten. So dass die Kanten richtig schön zur Geltung kommen.

In der Lücke, zwischen Fels und Base , könnte ich mir noch etwas Grasstreu vorstellen.

Spoiler

Verzeih mir bitte meine miesen Paint-"Künste"?

IMG_20191020_204246571.jpg.24ad5aab2c5cb8c8424684229296cd26.thumb.jpg.371b3567e4d55ca2809e008a34214214.jpg

 

 

Sind nur noch kleine Vorschläge, die man machen kann... aber dass ich den kleinen Kerl spitze finde hab ich dir ja schon gesagt!;)
Ein richtig gelungener Umbau! Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho Ja ich bin jetzt ein ziemlicher Fan von Korkrinde. Ist echt ein super Material.

 

Die Kanten hab ich mit einem sehr aufgehellten grau gebürstet. Kommt vll auf dem Foto nicht gut rüber. Ich dachte mir vll ist weiß ein zu starker Kontrast aber ich werd's auf jeden Fall versuchen und dann Berichten. 

Ja das mit dem Grasstreu ist auch noch ein sehr guter Tipp, das Versuch ich auf jeden Fall. 

 

Danke. Schön wenn dir mein verrückter Sichelgoblin gefällt. Bedeutet mir sehr viel das von dir zu hören. 

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Felsen jetzt noch Mal mit einem weiß gebürstet wie von @Mocho Vorgeschlagen. Das sieht wirklich besser aus. Danke für den Tipp. Das mit den Büscheln oder dem Grasstreu hab ich auch versucht aber da hab ich entweder nicht das passende Streu oder ich hab's falsch positioniert aber mir hat's bei den kleinen Felsstücken jetzt nicht so gefallen. 

IMG_20191025_193552669.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 10:50 schrieb Mocho:

Jop, die weißen Kanten machen sich sehr gut! Ich steh auf harte Kontraste... kriegst ein Fleißsternchen... ?

Gefällt mir sehr gut!

Das wichtigste ist, dass er dir gefällt!

 

Vielen Dank. Mir gefällt er so wie er ist 

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach über einem halben Jahr hab ich es doch endlich geschafft mein Regiment und meinen Boss fertig zu stellen und mit speziellem Base Design zu versehen. Hab mal ein paar Fotos angehängt. Ich hoffe man erkennt alles gut genug. 

IMG_20200501_200322418.jpg

IMG_20200501_200313218.jpg

IMG_20200501_200203363.jpg

IMG_20200430_094721873.jpg

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ulfgar:

Das Pilzbanner ist Klasse!

Könnten da nicht noch mehr Pilze auftauchen, auf Bases z.B.?

 

Vielen Dank. Schön wenn es dir gefällt. 

 

Ich hab da auch schon drüber nachgedacht aber wollte die eher kleinen Bases nicht zu voll klatschen. Sonst sieht man die Miniatur sehr schlecht und das wollte ich vermeiden.

Dafür haben sie ja die Spezialbemalung im Pilzstil. Wenn ich das Sperrträgerregiment angehe werde ich auf jeden Fall mehr Platzhalter mit Pilzen einbauen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden!

Mein Highlight ist glaub ich die Komandoeinheit. Finde den Sicheltypen klasse. Man könnte meinen, dass der alte Fanatic nich mal ne normale Waffe richtig führen kann, ohne die Hälfte seiner Jungs zu killen...? War auf jeden Fall ne gute Idee unterschiedliche Zinnmodelle miteinzubauen. TOP!

Die Basgestaltung sieht auch richtig cool! Sowas sieht man selten...

 

?Ach ja, und der Typ in der letzten Reihe mit dem Schwammerl auf dem Kopf...? man sieht der bescheuert aus, und das mein ich durchaus als Kompliment!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mocho Schön wenn sie dir gefallen meine Spickas. Dann hat sich der Zeitaufwand wenigstens gelohnt den ich in die Kommandoeinheit gesteckt habe. 

Bin selber sehr zufrieden. 

 

Ja bei dem Sichelgoblin kann man wirklich meinen das er sich trotz nicht vorhandener Kugel immer noch dreht wenn er zuschlagen will und dann ein paar Köpfe abmäht. 

 

Ich werd dein Kompliment dem Schwammerlkopftypen ausrichten bestimmt wird er rot wie a Fliegenpilz. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Wazzgit:

Wenn ich das Sperrträgerregiment angehe werde ich auf jeden Fall mehr Platzhalter mit Pilzen einbauen. 

 

Pilzbanner, Pilzgottheiten, ...

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dran denken: Es gibt nicht nur Hutpilze,und selbst die Hüte haben teilweise die seltsamsten Formen... ?

 

Google mal z.B. nach Pfifferlingen, Trichterlingen, Krauseglucke, Morcheln, Bovisten, Erdsternen, ...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar alles klar. Werd ich bei der Pilzbase oder größeren Pilzsammlungen mal ausprobieren. 

 

Ich war ausnahmsweise mal fleißig an diesem Wochenende und hab schon das nächste Modell zu präsentieren. Mein "Nachtgoblin Speerschleuder". 

Was haltet ihr davon? Die Base ist gerade noch in Bearbeitung beim bemalen, wird aber die Tage auch noch fertig. 

IMG_20200504_212738221~2.jpg

IMG_20200504_212549999~2.jpg

IMG_20200504_212751683~3.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.