Jump to content
TabletopWelt

Der Pilzzüchterstamm


Wazzgit

Empfohlene Beiträge

Als großer Goblinfan und Bastler auch von mir ein kräftiges Lob für dein Projekt. Besonders die Liebe zum Detail und die grandiose Basegestaltung weiß zu überzeugen. Deine Bemalkünste sind ebenfalls auf hohem Niveau. Ich freue mich schon darauf mehr zu sehen und zum Schluss ein finales Gesamtbild bestaunen zu können. Mach weiter so ?

 

VG Itzah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einmarsch

 

Keiner der beiden Magier versuchte, seine Abneigung und den Hass auf den anderen zu verbergen, deren Ursprung schon lange zurücklag. Ihre gemeinsame Geschichte, die unterschiedliche Begabung im Bereich der Nekromantie und das stetige Kampf um die Gunst ihrer Herrin, hatte einen Keil zwischen die einstigen Freunde getrieben.

 

„Was hast du hier zu suchen Barthel? “


„Das kannst du dir doch gewiss denken, so gebildet und belesen wie du bist. Unsere Herrin schickt mich. Sie ist mit deinen Fortschritten alles andere als zufrieden. Dein langsames Vorankommen, oder sollte ich lieber sagen, der Stillstand, erzürnt sie! Jetzt haben wir auch noch Grünhäute unmittelbar vor den Toren.“


„Ich habe diesen stinkenden Mob vertrieben!“

 

Ja, dieses SCHARMÜTZEL hast du zweifellos gewonnen, aber ihr Schamane und die Hälfte des Spähtrupps konnte sich in die Berge zurückziehen. Was denkst du wird nun geschehen?! Dieser verlauste Haufen wird seine Wunden lecken und dann kommen sie zurück! Was auch immer sie hier gesucht haben, gefunden haben sie es noch nicht.“

„Wenn es der Wunsch unserer Herrin ist, werde ich mit meinen Truppen den Pass hinaufziehen und dieses Goblin verseuchte Gebirge reinigen.“


„Nein! Du magst ein „Genie“ auf dem Gebiet der Nekromantie sein, aber die kommende Aufgabe benötigt einen Mann der Praxis und das bin nun mal ich! Also widme du dich wieder deinen Büchern, verhexe dein Gold, bring es unter das Volk und raube ihnen damit ihre Seelen, aber den Kampf gegen die Grünhäute werde ich übernehmen!“

 

Langsam und nicht ohne ein hämisches Grinsen, wandte sich Barthel von seinem Konkurrenten ab und schritt, auf das in Mondlicht getauchte, Gebirge zu. Hinter ihn schlossen seine Marionetten auf und wankten ihren Meister nach. Eine schaurige Kakophonie aus dem Klirren rostiger Metallteilen, das Krächzen der Krähen und dem Stöhnen wiedererweckter Leichname, erfüllte die Nacht.

 

Nur wer ganz genau hinhörte, konnte Barthels zufriedenes Pfeifen hören.

 

IMG_3890.JPG.a426dd0a32bb205699b6a682e03a9951.JPG

 

Ja, das hast du richtig interpretiert. Das ist eine Herausforderung mein Freund!
Ich hoffe, dem hast du etwas entgegenzusetzen, sonst stehen bald ein paar Zombies in deiner Lieblingshöhle! ;)

 


Es wird bald mal wieder Zeit für ein Spiel. Oder sollten wir vll. sogar eine kleine Kampagne daraus basteln? :gruebel:


Ich für meinen Teil hätte richtig Bock drauf und bin auch schon dabei, das Armeebuch durchzublättern und meine Liste zu schreiben.

 

Melde dich bei mir, wenn du dich traust und die Herausforderung annimmst, denn...

 

I zoag da dann, wo da Barthel sei Leich hoid!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goblins aus den Bergen

 

Ein seltsamer Geruch steigt  Wazzgit in seine pilzbewachsene NaseEr hat seinen Ursprung nicht im Gebirge da war er sich sicher.

Squigkot, Sekret von Höhlenspinnen, ja sogar Ork- und Goblinjauche riecht nicht so markant wie dieser Gestank.

Es riecht nach Tod und Verwesung als ob sie ihr Lager neben einem Leichenhaufen aufgeschlagen hatten.

Was das zu bedeuten hat sollte sogar einem Snotling klar sein. 

 

Wazzgit stopft sich den letzten seiner Pilze in die Backe und beginnt von seinem Felsen zu klettern. 

Im Lager angekommen musste er die Neuigkeiten umgehend mit Skrill, dem Anführer des Pilzzüchter Stammes, teilen obwohl er Angst vor ihm hat.

Skrill Stumbnspalta mag keine schlechten Nachrichten und hackt mit seiner Axt nur zu gerne auf dessen Überbringer herum.

Die Tatsache das er im letzten Scharmützel mit den leblosen verwundet wurde trug zu seiner schlechten Laune nur noch mehr bei.

 

Am Zelt angekommen holte Wazzgit tief Luft bevor er eintrat. Ein paar Snotlinge lagen zitternd am Boden und rutschten langsam vom "Bosssessel" weg.

Wazzgit musste schlucken und wäre jetzt lieber beim nächsten Korb voller Pilze aber seine Nachricht war zu wichtig.

 

"Wat willste denn, hastä meinän "besondarän Pilz" endlich dabei?"  brüllte Skrill ihm entgegen. Wazzgit schüttelte den Kopf. 

 

Der Pilz von dem der Anführer sprach war der Grund weshalb sie überhaupt ins Sylvanische Gebiet vorstießen.

Dieser sogenannte "Modrige Schleimkopf"  ist der schmackhafteste und klebrigste aller Pilze. Der ganze Stamm war regelrecht süchtig nach dieser Delikatesse. Außerdem konnte man mit dem Schleim sehr gut Sachen zusammnklebän.

 

(Der Modrige Schleimkopf ist nur wenige Tage essbar da er erst kurz vorm "vermodern" genießbar wird. Es sei denn man pflückt ihn. Dann kann man ihn auch länger aufbewahren. Er wächst nur auf Friedhöfen und Massengräbern bevorzugt in Sumpfigem Gebiet. Durch die Verwesung der Leichen werden im Boden ideale Bedingungen für diesen Pilz geschaffen. Durch den Sumpf werden die Nährstoffe im Boden großflächig verteilt und erhöhen somit die Populatin sehr stark.)

 

Wazzgit: "Wia ham ein andaräs Problem als unsarä Schwammerl. Da "leblosn Stumbn" von Sylvania sind aufm Weg zu uns."

 

Der Goblinboss sprang auf, packte seine Axt und schlug in Richtung der Snotlinge. Als er sich abreagiert hatte befahl er nach den Zwillingen zu schicken.

"Pieksa und Stecha" sind Brüder und die Anführer des Speerträgertrupps des Stammes. Aus den beiden hätten mit Leichtigkeit 

Kugelschwingende Fanatics werden können, so vernebelt sind ihre Köpfe von Pilzen. Doch wenn es zum Kampf kommt geraten die beiden in einen regelrechten  Blutrausch. Skrill schätzt diese Eigenschaft sehr weshalb er die beiden zu Kommandanten der Kerneinheiten machte.

 

"Pieksa! Stecha! Da komm ein paar stinkände Knochen zu uns gelaufen. Sammält  so vielä Jungs wie a kriegn könnt und bringt sä her. 

Allä andan bringen sich in Position, bald gibts was zum Moschn."

 

 

 

@MochoDa will wohl einer das ich ihm die Knochen breche. Hehe

 

Als Antwort auf deine Öffentliche Provokation hab ich einfach mal Geschichtlich ein wenig angeknüpft. 

Ich fänd ne Kampagne gar nicht schlecht. Geschichtlich sind wir schon auf nem guten Weg denke ich. 

Ich hab auf jedenfall auch bock auf ein Spiel. Die nächsten Wochen ist bei mir Quasi Truppen sammeln angesagt. Heißt ich versuche meine Speerträgerregiment etwas aufzustocken. Danach können wir gerne mal meine Grünlinge auf deine Leichenschlecker loslassen. ?

 

Mein Schlusszitat: "Pilzä"

 

PS: Bei Verbesserungsvorschlägen an der Geschichte bitte einfach melden. Ist meine erste größere Geschichte. Hoffe sie gefällt.

Danke

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtszeit oh Weihnachtszeit. Habt ihr auch Bock auf Männer mit roten Mützen? Gemeint ist natürlich nicht der Weihnachtsmann sondern mein neues Speerträgerregiment. 

Bisher bestehend aus 30 Goblins inkl. einiger netter Lückenfüller. 

 

Einige Snotlinge haben sich Speere und Netze geschnappt und tun so als wären sie Teil der großen Goblins. 

Einen Goblin hat anscheinend eine Kanone erwischt und ein gefangener Zwerg hat auch seinen Weg ins Regiment gefunden. 

 

Da ja immer noch eine Herausforderung von Mocho besteht bin ich mit diesem Trupp endlich bereit. Nenne mir Zeit und Ort und meine Gobbos schicken ihre Fanatics durch deine Reihen. 

IMG_20211209_203424987.jpg

IMG_20211209_203449192_HDR.jpg

IMG_20211209_203736279.jpg

IMG_20211209_203543616.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Spielmatte ist auch fertig. 

Natürlich im Gebirgsfarbstil damit es zu meiner Armee passt. Ausserdem ist es eine sehr praktische Rollmatte die sich jederzeit in eine Ecke stellen lässt.

Hätte nicht gedacht das so eine Matte so schnell geht. War wirklich einfach zu machen. 

IMG_20211121_180248653.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Geländestücke auf der neuen Spielmatte. Da sich im Gebirge etwas regt und es bestimmt bald zu einer neuen Auseinandersetzung kommt hab ich jetzt geländetechnisch ein wenig auf die Tube gedrückt.

Der große Gesteinsbrocken ist mein Schamanenfelsen mit Höhleneingang unter dem hervorstehenden Felsen. 

Außerdem noch einige Steinsäulen und Barrikaden sowie natürlich ein Götzenbild des Gork (oder Mork). Auf jeden Fall ist dieses Götzenbild vom großen Grün stark beeinflusst. 

IMG_20211222_193631481.jpg

IMG_20211222_193607225.jpg

IMG_20211222_193640405.jpg

IMG_20211221_212831560.jpg

IMG_20211221_214408693.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zeitdruck ist ätzend! Noch als Tipp zu den Felsen. Bearbeite die ruhig kräftig mit verdünnter rot, gelb, grün und schwarz. Gibt dem ganzen einen sehr natürlichen Eindruck. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir meistens solche Tutorials an. Da lernt man schon einige Tricks.

 

Wobei das hier vermutlich am deutlichsten zeigt wie es funktioniert.

bearbeitet von Burnz
  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal einen "Spionagesnot"...ähm... Abo da! ?

Sehr schön, Dein Projekt!

 

Die Speerschleuder hab ich auch noch, oder viel mehr noch ein paar Teile davon.? Hab die Crew auf ein paar andere Kriegsmaschinen verteilt, die Nachtgoblincrews bekommen haben. Schön das Modell auch mal komplett bemalt zu sehen!????? Und deine Oldschool-Minis sind in Bunt echt mal was anderes ????

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2021 um 15:56 schrieb Burnz:

Ja Zeitdruck ist ätzend!

 

Am 25.12.2021 um 03:20 schrieb Gilles:

Ich lass mal einen "Spionagesnot"...ähm... Abo da!

 

@Burnz ätzend manchmal schon allerdings bin ich dann meistens in Höchstform. Da schaff ich zwar nicht alles aber die besten ideen kommen mir immer :D

 

@Gilles Danke freut mich wenn dir mein Projekt gefällt. Die Speerschleuder find ich einfach super. Besser als die Standard Schleudern. Vll gibts auch noch irgendwann eine 2te dazu.

Das mit der Besatzung ist schlau. Vll hol ich mir da noch welche da ich auch noch eine Steinschleuder mit Nachtgoblin Besatzung haben will. 

 

Habe vor ein paar Tagen auch noch meinen Lückenfüller von den Speerträgern umgebaut weil er mir einfach noch nicht so gut gefallen hat. 

Hier das Ergebnis. 

IMG_20211224_171450783_HDR.jpg

IMG_20211224_171457700_HDR.jpg

bearbeitet von Wazzgit
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.