Jump to content
TabletopWelt

"Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"


melcher

Empfohlene Beiträge

Bei 30° C wird das Plastik nicht mal weich. ?

 

Statusreport von heute: Baseränddr sind fertig, Modelle sind lackiert, zweite Schneeschicht muss noch durchtrocknen. Dann sind sie fertig und ich versuche mich an ordentlichen Fotos. Solange gibt's ein unordentlich Gruppenbild.

 

IMG_20191107_172515.thumb.jpg.7cdfe7de833bc1f6900c66e261488b89.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns scheinbar nicht wirklich interessiert gibts hier den nächsten Fortschritt. Mir sind die zusammengebauten Modelle ausgegangen, deshalb mach ich jetzt erstmal den Zusatzwald.

Hier sind ein paar wip Bilder:

Anregungen, Meinungen und Kritik sind wie immer gerne gesehen!

 

IMG_20191114_174556.thumb.jpg.fb0ce6952532cfb359bc709a1ca0a09e.jpg

 

IMG_20191114_174601.thumb.jpg.10d76e6526df318eca3e038b5303d53d.jpg

 

IMG_20191114_174606.thumb.jpg.57507d0c7f3a43a7136a5fc5f9c1fba5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20191107-183949__01.thumb.jpg.47c35f3bc980e6b804f190214455d3be.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds flott....aber das Bild nach B Ä U M E N ??? :ka::rotfl2:

 

Aber auch besser als mein "Fortschritt"...seit Wochen stehen 4 Schleuderer auf dem Tisch...einen habe ich jetzt "fast" fertig, da möchte ich noch Akzente setzen heute. Aber

ich habe soooo keine Lust :facepalm::shock:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es gut! Hatte tatsächlich ein ähnliches Farbschema für meine Waldgeister geplant (falls die je Farbe sehen ). Das blaue Leuchten  jedenfalls hätte ich genauso versucht! 

Sieht schön geisterhaft aus und passt gut als Kontrast zum dunklen Holz.

 

Einzig ein paar Akzente auf dem holzigen Teil würde mir noch fehlen , aber sonst...

 

Kann aber auch am Foto liegen .

bearbeitet von Rumo84
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rumo84:

Kann aber auch am Foto liegen .

 

Nee, es liegt nicht am Foto. Das Holz hat tatsächlich keine Akzente, ist mit der Airbrush nur zenital mit Rhinox Hide gesprüht. Man kann da sicherlich noch mehr machen, aber die Armee dient hauptsächlich dazu mit der Airbrush vertraut zu werden. Und es ist eine Spielarmee. Die soll auf der Platte ordentlich aussehen, nicht auf 10 cm Entfernung. In diesem Fall also Geschwindigkeit/Notwendigkeit gegen Genauigkeit/Gründlichkeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ @Goblinmeista ist doch verhext, komplett krank :shock::shock::silly: Aber so ein cooler Typ dann wieder auch  :respekt:

Ich schäme mich fast, wie lange ich an den letzten drei Schleuderern sitze :( (aber dann denke ich wieder an @JGF, der auch nix geschissen bekommt und dann gehts mir wieder gut :banana:

 

Weiter so Nilsi :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nils ist schon ein geiler Typ ?

 

Ich hab auch endlich was für meine Infanterie gefunden, was schnell geht und mir auch gefällt. Sicher kein malerisches Highlight aber zum spielen besser als eas viele andere auf die Platte stellen. 

Der erste Chosen mit dem Favor of Nukuja und Zweihänder ist somit fertig und 6 weitere folgen. 

20191122_114555.thumb.jpg.2d4f7b58005682c91ea017caafbbfe98.jpg

 

  • Like 9


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese Pigmente an seinen Füßen übrigens sehr :ok:@PJ-Stone

 

EDIT:

Hir noch meine letzten drei Disciples bevor ich mich an 5 weitere Sturmratten setze. Fehlen noch Akzente!last_three_not_finished.thumb.jpg.b1e9d26c4670c2406d6f728b08e1e4cc.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Update nach dem Wochenende 

 

Habe jeden Tag gemalt (insgesamt sicherlich zwischen 6-7 Stunden) aber noch verschluckt die Masse die klar erkennbaren Fortschritte. Wer sie erkennt, bitte melden ?
 

Spätestens sobald  alle Modelle die Grundfarben haben, werde ich die Blöcke/Charaktere separat weitermalen. Wann immer das auch sein wird ?


PS: Der Assassine wird ein Einheitenfüller für eine bereits (in etwa 2005 („Gott bin ich alt“)) bemalte Speerträgereinheit werden. Diese Einheit umfasst bisher 24 Mann (damals konnte man Einheiten vier Mann breit spielen und bekam Gliederbonus (das waren noch Zeiten ? „Gott bin ich alt“). Da mir seither das passende Base fehlte sowie (neben dem Assassinen) zwei Speeträger, um 30 Mann vernünftig spielen zu können, habe ich kurzerhand noch das Base und die zwei Speerträger noch dazugehört. „Kommt bei der Masse auch nicht mehr drauf an“ ?


PS: Apropos kurzer Hand noch was dazu. Ich hatte mir vor Urzeiten mal nen Waldelfenwandler zum Kundschafter für meine Druchii umgebaut. Den bemale ich parallel auch noch mit. „Was macht das schon“ ?

 

Hier Stand Sonntagabend 

 

 

97B09A15-7310-4B96-87C5-DD47B562B991.jpeg

4A61218D-D825-45E9-943F-2FA3A963A642.jpeg

bearbeitet von Goblinmeista
  • Like 6

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war ja ein produktives Wochenende!

 

Ich hab auch endlich den Zusatzwald fertig. Nebenbei habe ich noch die Regibases fertig gemacht. Jetzt warten ne ganze Menge Dryaden auf mich...

 

IMG_20191125_095517.thumb.jpg.4180431e5d309fe5b9738b25f9a816e5.jpg

 

IMG_20191125_095525.thumb.jpg.a28393dbe556da3e883f4d77760ca863.jpg

 

IMG_20191125_095426.thumb.jpg.1881104bbd597c57bf1076a6ac5ee9dd.jpg

 

IMG_20191124_074149.thumb.jpg.1b9a63ecd86a3ceb9c9b8a1408cb9c52.jpg

 

Da mich beim GW Wald schon immer gestört hat, dass die Bäume total kippelig stehen, habe ich mir mit nem Kreisschneider einfach passende Bases aus MDF geschnitten und magnetisiert. Jetzt wackelt nichts mehr und es ist ordentlich transportier und bespielbar.

 

IMG_20191123_141035.thumb.jpg.bcbfdcda506ba84922efe5e5af7ce3b6.jpg

 

IMG_20191123_141642.thumb.jpg.d2968d18d297c27feb4128e234254c49.jpg

 

IMG_20191123_143755.thumb.jpg.2f63a8d69a9dfd7e7c1e2c075028702a.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle fleißig hier, da will ich mich mal dazu gesellen und meinen "Erfolg" vom Wochenende posten:

20191124_133210.thumb.jpg.8a178d707fcf9b6a884dd3d3b89441f5.jpg

 

Damit fehlen noch 2 Chosen damit es eine spielbare Einheit ergibt.... ich habe aber sogar 4 auf dem Tisch stehen. Damit die 10 voll werden muss ich erst wieder basteln, das kann aber dauern. 

  • Like 3


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Goblinmeista:

Apropos fleißig: Jens?

:rotfl2:

Der IST doch fleißig...er hat doch 2,5 Dämonen teilbemalt...oder so ;)

@PJ-Stone Die sind nice, gerade Pobel-Hannes rechts find ich flott!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JGF:

Tiermenschen Armeestandartenträger auf Streitwagen

?

 

 

Der wievielte Armeewechsel war das jetzt?!? ?

Sieht aber gut aus. Ich bin auf mehr gespannt.

 

vor 8 Minuten schrieb Scrub:

Es ist mehr fertig, ich bin aber super hochlade-faul. 

Kriegsschrein/held auf tusker.

 

 

 

 

15750157008533920968630848196985.jpg

15750157346111844302004218464846.jpg

15750157516265211366141258627376.jpg

 

Ich mag diesen knallbunten Stil echt gerne. Die Haut vom Reiter gefällt mir besonders. Nur der "Kessel" wirkt etwas flach. Aber vielleicht liegt das ja auch an den Fotos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.