Jump to content
TabletopWelt

"Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"


melcher

Empfohlene Beiträge

Da Machine :)Blöd, dass die so leicht sterben immer ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb melcher:

Da Machine :)Blöd, dass die so leicht sterben immer ;)


Ich dich auch ?

 

So ich muss weitermalen 

bearbeitet von Goblinmeista

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern einen Urlaubstag gehabt (n bisschen angesammelte Überstunden abfeiern :banana:

 

Und dabei den Tagesanteil ohne Kinder soweit genutzt, dass ich - natürlich NICHT bei den Skaven! - weitergemacht habe, mit den Dunkelelfen:

Riders_final_II.thumb.jpg.87788a79ae3e4112ce533adfa4d2d9dc.jpg

- Erst die zweite Einheit schwarze Reiter entsprechend gebased und Schäden geklebt.

 

Und dann vor allem irgendwie mit Farbschema-Ideen gespielt und wie ich die bereits bemalten Sachen sinnvoll integrieren könnte etc...

 

Rausgekommen sind folgende Sachen:

Farb_Test_1.thumb.jpg.98f7ee82809cf6ce0c275e3653a6e4bf.jpg

- Erste Tests mit Wash only auf weiß.

 

Farb_Test_2.thumb.jpg.40fd1a04333692efc25bbd4b1c65a652.jpg

- Ein erster "fertiger" Dude.

 

Farb_Test_Vergleich.thumb.jpg.2b2ed23cb631f4ab6c3e7b0eb76bceb9.jpg

- Vergleich verschiedener Formate: ganz links ein alter Test von vor über 10 Jahren, ganz rechts die Version, wie ich sie gebraucht bekommen habe. Halb rechts dann eine Version, um die Gebrauchten irgendwie retten zu können....aber letztlich hat es zur Version halb links geführt, d.h. ich habe die Gebrauchten übergrundiert :)

 

Speere_I.thumb.jpg.4888b09b611ca4cfbcfa1049cfd092e1.jpg

 

Speere_II.thumb.jpg.f824a449984dffab8018c673b3e0b5fd.jpg

- Mit diesen habe ich mich dann gestern Abend knapp 1.45 Stunden beschäftigt und der Fortschritt....

....

Speere_III.thumb.jpg.3c6443ee0c21709af4f336db612a527d.jpg

- War dann der hier. Und ich ziehe hier nochmal meinen Hut dafür, wie der @Goblinmeista da auf seinem Niveau tagtäglich Fließband-Arbeit schafft. Mich hats gestern schon Motivation gekostet. Aber Bock hats auch gemacht irgendwie ;)

 

Also....die werden erstmal bemalt, denn wehe ich schaffe noch was Sinnvolles :megalol:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch n bisschen gefummelt und nun stelle ich mir die Frage, was für Büschel/Gras/Sonstiges die Bases evt noch aufhübschen würden :nachdenk:

 

Base.thumb.jpg.9547468b3e23ba61b20cc4a601ae6ae6.jpg

 

Mal die ersten drei Fertigen auf den Bases und mit Büscheln. Diese sind halt sehr "unauffällig". Daher habe ich mal geschaut, was mit dem Streugras, was ich noch habe, gehen würde:

 

base_test_II.thumb.jpg.bcb996c7935d65549ba0b33f0bf3081d.jpg

Einmal mit Abstand (dann erkennt man die "Wirkung vom Gras" ;) besser).

 

base_test_I.thumb.jpg.d12394a3cdc55f3b9a47c98c14a0b758.jpg

Einmal von nah.

 

Bin da noch mega unentschlossen und könnte mir vorstellen, mittels bunter Büschel, Farbtupfer rein zu bringen...

busch.thumb.JPG.56e2008aeca1f635331ee334666796d1.JPG

Hier z.B. die oben in der Mitte oder unten links? Oder gar oben rechts??:gruebel:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tripple-Post auf die Schnelle. Nach insgesamt ca. 6-7 (?) Stunden, ist das erste bemalte Regiment fertig. Diente jetzt erstmal als Test, wie und ob man mit möglichst wenig Aufwand ein Regiment bemalt bekommt :nachdenk:

 

First_Final_Spear.thumb.jpg.3e26713161b123e72476eb0d1a2a1c94.jpg

 

Hier ein Verlaufsbild, wie sich der ganze Prozess entfaltet hat ;)

a_Progress_Spearelves.thumb.JPG.fd789a7cca0662a7328f07a3c835b11a.JPG

 

Und noch eine Übersicht der gebauten Sachen...

DE_Overview_Dec19_II.thumb.jpg.c5e2176b11e62450ede55e45108e94ad.jpg

 

Und aktualisiertes Bingo-Bild (rotes ist umgebased und mind. priming-ready) :)

X_DreadElves_Bingo.thumb.jpg.729b0d4a08ececd952a29e192bca9d36.jpg

 

bearbeitet von melcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb melcher:

Gestern Abend noch n bisschen gefummelt und nun stelle ich mir die Frage, was für Büschel/Gras/Sonstiges die Bases evt noch aufhübschen würden :nachdenk:

 

Base.thumb.jpg.9547468b3e23ba61b20cc4a601ae6ae6.jpg

 

Mal die ersten drei Fertigen auf den Bases und mit Büscheln. Diese sind halt sehr "unauffällig". Daher habe ich mal geschaut, was mit dem Streugras, was ich noch habe, gehen würde:

 

base_test_II.thumb.jpg.bcb996c7935d65549ba0b33f0bf3081d.jpg

Einmal mit Abstand (dann erkennt man die "Wirkung vom Gras" ;) besser).

 

base_test_I.thumb.jpg.d12394a3cdc55f3b9a47c98c14a0b758.jpg

Einmal von nah.

 

Bin da noch mega unentschlossen und könnte mir vorstellen, mittels bunter Büschel, Farbtupfer rein zu bringen...

busch.thumb.JPG.56e2008aeca1f635331ee334666796d1.JPG

Hier z.B. die oben in der Mitte oder unten links? Oder gar oben rechts??:gruebel:

 

Bei den Elfen läuft es ja hier wie am Fließband. Ich bin für unten Mitte.

  • Like 1

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tingel:

Bei den Elfen läuft es ja hier wie am Fließband. Ich bin für unten Mitte.

 

Danke :) Nun habe ich aber diese Zusammenstellung geordert, Battelfield Berlin hat da von "Gamers Grass" ne schöne Zusammenstellung:

busch.thumb.JPG.7c4a7f8bf6b78f07a92bf04b1e9db9c7.JPG

 

Bin mal auf die Wirkung der Blumen gespannt ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fließband ging heute weiter:

 

- Schatten fertig

Schatten.thumb.jpg.44bc6674ca015b54e92342b8d22b9889.jpg

 

 

- Ritter fertig:

Knights.thumb.jpg.4f0d59e29b603d8cae8047a89c4cd891.jpg

 

 

- albernes Scenery-Pic in schlechtem Licht gemacht:

Z_Scenery.thumb.jpg.3b2ec3d75938c148b837b122cdc46af3.jpg

 

 

- DreadElves_Bingo fast durch (es stehen jetzt 10 Schützen auf dem Tisch und dann fehlen nur noch: 15 Speere, nochmal 10 Schützen und ein Kessel)

X_DreadElves_Bingo.thumb.jpg.8d536ea73ca3d09d94144f8fe56fd4aa.jpg

 

 

- Regal entsprechend fast voll:

DE_Overview_Dec19_III.thumb.jpg.58b9aa9761a5b6b243c06cac7529ca7e.jpg

 

Gute Nacht :alt:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge,

du musst den Leuten aber auch die Möglichkeit geben zu antworten  ?

 

Am 15.12.2019 um 00:08 schrieb melcher:

- albernes Scenery-Pic in schlechtem Licht gemacht:

Z_Scenery.thumb.jpg.3b2ec3d75938c148b837b122cdc46af3.jpg

 

Ein Must-Have bei jeder Bastelsession ... mach ich auch immer. Man muss ja wissen wie schön/schrecklich/angsteinflößend die eigene Truppe dann auf den Gegner wirkt ?

 

Am 15.12.2019 um 00:08 schrieb melcher:

- DreadElves_Bingo fast durch (es stehen jetzt 10 Schützen auf dem Tisch und dann fehlen nur noch: 15 Speere, nochmal 10 Schützen und ein Kessel)

X_DreadElves_Bingo.thumb.jpg.8d536ea73ca3d09d94144f8fe56fd4aa.jpg

 

 

Du hast übrignes einen BINGOOO! von links unten nach rechts oben ... hole er seinen Preis beim zuständigen Sachbearbeiter.

 

Bezüglich deiner Basegestaltung bin ich da eher bei der 2. Variante. Graue Büschel mit bisschen Gras. Ich finde zu knallige Büschel ziehen die Aufmerksamkeit nur unnötig von den Puppen weg. Das wäre mMn sehr schade.

Außerdem sollte es nicht zu grün/bunt werden, da deine Basegestaltung an sich ja eher auf eine karge, schroffe Landschaft hindeutet.

 

Abschließend noch :ok: für die echt krasse Leistung.

Also an euch alle natürlich ... sehr motivierend was ihr hier so macht :-)

 

 

bearbeitet von Solar
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total anstrengend hier mit den ganzen Strebern ?

Ich habe gestern zumindest fest ein wenig an den Chosen weiter gearbeitet und wieder einen fertig gestellt. 

Natürlich wird auch im geheimen weiter gebastelt, aber da gibt es erst was zu sehen wenn ich weit genug bin...

Damit es nicht ohne Bilder weiter geht, hier mal die Chosen und ein erster Fallen, welche einfach Quick & Dirty gemacht werden. 

20191215_165504.thumb.jpg.19b32ffbef8e64423af50c4e70db45c2.jpg

IMG-20191215-WA0010.thumb.jpeg.ce1aa00c6f31bd6629a43d44d6203136.jpeg

  • Like 7


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PJ-Stone:

welche einfach Quick & Dirty gemacht werden

Da bekomm ich direkt Krämpfe, bei dem was du als Quick & Dirty bezeichnest ... Ich verkauf das als gehobener Tabletopstandard ?

Aber auch hier großes Lob für die Bemalung und Modellauswahl. Stark :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, die DE Krieger gefallen mir richtig gut. Die Modelle haben mich auch 2 Editionen lang begleitet. War schon eine schöne Zeit.

 

Die Chaoten gefallen mir auch echt gut. ?


Weiter machen Männer.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solar:

Da bekomm ich direkt Krämpfe, bei dem was du als Quick & Dirty bezeichnest ... Ich verkauf das als gehobener Tabletopstandard ?

Aber auch hier großes Lob für die Bemalung und Modellauswahl. Stark :-)

 

Das ist es aber wirklich, Schwarz grundiert, mit Metall einmal komplett trocken gebürstet und dann die paar Leder/Stoff elemente in Braun. Am Ende nur noch bissl getuscht und die Roststellen mit nem Tupfer Orange. Ich glaube der ganze Krieger dauerte so maximal 10-15 Minuten ?

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Solar:

du musst den Leuten aber auch die Möglichkeit geben zu antworten  ?

Ich muss gar nix :haha:  Nein, du hast natürlich Recht, mich hats n bisschen sehr mitgerissen und ich bin auch verwundert wie ich gerade überhaupt zu irgendwas komme. Aber die Abende sind gerade ganz entschleunigt und die Kinder irgendwie...nett....planen bestimmt was Schlimmes...:nachdenk:)

 

vor 8 Stunden schrieb Solar:

Abschließend noch :ok: für die echt krasse Leistung.  Also an euch alle natürlich ... sehr motivierend was ihr hier so macht :-)

Hier muss CONTENT gedrückt werden :rotfl2::silly::chef:

 

Auch hier: Im Ernst, wenn dieses Projekt auch anders gelaufen ist, als ich dachte, schön, sich so gegenseitig zu pushen! Manche würden sogar gerne noch MEHR DRACHEN KAUFEN UND ANMALEN, oder @Scrub??? ;)

 

@Helle

Danke, freut mich sehr. Witzigerweise hatte ich vor....13 Jahren (?) schonmal ein kleines DE Kontingent :banana: Sahen aber leider sche*** aus :facepalm:

bearbeitet von melcher
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Sachen habt ihr in der Zwischenzeit produziert Jungs!

 

Update von meinem Khainekult

 

Hab mir leider letzte Woche ziemlich dumm beim Fahrradfahren die rechte Hand geprellt, aber jetzt gehts langsam wieder mit dem Malen. 
 

VG Nils 

86F4910D-B9B2-42B3-9D64-D7CD35AF8824.jpeg

3FADA794-C375-4B8A-844D-D73501A831CB.jpeg

C7862565-46BB-45E0-8558-7E0B7685529A.jpeg

  • Like 4

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich gerade selbst n paar Dunkelz anmale und mit dem Zusammenbau des Vorbesitzers der Modelle konfrontiert bin, muss ich nochmal mit Nachdruck lobend erwähnen, wie cool deine Speerträger zusammengebaut sind :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechts ist wirklich der Hammer, Fallen sein muss echt kacke sein ^^ Kein Wunder, dass man die verheizt.

 

btw: krasser Output die letzten Tage!!! BÄÄÄÄMMM!!! :ok:

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Bases schon mal gestreut auch wenn noch ein paar Farben fehlen. 
 

War wohl ne gute Entscheidung. Bei der Scheisse, die ich bei Werder nebenbei mitansehen musste, hätte ich mich beim Schreien vermalt ?
 

VG Nils 

9BCB0D1F-9ACB-40F9-AFDE-E937EAF1D9C1.jpeg

D3D24CEF-547C-48B5-96F3-2DBA0C555C6D.jpeg

3928A742-012F-4DC5-9B12-1F19F680703B.jpeg

  • Like 6

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite soll ersaufen in Bilder :tod:

 

Hab mein zweites Regiment fertig, Speedpainting ftw (wobei es jetzt doch wieder langsamer geworden ist, weil ich die Haut aufwändiger als noch bei den Speeren bemale, aber wenn ich das 2mal washen gegen 1mal contrasten bei Rüstung und Stoffe austausche...könnte ich da evt noch Schritte sparen...mal sehen :nachdenk:

 

ERSTMAL WIPS

X-Bows_WIP_a.thumb.jpg.b5722eeb3edbe15ae9fb02c975ce1da3.jpgX-Bows_WIP_b.thumb.jpg.f3d9ad2336952cc39a80a31c2ecced2a.jpgX-Bows_WIP_c.thumb.jpg.e2bfc0c8e4126d400f91f4a3db101034.jpgX-Bows_WIP_d.thumb.jpg.19a5a13bacafa974d4caaa5af1b75e3c.jpg

 

UND FERTIG

X-Bows_I_final.thumb.jpg.67430bd5c1bf242b4052c8388d992168.jpg

 

 

Und noch ein Vergleich und Test bzgl. Base mit einer Hexe:

Bases.thumb.jpg.3e252e881675362d4177edc4880f5751.jpg

 

Und diese neuen Base-Gestaltungs Tufts hab ich auch mal gleich bei den Speeren getestet:

First_Final_Spear_V2.thumb.jpg.df7f8c74e8330604cb550176de16003d.jpg

 

 

 

image.png.464e2425a9ea22e1e355005cf0f4d4ea.png

bearbeitet von melcher
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

 

Fehlen noch zwei Farben 

- Letzter Hautakzent

- Letzter Rotakzent

 

Wenn die fertig sind, gibts mal Bilder mit besserem Hintergrund für die Bildqualität

 

VG und N8, Nils

 

Peace

B0AB1959-7177-4AED-B447-9ACF33D3BC01.jpeg

1E8B906B-F670-4DC8-9A0A-C3740CF7AABF.jpeg

  • Like 4

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.