Jump to content
TabletopWelt

"Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"


melcher

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich muss mir auch mal so ein Teil anschaffen, echt mies wie schnell man da was voran treiben kann.
Aktuell bin ich immernoch am basteln und grüble was die Basegestalltung angeht. Muss unbedingt die Tage mal shoppen gehen um meine Ideen umsetzen zu können...

  • Like 2


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2019 um 21:10 schrieb JGF:

Ich mache es kurz und knapp.

Hey du Clown! Was spielst du jetzt und WO sind Bilder deiner Püppis!!! :chef:

@Scrub:

Sind die aus dem gleichen Shop, welcher auch...historische Persönlichkeiten...empfiehlt? ;) Sehen ziemlich sexy aus!

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scrub

so langsam steckt mich deine Begeisterung für absurde Zinnfiguren an... Ich mag die!

 

Ich komme nicht zum malen, da ich mal all meinen Kram rausgesucht habe. Der wird jetzt sortiert und dann vertickt.

Es läppert sich...

 

IMG_20190911_125242.thumb.jpg.a1dfdd9b8e95ab6d30aced2655e260b1.jpg

 

IMG_20190911_160802.thumb.jpg.2e78fb112cf6566f2a7cecfd96ef5301.jpg

 

IMG_20190911_161746.thumb.jpg.75a328b9a22936a4e5cf354995c9bba5.jpg

 

Aber es hat auch seinen Nutzen. Habe ne Kiste Rundbases gegen eine Kiste Eckbases getauscht. Damit ist der Baustopp bei den anderen Armeen dann auch aufgehoben.

 

IMG_20190911_161158.thumb.jpg.b91465211cbd8e4d94d05964077bbb15.jpg

 

Dann fehlen nur noch ein paar Armeen, die irgendwo anders hin ausgeliehen sind...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bernsi:

Dann fehlen nur noch ein paar Armeen, die irgendwo anders hin ausgeliehen sind...

:facepalm: "es fehlen ein paar Armeen" ...."irgendwo ausgeliehen".....#hilfe_mein_hobby_frisst_mich_auf ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 16:33 schrieb Grubenarbeiter:

 

Wer macht denn so was bitte freiwillig?? Die Adresse hätte ich auch gerne

 

Die geb ich nicht raus... Das ist meine Quelle. ?

 

Am 11.9.2019 um 16:39 schrieb melcher:

:facepalm: "es fehlen ein paar Armeen" ...."irgendwo ausgeliehen".....#hilfe_mein_hobby_frisst_mich_auf ?

 

?‍♂️

 

Ich hab heute endlich mal wieder etwas geschafft. Die gröbsten Malfehler der letzten Sitzung sind kaschiert und ich bin sogar ein paar Schritte weiter gekommen. Jetzt darf erstmal das Base trocknen und dann geht es morgen hoffentlich weiter.

 

IMG_20190912_231510.thumb.jpg.9c1a6acba257822e35d02acc5179b868.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JGF:

Die Modelle haben was ...  wenn Sie fertig sind, wird der Gesamteindruck genial sein. Trotzdem ist die Schminkflinte cheating der übelsten Sorte und du machst 6000 anstatt 3000 Punkte ?

 

Danke. Ich denke die Armee wirkt in ihrer Einfachheit als Masse auf dem Spielfeld ganz cool. Hoffe ich zumindest... ?

 

IMG_20190913_161538_628.thumb.jpg.b3e75afd6e80985bb73e07384f81b71c.jpg

 

IMG_20190913_161541_131.thumb.jpg.fc109ce7691c990874d5eecaeb2d010e.jpg

 

IMG_20190913_161546_818.thumb.jpg.7193931de5205ead4882ef4d9f94889a.jpg

 

IMG_20190913_161543_157.thumb.jpg.445f81e1db6b6b23488dd63be585f3f5.jpg

 

Mit mit denen deutlich unzufriedener als mit dem ersten Baum. Die Airbrush hat mich dabei echt vor Probleme gestellt. Ich hoffe, die nächsten Sachen werden wieder besser...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...ja...also...ich habe keine Schminkflinte, sondern nur diese Teile von früher...äh....Pinsel nannte man die, genau ;)

 

Aber ich habe vor allem einen netten Postboten der/die mir neulich Folgendes gebracht hat ?

Der Forgeworld Ratten-Dämon sagt mir irgendwie mehr zu als die (ebenfalls geile!) GW-Variante. Und auch wenn er hier noch nicht ganz gebaut ist (muss ihn auch noch säubern, etc.),

sieht man schon wo die Reise in etwa hingeht. Finde den mega gut ?

 

VD_2_start.thumb.jpg.fc3af63aa4c3fa072337d997d6eb06c3.jpgVD_3_Base.jpg.ee36da3d607a665508db53a29ca49132.jpg

bearbeitet von melcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2019 um 14:46 schrieb Scrub:

Content!

Es geht los mit ein paar Chaoskriegern. Die hab ich relativ zeitnah nach der ETC angemalt, sie haben sogar schon ein Turnier gesehen. Ich wusste auch mal, was das für Figuren sind, hab es aber leider vergessen.

 

 

20190911_143629.jpg

 

Wusste gar nicht, dass du malen kannst. Gefällt mir :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass die anderen alten Männer auch was machen (bis auf @JGF...bei dem weiß man nie, was er als Nächstes plant...wie´n Flummi der Kerl ;) ), aber

wieder mal ihr W-Lan-Kabel suchen um in dieses Internetz #neuland zu kommen, damit auch jeder sieht, was da passiert :)

 

Maltechnisch hab ich jetzt auch noch nichts wieder hinbekommen, aber ich habe gebaut...(und mir auch noch mehr Sachen gekauft... :facepalm:).

 

Der FW-Rattendämon nimmt Form an, da müssen Übergänge noch mit GS kaschiert werden und für die Base fehlt mir noch DIE zündende Idee, aber da kommt noch was. Für coole Ideen und Anregungen bin ich aber immer offen :ok:

 

VD_build.thumb.jpg.a0e7e92443a93cf28bc1463a29b868e7.jpg

 

 

Dann brauche ich noch ein Seuchenklauen-Katapult (oder wie auch immer das bei T9A heisst...). Und ich hatte "damals" bereits eines aus...Resten im Grunde....gebaut. Es sollte ein Seuchen-Mörser werden..

SeuchenKata_alt_V1.JPG.678991f67410ee68ea2f3d1f4e6d7669.JPG

 

Und auch wenn ich den damals ganz witzig fand und er auch mal halb bemalt wurde, ist der im Grunde doch zu schrottig. Das aktuelle Plastik-Modell finde ich zwar

auch nicht toll (und es geht nichts über die alte Warpblitze ?), aber das Prinzip dahinter finde ich ok, wenn man es so hoch baut...also schwupps, mal einen Umbau gewagt und die Bitzkiste geplündert:

 

Seuchen_Kata_V2.thumb.jpg.acb518ce48e6eb21d9d89e868585d7e3.jpg

 

Ja, das könnte was werden ?

Die 6.Edi-Höllenglocke als Gestell, der Wurf-Arm etc. vom aktuellen KM-Bausatz, Teil der Crew vom neuen Höllenglocken-Bausatz....joa, ich denke...das male ich so an :)

 

Schönen Sonntag in die Runde :winken:

 

bearbeitet von melcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb melcher:

?Die 6.Edi-Höllenglocke als Gestell, der Wurf-Arm etc. vom aktuellen KM-Bausatz, Teil der Crew vom neuen Höllenglocken-Bausatz....joa, ich denke...das male ich so an

Wie verschwenderisch... Offenbar hast du all die Bits und Reste rumliegen, die ich weiter vermisse ;)

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OneManArmy:

Wie verschwenderisch... Offenbar hast du all die Bits und Reste rumliegen, die ich weiter vermisse ;)

Wer hat, der hat :cool: Aber was brauchst du denn konkret? Evt findet sich ja was.

 

btw:

Hat jemand bei diesen Burschen: https://pungaminiatures.com/shop/

schonmal was bestellt? Die haben verschiedene ganz coole Skaven-Modelle und u.a. diverse Blood-Bowl Teams.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb melcher:

Hat jemand bei diesen Burschen: https://pungaminiatures.com/shop/

schonmal was bestellt? Die haben verschiedene ganz coole Skaven-Modelle und u.a. diverse Blood-Bowl Teams.

Liest du gar nicht in meinem Projekt ;) ? Ich habe da den kickstarter mitgemacht und erwarte im November die Minis.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneManArmy:

Liest du gar nicht in meinem Projekt ;) ?

IMMER ALLES :crazy:

Aber ja, wo du es sagst: Aber bei dem "normalen" Shop von denen, hast du da mal bestellt? Die Blood-Bowl Sachen reizen mich jetzt weniger als z.B. der Flamer, die Gossen-Läufer, der Kriegsherr mit Waffen- und Bannervarianten sowie die Rattenoger :nachdenk: Aber November ist ja bald, dann erwarte ich ein bebildertes Review zu den Minis ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich endlich meine Kriegsmaschinenhorde (insgesamt 15 Stück plus 50 Besatzungsmitglieder und 4 Engineers) für meine Knuffis (Zwerge) fertig habe, kann auch ich mich an die Startlinie für diese Challenge stellen. 

 

Insofern gibts ein kleines erstes Update  des 1. von zwei Gardeblöcken

 

Langsam finden die ersten Grundfarben ihren Weg

 

VG nils 

549E2348-DFE2-440D-8143-742A870A6392.jpeg

  • Like 7

„Der nächste Idiot, der etwas Saublödes fragt, wird gegen mich antreten!"

„Wie saublöd muss das denn sein?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Goblinmeista:

So da ich endlich meine Kriegsmaschinenhorde (insgesamt 15 Stück plus 50 Besatzungsmitglieder und 4 Engineers) für meine Knuffis (Zwerge) fertig habe, kann auch ich mich an die Startlinie für diese Challenge stellen. 

 

Insofern gibts ein kleines erstes Update  des 1. von zwei Gardeblöcken

 

Langsam finden die ersten Grundfarben ihren Weg

 

VG nils 

549E2348-DFE2-440D-8143-742A870A6392.jpeg

 

Yeah! Es geht los! Da bin ich mal gespannt. Die alten Zinnmodelle haben schon Stil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2019 um 12:11 schrieb melcher:

IMMER ALLES :crazy:

Aber ja, wo du es sagst: Aber bei dem "normalen" Shop von denen, hast du da mal bestellt? Die Blood-Bowl Sachen reizen mich jetzt weniger als z.B. der Flamer, die Gossen-Läufer, der Kriegsherr mit Waffen- und Bannervarianten sowie die Rattenoger :nachdenk: Aber November ist ja bald, dann erwarte ich ein bebildertes Review zu den Minis ;)

 

Also da vom Kickstarter gerade scheinbar noch nichts da ist grätsch ich hier mal rein: Ich hab hier mal was vorbereitet: 

https://collectinggreen.home.blog/2019/03/10/punga-miniatures-review/ 

Übrigens: 3000P ist ja schon hart, aber mit Ratten? Was tut ihr euch hier an? :D 

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Fuxxx:

 

Also da vom Kickstarter gerade scheinbar noch nichts da ist grätsch ich hier mal rein: Ich hab hier mal was vorbereitet: 

https://collectinggreen.home.blog/2019/03/10/punga-miniatures-review/ 

Übrigens: 3000P ist ja schon hart, aber mit Ratten? Was tut ihr euch hier an? :D 

Danke für den Link :ok: Tatsächlich hatte ich den auch schon gesehen :) Scheint ganz gut zu sein...ich behalte das mal im Auge.

3.000 Punkte, ja ich ärger mich auch schon...besonders da ich gerade in ein Mal-Motivations-Loch gefallen bin :facepalm:

 

Aber am Ende beschei**e ich einfach..merken die Clowns eh nicht ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb melcher:

Aber am Ende beschei**e ich einfach..merken die Clowns eh nicht ;)

 

Konfuzius sagt, dass du dich am Ende damit nur selbst betrügst... Die Clowns brauchen ja keine fertig angemalten Ratten Einheiten. ?‍♂️

 

Außerdem hättest du ja auch einfach Imperium machen können. ☺️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to "Alte Männer, die auf graues Plastik starren - oder: Wie viele Norddeutsche braucht man, um ein Projekt zu starten?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.