Jump to content
TabletopWelt

Die Bretonen reiten wieder - Aufbau einer neuen Armee


th3_JR

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ab sofort habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit, um auch mal wieder ordentlich Hobby zu machen. Deshalb sind diese Woche direkt mal zwei Spielchen geplant und um noch gebührender zu starten, habe ich heute Nachmittag mal meinen Armeestandartenträger begonnen zu bemalen. Da dieses Charaktermodell ja eine Pflichtauswahl ist, war es mir wichtig, schon eine recht coole Mini dafür zu haben. Der AST von GW passt da einfach m.M.n. am besten. Hier wollte ich keine Alternative.

Das Modell habe ich vor Kurzem zu einem ganz guten Preis erhaschen können. Allerdings war der niedrige Preis auch dem schlechten Zustand des Modells geschuldet - tonnenweise Farbe und eine sehr verbogene Standarte. Also direkt erstmal zum Entfärben und neu Grundieren.

 

Wie spielt ihr euren AST? Welche Ausrüstung oder magische Banner empfehlt ihr?

 

Ein Bilder zum aktuellen Status gibts hier:

 

AST3.thumb.jpg.4f7955aecdb861910aa659da7653f974.jpg

 

Mit Paint Stripper von AK wurde das Modell erst einmal komplett benetzt und dann mehrmal abgebürstet. Die Farbe am Metallmodell ließ sich gut lösen.

 

AST2.thumb.jpg.ff51fe7d267dd9e235c068cedf908af1.jpg

 

Beim Pferd hat das leider nicht gut funktioniert...

 

IMG_20191127_200321_964.thumb.jpg.649f6679e06093de4064972563e32b8c.jpg

 

Das neu grundierte Modell.

 

AST1.thumb.jpg.125c15cb3953785a6c1bb3ad71dd479d.jpg

 

So sieht er aktuell aus!

  • Like 10

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan! 

Dein berittener Armeestandartenträger sieht sehr gut aus, zumal Gelb schon immer eine eher schwierige Farbe ist. 

Mein Armeestandartenträger wird auch beritten sein, doch magische Standarte würde ich eher selten nehmen, vielmehr würde ich dem Ast was zu draufhauen geben..... Da gibt es ja einiges. 

Meine Bretonischen Bogenschützen sehen zur Zeit noch keine Farbe aber das wird.... Dauernd Hüpfen mir andere Sachen auf den Maltisch ?

 

Hast da einen tollen Ast gemalt.... Weiter so! 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen ;)

 

Meine Pegasusreiter sind nun erstmal fertig, da ich auch den Standartenträger vollendet habe:

 

1206810684_PegasusStandartentrger.thumb.jpg.09f940ec5ff1879bec6b51f9146cc4bd.jpg

 

1937020531_Pegasusreitervollstndig.thumb.jpg.7012da3c62ae4eed76c6ee2d50d7c117.jpg

 

So sieht die Truppe nun komplett aus! :)

 

Einige Ritter habe ich in den letzten Tagen auch fertig bemalt, sowie meinen Herzog. Die Minis zeige ich euch aber erst, sobald die Einheit etwas größer geworden ist. ;)

 

  • Like 12

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt schön geworden ?

 

Bekommt die Einheit noch einen Sammelboden? 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, :)

mir gefallen deine Modelle auf jeden Fall sehr. Schön, dass du auch Pegasusritter bemalt hast (meine Lieblingseinheit).

 

Dem AST würde ich kein magisches Banner geben. Ich spiele diesen gerne als "Panzerhelden", sodass er viel aushält. Zum Beispiel bietet sich der Gromril-Vollhelm an. Dazu gebe ich ihm meistens das Schwert der Macht für 20 Punkte.

 

ich sehe gerade, dass du bei den Pegasusrittern einen Standartenträger dabei hast. Spielst du hier eine größere Einheit? Ich spiele hier meistens einfach nur 3 PR ohne Musiker und Standarte. Zum Kriegsmaschinen abräumen usw. reicht dies völlig aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback :)

 

Ich denke, in der Regel werden sie als klassische 3er Einheit ohne große Aufwertungen gespielt - Zielstellung: Kriegsmaschinen jagen.

 

Allerdings wollte ich noch einen Standartenträger bauen, für den Fall der Fälle, dass ich die Jungs doch mal anders einsetzen möchte. ;)

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, toller Thread, wird direkt abonniert!

 

Bretonen sind immer schick, und erst recht wenn sie so gut bemalt sind wie hier. Außerdem: Alte Welt! Sehr schön! :ok:

 

Ich finde die GW-Modelle zwar deutlich schöner, aber was hälst du von den Northmen von Fireforge als bezahlbare Alternative? Details:

Spoiler

Da hats bisher Schwert- und Speerkämpfer, Bogenschützen und leichte Reiterei - also perfekt für Landsknechte in allen Varianten. Die sind sehr dicht am "GW-Stil", i.e. Heroic 28mm. Historische Modelle sind ja meist etwas dürr. Bildchen:

 

nm-warriors.jpg

 

12944.jpg

 

FF-Fireforge-Forgotten-Worlds-10.jpg

 

 

scale.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! :)

 

Die Fireforge-Modelle hatte ich auch schon im Blick. Ich finde sie sehr sehr cool! Aus zwei Gründen kamen sie für mich bisher trotzdem nicht in die engere Auswahl: 1. Ich habe mittlerweile schon eine stattliche Punktzahl zusammen. ? 2. War ich mir unsicher, inwiefern die Minis vom Maßstab zueinander passen. ABER(!) Der Vergleich den du gepostet hast, sieht echt gut aus. Von den Proportionen her, scheinen die echt gut zum "GW-Hero-Scale" zu passen. Vielleicht muss ich da doch nochmal erweitern in Zukunft und ein weiteres Regiment Landknechte ausheben ?

  • Like 1

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal eine Box der Bogenschützen holen, passend zur Armee  basen und bemalen, und dann selber vergleichen? Kostet nicht die Welt, und eine kleine Einheit Bogenschützen mehr für die Flanken kann man doch sicher immer brauchen.

 

Immer daran denken: keine Armee ist je "fertig"! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hab ich erstmal meine Bretonen in den Koffer sicher verstaut. Nächstes Jahr widme ich mich  ihnen wieder. Dann kommen die 10 klassischen Bogenschützen der 5.Edition und danach sechs fahrende Ritter :yeah:

Verfolge das hier seeeehr aufmerksam :bier:

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2019 um 16:44 schrieb Darnok:

Immer daran denken: keine Armee ist je "fertig"! :D

 

Da hast du vollkommen recht! :D

 

Am 27.12.2019 um 18:20 schrieb Balduin:

Nächstes Jahr widme ich mich  ihnen wieder.

 

Das ist ja zum Glück schon in wenigen Tagen ;)

 

Am 27.12.2019 um 18:20 schrieb Balduin:

Verfolge das hier seeeehr aufmerksam :bier:

 

Eigentlich wollte ich ja um den Jahreswechsel herum wieder einmal ein paar Fortschritte präsentieren, aber "leider" bin ich gerade zu beschägtigt mit meinen anderen Fantasy-Armeen. Hinzu kommt, dass wir aktuell auch sehr viel Zeit mit spielen verbringen...  ?

Aber Nachschub wird kommen! :)

  • Like 2

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes neues Jahr euch allen! :)

 

Ich wollte mich auch mal wieder von der bretonischen Front melden und endlich mal meine jüngsten Fortschritte präsentieren! Da ich allerdings zur Zeit wieder etwas weniger Raum fürs Hobby habe und daher in den nächsten Wochen wohl eher weniger von mir kommen wird, habe ich mich entschieden, einen kurzen Zwischenstand bzw. Gesamtüberblick über den Stand des Projektes zu geben. Seit dem letzten Mal neu hinzugekommen, sind einige Ritter des Königs. Auf den unten folgenden Bildern sind sie auch mit drauf. Einzelbilder der Einheit folgen sobald sie fertig ist - im Moment fehlen noch 2 Modelle.

 

Wie sieht es nun aktuell aus? Zu Beginn habe ich mir die folgenden Ziele gesetzt:

 

1 Armeestandartenträger ( ? Fertig )

je 1 Herzog und Paladin ( ? Fertig )

je 1 Zauberin zu Pferd und eine zu Fuß ( ? Fertig )

 

18-24 Ritter des Königs ( ? aktuell sind erst 15 fertig und 13 stehen noch grundiert in der Wartschlange)

20 Landsknechte ( ? Fertig )

30 Bogenschützen ( ? aktuell sind erst 26 fertig)

 

7 Questritter ( ? Fertig )

3 Pegasusreiter ( ? Fertig )

 

9 Gralsritter ( ? aktuell sind erst 6 fertig)

2 Trebuchet ( ? Fertig )

 

Einige Truppenteile sind sogar größer geworden als zunächst geplant. So zum Beispiel die Questritter oder auch die Pegasusritter.

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werden die Ritter des Königs weiter bemalt und natürlich fehlt noch der gute Louen Leoncoeur! Den muss ich aber sogar erst noch bauen. ;)

 

Die aktuelle Armee sieht wie folgt aus:

 

1712443079_GesamtBrets1.jpg.3b9eeaad22a32ad1400b302fb14deae7.jpg

 

Das Greifenmodell hinter den Landsknechten ist ein Held auf Greif von Gamezone. Eigentlich war er als Kommandant für meine Imperiumsarmee geplant, hier kann er aber auch als Herzog auf Hippogreif eingesetzt werden.

 

1032153915_GesamtBrets2.jpg.ad8b1b58194cf5f385b99199baf71721.jpg

 

Rechts im Bild ist die neue Einheit der RdK mit AST an denen ich in den vergangenen Wochen gearbeitet habe. Allerdings bin ich etwas langsam vorangekommen, da andere Armeeprojekte, Spiele, die Feiertage und private Verpflichtungen mich ganz schön aufgehalten haben... Aber naja... das Problem kennen hier sicher alle ;)

 

1640275963_GesamtBrets3.jpg.720eb4bbd32bbbac62528fd939bc8497.jpg

 

1708130280_GesamtBrets4.jpg.a03ce169048bc933836aca9ada8c1c88.jpg

 

Hier mal einige Charaktermodelle im Fokus. Der Herzog rechts muss leider immer ein Pferd von einem RdK klauen, wenn ich ihn spielen möchte, da ich für ihn noch kein Ross besitze. Aber das ändert sich hoffentlich in Zukunft. ;) 

 

 

Joa, soviel erst einmal wieder von mir. Die nächsten Ziele sind wie gesagt eine Erhöhung der Anzahl der RdK, Louen sowie die Feenzauberin. Das sollte erstmal wieder genügend Arbeit sein. ;) Konkrete Erweiterungen sind danach noch nicht geplant, obwohl ich natürlich schon einiges im Kopf habe... (berittene Knappen... fahrende Ritter... mehr Bogner... :D usw usw) Aber jetzt heißt es erstmal die gesteckten Ziele zu erfüllen! :)

 

Und hier nochmal ein kleiner Videoschwenk zum Abschluss:

 

Spoiler

 

 

 

bearbeitet von th3_JR
  • Like 14

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Einige Wochen ist es nun her und endlich habe ich wieder so einiges fertigstellen können und vor allem die Zeit, meine Ergebnisse aufzuarbeiten und hier zu präsentieren ?

 

Die Streitmachtbox der Bretonen ist jetzt vollständig bemalt. Die letzten Ritter haben ihre Farbe bekommen und wie versprochen, reiche ich nun endlich die Bilder nach:

 

517217766_BretonenlanzeGesamtkleinForum2.thumb.jpg.fb427cdc53fad8ca8167d0ea9c242278.jpg

 

Hier seht ihr die Lanze in der Gesamtübersicht und nachfolgend kommen noch ein paar Einzelbilder.

 

1886949173_Ritter2.thumb.jpg.89f2c0f91d14f04543ae527c0b99bb59.jpg

 

1776675151_Ritter3.thumb.jpg.fdd5925747ab2ecd387c4d2093e763de.jpg

 

1612021836_Ritter1.thumb.jpg.ce918fdd77761a49e2a479b4f920b074.jpg

 

1869724749_Ritter4.thumb.jpg.ba4a6b4fcaa93075302f9a26f8adc672.jpg

 

1726542051_Ritter4bzwHerzog.thumb.jpg.38097f574492f3d2eb31109f1d087bde.jpg

 

Dieser Ritter muss sich sein Pferd aktuell leider noch mit einem Herzog teilen. :P

 

Aber ich habe in den letzten Wochen nicht nur die Ritter weiter bearbeitet. Meine To-Do-Liste war ja noch etwas länger. So habe ich unter anderem noch einen Ritter zu Fuß von Norba-Miniatures bemalt. An sich ein sehr schönes Modell aber leider ist es an manchen Stellen etwas detailarm bzw unscharf gegossen.

 

699174408_BretonischerRitterzuFu.jpg.fb3776b5141be632b08e3441466367c6.jpg

 

Und dann habe ich mich endlich einem meiner Kindheitsträume gewidmet und mir endlich Louen Leoncoeur auf den Maltisch geholt! Früher war das wahrscheinlich eines meiner absoluten Lieblingsmodelle. Auch heute noch finde ich es sehr genial!
Schade war natürlich, dass die alten Metallgüsse teilweise ziemlich große Lücken aufwiesen. Von der Passgenauigkeit heutiger GW-Kunststoffbausätze kann man da nur träumen.^^ Aber etwas Plastic Putty und die Lücken waren gut gefüllt.

 

20200127_143708.thumb.jpg.801132eacda1ac10b259fc2548957bbf.jpg

 

1889299237_LouenLeonceour1.thumb.jpg.e23af16b183c5dea32ec8f25fdde49b4.jpg

 

694618720_BretonenlanzeGesamtkleinForum1.thumb.jpg.5211ed4d0c38024c0c781626c806e4ba.jpg

 

Nun kann der König endlich selbst seine Truppen in die Schlacht führen. ;)

 

Nachdem dieses Regiment nun vorerst abgeschlossen ist, widme ich mich derzeit der Aufarbeitung einiger anderer Bretonischer Ritter die ich vor Langem auf Ebay erstanden hatte. Die Jungs sind glaube ich noch aus der 5. Edition. Ich habe erst einmal alle die rausgesucht, die noch halbwegs gut waren und die Farben und Bases etwas nachbearbeitet. Die noch folgenden Modelle müssen alle von Grund auf einen neuen Anstrich bekommen.

 

345083684_AlteBretonischeRitter.thumb.jpg.664f035872e915af4bbf6fbddbe69e7b.jpg

 

Soweit der neueste Bericht von der bretonischen Front! ;)

bearbeitet von th3_JR
  • Like 14

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend!

:ok:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schön knallig. So muß das. Bei den Bretonen an sich waren auch klasse Bitz dabei. Über fast alle Boxen hinweg. Top.

 

Klasse Truppe!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 12:28 schrieb Regulus:

Klasse Projekt!:ok:

 

Nach welcher Edi spielst du die?

 

Besten Dank!
Wir spielen nach der 8. Edition :)

  • Like 2

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja auch gern - im Zusammenhang mit der Frage - auch gleich noch ein paar Sätze schreiben, warum ausgerechnet die 8. Edition (Zumal ich auch schon mehrfach gelesen und gehört habe, dass gerade Bretonen in vorangegangenen Editionen deutlich stärker gewesen sein sollen).

Das liegt einfach daran, dass ich erst vor knapp 2 Jahren zu WH Fantasy gefunden habe, obwohl mir das System schon viieel länger bekannt war. Die Gruppe in die ich reingekommen bin, hat bereits nach der 8. Edition gespielt und so kam auch ich dazu. Nach und nach sind noch weitere Neulinge zu uns gestoßen und jeder hat sich passenderweise seine Regelwerke und Armeebücher aus der 8. Edi besorgt. Mittlerweile haben wir auch alle Erweiterungen die erschienen sind (doppelt und dreifach ?). Von daher haben wir mehr als genug, um uns auszutoben.
Zwar hatten auch wir in unserer Runde diskutiert mal nach einer anderen Edition zu spielen - die älteren Spieler haben die Bücher teils eh und aus Interesse haben sich auch einige der Neueren schon alte Armeebücher gekauft - aber die Entscheidung fiel (vorerst) dagegen aus.

 

Zum einen, da Warhammer Fantasy schon ein recht komplexes Spielsystem ist und die Meisten von uns mehr als genug damit zu tun haben, möglichst regelsicher zu spielen. Wenn man dann die Editionen immer wieder wechseln würde, würde das, denke ich, nur verunsichern.
Zum anderen einfach deshalb, weil jetzt eben bei uns allen viel Geld in die Ausstattung für die 8. geflossen ist.

 

Joa... so ist das bei uns. :)

  • Like 3

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb th3_JR:

.

 

Zum einen, da Warhammer Fantasy schon ein recht komplexes Spielsystem ist und die Meisten von uns mehr als genug damit zu tun haben, möglichst regelsicher zu spielen. Wenn man dann die Editionen immer wieder wechseln würde, würde das, denke ich, nur verunsichern.
Zum anderen einfach deshalb, weil jetzt eben bei uns allen viel Geld in die Ausstattung für die 8. geflossen ist.

 

Joa... so ist das bei uns. :)

@Ghur... So ungefähr würde auch meine Überlegung aussehen. ☺️?

Modelle der 6.Edition gespielt wird aber aus lern und Organisation in der mittlerweile sehr vertrauten 8.Edition. 

Lg Balduin ☺️?

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balduin:

So ungefähr würde auch meine Überlegung aussehen. ☺️?

Modelle der 6.Edition gespielt wird aber aus lern und Organisation in der mittlerweile sehr vertrauten 8.Edition. 

Lg Balduin ☺️?

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht :)

Finde ich nachvollziehbar!


Mal kurz zum Thema hier: Ich bin eigentlich kein allzu großer Bretonen Fan und hätte deswegen wahrscheinlich nie hier rein geschaut, wenn @Balduin mich hier nicht extra erwähnt hätte, um eine Frage von mir zu beantworten. Jetzt bin ich aber froh, dass ich einen Blick auf deine Armee werfen durfte, denn sie ist außerordentlich schick! Wirklich klasse Arbeit :)?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.