Jump to content
TabletopWelt

Auf zu den Sternen - Vespasians SciFi-Welten


Vespasian99

Empfohlene Beiträge

 

Bild1.thumb.png.5626cd63f4f4e0980ff08e7608d6d442.png

 

 

Hallo Tabletopwelt-Community!

In dieser Ecke des Forums möchte ich euch am Aufbau meiner Sci-Fi Armeen teilhaben lassen. Aktuell bin ich vor allem sehr auf SW Legion fokussiert. Da ich aber gerne zwischen verschieden Systemen hin und her schwanke vereine ich sie alle in diesem Thread. Damit ist alles an einem Ort und kein Armeeaufbau für sich genommen wird vernachlässigt. Somit kann ich hier alles sammeln und ihr könnt alles mitbekommen.

 

Zu meiner Tabletop-Vergangenheit:

Seit ca. 2012 bin ich im Hobby und bin ursprünglich mit "Der Ringkrieg" von GW eingestiegen, wechselte aber recht schnell die Seiten in Richtung 40k. In Warhammer Fantasy wollte ich immer einsteigen, aber was damit geschehen ist wissen wir alle... ich habe anschließend aber AoS von Anfang an mitgemacht. Wobei ich bis heute eine Sudenburger Armee für WHFB im Kopf habe, die ich auch irgendwann beginnen werde. In den letzten Jahren bin ich dann in 40k zwischen verschieden Fraktionen hin und her gesprungen, die alle max. 500 Punkte erreichten. Doch seit Anfang des Jahres bin ich ein großer Fans der Necrons geworden, sowohl spielerisch als auch von ihrem Hintergrund. Mit aktuell 2000 Punkten ist sie meine größte und meist gespielte 40k Armee.

Neben 40k ist Infinity bei uns in der Spielgruppe groß angekommen. Einige von uns wollten gerne einem taktisches Spiel mit wenigen Minis und viel spielerischer Tiefe. Schnell war das System gefunden und die Minis gekauft: Infinity.

 

Nun zu meinen aktuellen Planungen:

Hier in diesem Thread möchte ich euch wie gesagt an meinen Hobby-Projekten teilhaben lassen. Zum einen möchte ich mich selbst damit motivieren zum anderen glaube ich, das es nie genug Bilder von Minis im Internet geben kann. Deswegen sind Lob, Ideen, Fragen oder konstruktive Kritik immer gerne gesehen

 

Was bringt die Zukunft?

Wahrscheinlich kennen es die meisten von euch: Das nächste Projekt ist schon in Planung, da ist das Alte noch nicht im Ansatz fertig. Deswegen möchte ich euch hier einen groben Überblick zeigen, was mir im Kopf rumspukt:

 

Hauptsächlich SW Legion

 

Eine langsam wachsende Ultramarine-Armee

 

 

Das war es soweit erstmal. In den unteren Beiträgen könnt ihr immer sehen was schon fertig ist, alle anderen Beiträge danach sind dann aktuelle WIPs.

Soweit euer

- Vespasian

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eröffnung meines Threads gibt es WIP Bilder eines Ork FightaBommer. Bei diesem habe ich mich zum ersten mal an Metallic-Effekten versucht. Inspiriert ist mein Farbschema von meiner Ork-Horde in DoW3, ich bin mir jedoch unsicher, ob mir dieses auch an den Fliegern gefällt. Ich werde den FightaBommer fertig machen und dann sehen wie es wirkt. Falls es dann doch nichts ist wird er einfach  neu gesprüht :bildhauer:

 

IMG-20190907-WA0018.thumb.jpg.979eb8aa2e97833879d46f86faaa34ed.jpgIMG-20190907-WA0020.thumb.jpg.0a40368a7f9335b211d772858727028a.jpg

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 3

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste FightBommer ist fertig geworden. Leider bin ich immer noch zwiegespalten ob ich mir eine ganze Orkflotte so vorstellen kann ?

Aktuell gibt es also nur zwei Möglichkeiten für mich:

 

1. Ich mache es komplett neu

2. Ich mache eine Flugstaffel und die nächste Flugstaffel bekommt andere Farben

 

Da es bei mir aber passieren kann, dass ich morgen aufwache und ich das Farbschema richtig toll finde, löst sich das Problem ja vielleicht auch von alleine ?

 

Spoiler

IMG-20190908-WA0022.thumb.jpg.36e02efeb3dd3c599c0e769238d48aaa.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20190908-WA0024.thumb.jpg.702c51fde1f4496c5a0a4272cca9cba6.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20190908-WA0026.thumb.jpg.66c02c8f9994837f31d4adafd9168643.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20190908-WA0028.thumb.jpg.1943435c78f5beb755d69dcfde9fd85c.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 4

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mizuka:

Ich finde es auch sehr gut. Ist mal was ganz anderes.

 

@Mizuka Mittlerweile gefällt mir der Ork-Flieger doch ganz gut, weshalb ich die Restlichen ebenfalls so bemalen werde. Wie du schon geschrieben hast, ist das Schema mal ein ganz anderes und ich wollte nicht die typischen Orkfarben Rot und Gelb benutzen.

 

Heute habe ich wieder weiter gemalt, weshalb es ein neues WIP-Bild gibt:

 

Spoiler

IMG-20190909-WA0012.thumb.jpg.a1d2bbed1f99c41e55a01a64e5056d95.jpg

 

Während die Orks alle gleich bemalt werden, teilt sich die Imperiale Flotte bei mir in zwei Gruppen auf. Die Marauder-Bomber erhalten die Farben des 92. Cadia, wohingegen die Thunderbolts wie das 490te Navy Wing der "Wyvern" Staffel bemalt werden, welche am 3ten Krieg um Armageddon teilgenommen hat. 

 

 

 

 

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Air WAAAGH! der Orks aus der AI Starterbox fertig gemacht und bin bereit mit ihnen die Lüfte des 40k Universums unsicher zu machen. Somit ist wenigstens ein Projekt schon mal abgehakt  :ok: Da ich bald mit Epic Armageddon durchstarten möchte, muss ich mir um Luftunterstützung keine Sorgen machen :D

 

 

Spoiler

IMG-20190912-WA0085.thumb.jpg.b7cbbf4cbf19bf64351e8674d33044bf.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20190912-WA0087.thumb.jpg.19056378350d8158afed643dcc8d501b.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20190912-WA0089.thumb.jpg.4a04adba5b5e7ba59796e685b4bb2eb1.jpg

 

  • Like 7

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ErimiasAequitas:

Ich frage mich bei den Flieger immer, warum nicht Raumflotte Gothic wiederbeleben :heul2:

Ich bin mir ganz sicher das Raumflotte Gothic wiederkommt. Vielleicht nicht unbedingt in den nächsten zwei Jahren, aber es wird kommen. Ich gebe dir aber trotzdem recht. Ich finde es schon etwas komisch, dass Aeronautica rausgekommen ist. Ich denke Gothic wäre richtig erfolgreich geworden.

 

Bei mir gehts hier auch bald wieder weiter. Ich wurde nur von einer Welle aus Fantasy Modellen begraben :D

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen retro trip von gw DNS ich auch, BFG wird auf jeden Fall zurück kommen und besser als früher werden. 

 

Freue mich auf mehr output 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hat mich das Star Wars Legion Fieber gepackt und ich bin mit meinen ersten Stormtrooper Einheiten vor kurzem fertig geworden :)

Bei den Rangabzeichen halte ich mich im übrigen an Legends und nicht an den Kanon. Mein Kanon ist Legends ;)

 

Spoiler

IMG-20191229-WA0029.thumb.jpg.bf29f0f93709a3804387e36a1c7e0d2b.jpg

 

Spoiler

IMG-20191230-WA0039.thumb.jpg.5d203d9564ce3d1b4a03eae2274a8c72.jpg

 

  • Like 5

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Ist ja auch der beste Star Wars Film.

Sehen gut aus die Rebellen! 

 

Danke :) Rogue One ist auch meiner Meinung nach einer der Besten!

 

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Welche Farben hast du da verwendet?

 

Das Blau-Grau ist GW Steagdon Scale Green 1:1 mit Abaddon Black gemischt + Drakenhof Nightshade

Die Waffen und Taschen sind Gris Negro von Vallejo + Nuln Oil

Leder und braune Farbe sind Marron Beige von Vallejo und GW Mournfang Brown/Rhinox Hide + Agrax Earthshade

Ansonsten noch Zandri Dust + Agrax Earthshade

 

In der Regel verwende ich GW, Vallejo oder Army Painter. Das hängt jedoch auch oft von der Miniatur ab, welche ich bemalen möchte. Mit Vallejo arbeite ich aber aktuell am liebsten :maler:

bearbeitet von Vespasian99
  • Like 1

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo stellt auch bei mir den größten Anteil an Farben. Bei den Washs bevorzuge ich aber die GW Sachen. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Sturmtruppen fertig sind, arbeite ich aktuell an den Düsenschlitten und Director Krennic. Ich könnte vermutlich schon weiter sein, wenn ich endlich die Lust finde die Airbrush zu benutzen :)

 

Spoiler

IMG-20200126-WA0006.thumb.jpg.6ded8c5cefbd6ccc62eeb76721eee0f2.jpg

 

Spoiler

IMG-20200126-WA0010.thumb.jpg.045fb86335fa247c9df80bf247f3fac1.jpg

 

Gestern hatte ich zudem eine Story basierte Kurz-Kampange 40k gespielt, bei welcher die Black Legion versuchte, hinter die feindlichen Linien der Death Guard zu gelangen. Mein Gegner (Black Legion) konnte die Kampange mehr als Erfolgreich für sich abschließen. Trotzdem hatte es mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem da die Shadowspear-Kampange sehr gut zeigt, dass 40k auch mit wenigen Figuren schön zu spielen ist. Das Spiel gestern hat mich motiviert, an diesem (von mir lange vergessenen) Marine weiterzumalen.

Da zwei Mitspieler aus unserer Gruppe aktuell an einer 40k-Skirmish Kampange arbeiten, welche auf einem Planeten im Wild West Stil spielen soll, bin ich gespannt was die Zukunft bringt :ok:

 

Spoiler

IMG-20200126-WA0008.thumb.jpg.c1f76f560aab2d216c049f91db37d9ac.jpg

 

 

IMG-20200126-WA0008.jpg

  • Like 4

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bin ich dabei, alle meine Shoretrooper für SW: Legion zu bemalen. Heute bin ich mit meinem Musterstück fertig geworden, an welchem sich alle folgenden Shoretrooper orientieren werden. Richtig ausgerüstet und in einer guten Liste verpackt, können die Shoretrooper wirklich böse für den Gegner werden.

 

 

Spoiler

IMG-20200127-WA0021.thumb.jpg.0a40131f84c2a2bdc428395e30849442.jpg

 

 

Spoiler

IMG-20200127-WA0023.thumb.jpg.4993883a88c52ad7b411af04b136b743.jpg

 

  • Like 5

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Farbschema. Wie bist du bei der Panzerung vorgegangen?

 

vor 13 Stunden schrieb Vespasian99:

Richtig ausgerüstet und in einer guten Liste verpackt, können die Shoretrooper wirklich böse für den Gegner werden.

 

Habe am Samstag zum ersten Mal zwei Trupps eingesetzt. Wie würdest du die denn ausrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.