Jump to content
TabletopWelt

Just building around...


Gigi90

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind sehr schöne Häuser, Palmen (Bases) und auch der Rest gefällt mir. 

Auf das Schiff bin ich mal gespannt wenn es dann fertig ist.

 

MfG Frank.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Ich mache ihn wieder 120x150, dann hat man ein bisschen was zum gucken und nicht nur Plattland mit Gelände oben drauf. Was auch gut sein kann, ist vor allem praktisch und kann gut verstaut werden, aber wo bleibt dann der Spaß die Platte zu bauen?

 

30cm Meer,

bis zu 60cm 'Übergang' Meer-Land, hab da an eine Bucht gedacht, Strand, Felsen

60+cm Plattland, da kann dann Gelände rauf, Wald, Hügel, Gebäude, ...auf dem 'Übergang' kann auch was stehen, ich möchte kein Diorama, sondern eine Spielplatte.

 

Es sollte keine 'gute' und 'schlechte' Seite geben. Beide sollten neutral für jede Armee sein.

Vielleicht werf ich auch alles über den Haufen und gestalte einfach so wie ich will, dann aber so, das ich Rahmen und Platte voneinander lösen kann.

 

@ Schiffe

die sind alle fertig, welches meinst du?

 

bearbeitet von Gigi90
  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt habe ich nicht viel gemacht

Winterunlust?

 

Spoiler

20200120_135700.thumb.jpg.42341d3c04cfb474e3966a681ec42d19.jpg

 

Und für SAGA Ära der Magie gibt es ja für jede Fraktion spez. Gelände, wenn man das will

Ein Dimensionstor und ein Opferaltar

Spoiler

20200120_135711.thumb.jpg.f96dd285668367f9c409bae57528b545.jpg

 

 

 

  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine gute Idee für undurchsichtiges Wasser?

Ich habe geplant, das man ca. 2 Steinplatten sehen kann und dann kommt Brackwasser. Ich habe daran gedacht einige Entwässerungsrohre in die Kanäle münden zu lassen und da ist das Wasser dann dreckiger, wanders sauberer.

Bis jetzt habe ich an Leim gedacht und nach 1-2 Tagen kann ich den dann anmalen. (Das habe ich auch so an dem Opferstein gemacht.)

Das Harz von den ganzen Youtubechanneln mache ich da nicht rein. Das ist teuer und durchsichtig.

Und dann sollen noch Dreckpartikel in die Kanäle, was wäre da denn gut? Holzstücke, Gischt,...? links große Kanalisationseingänge unter einem Gebäude

Spoiler

s-l1600.thumb.jpg.98567f3e37efd2da1c630a3978462888.jpg

 

 

Spoiler

20200128_152733.thumb.jpg.ef1178abf6243fd6ea86bac05403332a.jpg

 

 

 

 

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen Wassereffekt, den kann man auch einfärben. Denke das geht mit Harz auch.

Aber ja, teurer als Weißleim sind alle Alternativen.

Dreckpartikel...hmmm Blätter sehen in Wasser immer schick aus. Kackwürste und Klopapier? Vielleicht bekommst auch Essensreste oder paar Knochen hin? Ne schwimmende Ratte fände ich auch schick.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Landi:

Ich hab so nen Wassereffekt, den kann man auch einfärben.

Erfahrung? Name? ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Landi:

Blätter

Kackwürste, Klopapier

Essensreste

Knochen

Ne schwimmende Ratte

Ich geb mein Bestes, aber Würste und Klopapier lasse ich wohl weg...

  • Like 1

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Heiskleber gute Effekte.post-17211-0-75958800-1431464599_thumb.jpg

 

Erst eine Grundfarbe, dann Heußkleber danach mit beliebigen Farben akzentuieren.

 

Alternativ geht auch Klopapier für Wassereffekte. Hab ich aber noch nicht selbst probiert.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gigi90:

Erfahrung? Name? ;)

Vallejo Still Water. Noch habe ich nicht viel Erfahrung damit, bin gerade beim Base gestalten damit. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es sieht wesentlich besser aus als nach meinen Weißleim Versuchen. Ist einfach in der Handhabung UND stinkt NICHT.

Ob sich das allerdings finanziell für größere Geländestücke macht weiß ich nicht, wobei die Flasche nicht sonderlich teuer war. Nur zur Ergiebigkeit kann ich noch nichts sagen. 

Vielleicht mach ich als Test für dich mal was von Stillwater AUF eine Schicht Weißleim? Dann könnte man damit nur das Finish machen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klopapier ist gut für Meere, wenn du Wellen willst und eine rauhe See. Ist wirklich einfach. Man kann alles im Anschluss anmalen. Und sehr Fehlervergebend. (Meine letzte Platte habe ich damit gemacht.) Fließ- und stille  Gewässer sind damit wohl  schwieriger zu machen.

 

Noch plane ich zur Taktika zu gehen und mich da inspirieren zu lassen.

(Sehr viel Zeit über Wasser nachzudenken hatte ich heute nicht)

Bin gespannt auf Tests!

 

Danke für das Lob, das motiviert! Ich mache keine Videos. Nur diese Forum. Ich möchte nicht "abliefern müssen". Es sollen schöne Sachen sein, die kommen wann sie kommen... Manchmal mach ich nichts und dann ist hier Stille und manchmal baue ich was, das mich täglich vor dem Wecker aufweckt, da ich weitermachen will!

 

Diese Stäbe mit dem Netz sind übrigens halbe Klöppelspulen und Antirutschmaterial von einem Teppich.

Die Gullideckel sind aus Fliegenklatschengitter und Druckknopfteilen.

Spoiler

20200129_181459.thumb.jpg.6b05d76f5209f89daf03cbb5499c4663.jpg

20200129_181504.thumb.jpg.4ef319c2fee8f50a79a5c98c2e481c47.jpg

20200129_181517.thumb.jpg.6f788b82c7ca1005adef95d9f84a7450.jpg

20200129_202048.thumb.jpg.00cdc2808ac1816edc39481bf9128ef7.jpg

 

  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Zusammenhang noch nicht.

Die "Garnrollen" dienen als Gulli und da kommen die Gulligitter drauf/dran? ... wozu sind die kleinen Klarsichtteile?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich auch Danke an die Beobachter und mitredner. Ohne Publikum gibt es keine Aufführung.

 

Die Klarsichtteile sind nun im Müll.

Die halben Garnrollen mit Loch sind nun die "Ausflüsse"

Gullis sind diese Druckknöpfe mir Gitter

 

Es regnet, das Regenwasser läuft in die runden Gullis in die Kanalisation und kommt aus den "Ausflüssen" wieder raus und landet in den Kanälen.

Geplant sind noch Brücken, die über die Kanäle führen und Häuser auf jeder "Insel", die unsichtbare Abfllussrohre haben könnten, wo dann das tägliche Geschäft reinläuft.

Das Wasser in den Kanälen sollte kein Strom sein, aber auch nicht stehen nur eben langsam Fließen.

Zwischen die Steine soll Sand kommen, wie bei echten Pflasterungen auch.

In den Kanälen sollen Dreckpartikel für Realismus sorgen. Ratten, Holz, Blätter, Essensreste, Knochen, ne Kiste

 

Die Häuser sollen passend zur Spielfläche im späten Mittelalter angesiedelt sein. Ein Mix aus verputztem Stein und Fachwerkhaus ab dem 2. Stock. Als Dach dann Holzschindeln. Wie meine letzten Häuser auch - quasi.

Wie damals sollen aber die Häuser ab dem ersten Stock größer werden. So kann man dann auch zwischen den Häusern durch, wenn sie zusammen stehen.

Die Platte, die Häuser und die Brücken sollten aber alle modular sein, dann spielt man nicht immer das selbe und kennt die Distanzen irgendwann...

 

So ist der Plan.

Mal schauen was ich so hinbekomme...

 

@zwippi Freebooter wird es bleiben, ein bisschen SAGA, ein bisschen Frostgrave.

Spoiler

20200131_170023.thumb.jpg.11231c230c5cef66713e96a2d8c001c0.jpg

 

bearbeitet von Gigi90
  • Like 3

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Ideen entwickelt sich einfach nicht in die richtige Richtung und dann gibt man sie besser auf. Geht mir auch so.

Das Teil liegt ewigbrum und es will einfach nicnt passen, obwohl es im Kopp so gut aussah. ^^

 

Aber schon SEHR vielversprechend soweit! Klasse.

 

Sehr langsam fliesendes Wasser kann sehr glatte Oberflächen haben. Bei Flüssen ohne Schiffe in ruhigen Seitenarmen sieht man das oft. 

Da sieht man denn oft mehr die unter der Oberfläche liegenden Wasserstrudel. Ist aber wohl nicht leicht nachzuahmen. Hätte da keine echten Tipps.

Bin also sehr gespannt, wie es bei Dir rauskommt.

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2020 um 08:36 schrieb Drachenklinge:

Manche Ideen entwickelt sich einfach nicht in die richtige Richtung und dann gibt man sie besser auf. Geht mir auch so.

Das Teil liegt ewigbrum und es will einfach nicnt passen, obwohl es im Kopp so gut aussah. ^^

 

So ist es.

Spoiler

JiPjGKU.jpg.40dced5886ec534a896d98dd98eb403d.jpg

und es sieht erst realistisch aus, wenn es nicht perfekt ist.

 

So. Nichts Neues, nur mehr vom Alten ;)

Spoiler

20200202_115837.thumb.jpg.dc180a02fab7b0e811977a918dccedf1.jpg

Die einzelnen 'Bezirke'

Spoiler

20200202_115844.thumb.jpg.9adf90169b123e53a1e24f3a8379b2e0.jpg

20200202_115849.thumb.jpg.d12ae8142411991f6dcf18646eed383f.jpg

20200202_115908.thumb.jpg.6cc193206c2ee690200a1546f688b9e6.jpg

20200202_115916.thumb.jpg.8208480d1695ec70b15b6ee4329990ac.jpg

20200202_115924.thumb.jpg.5cdb721e43c0bb53e51ff73d3377a5cc.jpg

 

und die Rosen im 'Mittelbezirk' habe ich gestempelt

Spoiler

20200202_120030.thumb.jpg.489f914853055a169723c04444a74cc0.jpg

 

Geplant ist Vogelsand zwischen den Steinen. Erst Sand verteilen, von den 'Steinen' kehren und mit einem Wasser+Leim+Farbe-Gemisch grundieren.

Vielleicht ändert sich ja auch was... es soll ja auch erst das Wasser in die Kanäle. Aber alles erst nach der Taktica.

 

In der Zwischenzeit werde ich wohl Brücken bauen.

Spoiler

Screenshot_116.png.83365c30e5a8728c53de7e168ccd27a3.png

 

 

bearbeitet von Gigi90
  • Like 3

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Brücke WIP

 

Spoiler

20200203_151642.thumb.jpg.3191dc32e3d31aec132ee362eac94c14.jpg

 

Recht einfach gemacht

Das was man im Augenblick von der Brücke sieht dient nur Fläche für die Steine, die ich da dranklebe.

 

Pfeiler sind  2x2x? da habe ich 2x2 auf 0,5x0,5 abgeschnitten und dann von einer Dicke von ca.1cm auf einen Zahnstocher gesteckt, zum Schluss ne kl.Kugel mit Leim

Morgen knipse ich den Zahnstocher kurz und dann müssen nur noch die Kugeln dicht gemacht werden, da sie ein Loch oben und unten haben.

Nach der Farbe sieht das Ganze dann gut aus... :P

bearbeitet von Gigi90
  • Like 2

Warhammer † 10.06.2010 *Warmachine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.