Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

@Kira Na da geben der fröhliche Ferdinand und Trsitan ein cooles Gespann ab. Quasi die Blues Brothers des 40. Jahrtausends. 

 

So Vhorne die Fromme ist fertig und damit auch das nächste kleine Projekt. Das Inquisitionskillteam ist fertig für den Einsatz. Hoffe Ende des Monats ist es soweit. Ich werde selbstverständlich berichten. 

8FA430D9-8EA2-4C1E-9EB1-C763C1F550C4.thumb.jpeg.7d15d79416e891c124f0b85ae0b245e2.jpeg

67508E4C-6FDD-42C1-A801-41F835061FA5.thumb.jpeg.da445856a556f6560439834230af031b.jpeg

209C008B-9CAA-427D-B5AB-40269E7B25A8.thumb.jpeg.59625fb70ad7acfd866ae59218226c3f.jpeg

 

Dann gab es gestern noch Nachschub für die Inquisition bei 40k. Da werde ich demnächst mich vielleicht doch noch mal an meine Deathwatch setzen. Ich finde die neue Inquisitorin super vom Modell her. Weiter auf dem Projektplan steht der Abschluss meiner Unionsarmee. Leider kam der Ausverkauf der WWE Sachen im Uhrwerk Verlag dazwischen, denn da gibt gerade 30% und die neue Mehrwertsteuer, da könnte ich nicht an der Secret Service Posse vorbei. Also demnächst noch ein wenig mehr Wilder Westen. Sollte @Mr. V ja freuen, denn das hat er sich ja gewünscht. 

A946E1A3-A901-4AF8-B3C3-B22566AFC220.thumb.jpeg.6897cd40d83cc6d45e1fa097453b8fc3.jpeg

 

So und da da ich in der zweiten Jahreshälfte eigentlich immer mal wieder an Mortarion arbeiten möchte hier mal ein Frage. Welche der beiden Varianten findet ihr schöner. Ich mag ja die Variante in der er mit Laterne zielt irgendwie dynamischer und bedrohlicher. Bei der anderen wirkt er eher wie ein Rachegott der gerade vom Himmel steigt, also auch nicht schlecht. Input willkommen. Muss da noch überlegen. 

89E1BB84-8D36-4758-9E71-564F8550D896.thumb.jpeg.996a8bdf8b75285b2d2ee8cec43d26e8.jpeg

4F1C91C0-5E5A-42A3-A255-BD0FFA85D7D1.thumb.jpeg.1c0ac07ead366c6c18aa176f42a86852.jpeg

Quelle: Bauanleitungen des Mortarion Bausatzes von Games Workshop. 

 

Ach so und fürs SoPro habe ich mit Bruder Faust begonnen.

A09BAD8E-3B6B-4390-B159-F200D538F543.thumb.jpeg.c461dd0473f6b7550136b081b62286bd.jpeg

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

So Vhorne die Fromme ist fertig und damit auch das nächste kleine Projekt. Das Inquisitionskillteam ist fertig für den Einsatz. Hoffe Ende des Monats ist es soweit. Ich werde selbstverständlich berichten. 


Schön geworden ????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Killteam! Durch die Charaktere, die nicht zum Tempestus gehören, kommt auch ein bisschen Farbe rein. Insbesondere den Ritter finde ich extrem gut! 

 

#Mortarions Pose:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Waffen zum rumballern da sind. Daher bin ich für die Variante, wo er mit der Knarre zielt. Ist ja auch nicht irgendeine Pistole, sondern die Laterne, die darf ruhig im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. 

Mortarion an sich ist eigentlich schon bedrohlich genug. Daher bin ich derselben Meinung wie du. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

@Kira Na da geben der fröhliche Ferdinand und Trsitan ein cooles Gespann ab. Quasi die Blues Brothers des 40. Jahrtausends.

 

Unterwegs im Namen des Herren Imperators ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎07‎.‎2020 um 11:09 schrieb Ghur:

Starkes Killteam! Durch die Charaktere, die nicht zum Tempestus gehören, kommt auch ein bisschen Farbe rein. Insbesondere den Ritter finde ich extrem gut! 

Danke,

 

ja das Projekt hat nun ein wenig gereift, aber ich wollte mal was ganz neues bei Kill Team machen und reines Astra hätte ich jetzt langweilig gefunden. Und beim lesen diverser Inquisitionsbücher hatte ich immer mehr Lust mal so ein Team zu machen. Gerade auch weil es mit das Addendum für Kill Team erlaubt die Charaktere bei Bedarf mitzunehmen.

 

Am ‎04‎.‎07‎.‎2020 um 11:09 schrieb Ghur:

Daher bin ich für die Variante, wo er mit der Knarre zielt.

 

Am ‎04‎.‎07‎.‎2020 um 12:37 schrieb Mr. V:

Bei Mortarion bin ich für die zweite Version. Die mit Pistole.

Und genau die wird es geben!

 

3.thumb.jpg.5f17bfc91b7659c27f67023e4ec13926.jpg4.thumb.jpg.9d1c7e63dc50317d6da36d2fda74a86a.jpg

Der Junge ist ganz schön groß! Ist jetzt schon ohne Kopf und Base fast so groß wie Roboute insegsamt. Das wird viel Arbeit all diese Details. Aber ich freue mich drauf. Da werden auf jeden Fall die Flügel einzeln gemacht und wenn möglich auch die Base (da gibt es schon wieder zwischen den Steinen, Skelette und Maden und da kommt man später nur schlecht dran).

 

Mir ist aufgefallen, dass ich von Vhorne noch gar keine Einzelbilder nach der Fertigstellung gepostet habe.

1.thumb.jpg.2416494439236c12bd5311532a5491d2.jpg2.thumb.jpg.252e833e28faf2f6373bcc9f98ddba9c.jpg

 

Bruder Faust wurde nur gewashed und die Base mit Technical versehen. Da gibt es noch einige Kanten zum bearbeiten. Ich weiß nicht, ob der je das Schlachtfeld betreten wird, aber zum wieder reinkommen in das bemalen von Ultramarines tut er seine Pflicht. Hat jemand von euch eigentlich Tipps was ich am besten für Softener etc. für Decals verwenden sollte?

5.thumb.jpg.de2ac0fda1003d73692ec7a4473ba679.jpg6.thumb.jpg.72617a01f84f9108c4aeff3568230c13.jpg

 

Und als letztes: Hat jemand evtl. Interesse an einem oder mehreren dieser Bücher?

7.thumb.jpg.d48a1a552dd709e490ecf7cc427a4529.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantar´s Grimdark – Imperium, Chaos und der Xenos (aktuell SoPro, Mortarion, WWE und Wikinger)

So gestern Abned war Fußball gucken angesagt. Wieder zig graue Haare bekommen und ach lassen wir das...

 

Apropos grau, zur Beruhigung gestern noch weiter am Mortarion gebastelt. Das Modell finde ich wahnsinnig gut designed und das wird ein Fest beim anmalen. Alleine die verschiedenen Nurglinge sind schon so cool. Wenn alles steht werde ich die mal versuchen in etwas größer aufzunehmen. Nach mehreren Stellproben habe ich mich entschieden doch Morty bereits auf seine Base zu kleben. Denn alles wichtige, wie Skelett und Maden sind auch so zugänglich. Auch der erste Nurgling des Modells ist aufgrund der fliegenden Pose gut erreichbar (Muss mich dann später dran erinnern, wenn ich fluchend vor dem Modell sitze und nicht weiß wie ich kontrolliert den Pinsel an die Stelle bugsieren will :)).

1.thumb.jpg.f8ccab18eace8c597a85e69fb44a038d.jpg2.thumb.jpg.310e08010f9f4c9a27944318cb09952e.jpg

 

So langsam werde ich auch immer mehr von der Indomitusbox gehyped. Ich finde diese "leicht" übertriebenen Grimdark Primaris einfach genial. Alleine das halbe Skelett auf dem Schild vom Captain ist ein Genuss für meine Augen. Die Necrons muss ich dann leider für einen fairen Preis unter das Volk bringen, denn noch eine Armee wird einfach zu viel. Der einzige Necronspieler den ich kenne äußert sich leider nicht dazu, ob er die nun gerne haben möchte oder nicht. Naja ich hoff es gibt genug Boxen (was sonst sollte die Beschränkung auf sechs Boxen pro Nase denn sonst bedeuten). Werde auch nie verstehen warum sich jemand sechs Boxen davon kauft, um dann seinem kapitalistischen Urtrieb nachzugehen. Egal. Hauptsache ich bekomme eine. Wenn nicht könnte mein Hype schneller vorbei sein als er angefangen hat.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde weiter an den Nurglings plus Primarchen gebastelt.

a.thumb.jpg.123f8971924b3d2df8d4f11cdbc1fbf2.jpgb.thumb.jpg.be4f0808b9857e6caf734ee0e024be33.jpg

Insgesamt wird er von fünf Nurglings begleitet, gerade die fliegenden (recht und im Hintergrund ganz links) finde ich mega, aber auch der kleine Nurgling Zauberer mit seinem Chaosstab sind einfach cool.

d.thumb.jpg.c19ebf800cd9efa9ea47831efb28ba8f.jpg

Mal in der Übsersicht von oben. Die Flügel werden definitiv einzeln bemalt. Da gibt es ja im Netz die total geilen Freehands (und ich meine auch schon welche hier im Forum gesehen zu haben), aber ich werde das "klassischer" gestalten.

 

Dann wurde für das SoPro Bruder Faust fertig:

e.thumb.jpg.a497f9b891175cdb3e0c5231f1a36b77.jpgf.thumb.jpg.006f5a53083598c11c51c15edece87ac.jpg

Da bin ich mit meinem Tabletopstandard so eigentlich ganz zufrieden.

 

Und weil ich ja weiß das Größenvergleich immer gerne gesehen sind:

c.thumb.jpg.5bcf28491f75da7742ea2696634edd60.jpg

Bruder Faust ermahnt Mortarion gerade, dass er die Coronamaßnahmen einhalten muss sonst gäbe es was auf die Nase.

 

Ich habe dann da noch zwei Fragen:

Welchen Decals Softener nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen und reicht dann die Technical Farbe Stormshield aus um zu versiegeln?

 

Und welchen Pinsel nehmt ihr anstatt des sauteuren Artifical XS Pinsels)?

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Welchen Decals Softener nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen und reicht dann die Technical Farbe Stormshield aus um zu versiegeln?

 

Ich nutze die Sachen von Vallejo. Erst Glanzlack, dann Decal Soft und Decal Fix (oder war es umgekehrt?) Und dann Mattlack. Gab immer gute Ergebnisse.

Wegen der Namen und der Reihenfolge kann ich zu Hause nochmal schauen. Es gibt dazu aber auch ein gutes Video auf YouTube.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb feyangola:

rst Glanzlack, dann Decal Soft und Decal Fix (oder war es umgekehrt?) Und dann Mattlack.


Korrekte Reihenfolge, wobei statt Glanz- auch Seidenmattlack funktioniert und man den Decalfix nicht braucht, wenn man alles gut trocknen lässt und dann direkt mit Mattlack versiegelt 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb feyangola:

Ich nutze die Sachen von Vallejo. Erst Glanzlack, dann Decal Soft und Decal Fix (oder war es umgekehrt?) Und dann Mattlack. Gab immer gute Ergebnisse.

 

vor 21 Stunden schrieb Utgaard:

Korrekte Reihenfolge, wobei statt Glanz- auch Seidenmattlack funktioniert und man den Decalfix nicht braucht, wenn man alles gut trocknen lässt und dann direkt mit Mattlack versiegelt

Danke euch beiden für die Tipps. Werde ich dann demnächst mal organisieren. Decal Soft ist gerade bei Fantasywelt auch ausverkauft. Aber das wird bestimmt demnächst wieder vorrätig sein.

 

Mortarion hat gestern seine Arme und seinen Kopf bekommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich das Modell zuweit hinten auf das Base geklebt habe :(. Jetzt überlege ich wie es möglich sein könnte ohne großen Zerstörungen und Verletzungen das Modell vom Base zu lösen. Denn ich hatte nicht bedacht, dass die Nurglinge an den Ketten sehr zerbrechlich wirken und auf dem hinteren würde selbst in der dafür vorgesehenen Lagerung von Feldherr viel Gewicht liegen. Aucxh hier bin ich sehr lernwillig :), also immer her mit euren Tipps und Ratschlägen.

a.thumb.jpg.b9a87e05ce1c76c54424668a5b12f69c.jpg

b.thumb.jpg.4ff5b07261a3ecc1b3c4d3fba3f988fc.jpg

Hier kann man gut sehen wie der Nurgling rechts hinten ziemlich frei in der Gegend rumschwebt und nur von der langen dünnen Kette gehalten wird,

 

Dann gab es noch Nachschub für WWE, denn der Uhrwerkverlag hat sein Lager aufgelöst und da konnte ich nicht Nein sagen. Deshalb nun die Secret Service Posse unter Führung von Abraham Lincoln. Ist schon ein älteres Schätzchen, aber die Modelle finde ich ziemlich cool. Spieltechnisch muss man mal sehen, aber gerade die Damen werden bestimmt spannend zu bemalen sein. Als Beispiel habe ich gleich die einzige Plastikfigur zusammengebaut: Leah Kingston. Die Bauanleitungen gibt es wie alle regeln ja frei im Netz. Das finde ich sehr kundenfreundlich, gerade bei den Updates.

c.thumb.jpg.929fab6d1e6a1c908799c0b7a2b87892.jpg

d.thumb.jpg.5ec57c8447d9f87d1ff7ce1910f328e9.jpg

Und die Incursors haben immerhin alle nun etwas schwarz verpasst bekommen.

e.thumb.jpg.21b1706351ae6d4cc9687db78ca8f002.jpg

Leah und die Jungs

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vermillion:

Ah, sehr gut, du hast deine Typen ja auch als Incursors gebaut. Irgendwie sieht man überall nur die Infiltrators. Ich finde die Incursors eigentlich sowohl als Modelle als auch im Spiel interessanter. Ich dachte schon, ich stehe alleine damit da. :D

Ja da gebe ich dir recht und hoffe die dann bald auch mal ausprobieren zu können. Muss aber auch zugeben, dass ich 10 Infiltrators schon aus der Schattenspeerbox habe (sogar bemalt sind sie schon!). Im WiPro oder so. Ja die Modelle sind definitiv spannender, alleine der Messerwerfende Typ ist genial. Deshalb wurde der auch in das erste Squad aufgenommen. Überhaupt, dass die alle zwei Messer dabei haben. Leider weinen seit dem meine Reivers noch mehr (die Jungs tun mir ja wirklich leid, aber ich sehe kein Land für die Jungs). Dabei hätte ich da auch gerne eine Box von, denn die haben auch ganz coole Posen, aber so müssen meine ETB Reiver halt den Platz in der Aufbewahrungsbox alleine warmhalten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Decal Soft ist gerade bei Fantasywelt auch ausverkauft. Aber das wird bestimmt demnächst wieder vorrätig sein.


Bekommste in jedem Modellbauladen, Online eh, PK-Pro sei da stellvertretend genannt ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Manchmal klicke ich sie aus Mitleid sogar in Armeelisten … :D

Da muss ich zugeben, das habe ich auch schon gemacht und dann anschließend ganz fies wieder rausgenommen. Aber alle Auftritte von denen waren so was von enttäuschend, was ich wirklich sehr schade finde, denn von der Grundidee finde ich Reiver ziemlich gut.

 

Gestern dann noch schnell ein paar Farben auf das Squad gebracht, Braun, Haut und ein wenig rot. Jetzt ist immerhin erkenntlich wer hier der Sergeant ist.

a.thumb.jpg.b1ebb1a91d143509eca37ca65344aae5.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎07‎.‎2020 um 08:34 schrieb Vermillion:

Ich hab gestern auch wieder ein paar fertig geklebt, habe schon langsam Lust, die Kerle zu bemalen.

Na dann mal los :). Die Jungs machen, obwohl es "nur" Linientruppen sind bisher eine menge Laune zu bemalen. Ich merke allerdings, dass ich es nicht mehr gewohnt bin Standardeinheiten im Fünferblock zu bemalen. Da ich in diesen Fällen versuche immer eine Farbe nach der anderen Squadweise aufzutragen dauert das manchmal schon ein wenig. So ging mir beim Leadbelcher definitiv fast die Lust kurzfristig verloren. Nun gibt es aber keine Farbe mehr die an allen fünf lange aufhalten sollte.

1.thumb.jpg.381cab12431ff9ac6c8059869210acdd.jpg

Am Wochenende bin ich wie so mancher lieber direkt zum GW-Laden gepilgert und habe versucht eine Indomitusbox zu bestellen. Da hatte ich Glück und freue mich schon auf die ganzen neuen blauen Jungs zur Verstärkung. Am meisten von den Modellen glaube ich auf die fünf Jungs mit den Schilden und endlich dann mal ein Spiel in der neuen Edition. Bin wirklich gespannt wie das wird. Manche der Neuerungen (Gelände) klingen auf dem Papier erst mal eher sperrig und wie ich den Spielstil mit den kleineren Feldern verändern muss wird sich zeigen.

 

Etwas WWE wurde auch gemacht. Ich habe Leah grundiert, denn die möchte gerne im zweiten Block des SoPros mitmachen.

2.thumb.jpg.7d6d6b3c5ecd963d78079e48e4fcd18e.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 09:38 schrieb Zalantar:

209C008B-9CAA-427D-B5AB-40269E7B25A8.thumb.jpeg.59625fb70ad7acfd866ae59218226c3f.jpeg

 

 

Coole Truppe ... gefallen mir ausgesprochen gut...   :ok:

 

 

Am 9.7.2020 um 07:05 schrieb Zalantar:

b.thumb.jpg.4ff5b07261a3ecc1b3c4d3fba3f988fc.jpg

Hier kann man gut sehen wie der Nurgling rechts hinten ziemlich frei in der Gegend rumschwebt und nur von der langen dünnen Kette gehalten wird,

 

Das scheint mir tatsächlich ein äußerst fragiles Konstrukt zu sein ... das wird bestimmt spannend Dir bei der Arbeit zu folgen...   :yeah:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 09:18 schrieb Zalantar:

Gestern noch das Bastelfieber bekommen. Dadurch ist meine Wikingerarmee soweit fertig gebaut. 

 

2 verschiedene Kriegsherren

6 Shieldmaiden als Söldner

3 x Veteranen (Berserker, Zweihandäxte, normale Dudes)

3 x Krieger (verschieden gut ausgerüstet, soll dann Abwechslung auf dem Feld generieren und zeigen, dass sich noch nicht jeder Krieger bessere Ausrüstung leisten kann)

1 x 12 Bauern mit Bögen

 

Insgesamt also 8 Punkte aus denen man auswählen könnte. Mit 54 Modellen würde es sogar für ein P500 reichen. Mal überlegen.

 

F97A885D-0DC9-432A-9315-097EFED2C741.jpeg

38231065-3CFD-4200-9086-A161B4B6F255.jpeg

629FAE49-F270-4177-A70C-3921CE038F9A.jpeg

7C22EF5B-0C7B-446D-AFED-7BF5B09A3393.jpeg

 

Wo kommen denn die Bauern her?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Helle:

Wo kommen denn die Bauern her?

 

vor 14 Stunden schrieb Utgaard:

Plastics Box "Dark Age Archers" von Gripping Beast würde ich sagen.

Da hat @Utgaard es schon richtig erkannt, aber es war keine Plastikbox, sondern genau 12 in einem Beutel. Bei fantasywelt unter SAGA: Levy Archers zu finden. Für den Preis (8,10€) finde ich die vollkommen in Ordnung. Sind halt zwei Posen sehr ähnlich (von drei) und es gibt dazu drei verschiedene Köpfe. Sind halt jeweils Brüder die von ihren Herren zum kämpfen gezwungen wurden.

 

Gestern vergessen zu zeigen, dass es zur Bestellung von der Indomitusbox noch "exklusive" und "limitierte" Postkarten gab. Möchte ich dem interessierten nicht vorenthalten. Da gucke ich lieber nicht bei ebay was die Leute da für nehmen, sonst kriege ich so früh schon schlechte Laune. Eine gute Entscheidung finde ich im übrigen, dass GW nun eine Made to order aus der Box macht. Trotzdem finde ich hätte man das gleich sagen können. Alle die leer ausgehen bekommen die Möglichkeit die als MTO zu bekommen. Hätten sie sich viel Ärger und Rant erspart. Aber auch negative Werbung ist Werbung. Oder wie es manchmal ja in der Kindererziehung ist: Auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

b.thumb.jpg.d0f013b66c785311b6b6f98bf84c18bd.jpg

Ach neben den Postkarten gab es einen Primaris Leutnant Ansteckbutton.

 

Aber die Box hat mich motiviert und die Jungs sind nun mit allen Grundfarben und Washes versehen. Nebenbei sind auch die beiden Minen etwas weiter bearbeitet worden.

a.thumb.jpg.b192b75da2fba5be5135072d4890dd39.jpg

Und weil es mich in den Fingern gejucjt hat wurden gesten noch zwei weitere WWE Charaktere gebaut. Abraham Lincoln mit seiner getreuen Axt (die auch schießen kann) und Milo Jefferson mit seiner Wumme.

c.thumb.jpg.a2edda818b5416240a54bd6383218c3d.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.