Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin nicht sicher, ob ich eine Nasspalette 2 Wochen in den Kühlschrank packen würde.

 

Ich glaube da passiert nicht viel. Meine stand letztens mal 1-2 Wochen ohne Kühlschrank herum und hat auch noch nicht gelebt.
Aber ob die Farben nach 2 Wochen noch zu gebrauchen sind ist die andere Frage.

bearbeitet von Basselope
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also die Farben sind nach zwei Wochen Kühlschrank nicht mehr zu gebrauchen, aber das Blatt ist noch gut durchfeuchtet und man kann sofort wieder losmalen. Habe ich schon die letzten beiden Jahr so gemacht. Ist quasi wie bei Schildkröten nur halt im Sommer. Und @Drachenklinge wie nehmen sowieso alles aus dem Kühlschrank was essbar ist. Die Palette krümelt immer so wenn sie nascht :). Also mit diesem ungewöhnlichen Bild verabschiede ich mich in die Sommerfrische und habe schon jetzt Entzugserscheinungen vom malen. Bis in zwei Wochen. 

B754BF74-D58A-48E3-89E8-E6700545B5F4.thumb.jpeg.273c357d0bb8c81c526cd077b68a1f85.jpeg

 

Edit: HeuteKinder vom Bahnhof abgeholt (waren bei den Großeltern) und da im Zeitungskiosk noch eine Urlaubslektüre gefunden. Kenne das Magazin nicht und werd mich überraschen lassen. 

B16E2DA4-389D-400C-958D-4B1B2A79F6D4.jpeg

bearbeitet von Zalantar
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎08‎.‎2020 um 07:45 schrieb Utgaard:

Schönen Urlaub wünsche ich Dir ????

Stellvertretend für alle die mir einen solchen gewünscht haben bedanke ich mich dafür. Ja den hatte ich.

Am ‎02‎.‎08‎.‎2020 um 07:45 schrieb Utgaard:

Die WSS ist klasse, aber eher für den historischen Bereich gemacht ?

Ja war eine nette Lektüre (man bekommt ja leider sofort Lust da im historischen Bereich auch noch was anzufangen). Aber da bleibe ich wohl bei SAGA, denn es wurde für September ja SAGA: Age of Hannibal angekündigt und die von euch, die schon länger meinem Treiben folgen, erinnern sich vielleicht, dass ich an der Starterbox zu Hail Caesar nicht vorbeikam und ich somit einen Grundstock an Römern und Gauls bereits besitze (ungebaut). Da werde ich also auch nach den Wikingern noch verweilen.

 

Ich weiß nicht in welchem Thread wir auch über die Lagerung von Nasspaletten im Kühlschrank gesprochen hatten, aber ich habe meine aus dem Winterschlaf geholt und so sah sie nach dem öffnen aus:

1.thumb.jpg.2e7e3a4dbcdfce7084ede2a139598800.jpg

Einige Farben waren etwas verlaufen und auch nicht mehr nutzbar (hatte ich ja auch nicht mit gerechnet nach meinen bisherigen Erfahrungen), aber nach einem kleinen Schuss Wasser konnte ich sie tadellos weiterverwenden.

 

Im Urlaub habe ich mir natürlich auch Gedanken um unser Hobby gemacht. Und ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, dass ich mich langsam aber sicher in eine Krise gesteuert habe. Denn ich habe mir selbst immer Ziele gesetzt:

   Was muss ich mindestens bemalen, bevor ich mir was neues kaufe?

   Immer feste Pläne, was ich im wann und in welchem Zeitraum bemalen will und nur dann darf ich was neues anfangen etc., etc.!

Und ich möchte ja nun dieses Jahr das erste mal am P250 teilnehmen und wenn ich so weiter mache habe ich dann im November/Dezember keine Lust mehr. Dies möchte ich vermeiden und habe beschlossen, dass ich bis dahin nur noch bemale was ich gerade möchte. Das trifft erst mal nur das SoPro, denn ich werde nicht wie geplant mit den Incursorn durchstarten (sorry @Vermillion, da überlasse ich dir das Feld :) [Ach und Glückwunsch, dass dein Trockenbürstpinsel endlich da ist!!!]) oder die Seuchenmarines (zumindest als Teil des SoPros) [Bei Nurgle brauche ich mich nicht entschuldigen, der freut sich noch über die Gellerpox. Ansonsten wird er schon einen Weg finden mich zu bestrafen :)].

 

Für alle die noch ein Modell abgesprochen war, diese werden auf jeden Fall noch bemalt [2020!]. Dazu passt, dass ich den mit @Ghur besprochenen Unterlaufgranatwerferintercessor einfach mal mit einigen der neuen Indomitusmarines grundiert habe. @Yuri, der Dämonenprinz kommt, aber wird wohl nicht im Rahmen des SoPros fertig, aber vielleicht angefangen. Und @Mr. V bekommt sogar als nächstes noch die Lucinda Loveless präsentiert, denn die habe ich gestern zusammen mit Milo grundiert und ihr einen ersten Anstrich der Klamotten verpasst. Die Farben sind sehr dunkel (selbst gemischt, denn ich hatte nichts entsprechend vorliegen) und kommen auf dem Bild leider nicht wirklich rüber. Lucinda hat ein dunkelgrünes Kleid mit passendem Hut an und wird wohl noch die Farben der US-Flagge irgendwie verpasst bekommen, da sind ja noch ein paar Stoffteile frei. Milo hat sich in ein dunkles lila gehüllt. Wird dann am Ende hoffentlich so aussehen wie ich mir das vorstelle. Der Stein ist eine Art verdorbenes Portal, das gehört eigentlich zu Benett (siehe irgendwann letzten Monat), der ja ein Tainted ist, also quasi so eine Art Dämon in sich trägt. Denke das wird eher als Gelände verwendet, aber auch da hatte ich gestern einfach mal Bock drauf.

4.thumb.jpg.2985b49f55f57332672e5eee6d19052e.jpgAuf die hatte ich einfach mal Lust in blau.

2.thumb.jpg.ff402a01099fa77cd838018d96a9cb95.jpgGrundiert

3.thumb.jpg.34fa17ff5f1751521c360ce29a4e455f.jpg Erster Farbanstrich.

 

Als an alle willkommen zurück im Thread, ich freue mich auf euch und eure Kommentare. Natürlich werde ich sehen was sich getan hat in all den anderen Teilen des Forums, aber dafür brauche ich bestimmt einige Zeit.

 

Auf eine produktive zweite Augustwoche.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück!

 

Manchmal lohnt es sich eben schon, ein Hobby (so wie auch alles andere) mit etwas Abstand zu betrachten. Von mir aus gib dich ruhig jeder erdenklichen Laune hin! Ich mag sowas :)

 

Willst du den kleinen Fluff-Fetzen für den Marine vorab haben oder dann zusammen mit der fertigen Mini posten?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Willst du den kleinen Fluff-Fetzen für den Marine vorab haben oder dann zusammen mit der fertigen Mini posten?

Da die Mini ja im nächsten Block kommt, denn auf den habe ich richtig Bock würde ich sagen, dass du mir vielleicht den Fluff in nächster Zeit zukommen lässt und dann würde ikch den zusammen mit der fertigen Mini posten. Oder was meinst du?

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Freue mich schon auf Luci.

Und ich präsentiere ihre Fortschritte:

1.thumb.jpg.a3b82e8b010d243ac764f0b461f89947.jpg2.thumb.jpg.f61fe25e8532b11bc34c7e11e6ccb04e.jpg

Die meisten Grundfarben sind nun  drauf. Haare, Gürtel, Handschuhe und diverses Kleinzeug fehlen noch. Dann "nur" noch ausbessern und die Dame kann die Bandbreite an Washes bekommen. Die Lucinda macht echt Spaß zu bemalen. Sowieso machen mir bisher die weiblichen Modelle bei WWE am meisten Spaß. Liegt wohl daran, dass ich fast immer nur Kerle bemale und die meisten davon auch noch in Dosen verpackt.

 Das Dämonentor vom Benett habe ich fast fertig. Da es wohl fast ausschließlich als Accessoire auf dem Spielfeld stehen wird, oder als Marker ist das wohl ausreichend. Mal eine schnelle und einfache Mini ist auch mal was nettes. Die Dämonenfratze habe ich in dieser Farbe gemalt um endlich mal wieder Temple Guard Blue zu verwenden. Vielleicht noch etwas Rost oder Typhus Corrision auf die Kette, dann fehlt nur noch die Base. Kommt dann mit den anderen beiden zusammen.

3.thumb.jpg.03a9c745a2c04381df1525894999a8ab.jpg 4.thumb.jpg.014240a57e469e74e014aab073601b38.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich bei Milo und Lucinda alle (fast) Grundfarben auftragen. Nun werden sie noch getuscht und dann kommen die Highlights. Bin recht zuversichtlich beide bis zum Wochenende fertig zu bekommen und dann mit dem nächsten Block durchzustarten. Das nächste Modell habe ich schon grundiert. Das wird ein Testmodell und ich freue mich schon drauf.

Bei der Secret Service Posse will ich bis auf ein paar Anspielungen (und wahrscheinlich Camilla [folgt noch]) so gut wie kein blau verwenden. Die Union besteht nun mal aus vielen blauen Uniformen, aber ich möchte da mal etwas das langweilige Muster durchbrechen. Bei den Ultramarines wird das nicht so einfach, aber da habe ich ja noch ein paar Gesellen wie die Chaplains und den Apothecary.

1.thumb.jpg.c2cdfed78c983f19498f76faa55ed6a2.jpg2.thumb.jpg.946dba37d9dfbbc5e2df998686a0c95b.jpg

 

3.thumb.jpg.59eec14f6e5260f808a7e4a80329af9a.jpg4.thumb.jpg.82525e640e01aebee97fbc6414d62cdb.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kam es das mir meine Herzallerliebst zuhause mehr Zeit schenkte als gedacht. Sie hat sich die Tochter geschnappt und ist ins Kino gegangen. Was macht der arme Hobbyist also. Er arbeitet hart und beendet die Modelle auf seinem Tisch. Und genau das ist mir gestern tatsächlich gelungen.

 

Der Stein der Waisen? Nicht zu verwechseln mit diesem englischen Franchise Unternehmen HP.

1.thumb.jpg.089c26d89e4cdd6813545e72034ec52d.jpg2.thumb.jpg.f500d4a11495604928989e40af186c06.jpg

 

Lucinda Loveless

3.thumb.jpg.2d4d85322f2a26000cb14174dab5f6a7.jpg4.thumb.jpg.dd1342be20b68a0e2c29ed19aea103b6.jpg

 

Milo Jefferson

5.thumb.jpg.553ffbf13ce13543140d67d8f8d84562.jpg6.thumb.jpg.131edcd3f4be147d6949a1d2cfc1f922.jpg

 

Und dadurch ist auch der Augustblock des SoPros durch:

8.thumb.jpg.8c3f09a7b08862af30e4d7e705bbfced.jpg

 

Und weil das Hobbyleben gerade Spaß macht, sperre ich mich bei der Hitze mit einem Kumpel zu unserem ersten ganz kleinen neunte Editionsspiel ein.

 

Meine Death Guard möchte ein paar Hühner in Form von Sororitas rupfen. Da er diese Armee gerade erst aufbaut spielen wir die unglaubliche Punktmenge von genau 732 Punkten.

Und da er diese ganz neu hat und ich nicht mit nur grünen Männchen auftreten möchte habe ich mir überlegt nur bemalte Modelle einzusetzen. Ist dadurch keine besonders hart Liste und vielleicht auch nicht die beste, aber wir wollen ja lernen und Spaß haben.

Für grob Interessierte:

 

Plague Company: Poxmonger

HQ:

Chaos Lord und Malignant Plaguecaster

Chaos Lord hat die Ironclot Furnace (dadurch Dämonenmaschinen 4+ Retter) und die Fähigkeit Sanguous Flux (Nahkampfwaffen bekommen einen Durchschlag von -1 Extra)

 

Troops:

1x7 Plague Marines mit den erlaubten drei Plasmawerfern

1 x 7 Plague Marines mit zwei Plaguebelchern

1 x 10 Poxwalker

 

Heavy Support:

Pagueburstcrawler

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes steht meine erste Wikingerfigur auf dem Programm. Ich wollte unbedingt ein paar Sachen ausprobieren bevor ich damit später im Jahr ins P250 starte. Und da dies meine erste historische Armee wird (ein neuer Spleen ist noch im Entstehen und ich werde darüber in Kürze berichten, sobald ich mein Paket von der Post geholt habe) möchte ich auch da ein schönes Ergebnis haben. Auch etwas neues bei der Base würde ich gerne ausprobieren, bzw. teilweise neues.

a.thumb.jpg.b4ba4b38650bd0a63d3c875fc1528d54.jpg 

Ich weiß, das ich mit etwas gedeckteren Farben arbeiten möchte und je elitärer und damit reicher ein Krieger ist, desto farbiger soll die Kleidung sein, bzw. desto kräftiger. Ein Barde eines großen Kriegsherren sollte sich eigentlich bessere Kleidung leisten können, aber er ist nun mal die Testmini und zudem ist wahrscheinlich der letzte Barde in der Schlacht gefallen und der neue muss sich erst noch hochsingen. Na, ob ihm dies mit dem Becken gelingt. Wir werden sehen.

b.jpg.c6b813e88bea1689c48d68c3ed625469.jpgc.jpg.784e9e7eb85362dea0d479f1d794f575.jpg

Eine Mischung aus Contrast und normalen Farben verwendet. Für die Haare habe ich erstmals Nazdreg Yellow verwendet (Von @Mr. V in seinem Thread überzeugen lassen, er hat dieses bei Zwergen verwendet) und bin eigentlich ganz zufrieden. Auch mit meinen kleinen Snakebite Leather Versuchen bin ich diesmal zufriedener. Hier nicht wirklich zu erkennen.

 

Was ich nun überlege ist, ob ich gerade bei diesen gedeckten Farben überhaupt Kantenakzente setze? Oder wenn dann nur ganz dezent in der vorher verwendeten Grundfarbe die ich vor dem Wash verwendet habe. Meinungen dazu sind gerne gesehen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel mit Contrast arbeiten willst, dann könntest du nach der Grundierung mit Weiß trockenbürsten. Das könnte schon für feine Highlights reichen. 

Bei TTW haben die in einem Video nach der Bemalung die Mini mit dem Farbton der Grundierung ganz leicht trockengebürstet. Das sah auch nicht schlecht aus. Da bei Contrast die Grundierung meistens ja etwas durchkommt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎08‎.‎2020 um 09:18 schrieb Mr. V:

Wenn du viel mit Contrast arbeiten willst, dann könntest du nach der Grundierung mit Weiß trockenbürsten.

Vielen Dank für den Tipp. Muss mir dann wohl mal genau überlegen welche Teile ich dann jeweils mit Contrast machen möchte. Dazu habe ich mir auch noch ein Töpfchen Wraithbone gegönnt, dann habe ich nun beide von GW empfohlene Grundierungen für Contrast da, auch wenn ich schon die verschiedensten Grundfarben dafür verwendet habe.

 

Nun gut was ist alles am Wochenende passiert. Ich konnte mit meiner Frau verhandeln, dass ich eine Hälfte von unserem Schreibtisch nun dauerhaft mit Malsachen blockieren darf. Kein lästiges vorbereiten und abbauen mehr. Juchu. (Dafür musste ich mit einer Grabhacke soviel Zeug ausbuddeln und Löcher graben, dass ich nicht weiß, ob meine Hände heute und morgen ruhig genug sind fürs malen :), hat mich wohl der Ehrgeiz es etwas übertreiben lassen, aber hey für einen festen Malplatz tut man so einiges.)

 

Den Wikingerbarden konnte ich beenden. Konnte mich doch überwinden ein paar dezente Akzente zu setzen. Wertet die ganze Mini aus meiner Sicht dadurch deutlich auf. Dazu habe ich mich an der Base für die noch zu bemalende Wikingerarmee versucht. Und ich bin durch den Einsatz von Tufts, Steinchen und Kräutertee sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Muss jetzt aber noch etwas Kräutertee kaufen, nicht das meine Frau dann keinen Tee mehr hat. Nein soviel verbraucht man da nun auch nicht. Die Idee hatte ich mal in einem YT-Video gesehen.

4.thumb.jpg.09969e15e1238776876cf2766a1a94bd.jpg5.thumb.jpg.f1a2d7683045e1661ab9406cc80f612f.jpg

3.thumb.jpg.8c7b505df24a7b499caa74f3d1079a1c.jpg

 

Dann konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden was ich als nächstes bemalen wollte und da habe ich nun gleich mit 10 Ultramarines angefangen. Immerhin ist nun überall schon schwarz drauf und der Sergeant hat einen roten Helm bekommen. Auf die neuen Indomitusmodelle freue ich mich sehr.

2.thumb.jpg.fbec00adf4d8eaeb10a75fff6e3ab689.jpg

 

Und dann kam der Postbote vorbei. Durch einen Kumpel und durch das Projekt von @Utgaard hat mich so ein wenig das Geschichtsfieber gepackt und lese mich nun in das Thema Afrikafeldzug ein. Zusätzlich gab es noch die Kindleversion des alten Ospreybuchs Afrikakorps 1941-1943. So weit überzeugt mich die Literatur (ist vor allem nichts glorifizierendes bzw. verharmlosendes zu entdecken). Da könnte mich doch die Lust packen im nächsten Jahr eine 1000 Punkte Truppe nach Afrika zu schicken. Ach und ein paar Farben gab es auch noch. Teilweise auch für das Afrikakorps nutzbar, aber hier dachte ich eher an gedeckte Farben für meine Wikinger.

1.thumb.jpg.e9f74a190b0ae673238eb2a6e9cbd6b2.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern dann am 10er Batch Ultramarines weiter gepinselt. Hat zwar länger gedauert, aber es gibt noch nicht viel zu sehen. Es wurden alle Lederelemente bemalt, die Assault Intercessors haben schwarze Schwertummantelungen bekommen und der Veteran ganz Codexkonform einen weißen Helm und weil die Farbe gerade in der Hand war auch ein entsprechendes Ultramarzeichen.

1.thumb.jpg.d168f797773c079fa50fbd4a0986b3b9.jpgWo sind die Feinde des Imperators?

2.thumb.jpg.2cff6ae9cc809cdf9852ef8e8b5594e6.jpgBeweisbild: Das Leder wurde bemalt.

3.thumb.jpg.67cc8e19b2af7e32c22c9cf33679b786.jpgWeißer Helm auf blauem Körper. Naja ich weiß nicht so genau. Aber ist Codexkonform!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Weißer Helm auf blauem Körper. Naja ich weiß nicht so genau. Aber ist Codexkonform!

 

Ich fand das eigentlich immer ganz cool dass GW bei den SMs so genau festgelegt hat wie welche Einheit auszusehen hat. Da geht's dann ja weniger um "sieht hübsch aus" als um "erkenne die verbündete Einheit im Kampf". 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope da hast du natürlich vollkommen Recht. Und ich halte mich natürlich an den Codex :). Und mit noch ein paar Farben mehr sieht das auch gleich besser aus finde ich. Und ich habe die Anzahl der Modelle mal runtergebrochen, denn 10 war mir gleichzeitig zu viel. Deshalb wurden diese beiden nun ausgewählt. Beim Veteranen fehlt nur noch die Grundfarbe bei dem Siegel und die Ausbesserungen. 

 

7946E646-2B6D-4706-AF81-803F1D83ABED.jpeg

1458E867-7C71-4200-95BC-3F6CDB014918.jpeg

7795653B-0186-4629-9D0E-E6C79CEB2EA2.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch ein paar vergessenen Stellen ausgebessert am Sergeant und am Veteranen. Jetzt sind aber dort zumindest alle Grundfarben drauf. Als nächstes ziehe ich die anderen 4 Assault Intercessors nach. Zusammen werde ich die dann fertig machen, dauert dann zwar noch, aber dann habe ich das Soll für das SoPro erfüllt. Anschließend werde ich noch die restlichen 4 Marines auf dem Maltisch langsam angehen und alle zehn zusammen bekommen dann ihre Decals. Ich möchte ja im September endlich auch mal wieder was für Papa Nurgle anmalen @Yuri. Da war doch etwas mit einem Dämonenprinz offen oder?

a.thumb.jpg.4d23f84b7b11c5b350d8fd116a4f50f2.jpg

Und in der Zeit zwischen dem SoPro und dem P250 habe ich ja auch noch das ein oder andere zu erledigen. Die Wikinger müssen nach auf Bases gestellt werden und wenn das Wetter dann nochmal mitspielt Sprühgrundiert werden. Ansonsten müsste ich das mit dem Pinsel machen. Geht bei 6 pro Monat natürlich auch, aber die Zeit könnte man dann vielleicht auch für was anderes benutzen. Mein Sohn plant gerade für einige Soldaten 1:72 eine Schlachtfeldplatte zu bauen. Aber es muss sich mal Gedanken machen was er genau machen möchte und dann sehen wir mal wie wir das hinbekommen. Ich freue mich mal noch nicht zu früh drauf, denn mit 13 verliert man Ideen ganz schnell wieder aus dem Kopf. Gerade wenn am Montag bei uns die Schule (hoffentlich) wieder losgeht.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Lektüre über den Afrikafeldzug macht mich eindeutig neugierig auf mehr. Gerade das selbst im Kampagnenbuch viel über die Geschichte drinsteht finde ich ganz angenehm und machte mich definitiv neugieriger auf mehr. Da dachte ich mir da muss ich mich weiter in das System einlesen und so ist es nun das Regelbuch und die Übersicht der deutschen Armeen geworden. Habe mir auch schon erste Gedanken gemacht welche Platoons mich da reizen würden und welche Modelle man dafür gebrauchen kann. Muss mich da aber noch tiefer reinlesen und vielleicht mal bei ein paar Kumpels bei einem echten Spiel zugucken, denn Spielberichte via YouTube sind zwar ganz nett, aber erlauben einem nicht ganz den tiefen Einblick. Wäre ja auch erst etwas im nächsten Jahr, denn der Wilde Westen und die Wikinger möchten ja auch noch beendet werden. Noch ein offenes Projekt wäre ja kaum zu verkraften. Scherz, Projekte kann man ja nie genug haben. Aber ein paar naja zumindest auf den ersten Blick abgeschlossene sollten es vorher schon noch sein. Ach ja und SAGA Age of Hannibal kommt ja im September ja auch noch. Und da will ich ja auch mal reingucken.

 

Den 40k Krimi habe ich mir eigentlich nur deshalb geholt weil ich die bisherigen Bücher die ich von Chris Wraight gelesen habe sehr mochte. Da sind die Watchers of the Throne Romane zu nennen. Und da er dort auch das Leben der "normalen" Menschen aus meiner Sicht gut beschreibt könnte das was werden. Da fällt mir ein ich wollte dabei die Gelegenheit mal nutzen zu fragen, ob es irgend jemanden überhaupt interessieren würde, wenn ich kleine Rezensionen zu den von mir gelesenen Büchern schreibe (Also keine Romane mit Spoilern), darunter Romane, Regelbücher oder Ospreybücher?

b.thumb.jpg.e89bcfc799154a905f4f9e3e7cba8534.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Da fällt mir ein ich wollte dabei die Gelegenheit mal nutzen zu fragen, ob es irgend jemanden überhaupt interessieren würde, wenn ich kleine Rezensionen zu den von mir gelesenen Büchern schreibe (Also keine Romane mit Spoilern), darunter Romane, Regelbücher oder Ospreybücher?

Ich lese sowas immer sehr gerne, von meiner Seite aus, JA!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎08‎.‎2020 um 11:46 schrieb Ghur:

Ich lese sowas immer sehr gerne, von meiner Seite aus, JA!

 

Am ‎28‎.‎08‎.‎2020 um 12:27 schrieb D.J.:

Dito ?

 

Na dann möchte ich euren Zuspruch als Motivation nehmen und dies in Zukunft auch mal probieren. Denke das Buch Bloodlines von Chris Wraight könnte da das erste werden.

 

Wir waren im Spreewald am Wochenende ohne Kinder und sind dort sehr gemütlich über die Kanäle geschippert und wurden sogar weitestgehend von den Mücken verschont. Die kamen erst in der Dämmerung und kannten dann kein Pardon. Echt aggressiv die Spreewaldmücken. Auch wenn alles deutlich grüner war als bei uns im trockenen Sachsen ist natürlich die Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung dort Thema. Aber so schlimm wie auf diesem Bild wird es hoffentlich nicht, aber wer weiß.

1.thumb.jpg.430f4be9fd213a19b477fcd9816f92e2.jpg

Da uns ausgiebiger Regen (der dringend notwendig war für uns hier) einen Strich durch unsere kleine geplante Wanderung am Sonntag machte sind wir etwas früher nach Hause gefahren um dort gemütlich auf der Couch weiter zu lesen und auf die Kinder zu warten, Natürlich juckte es in den Fingern und ein paar weitere Grundfarben wurden noch aufgetragen. Es fehlt noch ein wenig Gold und die Reinheitssiegel und dann noch die Ausbesserung und die Washes. Dann werden wieder sechs Modell gleichzeitig bearbeitet. Läuft soweit.

2.thumb.jpg.61e94f3d9db8dd5a8c89c9918a0460c9.jpg

 

Kommt alle gut in die neue Woche.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Intercessors bekamen gestern die letzten Grundfarben verpasst und alle sechs SM wurden anschließend noch ausgebessert und gewashed. Durch das Nuln Oil wirken die Schulterpanzer ganz schön matt, aber die bekommen mit den anderen Ultramarines die sich gerade noch auf dem Maltisch befinden ihre Decals und dann sollte das auch deutlich besser wirken.

a.thumb.jpg.cb5903c2b888c6ea64cae77b2de779b6.jpg

 

Nun gut also mal der Versuch einer Rezension. Ihr habt mich ja nicht aufgehalten. Ich werde alles tun um nichts zu spoilern und wenn jemand konstruktive Kritik hat dann immer mal her damit. Also nun der Versuch von GW Krimis für 40k zu veröffentlichen. Warum habe ich mir das Buch gekauft? Also den Autor Chris Wraight mag ich  ganz gerne, denn sowohl die Romane der Reihe Watchers oft he Throne und vor allem the Lords of Silence über die Death Guard finde ich gut. Er beschreibt sehr gut auch das Leben der „normalen“ Menschen zur Zeit des Indomitus bzw. kurz davor. Man möchte wirklich nicht in dieser Zukunft leben. Nun also ein Krimi eines Mitglieds der „Polizei“ eines Ermittlers (in Endeffekt also ein Kommissar bei der Kripo) , es handelt sich bei der Figur um jemanden aus der Mittelschicht des Planeten. Man bekommt Eindrücke wie es sich so lebt als arbeitende Person in einer Makropole, manches kommt einem noch bekannt vor anderes eher nicht. Auch wie man im Arbeitsalltag die vorhandene Technik und Augmentationen verwendet. Dies ist kein Spoiler aber falls doch: 

Spoiler

Es ist spannend zu sehen, dass selbst die Bürger keine Ahnung haben was im Weltraum vor sich geht. Sie diskutieren in einem Nebensatz sogar darüber, ob es nun Xenos überhaupt gibt und hören nur von den Gerüchten, dass es irgendwie Probleme geben könnte mit der Raumfahrt. Sie wissen also außerhalb ihrer dann doch kleinen Welt eigentlich nichts.

Gewalt gehört erschreckend zum Alltag, wird auch bewusst so eingesetzt und auch gezielt in Kauf genommen, genau wie der Austausch von Gefälligkeiten, um Dinge zu bekommen bzw. den berühmten Blick in die andere Richtung werfen durchzusetzen. Die Charaktere bekommen im Rahmen eines ersten Buches eine gewisse Tiefe, kommen aber aus meiner Sicht (noch) nicht an Personen wie Eisenhorn ran. Es werden auch Nebenbei Dinge beschrieben, die es ermöglichen mehr als diesen einen Roman zu schreiben, ja man bekommt eine Ahnung wo das teilweise hinführen könnte und fragt sich wie dieses Problem nun gelöst werden könnte. Es sind genügend spannende Charaktere dabei, die auch in weiteren Bänden eine Rolle, sowohl als Hauptcharakter als auch als Nebencharakter, spielen könnten. Ich würde durchaus gerne einen zweiten Fall lesen wollen. Immerhin bekam ich Lust mir danach eine kleine Truppe von Subjugatoren zuzulegen, was auch immer ich mit denen anfangen sollte. Es ist kein typisches Gemetzel ala SM-Romane oder der ständige Terror des Astra Militarum und dadurch schon eine gelungene Abwechslung.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.