Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Roughneck:

Wenn jetzt ein schwarzer Baserand kommt ist alles gut

@sashman Okay ich mache euch noch ein Bild mit dem schwarzen Bildrand :maler:, habe gestern nichts gemalt und auch keine Bilder gemacht. Wird asap nachgeholt!

 

Ich mag auch am liebsten einen schwarzen Rand ums Base! 

Solange euch der Rest gefällt finde ich eure Kritik prima und bin froh, dass der Ultramarine nicht umsonst ertrinkt :).

 

Und weil sich hier einige für das Gelände was ich vor einiger Zeit bekommen habe interessierten. Die haben jetzt eine Welle zwei bei Kickstarter gestartet und versprechen, dass die beiden alten Sets, also Kathedrale und Inkatempel im Januar schon verschickt werden. Finde das Starterset für 45€ ein gutes Angebot. Überlege, ob ich mir das Mechanikumteil noch besorge?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Danke für's Teilen! Ich glaube fast, dass ich mich langsam mal bei Kickstarter registrieren muss :naughty:

Das Inka Zeug sieht geil aus. Und wenn du dir das Mechanikum Gelände holen würdest, dann könnte ich das nur allzu gut verstehen ;D

Das wäre ein Schritt in richtige Richtung wenn du das was von bestellen möchtest. Finde wie gesagt das Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut. Und ja ich habe gerade noch einen Pledge gestartet und werde mir das Mechanikumgelände holen, gerade auch der Powerturm gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja versprochen hatte, dass ich nochmal zeige, dass die Base der Drone schwarz ist. Kommt hier das Beweisbild:

aaa.thumb.jpg.3b529b7eb9df6eea06bc04709495829a.jpg

Da ich nicht direkt Lust habe eine weitere Drohne zu bemalen kam  die Hellbrute wieder dran, aber nur alles fleischige, knochige und sonstiges mit Grundfarbe für die Washes versehen.

d.thumb.jpg.eeefa1356cccea29581b8881e01487bb.jpg

Und weil ich unbedingt dieses Jahr noch die erste Posse fertig bekommen möchte wurde an William und Bernhard (Scharfschütze) weitergemacht. Die sind auch bald soweit um in Schattierungen getränkt zu werden.

b.thumb.jpg.5adc63f8d2501f25f5060cc0c214e345.jpgc.thumb.jpg.70545d0afc701d8a995d24f4e2639464.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Upsate. Ich habe am Wochenende mein bisher größtes Spiel gehabt. Death Guard vs Eldar. Wer mehr wissen möchte einfach den letzten Eintrag meiner Schlachtberichte suchen. Link ist in meiner Signatur.

 

Ein paar Ultramarines Suppressors wurden angefangen, aber gibt davon noch kein Bild.

 

Dafür habe ich die letzten beiden Figuren meiner No Surrender WWE Posse fertig gestellt. Und dann wollte ich ein Gruppenbild machen und dann ist es passiert. Keine Ahnung was ich genau gemacht habe, aber ich habe William von den Füßen geholt, besser gesagt von einem Fuß. Der andere ist abgebrochen :(. Immerhin ein glatter Bruch, dann festgestellt, dass meine ganzen Vorräte von Sekundenkleber nicht da sind. Und somit muss er warten bis er wiederhergestellt wird.

 

William vor dem Unfall:

1.thumb.jpg.8a475e395d248d0794a6e65bdb89a2f9.jpg3.thumb.jpg.e4ef67c6875ec27562cf13ee70045f81.jpg

 

Bernhard hat sich verschanzt:

4.thumb.jpg.4c6deee9f12f016804884849d3217eaf.jpg5.thumb.jpg.d936354cc29b62fd838c9dab322396e4.jpg

 

Das erste Probegruppenbild:

7.thumb.jpg.84edaa39cee53118299cc9a221137846.jpg

 

Und der schwere Unfall:

8.thumb.jpg.ae45d4dd6215442bec354240ba03126b.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an William. Aber wenn es zumindest ein sauberer Bruch ist, dann geht es ja vielleicht (ohne Folgeschäden) gut  aus. :D

 

Mir ist die Tage etwas ähnliches passiert. Habe ein paar Bloodbowl Minis zum Grundieren auf doppelseitiges Klebeband gedrückt. Eine der Spielerinnen hat dabei einen Arm verloren. Habe den jetzt erstmal mit grundiert und wenn ich neuen Kleber habe werde ich schauen was da noch zu retten ist. Wäre eine schwere Verletzung in der noch jungen Karriere.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Gute Besserung an William.

Das werde ich ihm ausrichten. Hoffe es regnet heute nicht, dann kann ich noch neuen Kleber auf dem Weg nach Hause besorgen.

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Wäre eine schwere Verletzung in der noch jungen Karriere.

Manche gehen einfach zu früh :(. Vielleicht wird sie dann später Teammanager oder etwas ähnliches.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

William konnte gestern Abend das Krankenhaus verlassen (Mal sehen für wie lange) und erwartet nun den ersten Einsatz.

a.thumb.jpg.d68f7979c2b00e3a32c44f7cb7a5eb09.jpgb.thumb.jpg.8ff6710022de1a328dedac1fe7bd8e6f.jpg

Habe auch weiter an meinem neuen Gelände gearbeitet, aber das sind schon ganz schöne Mengen. Freue mich, wenn ich endlich alles entgratet habe und es zumindest mal aufstellen kann.

d.thumb.jpg.ef46711f7786eafaae73caba3f31c251.jpgSchon aus den Gussrahmen befreit.

e.thumb.jpg.0b1783014b23a65c53c6b30694e9648a.jpgNoch zu machen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern etwas unmotiviert an den Suppressors rumgepinselt. Augen, schwarze Rüstungsteile, und ein wenig an den Waffen. Kommt noch nicht richtig rüber aber es handelt sich tatsächlich um zwei verschiedene Silbertöne. Finde die im Spiel bisher gar nicht so schlecht für 90 Punkte und als Ultramarine gelten die in der taktischen auch als nicht bewegt (solange man nicht vorrückt) und kann die schon flexibel einsetzen.

wq.thumb.jpg.bdc60adffb9a15f4aab3b03aee56e211.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "unmotiviert" liegt an der blauen Farbe! Die besten Space Marines sind die Grünen und die Roten ;-p

Nein, im Ernst, manchmal hat man iwie nicht so richtig Bock, ich finde aber, dann kannst du umso zufriedener mit dir selbst sein, dass du gestern so einen guten Fortschritt gemacht hast!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ghur:

Das "unmotiviert" liegt an der blauen Farbe!

Also ich persönlich mag die Ultramarines, sind nicht so rote blutberauschte Prügelknaben oder die grünen Zündler, die man nicht ohne Aufsicht lassen kann, weil die sonst die Ordensburg abfackeln. Da wird immer erst ins Buch geguckt, ob Papa Schlu... äh Roboute das  auch erlaubt hat und dann wird das so gemacht (und nicht anders!).

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

Das unmotiviert liegt am lächerlichst-viel-zu-langen-ich-muss-was-kompensieren-Lauf der Flinte.

Hier muss keiner was kompensieren :). Ich warte auf ein Modell was so eine Autocannon in jeder Hand hat (stelle mir das wie ein Primarisrambo vor). Hatte auch mal kurz überlegt einen traurigen Armiger zu basteln, dem sie die Autocannons vom Arm gerissen haben um damit wild durch die Gegend zu hüpfen. Wäre vielleicht ein Diorama für den Golden Daemon, unter der Rubrik Silly Grimdark.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am dritten Advent würde gebastelt. Wills Shaw und 5 Rifleman der Union wurden fertig. Dazu gab es auch endlich Necrosius the Undying. Nun kann ich ihn demnächst auch als eigentliches Modell in die Schlacht führen. Willst und Necrosius sind beide aus Resin, aber lassen sich wie Tag und Nacht unterschiedlich leicht handhaben. Das Resin von Warcradle ist um Länge besser (leichter zu reinigen, weniger ölig, klebt besser, weniger Anhängsel vom Guss). Einige schrieben im Netz sie hätten Probleme beim Zusammenbau von Necrosius gehabt, das kann ich aber nicht bestätigen. Man müsste halt etwas schnitzen und fummeln bis alles passte. Vielleicht führe ich die WWE Modelle schon morgen aus. 2A5A79F8-68E5-4E14-A5C2-B60B89ED7D11.thumb.jpeg.ffbc7157b71eb1d57a31f4fa976d609a.jpeg58B3473F-F69E-4882-AE46-0803C6E31A52.thumb.jpeg.1e9e1aae824b3262836246890b2aeb2c.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Schulterpanzer? Ist das eine besondere Einheit/Kompanie bei den Ultramarines oder hattest du einfach Bock drauf?

 

Dass die Waffengehäuse rot sind, find ich geil, quasi als Hommage an die alte Zeit, wo die UM's noch in knalligem Blau, Rot und Gelb daherkamen. Damals sah das doof aus, weil es einfach zu knallig war (meine Meinung). Bei dir sieht der etwas dunklere und geshadete Rot-Ton aber sehr stimmig aus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Schwarze Schulterpanzer? Ist das eine besondere Einheit/Kompanie bei den Ultramarines oder hattest du einfach Bock drauf?

 

Dass die Waffengehäuse rot sind, find ich geil, quasi als Hommage an die alte Zeit, wo die UM's noch in knalligem Blau, Rot und Gelb daherkamen. Damals sah das doof aus, weil es einfach zu knallig war (meine Meinung). Bei dir sieht der etwas dunklere und geshadete Rot-Ton aber sehr stimmig aus ?

Da hätte ich einfach Bock drauf als ich damals wieder mit 40k angefangen habe. Ich spiele die als Sonderkompanie der Ultramarines, als die Arma Vera (die bewaffnete Wahrheit) als der bewaffnete Zweig der von Roboute gegründeten Logos Historica Verita (auf Quellenbasis der Seuchenkriegromane). Dort wird ja geschildert, dass der Primarch versucht die letzten 10.000 Jahre zu verstehen und auch bereit ist gegen die Inquisition zu handeln. Das hat mir gefallen. Zumal ja die Ultramarines auch schon bei Cadia eine Extrakompanie stationiert hatte, deshalb gab es da ein gewisses Vorbild.

 

Am Anfang hatte ich auch schwarze Waffengehäuse, aber rot hat mir einfach besser gefallen. Und da historisch ja auch rote Waffen da waren und mir das gefallen hat wollte ich das auch, aber halt nicht so knallig. Deshalb nehme ich Khorne Red, Tusche mit Nuln Oil und dann Akzente mit Wild Ryder Red. 

 

Schön, dass es dir gefällt :)  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zalantar:

Ich spiele die als Sonderkompanie der Ultramarines, als die Arma Vera (die bewaffnete Wahrheit) als der bewaffnete Zweig der von Roboute gegründeten Logos Historica Verita (auf Quellenbasis der Seuchenkriegromane). Dort wird ja geschildert, dass der Primarch versucht die letzten 10.000 Jahre zu verstehen und auch bereit ist gegen die Inquisition zu handeln. Das hat mir gefallen. Zumal ja die Ultramarines auch schon bei Cadia eine Extrakompanie stationiert hatte, deshalb gab es da ein gewisses Vorbild.

 

Das gefällt mir! Sich den einen oder anderen Aspekt oder Fetzen aus dem Fluff zu nehmen, der noch nicht allzu stark ausgebaut ist und sich selbst ein bisschen was draus zu bauen, ist eine schöne Variante, um die eigenen Ideen und Vorlieben einfließen zu lassen ohne mit dem Kanon in Konflikt zu kommen. Ich mache das auch häufig und lese immer gerne die Ideen Anderer.

 

vor 41 Minuten schrieb Zalantar:

Am Anfang hatte ich auch schwarze Waffengehäuse, aber rot hat mir einfach besser gefallen. Und da historisch ja auch rote Waffen da waren und mir das gefallen hat wollte ich das auch, aber halt nicht so knallig.

 

Gefällt absolut! Also sowohl der Hintergedanke als auch das Ergebnis ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die letzten Hobbyeinkäufe für 2019 sind angekommen. Was zum lesen für die gemütlichen Abende, endlich mein eigenes Zubehör für WWE, dazu Kakteen von Kromlech (meine ersten Teile von denen bin gespannt) zur Basegestaltung besagter WWE Figuren und Marker und ich habe nachgegeben. Ich habe mir doch Nurglinge gekauft. Eigentlich wollte ich die nur als Gestaltung für meine Deathguard, aber gebaut und bemalt werden die trotzdem. Vielleicht kann man die ja irgendwann einsetzten ohne die Fähigkeiten der Deathguard zu verlieren. Freu mich auf die kleinen Plagegeister. 

F0275A94-6DBC-4A2F-B914-C582EFAD8637.thumb.jpeg.31334275a4b0c5911ffc2db762190ee7.jpeg

Lässt sich nicht drehen. Komisch. Nehmt es als Sportübung. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2019 um 12:36 schrieb sashman:

Du kannst sie beschwören.

Das werde ich beizeiten mal ausprobieren. Habe mich mal an Contrastfarben probiert und dazu trockenbürsten mit den verschiedensten Grüntönen. Farben sind im Hintergrund zu sehen. Habe noch keine feste Meinung, ob sie mir so gefallen. Wird mit den Details bestimmt noch schöner. 8B4805EE-DD1A-4C15-BEAA-663D4FE5CBAC.thumb.jpeg.a7f4906637c49f9d4c4f095c8227b40d.jpegE75F19DF-A3BE-42BB-9F7B-32C30C4BB49D.thumb.jpeg.52d492985aaa2680fddb46994578ee4f.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt möchte ich den Nachmittag mal für einen kurzen persönlichen Hobbyrückblick nutzen.

 

Ich hatte mir vorgenommen mehr zu bemalen als zu kaufen. Das Ziel habe ich krachend nicht geschafft :(. Wird also 2020 nochmals probiert.

 

Ich wollte mehr spielen als 2018 und das ist mir geglückt. Ich habe neue Freunde kennengelernt mit denen ich jetzt regelmäßig die Klingen Kreuze bzw. die Würfel werfe. Ich war sogar erstaunlich erfolgreich, so konnte ich von meinen 35 Tabletopspielen tatsächlich 24 gewinnen. Für mich besonders erfreulich war die Teilnahme an der Ladenliga die mich bis ins Halbfinale brachte. Das wird hoffentlich im Januar ausgetragen. Ich habe mit einem Kumpel bei der Tagteam-Kampagne mitgemacht und könnte dadurch meine Deathwatch endlich bemalen. Wir waren nicht erfolgreich und haben auch nie das letzte Spiel bestritten, aber wir hatten Spaß. Kill Team habe ich nicht so oft gespielt, aber ich konnte meine Servants of the Abyss und meine Genestealer ins Feld führen. Mir macht das Format weiterhin viel Freude.

 

Ein anderer Freund brachte mir Wild West Exodus näher und wir planen da nächstes Jahr eine eigene kleine Kampagne. 

 

Auf der Habenseite beim bemalen stehen ganze 116 Modelle. Dies ist vor allem dem Forum zu verdanken, denn ich hatte mich nach längerem Zögern endlich angemeldet. Das SoPro und das gerade noch laufende WiPro haben für viel Motivation gesorgt. Auch der Kontakt mit den Leuten hier im Forum hat mich nicht nur der Hobbycommunity näher gebracht sondern auch meinen Hobbyfähigkeiten sehr gut getan. Vielen Dank euch dafür. Feedback ist immer erwünscht! 

 

Genestealer habe ich dieses Jahr 27 Modelle bemalt, aber aufgrund der Entwicklung ist diese Armee komplett auf Eis gelegt. Für Blackstone Fortress habe ich 39 Modelle bemalt, obwohl ich das bisher noch nicht einmal gespielt habe. Auch das hoffe ich nächstes Jahr nachholen zu können. Die Death Guard und Ultramarines wurden nur Modell technisch verstärkt sind beim malen aber eindeutig zu kurz gekommen (5 bzw. 16 Modelle). Die Deathwatch schlug mit 21 Modellen gut zu, dazu noch ein Assassin und 7 Modelle für WWE. Was ich nächstes Jahr nicht so schnell schaffen werde ist, dass ich nur mit bemalten Modellen spielen werde. Aber ich versuche das dringend umzusetzen. 

 

So so nun habe ich alle die bis hierhin durchgehalten haben genug mit Zahlen geplagt. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Hobbyjahr 2020. Mögen euch die Pinsel und die Würfel gewogen bleiben. 

 

Gruß Zalantar 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.