Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Darnok:

Schöne Acht-Acht. Und Nurgle! :wub:

 

Guter Mann, weitermachen!

Ich begrüße dich in meinem virtuellen Hobbyzimmer. Wie du ja vielleicht schon gesehen hast bin ich beim bemalen eher ein Springer zwischen den Themen und es gibt da noch ein paar andere Projekte neben Nurgle und Afrika. Im Moment stehen mal wieder ein paar Wikinger auf dem Programm. 

 

Dies sind die von @Arkon Hassel designierten Bauern bzw. 8 von denen werden auch als Krieger einsetzbar sein. Sie sind aber in der Hierarchie der Kampfgruppe ziemlich weit unten anzusiedeln. Aus diesem Grund werde ich versuchen diese Truppe im Gegensatz zu den Veteranen  mit ziemlich gedeckten Farben zu bemalen. Auch das Schilddesign wird so einfach wie möglich werden. 

IMG_20210426_200801_resized_20210426_080839182.jpg.bc8b65c2dc52f68b78ed6286897509b9.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war das Wetter so schön, da ging es in den Garten und es wurde die neueste Ultramarine Fanboy-Lieferung gelesen.

IMG_20210428_205943_resized_20210428_090006864.jpg.4e984d6e89ffc895cb882691ff72cf62.jpg

Zu dem Comic und Marvel mag man stehen wie man will. Ich wurde gut unterhalten und es war auch informativ etwas über den jungen Calgar zu erfahren, bzw. wie Aspiranten ausgebildet werden oder besser ausgesiebt werden.

 

Abends statt Flimmerkiste noch gemalt. Es wurden die Bauern/Krieger fertig:

IMG_20210428_202102_resized_20210428_085531481.jpg.945f58fad3c9e3109d0e2284e9cc18f9.jpg

IMG_20210428_202131_resized_20210428_085531057.jpg.91efc372bd3748dc1b6fcc6b2e77fc42.jpg

 

Und zum Ausgleich zu so viel einfacher Kleidung wollte ich noch etwas mit mehr Blingbling machen. Den Rest des Monats und bevor es dann an die nächste Fuhre Römer geht werde ich mit diesem Chaplain aus der Indomitusbox verbringen. Und das ist noch nicht mal alles was am Ende Gold wird, da kommt noch mehr. Wirkt bei den Beinschienen fast wie von der Black Legion. Und ich kann meinem neu entdeckten Hobby nachgehen, die Beschriftung von Reinheitssiegeln. Irgendwann (definitiv nicht dieses Jahr), wenn ich es vielleicht mal geschafft habe zumindest fast alle Ultramarines zu bemalen, dann kommt ein ganzen Projekt mit Reinheitssiegeln und Decals.

IMG_20210428_205327_resized_20210428_085532227.jpg.12f2cb6b709c2945af6b5489ae46d202.jpg

IMG_20210428_205336_resized_20210428_085531859.jpg.8c2f8d86f84a17380852fb5ce7d51e35.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zalantar:

Zu dem Comic und Marvel mag man stehen wie man will. Ich wurde gut unterhalten und es war auch informativ etwas über den jungen Calgar zu erfahren, bzw. wie Aspiranten ausgebildet werden oder besser ausgesiebt werden.

Hast du eine Altersempfehlung? Wäre das was für Kinder? ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Hast du eine Altersempfehlung? Wäre das was für Kinder? ;)

Das ist mal eine interessante Frage. Also für Kinder definitiv nein, wenn in einem Bild Schießübungen von Aspiranten auf aufgespießte Häretikerköpfe gezeigt wird, dann sollte die Antwort klar sein. Ach ja die Charaktere verhalten sich nicht immer alle moralisch unbedenklich ?.Das Blut und das Gewebe was nicht gerade wenig vergossen, zerfetzt, verspritzt etc. verbietet das. Ist jetzt keine realistische Darstellung. Meinem fast 14 jährigen Sohn würde ich das zu lesen geben, wenn er denn wollte (er will nicht: Lesen, egal was, ist so oldschool!). Also ich würde das mit Lanfeust und den ganzen davon abgespaltenen Comicreihen vergleichen wollen (Ich denke immer, dass ist wie Asterix nur mit Blut und ab und zu einer Brust), da wird ja auch viel gestorben (gerade, wenn die Trolle unterwegs sind), aber mit weniger Witz (aus meiner Sicht nicht ganz ohne, aber das war ja nicht das Ziel der Zeichner). Beantwortet dir das deine Frage?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zalantar:

wenn in einem Bild Schießübungen von Aspiranten auf aufgespießte Häretikerköpfe gezeigt wird, dann sollte die Antwort klar sein.

Ist das jetzt ein Ja oder ein Nein? ;D

 

Also ... 40k ist im Grundgedanken nicht wirklich jugendfrei kinderfrei. Das finde ich schon auch.

Gewalt wird allerdings auch SEHR verschieden wahrgenommen.

Eine Mutter war mal damals in meinem Laden und wollte einen Fantasy-Ork nicht kaufen (Geschenk) wegen der riesigen Axt: "Die Axt sieht so brutal aus ... hm ... der hier, was ist mit dem?" ... ein Spacemarine mit Zweihandbolzer war dann aber ok. 

Vermutlich war die Axt im Schadenspotentiel unmittelbarer nachvollziehbar. Spannend fand ich es dennoch. Und Orks sind einfach wüste Typen, ganz anders als die SM-Strahlemänner. ^^

 

Und "Der Biber", mit Mel Gibson, hat die FSK 6 ... falls den mal wer gesehen hat. ^^

Man sieht nicht viel, aber es impliziert ne Menge, bei dem Kidz mit Sicherheit nicht mitkommen. 

 

Sorry, für slightly offtopic. :blush:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Also ... 40k ist im Grundgedanken nicht wirklich jugendfrei kinderfrei. Das finde ich schon auch.

Ja schon, aber da GW in letzter Zeit ja öfter gezielt auch Kinder ansprechen wollte zB. mit diesen Kinderbüchern, dachte ich, dass das allenfalls auch für den Comic gilt. ;)

Offenbar nicht ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sorry, für slightly offtopic. :blush:

Kein Problem, da belebt doch immer einen Thread :). Gut Mel Gibson ist schon hart an der Zensur ;).

vor 20 Stunden schrieb blackbutcher:

Danke für die Erläuterung.

Sehr gerne. 

 

Heute sollten diverse Lieferungen laut DHL ankommen, darunter auch Age of Hannibal und Modelle für das nächste P500.

 

Und der goldener Junge hat ein paar mehr Farben bekommen, jetzt wirkt das schon besser. Obwohl bei der Menge an Reinheitssiegeln kann ich bestimmt eine Abschrift von Winnetou I komplett unterbringen. So langsam werde ich auch warm mit dem Modell.

IMG_20210429_210350_resized_20210429_091655967.jpg.8374153629b23febb728b65fe7c1b572.jpg

IMG_20210429_210357_resized_20210429_091656630.jpg.2af4f7791528f9d0e961e9aa8f2080b5.jpg

 

Und ich möchte mal kurz den Monat zusammen fassen. Unglaubliche 39 Modelle sind diesen Monat fertig geworden (davon alleine 15 Wikinger, 10 Modelle für das DAK und 8 Legionäre, damit geht dieser Monat eindeutig an die historische Seite! . Das hätte ich ja nicht gedacht und das Tempo wird sich so bestimmt auch nicht fortsetzen, obwohl das habe ich im März glaube ich auch gesagt. Mal sehen wie lange der Ritt noch vorwärtsgeht. Also heute endet ja das P250 und da war ich wirklich erfolgreich und freue mich bereits auf das nächste. Modelle dafür sollten heute die ersten ankommen. Ist noch lange hin, aber ich möchte ja auch noch das ein oder andere vorher weiterbekommen. Auf meiner Hobbybingoseite sollte sich nix getan haben, außer das diverse Counter sich gefüllt haben, aber es kann noch kein Vollzug gemeldet werden. Liegt auch ein wenig daran, dass man ja nicht wirklich zum spielen mit anderen kommt. Was wird also vielleicht im Mai passieren, die 12 Legionäre für das nächste Kapitel der Heerschau werden bemalt, ein paar Wikinger und ich möchte mal gucken, ob ich den ein oder anderen Space Marine noch bemalen kann (und natürlich fehlt ja noch der Psioniker der zwar den letzten Platz der Leserwahl gemacht hat, aber immerhin doch eine Stimme hatte). Derweil muss ich mir ja langsam konkrete Dinge für das SoPro ausdenken, denn da müsste es ja im Juni schon losgehen. 

 

Kommt gut und ungetanzt in den Mai (außer ihr haltet den Sicherheitsabstand ein und gröllt nicht mit, aber ist dass dann noch tanzen?). Ein schönes Wochenende

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Und der goldener Junge hat ein paar mehr Farben bekommen, jetzt wirkt das schon besser. Obwohl bei der Menge an Reinheitssiegeln kann ich bestimmt eine Abschrift von Winnetou I komplett unterbringen. So langsam werde ich auch warm mit dem Modell

 

Ich tippe da aber auf die Reader's Digest Fassung, nicht auf die ungekürzte Originalausgabe ;)
"Wann treffen wir uns wieder?"

"Am fünften Tag des siebten Mondes, wenn der Hase den Fuchs rammelt!"

"Und wo?"

"An den weißen Steinen, wo sich die Wege der Apachen mit den Weißen kreuzen."

"Häh?"

"Mann! Nächste Woche, gleiche Zeit, McDrive bei Maddin!"

"Ach so."

;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und willkommen in einer neuen Hobbywoche,

 

das Wochenende war ganz produktiv (danke des Dauerregens am Sonntag) und auch so war einiges los am Wochenende, Kuchen backen mit der Tochter, Fahrradtour mit allen, Fußball gucken (mit schlechtem Ausgang gerade für den Sohn!), Hobbit mit dem Sohn gucken, Garten. Dazu konnte ich einige Dinge am Freitag begrüßen, leider nicht Age of Hannibal (soll erst Dienstag da sein).

IMG_20210430_155616_resized_20210502_115618222.jpg.c7046a19c0373a52db1710fd7b0a96a1.jpg 

Die Eier habe ich zu dem ArtelW Päckchen bekommen. Die Sand Paste habe ich bei @Helle gesehen und dann gleich mal mitgeordert, dazu ein paar Modelle für das nächste geplante P500 und ein SdKfz7 damit ich auch mal die 88er transportieren könnte bei BA (falls dies mal gefordert sein sollte).

 

Da ich weiß, dass die Neugier bei dem ArtelW Päckchen bestimmt am größten ist, habe ich das mal ausgepackt:

 IMG_20210430_160134_resized_20210502_115617391.jpg.2e3e8bda16af9c17bbafb341d707d5b9.jpg

 

Das ist Schwester Pestilencia mit einem eigenen kleinen Nurgle, der aber woanders Verwendung finden wird. ArtelW hat bisher zu jedem Chaosgott eine Schwester modelliert und da kann ich als Anhänger von Papa Nurgle natürlich nicht widerstehen. War ein eBay Kauf, Schnapper wäre übertrieben, aber der Preis von unter 10E plus Versand war in Ordnung.

IMG_20210501_161443_resized_20210502_115618604.jpg.66187f475e97a9b766be6531e20f69f5.jpg

IMG_20210501_161450_resized_20210502_115617861.jpg.79f34704b5992488e90b523b6c0a84bb.jpg

Das Resin ließ sich wunderbar bearbeiten und kleben. Ja das ist schon eine feine Qualität aus Russland muss ich sagen. Nicht mal einmal die Finger zusammengeklebt.

 

Dann habe ich Bruder Bling (ist in meiner Spielgruppe jetzt irgendwie sein Spitzname und er könnte das Pech haben ihn nicht mehr zu verlieren) fertig gestellt.

IMG_20210502_140638_resized_20210502_062421801.jpg.b11810dc6c2de82ce886dc4b21d6ac03.jpg

IMG_20210502_140644_resized_20210502_062421369.jpg.c4e177b667d3891953aba3b25ffc5fec.jpg

IMG_20210502_140655_resized_20210502_062422650.jpg.3c4701bb4251146b406346b3b749a0de.jpg

Und bei soviel Text muss ich leider widersprechen D.J.

Am 30.4.2021 um 07:17 schrieb D.J.:

Ich tippe da aber auf die Reader's Digest Fassung, nicht auf die ungekürzte Originalausgabe ;)

Es fühlte sich an wie die Originalfassung ;).

 

Und da ich gerade die Decals draußen hatte haben die Eradicators auch endlich ihre bekommen.

IMG_20210502_140718_resized_20210502_062422222.jpg.9dc53ddb1b06d7f85e7c1c8020d53aa8.jpg

IMG_20210502_140737_resized_20210502_062459368.jpg.51b0380d5569f3b41c2a1c5767e4b4a9.jpg

 

Das SdKfz habe ich angefangen und werde da hoffentlich heute zu Ende basteln. Mal sehen heute viele nicht so tolle Termine in Beruf und Familie.

 

Kommt gut in die Woche rein.

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich die Sandpaste selbst noch nicht mal ausprobiert. :lach:

 

Artel W ist einfach göttlich, oder?

 

Schöne Marines auch wieder. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bling is King,

but Roller are toller

?

 

Aus der gleichen Küche stammt:

 

Döner macht schöner,

aber Pizza macht spitza

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 07:02 schrieb Helle:

Dabei habe ich die Sandpaste selbst noch nicht mal ausprobiert. :lach:

Das ist mir fast egal ;). Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Geländestück gekauft mit einem Schützengraben. Leider sind die Minis bei BA zu klein dafür und können nun diese Graben nur als Deckung nutzen. Ich habe mir vorgestellt, dass ganze mit Paste anzupassen, so dass dieser auch wirklich genutzt werden kann und zugleich in die Wüste passt. Okay hat mich einfach angesprochen und ich bin darauf angesprungen :).

Am 3.5.2021 um 07:02 schrieb Helle:

Artel W ist einfach göttlich, oder?

Auf jeden Fall. Super Qualität und ich mag das Design, selbst die Eldar von denen gefallen mir besser als die von GW, aber das ist bei mir auch nicht schwer.

Am 3.5.2021 um 07:02 schrieb Helle:

Schöne Marines auch wieder. :ok:

Danke :) 

vor 23 Stunden schrieb blackbutcher:

Bling is King!

Roller sind der Kn...oller?

Ich hör auf und überlass das Reimen @D.J.

 

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Bling is King,

but Roller are toller

?

Ihr beide solltet unbedingt einen gemeinsamen Gedichtband rausbringen!

 

Gestern kam endlich wieder ein Päckchen an. Ja schon wieder eines. Diesmal mit den druckfrischen deutschen Regeln für Age of Hannibal, einem Wikingerhäuschen aus MDF und dann ein kleines Steinhaus für quasi alle meine historischen Settings.

IMG_20210503_165433_resized_20210503_054621178.jpg.d0e40ff79db8a0b8175fcdcc5d43e6cc.jpg

Guck mal @tanzbaer60 heute ohne Sportübungen :).

 

Ich weiß, dass meine Römer da nicht passen und mir eigentlich auch noch 8 Reiter für dieses Zeitalter fehlen, aber bis für die das neue Regelwerk kommt dauert es bestimmt noch einiges länger, deshalb dürfen die sich vorher bereits bewähren. Für die Heerschau gibt es 12 (in meinem Fall sehr hochgerüstete) Bauern, diesmal wollte ich mal probieren alle gleichzeitig anzumalen. Bin glaube ich nicht dafür so richtig gestrickt, aber ich versuche das nun einmal durchzuziehen.

IMG_20210503_163906_resized_20210503_054621585.jpg.56e6c1ce628f7c23dff90f064bbd169f.jpg

Haut ist drauf. Leider ist der Konsul etwas groß geraten finde ich, aber gut bei einer Umsonstmini sollte man nicht zu viel meckern :).

IMG_20210503_174502_resized_20210503_054620767.jpg.98ebc4f375668beb433743cf01cee972.jpg

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich wusste ... irgendwann klappt es...   :P

 

Schöner Einkaufskorb ... schaut nach viel Spaß aus...   ;D

Ja bisher macht mir der Inhalt auch Freude und die beiden Häuser möchte ich schnell bauen, denn so langsam bekomme ich einen Grundstock für mein Gelände, brauche jetzt eigentlich vor allem mal durchsichtige Bases für ein paar der Bäume. Und ich würde dir auch gerne versprechen, dass die Bilder nun immer richtig rum kommen, aber ich habe alles gemacht wie immer. Es bleibt also ein Rätsel.

 

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Und was den Konsul betrifft ... jo mei, ist halt a Großkopferter, gell? ;D

Ja vielleicht schnappe ich da die Ideen aus dem anderen Thread auf und stelle ihn auf einen Felsen als GW und dann wirkt das Modell an sich vielleicht nicht so groß wie die anderen Modelle. Mal sehen.

 

Gestern dann an meinem großen Auto gebastelt, also der Bausatz sieht einfach aus, aber er hat seine Tücken die mich teilweise entnervt haben. Das war dann so fummelig. Lange nicht mehr so viel geflucht. So und nun ist es fertig, und es ist deutlich länger als so mancher meiner Panzer. War schon ein Risending und es gab sogar noch größere.

IMG_20210502_140832_resized_20210502_062459817.jpg.4c73d0c6b1d391e147c4e2d411a9362e.jpg

IMG_20210502_140909_resized_20210502_062458988.jpg.eded16d3ed240662315659543c3fc797.jpg

Wie man sieht sind die meisten Truppen ausgestiegen und haben ihr Gewehr vergessen. 

 

Die Römer haben dann noch etwas mehr Farbe abbekommen:

IMG_20210504_191128_resized_20210504_071237609.jpg.ab559a8d58e99bc7c12b67a15385a10d.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zalantar:

Und ich würde dir auch gerne versprechen, dass die Bilder nun immer richtig rum kommen, aber ich habe alles gemacht wie immer.

 

Bitte keine Versprechungen, die Du nicht einhalten kannst ... das sorgt nur für Enttäuschungen...   :P

 

 

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

War schon ein Risending und es gab sogar noch größere.

 

Der wirkt auch schon ziemlich imposant ... da freue ich mich schon auf die Umsetzung ... sprich Bemalung...   :yeah:

 

 

vor 24 Minuten schrieb Zalantar:

Wie man sieht sind die meisten Truppen ausgestiegen und haben ihr Gewehr vergessen. 

 

Das geht ja mal gar nicht ... ich mal eine Meldung an den Kommandanten raus geschickt...  ;D

vor 25 Minuten schrieb Zalantar:

Die Römer haben dann noch etwas mehr Farbe abbekommen:

 

Du bist anscheinend noch voll im P250-Flow ... Junge, Junge ... weitermachen...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Bitte keine Versprechungen, die Du nicht einhalten kannst ... das sorgt nur für Enttäuschungen...   :P

Da steht ja ich würde gern, aber ich kann halt nicht ;).

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Du bist anscheinend noch voll im P250-Flow ... Junge, Junge ... weitermachen...   :ok:

Irgendwie läuft es gerade, ich nehme den Flow solange er währt gerne mit, denn irgendwann wird er bestimmt versiegen.

 

Gestern war allerdings mehr Geländetag. Gut ein wenig Metall gab es noch an den Legionären aka Bauern. Ich habe endlich mal die ganzen Panzersperren aus dem Rahmen geholt und denke ich könnte evtl genug haben. Ein paar von denen werde ich wohl fest auf Plastikkarte oder Karton kleben, den Rest eher frei lassen. Die kann man ja auch bei 40k als Scattergelände nehmen. Gut hält keinen auf, aber bringt etwas Fülle auf die Platte.

IMG_20210502_182211_resized_20210502_062458529.jpg.f732fb8cf3b5326b11739859e316d29b.jpg

Dann habe ich recht fix die beiden kleinen Hütten aufbauen können, war recht einfach und ich finde für den günstigen Preis erfüllen sie auch die Erwartungen sehr gut. Hat jemand einen Tipp für ein mögliches Dach beim Wikingerhaus? Habe irgendwie keine Lust auf Teddyfell. Gibt es da irgendwie einen Bastelschwamm? Guck selber auch mal, aber vielleicht hat ja jemand einen Profitipp hier.

 

Und hier mal die Jungs mit dem neuen Gebäude und dann mit allem was sich so angesammelt hat. Es läppert sich für die SAGA Platte.

IMG_20210505_174153_resized_20210506_063803037.jpg.4186169417e42e6f0012fc46903e4e5a.jpg

IMG_20210505_174658_resized_20210506_065337823.jpg.4cf88e9a71f03b89dc008c4de9f6c3e1.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos (aktuell: 40K, DAK, Römer und Gelände)

Guten Morgen und einen guten Start in die kurze Woche.

 

Letzte Woche und das Wochenende waren leider etwas turbulent, deshalb war es da auch kurz mal etwas still, daneben gab es viel frische Luft. Erstaunlicherweise habe ich trotzdem viel geschafft. 

 

ich konnte meine 12 Legionäre äh Bauern für die Heerschau fertig stellen. In anderen Setting, sollte ich die je spielen, sind das natürlich wieder Legionäre.

IMG_20210509_205436_resized_20210509_085722609.jpg.46282438d15d6332eaba67e289896263.jpg

Dann kam eine Lieferung an, die Steinmauern hat mir (bin mir da leider nicht mehr sicher) so weit ich weiß @Kira oder @Kjelthor schmachhaft gemacht und deshalb wurden die zu den Pinseln die ich ja eigentlich nur haben wollte bestellt. Die durchsichtigen Bases sollen dann einige Bäume tragen, da muss ich aber experimentieren. Dieses zweite Set mit Zeugs für das Schlachtfeld sind für BA, kann man bestimmt hier und da was von gebrauchen.

IMG_20210508_183649_resized_20210509_044806735.jpg.2c37381c2768c838ef33de3bc0b84a20.jpg

 Und dann habe ich mich endlich mal wieder an den ersten Primarispanzer, gut ist jetzt nur der Impulsor, getraut. Habe mich da zu lange gedrückt, aber da ich gemerkt habe, dass das SoPro ja erst im Juli anfängt habe ich mir das einfach mal vorgenommen den endlich zu bemalen. 

IMG_20210509_164700_resized_20210509_044828622.jpg.05c77750ca0a8b08ee0106aa160f876a.jpg

Und ein wenig den Innenraum bearbeitet, auch wenn der auf dem Feld so nie sichtbar sein wird, denn da fehlt ja noch ein Stück Dach. Als nächstes erstmal alle Ausstattungsoptionen und dann wird versucht an den richtigen Stellen Shade einzusetzen und dann (und das ist einer der Hauptgründe für das bisherige drücken) die Kantenakzente.

IMG_20210509_140203_resized_20210509_044828273.jpg.b4a102e1e027a664b000694cb467725b.jpg

IMG_20210509_164719_resized_20210509_044827891.jpg.b46cc45328de71bc9a679098e6e819c6.jpg

 

Und dann ging ja noch das Warhammerfest zu Ende und ich muss sagen ich bin einerseits froh, dass mich nichts wirklich davon interessiert, andererseits waren das teilweise schon echt erschreckend schlechte Previews (1,5 neue Modelle Sisters) mit teilweise echt hässlichen Modellen. Das einzige was mich evtl. davon interessiert sind die Space Marine Flieger, versuche mir die gerade in einem schönen blau vorzustellen. Mal gucken wann das kommt und was es dann kosten soll. Aber je öfter ich die angucke, desto mehr gefallen finde ich an denen. Ich hatte da ja mehr auf neue Primaris spezifische Flieger gehofft, so zum Beispiel den in den Büchern oft erwähnte Overlord. Na mal sehen was noch kommt.

IMG-20210506-WA0034.jpg.3bb62164dfed40b7a988a6bf0ae2a90b.jpg

IMG-20210506-WA0039.jpg.c6e385f882e1ed48871ceea6d5edf1fc.jpg

IMG-20210506-WA0036.jpg.393c9cf3171d9d317e400439cb815b35.jpg

 

Ansonsten gab es noch ausspannen im Grünen mit etwas zu lesen und vor allem viel Sonne und später noch was zum grillen.

IMG_20210509_121542_resized_20210509_044827464.jpg.bf06746c05efe8b727fad32964b5eee3.jpg

 

Kommt gut in die Woche.

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Und ein wenig den Innenraum bearbeitet, auch wenn der auf dem Feld so nie sichtbar sein wird, denn da fehlt ja noch ein Stück Dach.

 

Kommt auf das gewählte Loadout an. Wenn du keins der sekundären Waffen- oder Unterstützungssysteme wählst, brauchst du ja das Dach nicht draufzusetzen. Ich hab meins modular gelassen, da braucht es nicht mal Magnete. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vermillion:

Kommt auf das gewählte Loadout an. Wenn du keins der sekundären Waffen- oder Unterstützungssysteme wählst, brauchst du ja das Dach nicht draufzusetzen. Ich hab meins modular gelassen, da braucht es nicht mal Magnete. 

So ganz ohne Magnete bin ich dabei allerdings nicht ausgekommen. Gestern nur kurz etwas an den Ausrüstungsoptionen gepinselt. So kann ich jetzt (ausgenommen der Seitenwaffen, denn da habe ich das irgendwie nicht hinbekommen mit den Magneten und deshalb sind die nun fest) alles mögliche zusammenstecken.

IMG_20210510_195815_resized_20210510_080018137.jpg.2b6a1e73de2f098cd771ba73c73e60d8.jpg

Grundfarben sind nun drauf und nun kommt noch der Rest. Vor zwei Jahren wäre ich bereits jetzt zufrieden gewesen, aber man wächst ja mit seinen Ansprüchen und bisher bin ich mit meinem ersten Primaris Vehicle doch recht zufrieden.

IMG_20210510_195739_resized_20210510_080017758.jpg.5a04aff448118bf0cd1672ccc961ddc5.jpg 

Und auf dem Weg nach Hause bin ich noch bei jemanden vorbei gefahren und habe mir Würfel und Kartenhalter besorgt. Bei denen überlege ich, ob ich einen Teil jeweils mit den Legionsfarben bemale und einen dritten Teil für andere Spiele offen neutral halte. Finde das ganz praktisch, denn wie oft verschiebt man seine ganzen Truppen und vergisst den Wundenmarker, oder der fällt um. Jetzt probiere ich mal diese hier aus. Zudem wollte ich die Jungs (bisher habe ich zumindest nur Jungs gesehen) von flat 3 Damage ein wenig unterstützen. Das sind Spieler aus Leipzig, die vor einiger Zeit einen eigenen Youtubechannel aufgemacht haben und dort vor allem Spielberichte zeigen. Viele oder gar alle sind, soweit ich weiß, auch fleißige Turnierspieler und deshalb (und weil ich gerade auch manche der Zwischeneinblendungen und Frotzeleien mag) gucke ich den ganz gerne (oft beim malen). Wer sowas mag kann ja mal reingucken, wer nicht der lässt es halt. 

IMG_20210510_160528_resized_20210510_080018505.jpg.b686c8e865e009ec11d348dde7b68d0d.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauern sehen super aus. Gefallen mir und können auch gut als Legionäre durchgehen. 

 

Schöne Inneneinrichtung bei dem Gefährt. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 06:52 schrieb Zalantar:

Dann kam eine Lieferung an, die Steinmauern hat mir (bin mir da leider nicht mehr sicher) so weit ich weiß @Kira oder @Kjelthor schmachhaft gemacht und deshalb wurden die zu den Pinseln die ich ja eigentlich nur haben wollte bestellt.

 

Ich weiß von nix und wasche meine Hände in Unschuld! ;)

Dann muss also Kira der Übeltäter sein. :ka:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 03:10 schrieb Mr. V:

Die Bauern sehen super aus. Gefallen mir und können auch gut als Legionäre durchgehen. 

 

Schöne Inneneinrichtung bei dem Gefährt. 

Vielen Dank!

Am 13.5.2021 um 19:52 schrieb Kjelthor:

Ich weiß von nix und wasche meine Hände in Unschuld! ;)

Dann muss also Kira der Übeltäter sein. :ka:

 

Am 13.5.2021 um 20:41 schrieb Kira:

Hey, das ist kein GW-Produkt, dass kann ich ja gar nicht gewesen sein :D

Okay, dann habe ich mir das eindeutig falsch gemerkt. Dann bedanke ich mich bei einem unbekannten Mitglied des Forums für die tolle Idee. ;) 

 

Ein paar freie Tage liegen hinter mir und ich finde ich habe ganz schön was geschafft in der Zeit.

 

Als erstes wurde der Impulsor als erstes Gefährt meiner Primaris fertig. Da es das zweite gebaute von 4 war hat es auch entsprechend diese Nummer bekommen. Bin nun am überlegen, ob ich den Repulsor oder den Speeder als nächstes baue. 

IMG_20210513_113838_resized_20210514_120854387.jpg.a78bca3f8ae70126bfc8521507502b76.jpg

IMG_20210513_113855_resized_20210514_120854028.jpg.538ff0930fa327f73dd10b30b3e17773.jpg

IMG_20210513_113920_resized_20210514_120852885.jpg.ea751d285c8caaa67413dabdb6a0bcb1.jpg

IMG_20210513_113929_resized_20210514_120853658.jpg.748c49cc52f6683563d5712fb4529b3c.jpg

IMG_20210513_113943_resized_20210514_120853289.jpg.bf0a039290c505f73f1fc3fdaf8da111.jpg

 

Die Kampfschäden habe ich absichtlich nur dezent gemacht, denke das reicht so.

 

Dann habe ich mir das nächste größere 40k Modell vorgenommen. Meinen Leviathan, immerhin mit Silber grundiert und nun kommt die schöne Aufgabe die Panzerung mit Screaming Skull zu bemalen. Da es sich ja quasi um ein Relikt aus der Zeit der Häresie handelt bekommt er auch die Rüstung eher an das entsprechende Farbmuster angepasst. Alleine mit Death Guard Green würde ich mir einiges an Zeit sparen, aber er soll ja herausstechen. Auf die Base kommen noch dann die drei Nurglinge aus den 90ern und irgendein Schrott als Deko. Mal sehen was ich finde. Der linke Waffenarm ist mit allen Grundfarben ausgestattet und zeigt ein wenig an wohin die Reise gehen soll.

IMG_20210515_192706_resized_20210516_030751751.jpg.0249537dd4e4746a678856553170d3c4.jpg

 

Dann bin ich in der Zeit zurückgereist und habe die nächsten 6 Wikingerbauern gemalt.

IMG_20210516_150350_resized_20210516_030751328.jpg.bb6b078aa479cfed6cce0099c20dcc96.jpg

Damit vervollständigen nun die Bauerntruppe und somit sind für den Bemalauftrag nur noch 8 Krieger zu bemalen.

IMG_20210516_150437_resized_20210516_030752540.jpg.05086250662b6478bc55e1cd14061cf8.jpg

Und dann habe ich noch meinen allerersten Hügel für SAGA gemacht. Für ein Erstlingswerk bin ich zufrieden. Einige Dinge gelernt, die ich bei einem weiteren Hügel anders machen würde, aber das gehört ja dazu.

Erst noch lose mit einem Haufen Streu.

IMG_20210513_173948_resized_20210514_120920950.jpg.114b1a5d6f5f54178177fca5ed46f4e5.jpg

Nach dem trocknen

IMG_20210514_081921_resized_20210514_120920047.jpg.fdbe62de654beaade047089860a8d0df.jpg

Anschließend wurde die Base noch verkleinert und der Rand ausgebessert. Und kaum gibt es einen Hügel kommen die Römer und besetzten den. Und weil die Bauern noch draußen rum standen durften die den auch mal erstürmen. Als nächstes kommt dann ein Versuch mit den Bäumen.

IMG_20210514_120608_resized_20210514_120920519.jpg.39c5c118762783ff048606c2690020f8.jpg

IMG_20210516_150556_resized_20210516_030750898.jpg.31c412422902556f331225853637d9ad.jpg

Ein wenig eingekauft habe ich auch noch. Kleber, Farbe für die Wüstenhügel bzw die Hütten die ich bauen möchte und ein Captain in schwerer Rüstung hat zu mir gefunden. Er wird eindeutig günstiger gewesen sein, als der den ich nächste Woche bei GW vorbestellen könnte.

IMG_20210514_132820_resized_20210517_070434131.jpg.f5c57592e96ee3e72840c66d55903e08.jpg

 

Die Familie kam trotzdem nicht zu kurz. Wir haben ausgiebig Azul und Siedler gespielt. Letzteres mag ich persönlich ja so gar nicht und das obwohl ich die letzten Spiele alle gewonnen habe. Wahrscheinlich bin ich so ehrgeizig, weil ich das hinter mir haben möchte. Mit der Tochter im Regen eine Chreographie mit dem Trampolin eingeübt. Im Garten meiner Frau 3 Stunden den Rasen gemäht und dann einen schönen Ausflug in die toten Täler gemacht. Dort gibt es neben dem Orichdeenpfad eine Wildpferdherde die sich frei bewegen kann. Die Fohlen haben es natürlich meiner Tochter angetan. 

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.