Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

So der Postbote hat auch noch die letzten fälligen Ultramarineverstärkungen gebracht. Wie und wann ich den Reiverleutnant mal einsetzen werde weiß ich noch nicht, aber ich mag das Modell. Vielleicht einfach mal mit 5 Reivern in einen Impulsor und dann ab nach vorn. Halte ich nicht für effektiv, aber im Kopf sieht das aus wie eine gute Filmszene. 

6B0D873C-2B16-4AB7-88E9-EDEDAF200751.thumb.jpeg.10409fde8eb61b407c6a87b7f090140d.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  wurde doch tatsächlich mein zweiter Block aus dem Sommerprojekt ausgewählt und auf Twitter gezeigt. Weil ich mich schon darüber freue und vor allem, dass @Zavor mir das weitergeleitet hat (bin nämlich nicht selbst dort unterwegs), zeige ich hier mit Stolz das Bild.

Unbenannt.PNG.f0093aa838b9059871b683fbe7e55226.PNG

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich nach über einer Woche endlich mal wieder für ein paar Minuten malen. Der Rücken hat vorher malen nicht wirklich erlaubt. Nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber ein Anfang ist gemacht. Hatte ursprünglich vor die bis zum Ende der Woche zu schaffen mal sehen was geht.

12.thumb.jpg.117fd38390dc785362fa943e02ab912d.jpg

Zudem wird Donnerstag endlich mal wieder Kill Team gespielt. Diesmal Elite gegen Eldar. Gegen die habe ich interessanterweise noch nie gespielt, aber ich denke ich werde ein Problem haben mit lauter billigen Einheiten. Da ich aber unbedingt mal einen Blightlordterminator ausprobieren möchte. Muss die Eldar halt nur schnell genug zusammenschießen. Überlege nur noch, ob ich das evtl. mehr Poxwalker mitnehme, aber die fallen zu leicht um. Wenn er sich geschickt anstellt schießt er mir alle direkt über den Haufen und schon wird es kritisch mit Moraltests.

 

14.thumb.jpg.e29c4aa3682a972a7ed00d65efa4eead.jpg

 

Das wäre mein Team zum ausprobieren:

1 Anführer mit Seuchenschwert und Plasmagun

1 Nahkämpfer mit dem Flail of Corruption (gegen viele W3 Ziele sollte der gut sein [wenn er denn in den Nahkampf kommt})

1 Demolition mit Seuchenspucker

1 Heavy mit Seuchenspucker

1 Blighlordterminator Gunner mit Maschinenkanone (hatte mich ursprünglich für einen Kombibolter entschieden und damit das falsche Modell bemalt)

2 Poxwalker

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mizuka:

Sehr schöne Modelle die du hier zeigst. Gerne mehr! Holst du dir für die Ultras noch Gulli und Calgar?

Danke schön. Roboute und Calgar sind schon zuhause. Der erste allerdings noch ungebaut und der zweite gebaut und grundiert. Da ich allerdings nicht so große Spiele mache sind die beiden Punktemonster noch nicht ganz oben auf der Dringlichkeitsliste. Calgar wird hoffentlich bis zum Ende des Jahres was. Werde aber allerdings vorher die Victrix Guards bemalen, sozusagen zum üben. Bin gerade zwischen den Stühlen, ob ich eher die Death Guard vorantreibe oder die Ultramarines. Denke es wird wie immer eine rumgehüpfe zwischen den Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal wieder ein update von den Eliminators. So langsam geht es voran. Bei den beiden knienden Schützen habe ich die blaue Rüstung schon mit Kantenakzent versehen. Werde es da aber auch nicht übertreiben. Ich weiß man könnte mehr, aber so reicht es mir :), will ja die Lust nicht verlieren.  Den Sergeant habe ich noch nicht akzentuiert, dafür hat sein Sichtgerät und die Linsen schon Farbe bekommen. Sollten ja hoffentlich bald dann erledigt sein und dann geht es an die nächsten Minis.

a.thumb.jpg.468b9b74bd56ce52539223a24d201ab5.jpgb.thumb.jpg.ce50adddf0117765c4eeb03feb50c14a.jpg

 

c.thumb.jpg.69e6a39eb9863fd79bbf4cb8c4caa718.jpgd.thumb.jpg.e103d1ce7882fcda4203abeb0b8c2375.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Wochenende ging es endlich auf die Zielgerade. Die Eliminators sind fertig und einsatzbereit die Feinde des Imperators (und vor allem die finsteren Schurken) wegzusnipern :minigun:.

1.thumb.jpg.881eff09a84e81925db39ad51dc46e00.jpg

Gruppenbild.

und einige Detailaufnahmen.

2.thumb.jpg.f375f9492c788fcb834571d66fa1f788.jpg3.thumb.jpg.83db83fef234d255a4250eb5c48df1b9.jpg

4.thumb.jpg.4118bf201443ba71d6d30376016443ab.jpg

 

Zudem konnte ich so noch einen Blightlordterminator mit Schnitterkanone fertig stellen, der wird hoffentlich morgen dann auch mal bei Kill Team eingesetzt. Hier habe ich endlich mal ausprobiert eine giftig grüne Schleimpfütze zu machen. Für den ersten Versuch bin ich da ganz zufrieden und werde das bestimmt noch ausbauen, da kann man bestimmt auch nette kleine Geschichten mit erzählen.

a.thumb.jpg.953c9e0a148a1b505dd49826050e8beb.jpgb.thumb.jpg.8b70baa96f73e60c49815a7c5c4909a2.jpgc.thumb.jpg.92d5bb44b5e17850ea890a8572318c71.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern dann endlich den Sergeant mit Kettenschwert und Orkkopf gebastelt. Diesmal aber noch nicht alles zusammengeklebt damit ich auch überall besser dran komme. Denke zwar zu wissen das Orks grünes Blut haben, aber ich werde mich trotzdem mit Blood for the Blood God austoben.

 

a.thumb.jpg.8170fe0c9a745c6108974089710ce918.jpgb.thumb.jpg.31b5e394f515496a0ef67aa57c1cf4f6.jpg

Hat jemand eine Ahnung was er da in seiner linken Hand trägt? Eine neue Art der Primariszigarre?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sniper sind schön geworden, besonders die Mäntel mit den Abnutzungsspuren. Schön umgesetzt! Die Base könnte noch etwas mehe Variation und Kontrast vertragen. Da reicht es manchmal schon, wenn du über die Strukturfarbe und die Tufts nochmal ein Wash aufträgst. Das integriert die Tufts mit dem Untergrund und gibt mehr Kontrast. Anschließend nochmal etwas heller drüber bürsten und die Base setzt deine Mini nochmal ganz anders in Szene. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Deine Sniper sind schön geworden, besonders die Mäntel mit den Abnutzungsspuren. Schön umgesetzt!

Danke dir, bin damit auch echt zufrieden. Werde das auf jeden Fall bei den noch nicht gebauten anderen drei Eliminators ebenso machen. War ja auch ganz fix gemacht.

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Die Base könnte noch etwas mehe Variation und Kontrast vertragen. Da reicht es manchmal schon, wenn du über die Strukturfarbe und die Tufts nochmal ein Wash aufträgst

Ja da hast du natürlich Recht. Ich habe das auch schon mit Agrax Earthshade und Long Beard Grey probiert. Im Moment sage ich mir immer, dass ich das mal in einer konzertierten Aktion mache, aber du weißt ja vielleicht wie das ist. Ich bin oft froh die Minis bemalt zu haben und freue mich dann auf die nächsten, dass ich das dann vernachlässige. Das gleiche gilt ja auch für den Blightlord Terminator, das würde ich Agrax Eartshade und Kindleflame nehmen. Müsste auch eigentlich irgendwie den Boden versiegeln damit die Struktur nicht so leicht abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gestern hat mich wieder diese totale Hobbysucht befallen. Ich war in Leipzig auf der Hobbymesse und ich wusste es gibt einen großen Warhammerstand.

Bin natürlich den Verlockungen erlegen, neben exklusiven Würfel (brauch man nicht, aber würfeln sich trotzdem toll!), dem exklusiven Leutnant (brauche ich erst Recht nicht, aber sonst langweilen sich die anderen 5!!) gab es nicht nur die Möglichkeit direkt bei Forgeworld Versandkostenfrei zu bestellen (da konnte ich widerstehen!!!), aber nur weil es den Leviathan mit seinen Kanonen direkt vor Ort gab!!!!. Der sollte erst im Laufe des nächsten Jahres evtl. besorgt werden, aber was soll man machen. Plastikcrack halt :).

 

1.thumb.jpg.4a5da3eee2d62fc023d15a8ff0bb5d37.jpg

 

Also hin mit meiner Jüngsten und dann haben wir erst mal jeder einen Primaris bemalt. Sie hat das alles wieder sehr bunt gehalten und ich habe ein paar weitere Contrastfarben ausprobiert. Es gab so viele Malplätze und es wurde schnell voll und man konnte sich ständig Ratschläge abholen. Also ich muss sagen, die haben echt einen guten Job gemacht gestern. Ich wollte unbedingt mal das Ultramarineblau ausprobieren. Das musste ich zu Beginn eine gefühlte halbe Stunde schütteln damit der Bodensatz sich auflöste (ist halt einfach so), dann habe ich das ganz fett mit einer dicken Schicht aufgetragen (Grundierung war Greyseer) und ich finde das Ergebnis etwas fleckig. Danach noch das Templar Black für den Bolter und Basilicum Grey für die Base. Die letzten beiden Farben könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber das Blau wird es wohl eher nicht. Dazu bekommen meine Ultras einfach die Sprühgrundierung mit Maccrageblue und das werde ich jetzt nicht ändern. Denke wenn man genug damit rumspielt sind zumindest einige Contrastfarben eine sinnvolle Ergänzung. Hier die (schlecht ausgeleuchteten) Bilder.

2.thumb.jpg.b37a6f20339436a591c1ad55506452b2.jpg3.thumb.jpg.55425739d3978329fdb1cfaa705b378b.jpg

4.thumb.jpg.f74f763ebf64dc15f8ef3c2a7d96f517.jpg

 

Und da es noch so viele tolle andere Sachen gab wurde das Konto noch weiter belastet und ein Brettspiel gekauft. Hatte mich vor einigen Jahren schon für die englische Version des Kickstarters interessiert, aber mir war klar das ich wohl eher weniger Leute finden die das Spiel mit mir auf englisch spielen. Aber nun die deutsche Version der Spieleoffensive (auch sehr nette Leute am Stand) und mein Sohn sagte sofort: COOOOL, ich will die Wikinger spielen. Vielleicht gibt es dann hier bald mal einen kurzen Erfahrungsbericht wie das Spiel zuhause eingeschlagen hat.

5.thumb.jpg.9810476c9e912a7a66720140bfd7a2cf.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben und weil ich gerade nicht weiß womit ich als nächstes anfangen soll habe ich beschlossen erst mal die Blackstone Fortress Kultisten zu bemalen. Sind bisher nur einige Grundfarben drauf und ich war mir auch erst unsicher, ob die Umhänge mit Naggaroth Night nicht zu knallig sind. Aber hey es sind Kultisten und die sollen sich extra unterscheiden von den Traitor Guardsman. Und wenn ich die irgendwann geshaded habe wird das hoffentlich schon abgeranzt genug für mich aussehen.

1.thumb.jpg.922d50579aa37d0ec04a9866c9541079.jpg2.thumb.jpg.26ec65a01f2810894921ac7816cae686.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern etwas motivationslos ein paar weitere Grundfarben an die Kultisten gebracht. Dabei etwas mehr an den beiden Damen und ihren Haaren (sind bestimmt ,zumindest bei der Anführerin, Extensions) gearbeitet. Ansonsten ein wenig Leder und Waffengehäuse vorangebracht.

1.thumb.jpg.3bb35e536d60622f0e5352e9b60a16bc.jpg

Im Hintergrund schwach zu erkennen das Chaossysmbol auf der Brustplatte eines Kultisten in leuchtendem rot. Hoffe das bekomme ich schön rausgearbeitet.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurde vor allem das gute Wetter genutzt. Fürs Hobby blieb nicht so viel Zeit, aber immerhin erstrahlt mein Repulsor nun in Blau.

4.thumb.jpg.e7dcdc7bdd6b306236115f0f41df9a50.jpg

 

Zudem habe ich letzte Woche mal WWE testen dürfen (Kurzer Bericht findet ihr in meinen Schlachtberichten Link). Da wurde ich doch gleich angefixt und weil ich ja irgendwie blau so mag wurde gleich eine Union Posse gekauft, finde die Verpackung macht schon was her (auch wenn es nur bunte Pappe ist). Modelle sehen auf den ersten Blick sehr gut aus, keine Blasen kein verbiegen. Mal sehen wie die sich zusammenbauen lassen. Darf nur nicht vergessen denen ein Seifebad zu verpassen.

1.thumb.jpg.8f7b1713c41a36c72ccb3e33b3f2cb1c.jpg2.thumb.jpg.b0ea5fa78362cfeb9d785c8fa9a5c7ed.jpg

3.thumb.jpg.828c9f790ea7adac900c05d9f707c772.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D132:

Hier gibt es mit Sicherheit das eine oder andere Bonbon zu bestaunen, besonders gespannt bin ich aber auf deine Dg.

Danke dir. Ja die Death Guard wird geballt während des Winter Projekts kommen, also nur noch ein wenig Geduld dann kommen die Jünger Nurgles hier häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein großer Motivationsschub. Ich habe an einige Projekten weitergearbeitet. Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen nur eins zu machen, aber ich wollte halt irgendwie alles gleichzeitig machen. ich denke ihr kennt das.

 

Also als erstes habe ich den Ratschlag von @KingKerlitzchen umgesetzt und noch etwas mehr Liebe in meine Bases der Sniper gesteckt, sprich geshaded und anschließend trockengebürstet. Sehen meines Erachtens jetzt besser aus und die "Mühe" war es wert. Versuche das demnächst konsequenter zu machen.

3.thumb.jpg.1c6f77c82ab321f9d7dcf929379b24f4.jpg

Dann habe ich mich wieder meiner kleinen Kultistengruppe zugewendet und es fehlt nicht mehr viel und ich kann endlich mit den Shades beginnen. Die Modelle haben dann doch so viele Details, da haben sie sich eine etwas sorgfältigere Bemalung verdient. Im Moment sind sie noch viel zu hübsch und sauber.

4.thumb.jpg.bf3d9003da8942c4038c3fad577b6d1f.jpg

Wie bereits erwähnt konnte ich nicht umhin mir eine kleine Unionstruppe für Wild West Exodus zuzulegen. Die Resinfiguren ließen sich einfach lösen und nach dem waschen, bürsten und trockenen problemlos zusammenkleben (Wenn ich denke wie lange ich an meinem Dämonenprinz und Eisenhorn im Vergleich rumhantiert habe). Bisher kann ich mich über die Qualität nicht beschwere, bin angetan. Und weil es so schön warm, windstill und trocken war gab es noch die verdiente Grundierung. Der Scharfschütze ist im Moment eindeutig meine Lieblingsfigur.

1.thumb.jpg.a9fe8c3cbb04e6f2e210d4c166b10636.jpg2.thumb.jpg.27d3f82cb2590aeb4ab73626581e8553.jpg

Und rein aus Interesse habe ich mal einige Figuren des gestrigen Abends nebeneinander gestellt für einen Größenvergleich.

5.thumb.jpg.476ddea7037c9b4edf46e827269fb557.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Roughneck:

Der Blightlord ist der Schönste :ok:

Du hast einen verdrehten Geschmack. ?

 

Die sniper sind schöner. Aber der Blighttyp cooler ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zalantar:

Die Resinfiguren ließen sich einfach lösen und nach dem waschen, bürsten und trockenen problemlos zusammenkleben (Wenn ich denke wie lange ich an meinem Dämonenprinz und Eisenhorn im Vergleich rumhantiert habe). Bisher kann ich mich über die Qualität nicht beschwere, bin angetan.

 

Ich hatte früher mal für einige Zeit eine ziemliche Abneigung gegen Resin, als ich dann aber mal Modelle in die Hände bekommen hatte, die nicht von GW waren, hab ich festgestellt, dass das gar kein sooo super übles Material ist. Gerade bei den kleineren Herstellern gibt es viele, die da in Sachen Gussqualität und Passgenauigkeit echt nichts zu wünschen übrig lassen.

 

Größenvergleich ist immer gut! :ok:

 

Das WWE Spiel kannte ich zuvor überhaupt nicht, aber die Modelle sehen fein aus! Freue mich schon sehr drauf, die mit Farbe zu sehen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Also als erstes habe ich den Ratschlag von @KingKerlitzchen umgesetzt und noch etwas mehr Liebe in meine Bases der Sniper gesteckt, sprich geshaded und anschließend trockengebürstet. Sehen meines Erachtens jetzt besser aus und die "Mühe" war es wert. Versuche das demnächst konsequenter zu machen.

 

Sehr gut! :D sieht gleich besser aus! Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken darf, hau das Shade auch auf die Grasbüschel drauf, dann passen sie sich noch besser in den Untergrund ein. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Zitaterumble. Das hatte ich bisher noch nicht so häufig. Freu.

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Der Blightlord ist der Schönste :ok:

In den Augen von Nurgle sind alle seine Diener schön. Und alle anderen müssen halt durch seine Geschenke schön werden :D.

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Du hast einen verdrehten Geschmack. ?

 

Die sniper sind schöner. Aber der Blighttyp cooler ?

Mir fällt es auch sehr schwer welche Armee und welche Modelle ich mehr mag. Aber ich gebe dir recht der Blightlord ist cool :).

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Ich hatte früher mal für einige Zeit eine ziemliche Abneigung gegen Resin, als ich dann aber mal Modelle in die Hände bekommen hatte, die nicht von GW waren, hab ich festgestellt, dass das gar kein sooo super übles Material ist. Gerade bei den kleineren Herstellern gibt es viele, die da in Sachen Gussqualität und Passgenauigkeit echt nichts zu wünschen übrig lassen.

 

Größenvergleich ist immer gut! :ok:

 

Das WWE Spiel kannte ich zuvor überhaupt nicht, aber die Modelle sehen fein aus! Freue mich schon sehr drauf, die mit Farbe zu sehen :)

Das mit dem Resin war bisher auch mein Problem. Aus dem Grund ist mein Daemonhost von Artel W auch noch nicht zusammengebaut, weil ich mit dem Resin von GW so meine nicht so tollen Erfahrungen gemacht habe. Wenn du unter meinen Posts auf den Schlachtberichtelink gehst findest du auf der ersten Seite des Threads einen ersten kurzen Bericht zu WWE. Ich freue mich auch schon aufs anmalen. Das schöne an dem System ist, egal wie groß oder gut deine Truppen sind, die haben alle nur einen Lebenspunkt. das heißt stellst du die zu mutig auf oder die Würfel sind gemein stirbt man halt. Und hat auch seine einige andere Mechaniken die ich gut finde. Weitere Berichte werden hoffentlich folgen. Will ja die neuen Minis dann auch ausführen.

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Sehr gut! :D sieht gleich besser aus! Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken darf, hau das Shade auch auf die Grasbüschel drauf, dann passen sie sich noch besser in den Untergrund ein. :)

Werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber eigentlich finde ich das schon gut so mit dem Gras. Aber es wird ausprobiert und dann kann ich ja sehen was mir besser gefällt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei den Kultisten endlich alle Grundfarben aufgetragen und dann direkt noch mit diversen Shades versehen. Mal sehen, ob da die ein oder andere Stelle nochmal getuscht werden muss bevor es an Highlights etc. geht.

3.thumb.jpg.4cef56b8eb7b7bfde6498f218b902fdc.jpg

Während der Trocknungszeit noch den ersten Trooper meines Union Fire Team gebaut. Dieses Modell aus Plastik fand ich im Vergleich zu den Resinmodellen sehr fummelig. Wahrscheinlich einfach nicht mehr so dünne Arme gewöhnt.

1.thumb.jpg.19f625c46b7e04e6b94176e0beac9cb4.jpg2.thumb.jpg.7422d9346a944994d2d14330799f6d84.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.