Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Der Impulsor ist schon ein cooles Modell. Irgendwann muss ich mir auch mal einen zulegen. 

Ja der macht wirklich Laune, aber ich gebe zu magnetisieren ist manchmal nichts für meine Geduld. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden soweit (Bilder weiter unten).

 

vor 23 Stunden schrieb Deathdooming:

Wie gerne würd ich deinen Ulramarines mal zeigen wer die wahren "Boys in Blue" sind :P

Dann melde dich unbedingt, wenn du mal in der Nähe von Leipzig bist. Vielleicht kriegen wir dann ein Treffen der blauen Jungs hin :).

vor 23 Stunden schrieb Utgaard:

Du willst also Brigade Ramcke in der Wüste machen ?

So sieht es aus. Da mich schon früher der Wüstenkrieg irgendwie fasziniert hatte und ich auch gerne Dokus über Lawrence von Arabien und andere Abenteuer in der Wüste geschaut habe lag es nah sich diesen Schauplatz auszusuchen. Und beim überlegen, ob es die 8th army oder das DAK wird hat letzteres sich durchgesetzt. Habe auch hier direkt eine Spielergruppe gefunden die auch frisch eingestiegen ist und dort ist das DAK auch noch nicht vertreten und bekommt wohl auch noch Zuwachs der 8th army. Also alles perfekt für das nächste Projekt :).

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Der Prinz entwickelt sich gut!

Danke dir. Und er hat sich kräftig weiter entwickelt. Nach vielen Akzenten, Blut, Rost und Korrosion (und Base) fehlt noch ein wenig Zeug an der Base wie Tusche und trockenbürsten, etwas Nurglings Rot und Blut für den Marine. Und wichtig einen schwarzen Baserand.

1.thumb.jpg.ea63afd75b6389239f2e04f612161caf.jpg2.thumb.jpg.5f81ee9ff76c359b021840162afd0523.jpg

3.thumb.jpg.f7eef4bea484c6c2eacaa663d96c385c.jpg

 

Und magnetisiert wurde auch. Nun sind alle vier Hauptsysteme einsetzbar.

4.thumb.jpg.79645eaacb58b81dcf72537da4db002f.jpg5.thumb.jpg.56c2e17ae06317b7fb140b9b40b691b6.jpg

6.thumb.jpg.ecdd228ef99f8dd67e7ca3068cc8980f.jpg7.thumb.jpg.dc4a606c228047bde0ca7207df5fdac0.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

ersönlich umgehe ich solche Probleme ja einfach, indem ich nichts magnetisiere. :D

Ja manchmal packt mich da der Ehrgeiz und die Lust. Ich bin ja aber auch immer stolz wenn es klappt. Manchmal klappt es halt nur so gerade und ich bin sehr froh, wenn ich das kaschieren kann. Diesmal hat es geklappt und ich sehe mal zu den auch mit Farbe zu betreiben.

 

Bevor ich euch zeige was gemalt wurde. Gestern konnte ich endlich meinen festen Arbeitsplatz noch schöner einrichten. Und ich habe definitiv zu viele Farben, aber ich bin stolz wie bolle auf meine neuen Farbhalter.

a.png.db3cdbd07e98781bb0a1ebdb38ecde4f.png

Und gestern konnte ich dann auch den Dämonenprinzen fertigstellen. Juchu.

1.thumb.jpg.081cb39cf69cc271fbc460f719c96549.jpg

 

2.thumb.jpg.fc8422301f1ca5357aa17f59c4df17b8.jpg

3.thumb.jpg.ce7b4bf3dabf7cfa146e826af48a56a0.jpg

 

Da ich gerade sehr heiß auf das System bin und ich jeden zweiten Donnerstag nun mit einer lokalen Bolt Action Gruppe rumhänge werde ich den BA Donnerstag einführen. An diesem Tag wird dann nun an meinem Afrikakorps gearbeitet. Gestern nun die Fallschirmspringer. Nach einem Bad und bürsten und trocknen und ein paar weniger Gußgraten duften sie auf ihren Bases Platz nehmen. Diese werden wohl auch die ersten Versuchskanninchen für ein Farbschema. Stay tuned.

4.thumb.jpg.cb6913fe17f976362248941710cfb209.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

@Ghur und @Zalantar proudly present a movie in the grim dark. Bruder Midras, Intercessor-Veteran der Ultramarines

 

@Ghur Story and Play

@Zalantar Kostüme

Bühnenbild: was so da war (Coronasparmaßnahmen)

 

In den Rollen:

bester Nebencharakter:  Bruder Vassiel. Devastator Plasmaschütze

6.thumb.jpg.39df8568eb55a2049e279da1c3dfa181.jpg

 

bester Dämonenprinz:  +++[von der Inquisition gelöscht]+++

7.thumb.jpg.604bb55a3c6123ea1f062f59c04c3628.jpg

 

bester Hauptdarsteller: Bruder Midras

5.thumb.jpg.8546d4ac819ade4b492b6129fa78a1d2.jpg

 

Bruder Midras, Intercessor-Veteran der Ultramarines

 

 

Quelle Youtube

Seit der Auferstehung ihres Primarchen gab es für die Ultramarines viel zu tun. 

Roboute Guilliman begann den Indomitus Kreuzzug und seine Söhne folgten ihm durch eine vom Chaos verwüstete Galaxis. In dieser Zeit konnten nur die Heldentaten der Astartes für das Überleben der Menschheit sorgen. 

In regelmäßigen Abständen erreichten Trupps aus jungen Kriegern, die in Ultramar zu vollwertigen Ordensbrüdern aufgestiegen waren, die Hauptstreitmacht.

 

Delban Midras erreichte seinen Orden, als der Kreuzzug etwas zur Hälfte fortgeschritten war. Nach vielen Schlachten gegen die Orks, immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen mit den Eldar und unzähligen Feldzügen gegen die Anhänger der dunklen Götter, waren er und sein Intercessor-Trupp zu geschätzten Mitgliedern des Kampfverbandes geworden, zu dem sie gehörten. Als ihr Weg sie auf die von inneren Unruhen geplagte Schreinwelt Moskalon IV führte, bestand ihre erste Aufgabe dort nur aus der Verteidigung des Lazarettkomplexes in der Makropole Remgal, während der Großteil der übrigen Streitkräfte in die logistisch bedeutenderen Makropolen vorrückte, um die dort entstandenen Chaoskulte zu zerschlagen. Zuerst schienen Midras und seine Brüder eine Aufgabe erhalten zu haben, bei der weder Gefahr noch Ruhm winkten, doch einige Astarteskrieger mussten diese leidige Arbeit erledigen und die ortsansässigen Regimenter bei der Sicherung der Krankenstationen anführen. Im vorangegangen Feldzug war eines der Lazarettschiffe zerstört worden und die vielen Verwundeten konnten nicht alle auf den Schiffen versorgt werden. Daher hatte man beschlossen, sie in die Medicae-Stationen von Remgalis zu bringen. Dort sollten sich die Apothecarii der beteiligten Orden um die Wiederherstellung ihrer Einsatzfähigkeit kümmern.

 

Auf ihrem Wachposten waren die Intercessors zusammen mit einem Devaststor-Trupp stationiert. Nach etwa einer Woche vernahmen sie widersprüchliche Auspex-Signale aus dem Inneren des Lazaretts. Bevor sie jedoch überhaupt darauf reagieren konnten, brach ein gewaltiger Dämon nach außen zu ihnen durch und begrub 4 der 5 Devastators unter sich. Noch bevor die sterbenden Marines ihren letzten Atemzug getan hatten, bewegte sich das schleimige, eitrige Ungeheuer auf Midras' Trupp zu. Sofort eröffneten sie das Feuer, stellten jedoch schnell fest, dass ihre Boltgeschosse kaum Wirkung zeigten. Allerdings konnten sie nicht abwarten, bis schwere Feuerunterstützung eintreffen würde. Sie mussten sofort handeln. Als der letzte Überlebende des Devastator-Trupps dem Nurgle Dämon mit seiner Plasmakanone in den Rücken schoss, stockte das Ungetüm kurz. Midras nutzte seine Chance und sprintete an ihm vorbei, um sich einer der Waffen des besiegten Trupps zu bemächtigen. Die ihm am nächsten liegende Leiche war der Raketenwerferschütze gewesen. Er drehte ihn auf den Bauch, um an die wertvolle Munition im Rückenmodul zu kommen und griff sich dann die Waffe. Währenddessen wütete der große Dämon inmitten von Fliegen, Maden und Verwesungsgasen unter den Intercessors. Midras sah erneut das Glühen der Plasmakanone und bereitete sich auf seinen eigenen Schuss vor. Wenige Augenblicke später schlug erneut der blaue Energiestrahl im Rücken des Dämonen ein und schmolz ein großes Loch hinein. Darauf hatte Midras gewartet. Er gab jetzt ebenfalls seinen Schuss ab, auf dieselbe Stelle, die schon von den beiden vorherigen Einschlägen verheert worden war. Die Sprengrakete drang tief in den Körper des Seuchenmonsters und zerfetzte es in einer Fontäne aus faulenden Säften und fürchterlichem Gestank. 

 

In den nächsten Tagen stellte sich heraus, dass in den Krankenstationen einige Seuchenpriester umgegangen waren und die schwer erkrankten und geistig vernebelten Patienten mit auf ihren unheiligen Weg gezogen hatten. Nur so hatte der große Dämon überhaupt beschworen werden können. Wie die Ultramarines später erfuhren, hatten sich ähnliche Dämonenbeschwörungen zeitgleich auch an anderen Stellen des Lazarettkomplexes ereignet und meist war der angerichtete Schaden weitaus größer. In dem darauffolgenden Säuberungskrieg von Moskalon IV mussten die Ultramarines einige Verluste hinnehmen. Auch Midras und sein Trupp bezahlten teuer an den Gott des Verfalls. Zunächst hatte sich Bruder Vassiel, der Überlebende Plasmaschütze der Devaststors ihrem angeschlagenen Trupp angeschlossen, um ihre Feuerkraft zu erhöhen. Das entsprach zwar nicht dem Standardvorgehen für Truppzusammenlegungen nach Verlusten, doch da sie die meiste Zeit vom Rest des Ordens abgeschnitten gewesen waren, mussten sie das Beste aus ihrer Situation machen. Am Ende des Krieges waren die Intercessors auf zwei Mitglieder reduziert und Bruder Vassiel lag im Sterben. Doch das Überschreiten des Rubicon Primaris rettete ihm das Leben. Die drei Marines wurden offiziell in den Veteranenstatus erhoben. Anstatt sich jedoch einem Veteranentrupp anzuschließen, entschieden sie fürs Erste, ihre Erfahrungen im Kampf gegen Nurgle mit den jüngeren Ordensbrüdern zu teilen. So schloss sich jeder einem anderen Trupp Intercessors an und Vassiel bekam als Veteranensergeant eine neue Aufgabe bei den Hellblasters. Bruder Midras führt seither ein Boltgewehr mit Unterlaufgranatwerfer in die Schlacht, um sicherzustellen, dass immer eine Granate dort landet, wo ein Boltgeschoss versagt. 

 

9.thumb.jpg.8cacda3033e2c85f2bdf81b4bb6f982d.jpg

 

Bald in Kinos in ihrer Nähe.

 

Dieses Joint Venture entstand als mir der liebe Ghur ein paar Arme und Unterlaufgranatwerfer schickte die ich schon seit längerem suchte. Als Dank dafür, dass er mir die Teile umsonst überlassen hat habe ich ihn gebeten sich zuerst einen der beiden Intercessors auszusuchen und dann einen Hintergrund dafür zu entwickeln. Nun wird Bruder Midras immer ein fester Bestandteil meiner Ultramarines sein. Danke Ghur für die tolle Geschichte!!!

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ist ein viel zu kurzes Wochenende rum. Was wurde im Hobby gemacht? Ich war mit meinem Sohn im Baumarkt (die älteren erinnern sich, dass er gerne eine Platte für seine Nord- und Südstaaten bauen möchte) und wir haben eine Hartschaumplatte und Schleifpapier gekauft. Und danach eine längere gemeinsame Malsession eingeschoben. Er bat mich seine Werke zu zeigen, Bilder wollte er selber machen. Habe ihn einfach mal machen lassen. Farbe nur beraten, wenn ich gefragt wurde und mich ansonsten nicht eingemischt. Hat wirklich Spaß gemacht.

1.thumb.jpg.95acdca4bb74622674a2c0dd2786ce98.jpg

 

Ich habe derweil auch gemalt und konnte dabei meinen General Custer (passte ja quasi zu den beiden Südstaatenpüppchen, auch wenn er natürlich deutlich größer als die 1:72 Mini ist) fertig stellen. Auf den freue ich mich schon auf dem Spielfeld. Der hat ganz eingene Mechaniken und Eigenschaften bei WWE.

2.thumb.jpg.0b19f3f72a84240519642f56aa25c002.jpg3.thumb.jpg.2ea1ca453d93cb72f09946e45a62494d.jpg

Dann habe ich noch mein erstes Testmodell für mein Afrikakorps fertig gestellt. Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, aber an der Hose muss ich bei der nächsten unbedingt was anderes machen. Ich habe die Hose mit Wraithbone grundiert, dann wie mir geraten wurde Agaros Dunes mit Contrastmedium 1:1 verdünnt. Da sah aber mal richtig kacke aus. Dann habe ich das Dunes unverdünnt draufgemacht und es wurde tatsächlich wie befürchtet etwas fleckig, aber schon besser. Eine Schicht Agrax Earthshade und einmal trockenbüsten mit Karak Stone hat es dann etwas gerettet. Ich denke mein "Fehler" war, dass ich Wraithbone als Grundierung genommen habe. Beim nächsten mal nehme ich vielleicht Karak Stone, Baneblade Brown oder gar Ogryn Camo als Grundfarbe und trage darauf das verdünnte Dunes auf. Für weitere Ideen bin ich zu haben. Dann habe ich endlich mal den Sand der schon lange bei mir rumsteht zur Nasegestaltung verwendet. Jetzt muss ich bei einer der nächsten BEstellungen noch vernünftige Tufts für die Wüste finden (auch hier gerne Vorschläge).

4.thumb.jpg.698d0f6a5aa3d11f7a956189418e34d1.jpg5.thumb.jpg.c4fd5a17b633efec5183beb8910d7704.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache mit deinem Sohnemann, vor allem daß Du ihn nur beraten hast, wenn er gefragt hat - man neigt ja gerne dazu, den eigenen Perfektionismus als Maßstab anzulegen und vergrault Einsteiger - und ganz besonders Kinder - damit eher, als sie zu motivieren ? ?

 

Was den Falli angeht, da sollten die Farben von Hemd und Hose deutlich heller werden, die Tropenuniform der Luftwaffe war schon von Haus aus in hellen Khaki-Tönen gehalten, das ging fast schon in Richtung gelbem Sand - und da reden wir noch gar nicht vom ausbleichen, der könnte ja auch gerade erst in Afrika eingetroffen sein ?

 

Mit den genauen Contrast-Farben, die Du da verwenden könntest, kann ich leider nicht dienen, ch benutze die meist nur als Shade ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Jetzt muss ich ... noch vernünftige Tufts für die Wüste finden (auch hier gerne Vorschläge).

Da werden doch meist diese gelblich/beigen Tufts verwendet, oder? Viel anderes wächst ja in der Wüste nicht. 

Da gibts von Gamers Grass genau das Richtige:

 

https://www.fantasywelt.de/Dry-Steppe-Set

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wraithbone als Grundierung bei einem hellen Braunton finde ich eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kannst du auch einmal Skeleton Horde für einen hellen Braunton nutzen. Habe ich bei meinen Star Wars Legion Minis genutzt. Testen könnte man auch einmal die Contrast-Hautfarben, dann aber vielleicht vorher eine Sandfarbe oder Khaki als Grundfarbe auftragen.

 

20200829_223716.thumb.jpg.be2e64fa0bf2eee6025a174869ec98d8.jpg

bearbeitet von Mr. V
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Utgaard:

Was den Falli angeht, da sollten die Farben von Hemd und Hose deutlich heller werden, die Tropenuniform der Luftwaffe war schon von Haus aus in hellen Khaki-Tönen gehalten, das ging fast schon in Richtung gelbem Sand - und da reden wir noch gar nicht vom ausbleichen, der könnte ja auch gerade erst in Afrika eingetroffen sein ?

Das ist so ein Punkt über den ich schon vorher lange nachgedacht habe. Denn ich wollte vermeiden komplett sandfarbene Modelle zu haben. Ein wenig Kontrast und Unterschied wollte ich schon haben. Hatte erst überlegt die Hose oder das Hemd ganz hell grün zu machen, aber das wieder verworfen. Die Hose ist mir auch zu dunkel geworden, allerdings sieht das auch auf den Bildern krasser aus als so auf der Hand oder gar über einen Meter entfernt auf dem Spielfeld. Trotzdem werde ich da versuchen unterschiedliche Sand-, Beige- oder Kahkitöne zu nehmen. Die wollten ja nicht durch Kontrast auffallen die Jungs. Das Testmodell habe ich mir nochmal vorgenommen und drüber gebürstet, sieht bei dem Licht wieder nicht so vorteilhaft aus. Ist im ganzen jetzt aber deutlich heller. Vielen Dank für deinen Input. Mal sehen wie es bei der nächsten dann gefällt.

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Wraithbone als Grundierung bei einem hellen Braunton finde ich eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kannst du auch einmal Snakebite Leather für einen hellen Braunton nutzen. Habe ich bei meinen Star Wars Legion Minis genutzt. Testen könnte man auch einmal die Contrast-Hautfarben, dann aber vielleicht vorher eine Sandfarbe oder Khaki als Grundfarbe auftragen.

Ja das könnte einen Versuch wert sein. Allerdings werde ich mit Snakebite Leather nicht so richtig warm. Jetzt wo ich es schreibe habe ich den Mantel von Custer mit Snakebite Leather gemalt, allerdings über einer weißen Grundierung, bzw. ganz hellem grau. Muss da noch rumexperimentieren. An sich finde ich diesen Dunes Farbton ja nicht schlecht, vielleicht probiere ich den mal über Karak Stone bzw. Baneblase Brown aus. Usahbti Bone und Screaming Skull wären auch noch Möglichkeiten. Das Hemd habe ich übrigens mit Skeleton Horde auf ZAndri Dust gemacht. Da würde ich glaube ich bei bleiben wollen, allerdings dann stärker trockenbürsten. Der Helm ist für euch so in Ordnung? Das er nicht einheitlich ist finde ich gut, denn diesen Helmtyp haben die Soldaten ja damals oft selber übermalt und sogar mit Dreck und Lehm beklebt damit die Struktur aufbricht.

1.thumb.jpg.e29b79bda7024df033e1ac7bd39f312d.jpg2.thumb.jpg.fa94e3f4a1131cd08c450800794adb1b.jpg

 

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

Da werden doch meist diese gelblich/beigen Tufts verwendet, oder? Viel anderes wächst ja in der Wüste nicht. 

Da gibts von Gamers Grass genau das Richtige:

Ja genau das Produkt hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber ist ja leider zur Zeit nicht vorrätig. Danke aber für den Hinweis. Beige bzw. dry Tufts von anderen Anbietern gingen auch, aber die meisten sind gerade nicht erhältlich. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit. Evtl. würden auch die Tufts von GW zu Mortheim passen, aber die sind ja wieder Schwei...teuer.

 

So nun sind also die nächsten Modelle auf dem Tisch, denn ich möchte meine Unionstruppen dieses Jahr noch abschließen. Diese Biker wollte ich unbedingt haben, da sie meiner allzu statischen Gunline etwas Geschwindigkeit geben und Willa hat sich da Unterstützung gewünscht. Man merkt aber, dass es sich um ältere Modelle handelt, denn die Fahrer sind viel weniger mit Liebe und Detail gemacht. Die Köpfe, Arm und Beinhaltung gefällt mir auch nicht. Muss sagen, dass sind die ersten Modelle der Range die mir nicht wirklich gefallen. Mag aber auch an all dem Silber liegen mit dem ich die Bikes eingekleistert habe. Wird da noch einiges an anderer FArbe drauf kommen. Bei diesen beiden denke ich gerade einfach Augen zu und durch. Hoffe die entnerven mich nicht zu sehr, denn ich würde gerne danach die Outrider meiner Ultramarines anmalen.

3.thumb.jpg.63cf6ab97de9bfdb95c87e1a143427ce.jpg4.thumb.jpg.1e29d07ff43be5a575db1e6b990ba4b3.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zalantar:

 

Ja das könnte einen Versuch wert sein. Allerdings werde ich mit Snakebite Leather nicht so richtig warm. Jetzt wo ich es schreibe habe ich den Mantel von Custer mit Snakebite Leather gemalt, allerdings über einer weißen Grundierung, bzw. ganz hellem grau. Muss da noch rumexperimentieren. An sich finde ich diesen Dunes Farbton ja nicht schlecht, vielleicht probiere ich den mal über Karak Stone bzw. Baneblase Brown aus. Usahbti Bone und Screaming Skull wären auch noch Möglichkeiten. Das Hemd habe ich übrigens mit Skeleton Horde auf ZAndri Dust gemacht. Da würde ich glaube ich bei bleiben wollen, allerdings dann stärker trockenbürsten. Der Helm ist für euch so in Ordnung? Das er nicht einheitlich ist finde ich gut, denn diesen Helmtyp haben die Soldaten ja damals oft selber übermalt und sogar mit Dreck und Lehm beklebt damit die Struktur aufbricht.

1.thumb.jpg.e29b79bda7024df033e1ac7bd39f312d.jpg2.thumb.jpg.fa94e3f4a1131cd08c450800794adb1b.jpg

 

 

Jetzt muss ich meine Aussage nachträglich korrigieren. Ich meinte Skeleton Horde und nicht Snakebite Leather. Dieses Dunes gefällt mir auch gut. Was mir bei Skeleton Horde gefällt, dass es auf einer Fläche nicht so dunkle Flecken bekommt wie viele andere Farben. Bei Plaguebearer Flesh ist das auch der Fall. Gibt noch 1-2 weitere die mir beim Test aufgefallen sind, aber da habe ich die Namen vergessen.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Hatte erst überlegt die Hose oder das Hemd ganz hell grün zu machen, aber das wieder verworfen.

 

Sehr gut, wäre bei den FJ auch komplett daneben gewesen - das kannst Du im Falle von Jacke/Bluse aber bei der normalen Infanterie des DAK dann machen ;)

 

Wenn ich vom rechten Bild ausgehe, sieht das doch jetzt schon richtig gut aus ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Utgaard:

Wenn ich vom rechten Bild ausgehe, sieht das doch jetzt schon richtig gut aus ?

Freut mich. Denke nochmal den Trockenbürstpinsel in die Hand zu nehmen hat sich gelohnt.

 

Gestern einige andere Farben (also kein Metall!) auf die Biker gebracht. Ich weiß es nicht, aber ich werde nicht warm mit denen. Wobei die Fahrer an sich ja gehen. Aber auch sie werden fertig gemacht und danach kommt bestimmt wieder ein Modell auf das ich wieder mehr Lust habe. Habt ihr das auch manchmal oder schon gehabt, dass euch ein Modell so gar nicht mitnimmt?

1.thumb.jpg.cdfe53bd4517f8838ed1141cef5168c4.jpg2.thumb.jpg.7a1b45f9e6f68f99928f7b7d19360f88.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zalantar:

Gestern einige andere Farben (also kein Metall!) auf die Biker gebracht. Ich weiß es nicht, aber ich werde nicht warm mit denen. Wobei die Fahrer an sich ja gehen. Aber auch sie werden fertig gemacht und danach kommt bestimmt wieder ein Modell auf das ich wieder mehr Lust habe. Habt ihr das auch manchmal oder schon gehabt, dass euch ein Modell so gar nicht mitnimmt?

 

Ja, ein paar Mal sogar mitten im Malprozess ?

Da kann es manchmal helfen, die Miniatur vorerst auf Seite zu legen, manchmal ist es aber auch besser, sich einfach durchzubeißen. Da kann man schlecht einen Rat geben, weil das von Figur zu Figur und von Temperament zu Temperament verschieden ist.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

 Habt ihr das auch manchmal oder schon gehabt, dass euch ein Modell so gar nicht mitnimmt?

 

 

Kenne ich auch. Ein Beispiel sind da bei mir die Imperial Royal Guards für Legion. Sind auch nur fertig geworden, weil ich an denen meinen ersten Contrast Test gemacht habe. Einmal dick mit Rot drüber. Nicht schön, aber zumindest in Farbe.

 

1014042192_12impGarde01.thumb.jpg.480a1fd7201a9c36b3398b0a1a23c1cf.jpg1070900846_12impGarde02.thumb.jpg.7e76a60c270b80765c7d8cb014a585a7.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Habt ihr das auch manchmal oder schon gehabt, dass euch ein Modell so gar nicht mitnimmt?

 

In dieser Form noch nicht ... sind aber ja auch noch nicht so viele Minis durch meine Hände gegangen. Bei mir geht die Motivation dafür oftmals gegen Null, wenn es darum geht die letzten Details und Akzente aufzutragen ... da muss ich mich mitunter regelrecht zu zwingen dann...   :nachdenk:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

sich einfach durchzubeißen.

Ich denke ich werde genau das machen. Heute Abend ist wieder Bolt Action Abend, da werde ich sowieso eine Pause von den Bikern bekommen. Da schaffe ich es vielleicht ein paar Püppchen zu bauen.

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Nicht schön, aber zumindest in Farbe.

Ich glaube, dass ist manchmal auch ein erstrebenswertes Ergebnis. Klar haben wir lieber immer Minis die am oberen Ende unseres Könnens liegen, aber das klappt (zumindest bei mir) nicht immer. Ich versuche da mein persönliches Niveau über die Zeit zu puschen. Bin persönlich in letzter Zeit am meisten von meinem Gesicht beim Sergeant der Eradicators begeistert gewesen, aber ob ich das jetzt immer so hin bekomme? Wird sich ja demnächst zeigen wenn ich den nächsten unvernünftigen Space Marine anmale. Ohne Helm ist schon ganz schön blöde.

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Bei mir geht die Motivation dafür oftmals gegen Null, wenn es darum geht die letzten Details und Akzente aufzutragen ... da muss ich mich mitunter regelrecht zu zwingen dann...   :nachdenk:

Und am Ende ist man doch immer froh es gemacht zu haben oder?

 

Gestern also etwas Motivation in der Post gewesen.

a.thumb.jpg.aa8ec22fc91ac26cbef08aacd02dc525.jpg

Was zum lesen, ein neuer Beutel für meine Bolt Action Würfel, etwas (viel zu teures) Gras für meine Wüstenjungs (ich war zu ungeduldig und nun ärgere ich mich, aber das geht schnell wieder vorbei), endlich die richtigen 40 mm Bases damit ich irgendwann meine ersten sehr interessant gewordenen Eliminator Eigenbauten auf die richtige Basegröße setzen kann, mit Miliput möchte ich es mal wagen Sandsäcke zu formen und das Auto in der Mitte, tja weiß auch nicht. Meine noch nicht gebastelten Jungs haben gesagt sie möchten auch mal transportiert werden und nicht immer zu Fuß durch die Wüste rennen. Ob ich Ihnen verrate, dass nur 12 dort reinpassen?

 

So genug geschwafelt. Die Biker sind nun ein ganzes Stück weiter. Alle Grundfarben drauf, Bad in Nuln Oil und sogar gestern noch das TEchnical auf die Base geklatscht. Mal sehen wie es am Ende aussieht.

b.thumb.jpg.006e0128ecedc4a8f963208c3e39a6f7.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ich denke ich werde genau das machen. Heute Abend ist wieder Bolt Action Abend, da werde ich sowieso eine Pause von den Bikern bekommen. Da schaffe ich es vielleicht ein paar Püppchen zu bauen.

Ich glaube, dass ist manchmal auch ein erstrebenswertes Ergebnis. Klar haben wir lieber immer Minis die am oberen Ende unseres Könnens liegen, aber das klappt (zumindest bei mir) nicht immer. Ich versuche da mein persönliches Niveau über die Zeit zu puschen. Bin persönlich in letzter Zeit am meisten von meinem Gesicht beim Sergeant der Eradicators begeistert gewesen, aber ob ich das jetzt immer so hin bekomme? Wird sich ja demnächst zeigen wenn ich den nächsten unvernünftigen Space Marine anmale. Ohne Helm ist schon ganz schön blöde.

Und am Ende ist man doch immer froh es gemacht zu haben oder?

 

Definitv ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

... und das Auto in der Mitte, tja weiß auch nicht. Meine noch nicht gebastelten Jungs haben gesagt sie möchten auch mal transportiert werden und nicht immer zu Fuß durch die Wüste rennen. Ob ich Ihnen verrate, dass nur 12 dort reinpassen?

 

Tu es nicht! Die streiken sonst! ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

So genug geschwafelt. Die Biker sind nun ein ganzes Stück weiter. Alle Grundfarben drauf, Bad in Nuln Oil und sogar gestern noch das TEchnical auf die Base geklatscht. Mal sehen wie es am Ende aussieht.

 

Kann man doch schon mit leben, denke ich ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Nein! Nein nein nein nein nein! @D.J. aus!

Seitdem ich User dieses Forums bin, hast du dieses weiße D auf lila Hintergrund als Profilbild und in der ganzen Zeit ne Tonne Minis bemalt, die als dein Profilbild geil wären. Außerdem bist du ein Riesen Tolkien Fan, kreativer Bastler und derzeit auch im historischen Bereich erfolgreich tätig. Das gäbe so viel Stoff für coole Profilbilder, die zu dir passen und jetzt wählst du dir so ein random Internetbaby?! Neinneinneinneinnein, das musst du sofort ändern!!! 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ghur:

Was? Nein! Nein nein nein nein nein! @D.J. aus!

Seitdem ich User dieses Forums bin, hast du dieses weiße D auf lila Hintergrund als Profilbild und in der ganzen Zeit ne Tonne Minis bemalt, die als dein Profilbild geil wären. Außerdem bist du ein Riesen Tolkien Fan, kreativer Bastler und derzeit auch im historischen Bereich erfolgreich tätig. Das gäbe so viel Stoff für coole Profilbilder, die zu dir passen und jetzt wählst du dir so ein random Internetbaby?! Neinneinneinneinnein, das musst du sofort ändern!!! 

 

Auch mein erster Gedanke: DAS GEHT JA MAL SO WAS VON GAR NICHT...   :aufsmaul:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Was? Nein! Nein nein nein nein nein! @D.J. aus!

Seitdem ich User dieses Forums bin, hast du dieses weiße D auf lila Hintergrund als Profilbild und in der ganzen Zeit ne Tonne Minis bemalt, die als dein Profilbild geil wären. Außerdem bist du ein Riesen Tolkien Fan, kreativer Bastler und derzeit auch im historischen Bereich erfolgreich tätig. Das gäbe so viel Stoff für coole Profilbilder, die zu dir passen und jetzt wählst du dir so ein random Internetbaby?! Neinneinneinneinnein, das musst du sofort ändern!!! 

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Auch mein erster Gedanke: DAS GEHT JA MAL SO WAS VON GAR NICHT...   :aufsmaul:

 

 

Als ich das heute morgen gesehen habe, da war ich auch zutiefst erschüttert und sprachlos.

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Signatur ?

“Ein Mann, der keine Zeit mit seiner Familie verbringt, ist kein richtiger Mann.“

(Don Corleone, der Philosoph, der Geschäftsmann, die Legende)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.