Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jeretik:

Danke für die kleinen Einblicke in die Welt der kleinen Figuren. Super, dass du ein schönes Wochenende mit viel Spannung, Spaß und Spiel hattest. 😉

 

Wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche. 👍

vor 21 Stunden schrieb Mr. V:

Schönes Hobbywochenende klingt gut. Bin gespannt was ihr aus den Spielen macht.

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Klingt wirklich nach einem sehr gelungenen Wochenende!

Gerade eben schrieb D.J.:

Das hat sich nach einem super Wochenende angehört :)

Dir auch eine angenehme Woche :winken:

Ja das mit dem guten Start hat sich gestern leider etwas anders dargestellt als erhofft. Denn anstatt zum Prerelease zu gehen gab es bei uns einen blöden Zwischenfall zuhause. Wie weit das jetzt auch Einfluss auf viele Dinge haben wird weiß ich noch nicht, das kann ich nicht abschätzen. Hoffe es läuft gut. Ich musste später am Abend aber mal für kurze Zeit verschnaufen und habe die Zeit mit etwas basteln verbracht.

IMG_20240415_192200_resized_20240416_055243027.jpg.b7528033b0c9740e48abc08bab04fcd2.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich dann ein wenig Zeit und ich habe wirklich überlegt was jetzt auf den Maltisch kommt. Am Ende wurden es dann die Rapiers der IW. Nicht, dass ich die in direkter Zukunft einsetzen werde, denn das viele Einheiten zumindest im Kontext von Epic so nicht wahnsinnig was bringen oder zumindest one-hit-wonder wären, hat mich da etwas Euphorie gekostet. Aber aufgrund etwas eingeschränkter Zeit am Tag gerade denke ich ist das ein guter Kompromiss. 

IMG_20240416_185908_resized_20240416_092136938.jpg.d1bcac49828053c1e799c65eebb06efc.jpg

Also 4 Geschütze mit je 2 Legionären als Mannschaft sollte doch gut von der Hand gehen.

IMG_20240416_192347_resized_20240416_092137760.jpg.a64fcbaa417920087e46e629640371b9.jpg

War dann doch wieder später als gedacht, deshalb eher ein miserables Bild, aber alles ist grundiert und mit Shade behandelt. 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede ... das ist ja alles so winzig! :lupe:

Das sieht hinterher, wenn du erstmal fertig bist, bestimmt wieder klasse aus 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D.J.:

Das sieht hinterher, wenn du erstmal fertig bist, bestimmt wieder klasse aus 😀

Vorschusslorbeeren, ob ich damit umgehen kann ;). Danke dir :) 

 

Also gestern gab es dann ein wenig trockenbürsten und dann mehrere Schichten gelb. Und schon werden die Hummel... äh die Rapiere und deren Ziel erkennbar. Die Mannschaften haben eine gelbe Schulter bekommen, aufgrund dieser naja Schnabelhelme und der Rüstung MK schlag mich weg bietet sich da nicht viel an. Die Waffen werden natürlich noch wie die der restlichen Infanterie.

IMG_20240417_202349_resized_20240417_082414487.jpg.ce4d7e90aca68a7b86361e5f12eb7029.jpgIMG_20240417_201930_resized_20240417_082413634.jpg.9780830d1fd690c964e07d4603bb95e2.jpg

 

Und ein Bekannter testet gerade verschiedene Dinge mit seinem Drucker, soll am Ende für seinen Job sein, aber fand es mal interessant zu sehen was man noch machen kann. Dies ist ein Probebaum. Davon werde ich einige für das kommende Sommerprojekt, das auch im SoPro mit behandelt wird ordern. Hat jemand noch eine umsonst Datei von Türmen und/oder etwas Belagerungszeugs, die für 10 mm geeignet sind?

IMG-20240417-WA0019.jpg.78ac5c6112d190753cc1c36f468a806a.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2024 um 07:18 schrieb Mr. V:

Mini Bäume sagen unsere Kids zum Brokkoli und essen den dann auch. :D

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ich liebe Brokkoli 🤩

Der Trick funktioniert bis heute bei den Kindern nicht, aber ich mag auch Brokkoli. Aus diesem Grund:

IMG-20240418-WA0020.jpg.d5e7ac3e6f45ef8f1add5915e674cd91.jpg

Mehr Brokkoli.

 

Danke an @Deadly Dub für das Gewitter :) 

 

Und weil ich mir auf dem Spielfeld gerne die Option eines kleinen Forts erfüllen wollte hat ein Kumpel nun den Auftrag dies für mich zu drucken. Dann habe ich denke ich für eine Warmasterplatte mit dem Zeug was schon da ist einen guten Grundstock.

IMG-20240418-WA0002.jpg.ad5760f5c507513d2b159b05827740e1.jpg

IMG-20240418-WA0009.jpg.d58936fae9429b1f0e4f1763099b44be.jpg

IMG-20240418-WA0010.jpg.e708d15e90830e5dfe0b8df06bbc6e92.jpg

Und dann gab es wenigstens mit dem Nachbarn ein Prerelease. 

 

Und nun muss ich mich wohl mal wieder, um die Hummeln kümmern. Eine Plage sind die im Haushalt. Im Garten gestern beim Rasen mähen hätte ich lieber welche gesehen. 

 

Ihr mit eurem Brombus Brombus, meine IW leiden darunter :) 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zalantar:

Der Trick funktioniert bis heute bei den Kindern nicht, aber ich mag auch Brokkoli. Aus diesem Grund:

 

Bei uns teilen sich die Kinder den Brokkoli. Der kleine isst den "Stamm" und die Große lieber die "Baumkrone". Brokkolisuppe essen beide. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.