Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

Der Dämon jst cool!

 

@Mdf:

 

Drei Leute, drei Meinungen :D

 Schon witzig dass es das Zeug seit zig Jahren tonnenweise gibt und trotzdem noch keine klare, allgemein bekannte Hersteller Empfehlung wie man das Zeug am besten vorbehandelt. Ich nutze auch Haarspray. Ist billig, verdeckt keine Details und kommt in fertigen Spraydosen. Zwei sehr grosszügige Lagen drauf und es zieht nix mehr ein. Danach nehme ich auch Montana spray. 

 

@Drachenklinge: die aufrauhung kam übrigens doch nicht von zu wenig trocknung, sondern weil mir das Haarspray ausgegangen ist und  ich für die letzten Teile bei den Böden mit dem universalgrundierer von Montana gearbeitet habe ohne auf die Inhalte zu achten; da ist aceton drin...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen und Ergänzungen.

Montana hat zudem den Vorteil, dass es die in erheblich mehr verschiedenen Farben gibt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M, just M:

Schon witzig dass es das Zeug seit zig Jahren tonnenweise gibt und trotzdem noch keine klare, allgemein bekannte Hersteller Empfehlung wie man das Zeug am besten vorbehandelt.

 

Es gibt von TTCombat Grundierungssprays, auf denen draufsteht "For miniatures & MDF Terrain". Inwiefern das jetzt speziell anders ist als Grundierungsspray von den diversen Herstellern, kann ich nicht sagen. Könnte mir vorstellen das eben keine Inhalte wie Aceton oder dergleichen verwendet werden. Oder ob die weniger stark aufgesaugt werden von dem MDF. Keine Ahnung.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt 2x erwähnt wurde. Ich nehme an "Aceton" löst den Klebstoff auf, der die MDF-Holzspänepampe zusammenhält?

 

Ich hatte neulich auch nochmal was gegoogelt und bei MDF sollte man auch bedenken, dass Formaldehyd enthalten sein kann. Das Zeug ist auch kein Spaß.

 

Und noch ein Anmerkung zum Trocknen, weil man das ggf auch gerne übersieht, wenn man viel mit Zinn und Plastik gearbeitet hat - aufpassen beim Draußenlagern über Nacht. Das Zeug kann Feuchtigkeit ziehen und mag das natürlich auch nicht gerne. Im Sommer sicher nicht so das Problem, aber jetzt so im Frühling oder regnerischen oder nebeligen Nächten.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Ich sehe man muss ich an MDF wohl irgendwie rantasten, würde im Moment also dahin tendieren, dass ich das ganze mit einem Leimwasser Gemisch bestreiche und dann mit einer Farbe von Montana Gold besprühe. Da muss ich dann mal gucken welche Farbe ich da nehmen möchte, die Auswahl ist ja durchaus groß. 

 

Also Dank an @Mr. V, @Drachenklinge, @Saranor, @The M, @M, just M Und @Garbosch. Werde hier definitiv berichten wie ich es probiert habe und auch festhalten, wenn ich das versaut habe. Hier liegt im Moment noch Schnee, deshalb werde ich da im Moment nichts außen machen. Warte dann auf warmes Wetter, um das ganze einzuleimen.

 

die letzten Tage dann genutzt die 8 Römer fertig zu stellen. Wieder mit den Decals für die Schilde nicht ganz zufrieden und dann am Ende selbst noch etwas versaut, aber wieder gelernt. Wird bei den nächsten bestimmt noch besser. 

 

55AC8756-F9AD-44E7-A677-2925FF653186.jpeg.acf750c927a3614884cd64311d754975.jpeg

F3819A5A-53B1-453C-B67C-A961CBD6BAB9.jpeg.722eee3bfd4f438e1280d003854ba26d.jpeg

 Und noch ein kleiner Bericht von meinem Bolt Action Spiel letzte Woche. Also jeder kam mit tausend Punkten, die kann ich leider noch nicht ganz bemalt stellen, aber ich könnte mal die 88er ausprobieren. Diesmal gab es vier Missionszielmarker und wer am Ende der sechsten Runde die meisten besetzt gewinnt. Interessant war, das in der ersten Runde die Truppen erst auf das Spielfeld kamen, das hat zu lustigen Spielchen geführt und meiner PAK auch gleich zwei Besatzungsmitglieder gekostet, die war quasi für den Rest des Spiels abgemeldet. Meine Gegner führte Pazifik Amerikaner ins Feld, so dass wir uns von der Ausrüstung auf einem ähnlichen Niveau befanden. Er hatte allerdings nur Veteranen dabei und die waren echt schwer wegzukriegen. Meine 88er könnte direkt am Anfang seinen Monstertransporter mit den 5 MMG ausschalten und dann noch den Truck, dadurch hatte ich den Vorteil, dass sich meine Infanterie relativ schnell verbreiten könnte und so die Veteranen der Amis nach und nach zermürben konnte. Am Ende war es ein deutlicher Sieg, da ich zwei seiner drei Fußlatscher ausschalten könnte und somit er nur noch ein Ziel hätte halten können und ich mindestens noch 3. zudem könnte ich die Wüstenseite meines Weihnachtsgeschenks endlich einweihen. Diese Woche dann hoffentlich die grüne Seite für Saga.

 

Die Aufstellung

15ABB76D-D333-48D9-AA57-83C91E4402F5.jpeg.5252cd54307f63fbb6e2832fe81c8b8a.jpeg

Die Amis rücken vor

17654F39-4276-4348-B2D5-83CA6F950DA9.jpeg.2544b0c7d412f2266714ada7219c8049.jpeg

Das erste und zweite Opfer der 88er

20A88F0D-0AE1-4E3D-8073-AF4951D09EAB.jpeg.b4f2f0afca2d5179863e2b5e098bdcdc.jpeg

5AF5CAC0-021A-4B74-B95A-E49CCC8FDA8F.jpeg.b43c2184678e26e1f60208c5f47a1b5f.jpeg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gelände grundieren kann vielleicht auch noch @Delln was sagen.

 

Die Römer gefallen mir schon sehr gut. 

 

Was für eine Matte habt ihr bei dem Spiel genutzt? Die gefällt mir. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon viel geschrieben.

 

Montana Gold kann ich weiterhin nicht empfehlen, da ist mir jetzt schon zu oft Farbe abgeperlt.

 

Habe mein Montana Gold:Schwarz daher zum "Sättigen" des MDFs genutzt. Das saugt wirklich massig Farbe ein. Danach habe ich dann nochmal "normal" mit irgendeinem grauen Spray (Vallejo?) grundiert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Zum Gelände grundieren kann vielleicht auch noch @Delln was sagen.

 

Die Römer gefallen mir schon sehr gut. 

 

Was für eine Matte habt ihr bei dem Spiel genutzt? Die gefällt mir. 

 

Die Matte ist von Gamemat.eu. Dieses neue GW Größe 66x44. beidseitig bedruckt mit Wüste und Wiese. Die gibt es wohl am Freitag für euch zu sehen. Bin sehr zufrieden mit der Matte. 

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Es wurde ja schon viel geschrieben.

 

Montana Gold kann ich weiterhin nicht empfehlen, da ist mir jetzt schon zu oft Farbe abgeperlt.

 

Habe mein Montana Gold:Schwarz daher zum "Sättigen" des MDFs genutzt. Das saugt wirklich massig Farbe ein. Danach habe ich dann nochmal "normal" mit irgendeinem grauen Spray (Vallejo?) grundiert.

Okay, habe nochmal recherchiert und bin nun auf so viele Methoden gekommen, dass ich es einfach irgendwann ausprobieren werde. Und dann gucken wir mal was passiert. 

 

@Saranor, dass Gelände sieht super aus. Sehr cool. 

 

Gestern hat hat mir das Wetter den Arbeitseinsatz im Garten versaut, da habe ich eben den Lord of Virulence angefangen. 

So sauber wird er nie wieder. 

2B8FE764-6A4A-47A1-88E2-CD052CB4F81A.jpeg.ffd44e66bc0a3270a4af4977c68a59c2.jpeg

D570AB76-0F17-4E77-9695-FF0AD3A575DD.jpeg.f66c760ca00dfac30188039199daa545.jpeg

Und nach dem ersten Bad in Shades und Contrastfarben. 

18FDF5DF-AB71-480B-AF8D-15E024FDB11A.jpeg.45722ee1b32f0e8c2909edd341992b98.jpeg

832641A0-8AD9-41D1-9A26-57F3EC0F91F5.jpeg.9e8e2fa31e09d0f90586db0b40b1ce50.jpeg

 

Und ich habe Ära des Hannibal vorbestellt. Darauf freue ich mich schon sehr. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Der Fürst ist einfach ein cooles Modell. 

Hau rein 

Deine Motivation habe ich mal direkt umgesetzt und nach Blut, Eiter, Rost, Schleim und Korrosion ist der Lord gestern fertig geworden. Das Modell ist wirklich cool, er hat zwar erstaunlich wenig Verunstaltungen für einen Lord der Death Guard, aber das kompensiert er wohl mit dem Umhang und dem langen Nasenstück. Ich habe erstaunlicherweise keine einzige Made an dem Modell gefunden. Ob da ein neuer Designer am Werk war? Egal mir gefällt er. 

9ADDE686-9852-4593-B953-CC8D980EE1AA.jpeg.fa02141ab585bd6002560a7e37dcc28d.jpeg

851A183F-011C-4BD8-8E95-E1D46BF1B54C.jpeg.c3e74a29f65166dc00a54720a94a7ab3.jpeg

86041F99-F5AA-4756-9922-353A97A51311.jpeg.e24d7f147aa0c5d01e6247fa0411fddd.jpeg

85DA5C20-C80A-4E22-91C9-467B93FD62FF.jpeg.6b6c6a35ac210277433578e168b8871a.jpeg

Und irgendwie war mir danach nach etwas mehr Sauberkeit und was bietet sich da am besten an. Ein Ultramarines genau. Ich habe mir dann mal den Bladeguard Ancient geschnappt und ein paar Farben aufgetragen. Aber mal ehrlich, wer kommt auf die blöde Idee das fast vollständige Skelett eines Primaris an eine Standarte zu tackern, dachte das wäre eher so ein Night Lords Ding. 

01AC4837-2984-498E-AAFD-4D59A988E298.jpeg.8fa1dd66562c839e548b852cb0ccc1e1.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 09:08 schrieb Roughneck:

Der Fürst sieht mal top aus.

Ich find es auch schön das der nicht so übermäßig mutiert ist und so viel Gekröse raushängen hat. War bei einigen Modellen schon arg übertrieben. 

 

Da hast du natürlich recht, aber gerade das übertriebene finde ich an der DG durchaus so attraktiv, aber es ist dadurch manchmal eine ganz schöne Tortur zum bemalen.

Am 8.4.2021 um 13:37 schrieb Mr. V:

Sieht gut aus. Welche Grundfarbe hast du bei dem Space Marine für den Stoff genommen? 

Also bisher ist der Umhang nur mit Zandri Düst von GW bemalt, da kommt natürlich noch Agrax Earthshade, Streaming Skull und Ushabti Bone hinzu. Der Junge ist auf seine Art irgendwie aufwendiger als der Lord of Virulence.

 

B7A85D8A-24AB-44E2-BBD5-BAD0E0C5E872.jpeg.8ed55b0e36f5e44f9c314b6c563ffb43.jpeg

 

Dann n habe ich mit @Arkon Hassel und seinen Angelsachsen die Klingen gekreuzt. War ein wirklich spannendes Spiel und ging ganz knapp mit 17:16 für die Angelsachsen aus. Es fehlte ein toter Krieger für ein Unentschieden bzw. Wäre mein letzter Krieger nicht in der letzten Runde gestorben hätte ich sogar mit einem Punkt gewonnen. So muss es sein bis zum Ende offen.

ausführlicheren Bericht im P250. Hier nur ein paar Impressionen

03E7FFBA-769A-4275-83EA-50A9117D8805.jpeg.6c9cb01eb577276d727b594b9791fdba.jpeg

Gelände hat er selbst mitgebracht. War echt stark, sogar das Dach der Kirche ist abnehmbar und von innen alles bemalt.

 3A5AF137-BC6F-414F-B9B6-AA692CDDD083.jpeg.8a1e9ae9e1f350cd95aa06ee0d48476e.jpeg

Man rannte aufeinander zu und dann kam es zum großen Clash in der Mitte bei der Kirche. Und auch, wenn ich mich geschlagen geben musste, so könnte ich doch immerhin seinen Kriegsherren umklopfen, während meiner am Ende mit den letzten Bauern den geordneten Rückzug antreten könnt.

A152108B-2627-40F2-A176-7366A7CE12A6.jpeg.c206cb4a39de0d401c9f4074e7b21f75.jpeg

 

Und da ihm meine Wikinger so gut gefallen hat er mich gefragt, ob ich nicht noch seine Wikinger anmalen möchte. Und ich habe natürlich ja gesagt, deshalb kommen hier doch noch ein paar mehr Wikinger auf uns zu. Genauer gesagt 29.

EDC00361-92D6-451D-BF13-EA83DD19E936.jpeg.d7936e9e2306bb115b7ef859d0f7f9bf.jpeg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das leider etwas schlechte Wetter hat mich am Wochenende wieder aus dem Garten ferngehalten, sußer gestern da war ja kurz der Sommer ausgebrochen und am Ende des Tages auch fast mein Rücken. Na gut so schlimm war es doch nicht.

 

Der Ancient der Bladeguard wurde fertig und ich habe mich auch gleich an die Decals gesetzt (mag ich einfach nicht so gern) und da ich mir schon die Mühe gemacht habe bekam das ATV auch gleich noch ein paar spendiert. Wollte eigentlich noch die Outrider machen, aber das war mir zu nervenaufreibend bzw. habe ich lieber mit meiner Tochter ein wenig Space Bubbles vom Kosmos Verlag fabriziert. Leider vergessen von den blauen "Quallen" ein Bild zu machen. Obwohl anti-shine drauf ist glänzen die in der Photobox doch ganz schön dolle.

IMG_20210411_164140_resized_20210411_044453825.jpg.1056b7dc651b54d3b89f46955b7938ea.jpg

IMG_20210411_164150_resized_20210411_044453373.jpg.d7f7fe5d7f3881ab569ed3b8028a2834.jpg

IMG_20210411_164156_resized_20210411_044452981.jpg.25ee6d849b0597234e98ec39032bcf99.jpg

Das besagte ATV mit Decals

IMG_20210411_164209_resized_20210411_044452112.jpg.ff02942b6781be5ac35b0f8a08140dc6.jpg

IMG_20210411_164222_resized_20210411_044452564.jpg.5ff1d72af0ca38d9d2bb8ecd73d93b5f.jpg

Werden beim nächsten Fahrzeug gleich mit angebracht bevor die Verschmutzung kommt, die muss ich hier bei Gelegenheit noch nachholen.

 

Der Bemalauftrag bekam immerhin eine Prise Grundierung ab. Als erstes werden 4 Veteranen angemalt.

IMG_20210409_194816_resized_20210411_044515837.jpg.bef183ba32bf9830bcdfaebf2c7528ca.jpg

IMG_20210410_140937_resized_20210411_044515187.jpg.84927fcf07f8f15aad5b75f13981ae40.jpg

Kommt gut in die Woche!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buggy gefällt mir, hatte mir auch schon überlegt, den zu holen.

 

Ansonsten tolle Minis! Da man zumindest auf den Pix nicht sieht, dass es Decals sind, hast Du irgendwas richtig gemacht. :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Veteranen bin ich gespannt. 

 

Du hast von  deinen Wikingern nicht zufälligein paar Äxte übrig, die du nicht mehr brauchst? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Buggy gefällt mir, hatte mir auch schon überlegt, den zu holen.

 

Ansonsten tolle Minis! Da man zumindest auf den Pix nicht sieht, dass es Decals sind, hast Du irgendwas richtig gemacht. :ok:

Danke! Ja der Buggy hat auch wirklich Spaß gemacht. Man kann auch auch die Waffenoption tauschen ohne gleich ein zweites Modell kaufen zu müssen oder gar ganz viele Magnete etc. Leider hat er natürlich noch keinen Einsatz gehabt, aber in der zweiten Jahreshälfte sehe ich da Luft nach oben.

 

vor 17 Stunden schrieb Mr. V:

Auf die Veteranen bin ich gespannt. 

 

Du hast von  deinen Wikingern nicht zufälligein paar Äxte übrig, die du nicht mehr brauchst? 

Ja die Veteranen, gleich dazu noch etwas unten. Äxte hatte ich dir geschrieben, meld dich einfach dazu.

 

Gestern im Discord Chat mit @DinoTitanedition, @Mr. V, @Deadly Dub, @Delln und @SiamTigergepinselt, zumindest bis mich Discord nicht mehr lieb hatte. Darf ich bloß nicht meinem Sohn erzählen, der hält mich dann für noch unfähiger mit "neuen" Medien umzugehen. Wo doch sein Vater schon Dinge aus dem 19 Jahrhundert gerne macht (damit meint er ein Buch lesen und mit Menschen zu telefonieren).

 

Tja gestern beim quatschen an den Veteranen weitergearbeitet. Dabei bei den Metallfarben plötzlich festgestellt, dass die Farbe nicht richtig hält und sich zusammenzieht. Das hatte ich noch nie und dies war auch nur bei Metall bisher der Fall, die anderen Farben machten keine Probleme. Jemand aus dem Chat gestern (@Mr. V war es glaube ich) hatte den Tipp die Modelle vielleicht einmal mit Lack zu bearbeiten, dann könnte es gehen. Das werde ich definitiv bei den nächsten 4 Minis ausprobieren. Denn mit einer zweiten und dritten dünnen Schicht geht das bemalen schon, aber das kostet mir zu viel Zeit und die Gefahr sich bei Kleinigkeiten zu verpinseln wird mir zu groß bzw. die Farbe könnte deutlich sichtbar zu dick werden. 

Hier kann man das auf der Axt erahnen und beim Helm ein frisches Beweisbild von gestern. Perlt quasi ab die Farbe.

IMG_20210412_205321_resized_20210412_101203592.jpg.32f260ce5d2890e968bce65b126574c3.jpg

 

Am Ende des Abends waren die vier Herren, dann soweit. Hier habe ich so kräftige Farben genommen, da es sich ja um altgediente Veteranen handelt und sich somit auch bessere Ausrüstung und Kleidung leisten können.

IMG_20210412_212013_resized_20210412_101203205.jpg.f79a637e6e72d544b8ce4413e110dd13.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mattlack war ein Tipp von mir. Hatte das selbe Problem mit normalen Farben bei meinen Sturmtruppen. Nach einer dünnen Schicht Lack aus der Sprühdose ließen die sich normal bemalen. 

 

Die Veteranen sehen soweit man das gerade sagen kann aber schon gut aus. 

 

Wegen der Wikinger habe ich doch gestern Abend noch geantwortet per PN. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also allein dafür lohnt sich Discord - man wird einfach mal wieder auf die ganzen coolen Projekte aufmerksam! Hach...mir fehlt die alte Startseite....ich glaube grade aus diesem Grund muss ich doch mal bei den Mods bisschen öfter anklopfen :ok:

 

Damit die Motivation erhalten bleibt, erwarte ich natürlich auch in den kommenden Tagen rege Beteiligung im Discordchat!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Danke! Ja der Buggy hat auch wirklich Spaß gemacht.

ist es noch möglich Bilder zu posten, wie die Reifen am Rahmen dran sind?

Die Gußrahmen bei GW hatte ich schon angeschaut.

ich hatte im Hinterkopf das Fahrgestellt mit einer kugeligen Kapsel zu kombinieren.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

st es noch möglich Bilder zu posten, wie die Reifen am Rahmen dran sind?

Die Gußrahmen bei GW hatte ich schon angeschaut.

ich hatte im Hinterkopf das Fahrgestellt mit einer kugeligen Kapsel zu kombinieren.

Ich habe mal meine Bilder hier durchstöbert und diese hier gefunden. Die hat man soweit ich mich erinnern konnte einfach eingesteckt, mit kugeligen Kapseln bedarf mMn schon einiges an Bastelarbeit (Oder ich stelle mir das komplizierter vor als es ist?).

IMG_20210116_172347_resized_20210117_051744569.jpg.539fc209d7a4871c6d45e10aaa76c8ca.jpg

IMG_20210125_171246_resized_20210125_080604822.jpg.2f37d1a71b0b84b005949e39fb5b1afd.jpg

IMG_20210126_120249_resized_20210126_023107322.jpg.f483eb084811534e290a799157da127b.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ... najaaaa ... die Wanne mus weg (so, wie die Mauer auch ...), das ist klar. Die Seitenteile abschnetzeln und die Waffenplatte hinten darf eh nicht drauf. Das Steuer ist sowieso fest mit den Armen/Händen verbunden ... muss also eh neu. :nachdenk:

Dann habe ich mittig Platz und diese einknickende Wand oben ... gehört - wenn ich recht gesehen habe - sowieso zur oberen Platte.

Ich brauche an sich lediglich die Radaufängungen re und li und ein bissl was vorne.

 

... klingt machbar. Und ich hab ja neu Boxen frei. :lach:

 

Ich suche noch immer ein Fahrzeug, das krude und modern zugleich aussieht UND in den Hangar passt. :blush:

 

Vielen Dank für die Pix!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Damit die Motivation erhalten bleibt, erwarte ich natürlich auch in den kommenden Tagen rege Beteiligung im Discordchat!

ich werde versuchen immer mal wieder reinzuschauen, allerdings ist das aus verschiedenen Gründen nicht immer leicht für mich zu organisieren. Aber wie gesagt Ohren aufhalten, dann gibt es bestimmt bald wieder ein "ZALANTAR ist da" Auftritt ;). Vielleicht schnupperst du auch so durch Zufall mal hier rum.

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vielen Dank für die Pix!

Klar immer gerne.

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

hmmmm ... najaaaa ... die Wanne mus weg (so, wie die Mauer auch ...), das ist klar. Die Seitenteile abschnetzeln und die Waffenplatte hinten darf eh nicht drauf. Das Steuer ist sowieso fest mit den Armen/Händen verbunden ... muss also eh neu. :nachdenk:

Dann habe ich mittig Platz und diese einknickende Wand oben ... gehört - wenn ich recht gesehen habe - sowieso zur oberen Platte.

Ich brauche an sich lediglich die Radaufängungen re und li und ein bissl was vorne.

 

... klingt machbar. Und ich hab ja neu Boxen frei. :lach:

Äh klingt eigentlich nicht wie ein Umbau, sondern wie ein ganz anderes Fahrzeug. Naja bin gespannt.

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

UND in den Hangar passt. :blush:

Welchen Hangar?

 

Gestern habe ich dann neues Recherchematerial für Wikinger bekommen. Beim Bild die üblichen Sport frei Grüße an @tanzbaer60!

IMG_20210413_190621_resized_20210413_070644013.jpg.57c4b204af38d99670db1a5eb134495f.jpg

Und ich habe nun alle Grundfarben und Decals drauf. Sie nähern sich also dem Ende. Ich habe vorher alle unbemalten Stellen noch mit Stormshield überpinselt (zum sprühen war das Wetter nicht geeignet) und ich hatte keine Probleme mehr mit verlaufender Farbe.

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Das mit dem Mattlack war ein Tipp von mir. Hatte das selbe Problem mit normalen Farben bei meinen Sturmtruppen. Nach einer dünnen Schicht Lack aus der Sprühdose ließen die sich normal bemalen. 

 

Die Veteranen sehen soweit man das gerade sagen kann aber schon gut aus. 

Danke und Danke!

IMG_20210413_174214_resized_20210413_054359115.jpg.77f762d08861fdc74e33001fdeef1d44.jpg

IMG_20210413_174230_resized_20210413_054359491.jpg.db99df6ea00018d1b39ccd7108a6e4ed.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zalantar:

Welchen Hangar?

... ooooch ... ich wollte den Rahmen hier nicht sprengen. :blush:

Sagen wir, ich habe da so eine Idee im Kopf. ;D

 

Die Wikinger sehen schick aus. Die ziehen mich auch immer wieder an. Haben einfach was. Weniger aus der Recherche heraus, als vielmehr durch filmische Kindheitserinnerungen getriggert. "Prinz Eisenherz" anyone? Oder "Die Wikinger" mit Kirk Douuglas. 

Vielleicht lache ich mir da irgendwann auch noch ein paar an. Just because. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.