Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Jeretik:

Junge...

warum hast du nichts gelernt?
Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto
Warum gehst du nicht zu Onkel Werner in die Werkstatt?
Der gibt dir 'ne Festanstellung, wenn du ihn darum bittest 🎶

😄 Was eine gute Band.  👍

Soso... intensiv Diskutieren nennt man das also, wenn sich schon umliegende Personen mit einmischen. :boxer: 😋

Wird schon werden, die Orks werden gewinnen und du wirst die Scouts trotzdem bemalen... win win... :ork:

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Und wie du wieder aussiehst....

vor 19 Stunden schrieb Regulus:

jetzt möchte ich aber schon Wissen über was ihr so heftig Diskutiert habt......nur User anfüttern läuft da nicht !:)

und warum hat Claudia einen Schäferhund ?

Tja Claudia und ihr Schäferhund waren genau wie Elke nicht da an dem Abend. Aber ich denke zumindest das zweite spielen sie nicht mehr, meine da mal eine Aussage von Ihnen gelesen/gehört zu haben. Aber solange genug Leute Arschloch mitsingen, ist ja noch nicht alles verloren.

Verloren leitet mich mal direkt zum Spiel gestern Nachmittag über. Es waren Necrons und nicht Orks, was ja erstmal kein Problem darstellte. Was dann folgte was das absolut schlechteste Würfelhändchen was ich jemals hatte. Und da übertreibe ich nicht, ich habe in der ersten Runde nichts rausgenommen, obwohl ich mindestens einen Trupp Flayed Ones und auch eigentlich zumindest den Trupp Lychguards hätte deutlich reduzieren müssen. Und es lag jetzt nicht am Gegner mit wahnsinnig vielen Saves oder dann ausreichend Reanimation. In Runde zwei konnte ich mit Glück zwei Destroyer rausnehmen verlor fast alles andere und meine Calgar-Biologus-Aggressorbombe wischte kurz mit einer Einheit Flayed Ones und der Lychguard den Boden, verkloppte sich gegenseitig mit diesen dreibeinigen Nahkämpfern und über Punkte möchte ich nicht reden. Es waren mehr als 0, nicht viel mehr, aber eben nicht null.

Mein Gegner konnte auch im Gespräch danach keine sehr schwerwiegenden Fehler sehen bei mir, ich hätte die Scouts anders einsetzen können, zumindest eine Einheit hätte den Homemarker halten können und ich hätte noch 12 Punkte oder so mehr dadurch bekommen können. Was mich gerade mehr grübeln lässt war die Tatsache, dass sich eigentlich keiner mehr im Club in der Lage sieht Bier und Brezel knackig zu spielen, da zuviele Turniere spielen und dadurch automatisch das Niveau sehr hoch ist. Um mich darein zu fuchsen habe ich aber weder die Zeit noch im Moment so richtig die Lust. Muss das Spiel wirklich noch verdauen.

Ach ja ein paar wenige Bilder gibt es auch noch

IMG_20240826_164635_resized_20240826_102030940.jpg.cc8ec0b760502341288169ed897e591e.jpg

Aufstellung

IMG_20240826_170932_resized_20240826_102031804.jpg.53513128beedb5127663f87d9de32ead.jpg

Erster Schlagabtausch in der Mitte

IMG_20240826_181901_resized_20240826_102030269.jpg.35dcef616acc11e206360f6afad7fb87.jpg

Letztes und einziges aufbäumen der Ultramarines

@Regulus hatte noch nach dem Thema gefragt. Es ging natürlich nichts ums Hobby, deshalb im Spoiler. Triggerwarnung! (Macht man doch so oder?)

Spoiler

Es ging wie im Moment öfter, um die Unterschiede zwischen Ost und Westdeutschland. Ich als NRWler und meine Frau aus Halle/S. dachten durch uns selbst und andere eigentlich eine ganze Zeit, dass es das langsam nicht mehr geben sollte. Aber die letzten Jahre mit der vorläufigen Zuspitzung der Wahl am Sonntag hat uns das Thema wieder stark aufs Tableau geholt. Man muss bedenken wir waren beide 12/13 zur Wende und trotzdem waren es ganz unterschiedliche Lebenserfahrungen und auch Einschnitte. Sie liest dazu gerade auch das Buch 

Ungleich vereint - Warum der Osten anders bleibt

von Steffen Mau, Heiko Grauel, et al.
ich dann in Kürze. Es ist von einem Soziologen geschrieben und der Blick in das Buch lohnt sich, denn, es ist wie ich vor einiger Zeit bereits angedeutet habe, wichtig wieder zu lernen zu diskutieren. Und damit meine ich das im ursprünglichen Sinne und nicht mehr dieser Versuch den anderen zu überzeugen und ansonsten sofort unterzubuttern (Ein Zustand der mir bei vielen Menschen aufgefallen ist, spätestens seit Mitte der Coronaphase und ich kann mich nicht rühmen da eine Ausnahme gewesen zu sein). Auslöser war ein Artikel in der TAZ(?) in dem es darum geht warum sich Ost und West nicht immer verstehen und was man evtl dazubeitragen könnte da eine Versöhnung/Verständigung hinzubekommen. Das muss ja jetzt nicht immer so ein schwieriges und sehr vielschichtiges Thema wie dieses sein. 

• Like 16

Wenn ich so verwürfelte Spiele habe und dann danach so drüber nachdenke, fällt mir immer bei mir auf, dass ich dann Würfelwürfe provoziere, anstatt sichere Missionen runterzuspielen. Ich nehme dann gewagte Nahkampfangriffe in Kauf, sage viel zu weite Angriffe an, die ich dann natürlich nicht schaffe oder ballere aus allen Rohren wild drauf los, nur um das Scheunentor zu verfehlen. Ich will dann unbedingt einen „Erfolg“ erzwingen… totaler Quark, weil es dann meist nach hinten losgeht und alles noch weniger funktioniert. 😉 Wie ist das bei dir so? Bleibst du in solchen Spielen cool und konzentrierst dich weiterhin auf die Punkte oder schleicht sich bei dir dann ein wenig Frustration mit ein?

bearbeitet von Jeretik
*Scheunentor, nicht Scheinentor
  • Like 3

vor 15 Minuten schrieb Jeretik:

Wenn ich so verwürfelte Spiele habe und dann danach so drüber nachdenke, fällt mir immer bei mir auf, dass ich dann Würfelwürfe provoziere, anstatt sichere Missionen runterzuspielen. Ich nehme dann gewagte Nahkampfangriffe in Kauf, sage viel zu weite Angriffe an, die ich dann natürlich nicht schaffe oder ballere aus allen Rohren wild drauf los, nur um das Scheinentor zu verfehlen. Ich will dann unbedingt einen „Erfolg“ erzwingen… totaler Quark, weil es dann meist nach hinten losgeht und alles noch weniger funktioniert. 😉 Wie ist das bei dir so? Bleibst du in solchen Spielen cool und konzentrierst dich weiterhin auf die Punkte oder schleicht sich bei dir dann ein wenig Frustration mit ein?

Ja da hat sich schon ein wenig Frust reingeschoben, ich versuche das nicht am Gegner auszulassen, der kann ja nichts dafür und ich will ja auch immer ein angenehmes Spielumfeld haben. Ich hätte nach der ersten Runde versuchen können mit einem der noch lebenden Scouts den Homemarker zu sichern und somit noch vielleicht 4 bis 8 Punkte mehr zu holen. Habe dann mich darauf konzentriert bis zum Ende der dritten Runde (War eigentlich absehbar, dass ich nach der ersten Runde maximal bis dahin durchalte) Calgar und seine Aggressorbombe so zu positionieren, dass sie etwas macht. Ich habe die dann etwas unvorsichtig , bzw. gezwungenermaßen so gestellt, dass als Schutz die beiden Victrixguard im Abwehrfeuer verglüht sind. So konnte ich aber immerhin von einer Einheit grob bewerten, ob die gemacht hat/hätte was sie soll. Eine wirkliche Einschätzung der Liste kann ich nicht wirklich machen. Ich war quasi enttäuscht, dass mein Panzer nicht geplatzt ist, das hätte es irgendwie wenigstens lustig gemacht und nicht nur tragisch. Ich verstehe, dass man dann Dinge versucht, die quasi in einem normalen Spiel nicht gemacht würden. Bisher habe ich mich dabei noch nicht erwischt, allerdings will ich das nicht ausschließen. Ich resigniere dann eher, weil ich denke was soll das Ganze noch?

• Like 6

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Wenn ich so verwürfelte Spiele habe und dann danach so drüber nachdenke, fällt mir immer bei mir auf, dass ich dann Würfelwürfe provoziere, anstatt sichere Missionen runterzuspielen. Ich nehme dann gewagte Nahkampfangriffe in Kauf, sage viel zu weite Angriffe an, die ich dann natürlich nicht schaffe oder ballere aus allen Rohren wild drauf los, nur um das Scheunentor zu verfehlen. Ich will dann unbedingt einen „Erfolg“ erzwingen… totaler Quark, weil es dann meist nach hinten losgeht und alles noch weniger funktioniert. 😉 Wie ist das bei dir so? Bleibst du in solchen Spielen cool und konzentrierst dich weiterhin auf die Punkte oder schleicht sich bei dir dann ein wenig Frustration mit ein?

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber mich beschäftigt das in letzter Zeit auch immer wieder. Shattepoint ist ja auch ein Spiel mit Würfeln.

Mir hat es da tatsächlich geholfen, ein paar Battlereports zu sehen. Die Leute, insbesondere die Gastgeber/Kanalinhaber, wollen ja ansprechende Videos veröffentlichen. Und die haben dann oft eine "ist ja cool-Mentalität". Jeder spektakuläre Wurf wird dann eher als willkommende Action gewertet. So versuche ich das mittlerweile auch zu sehen. Klar freue ich mich über fünf Krits mit fünf Würfeln extrem, und ärgere mich über weit unterdurchschnittliche Würfe. Aber ich versuche das dann auch eher als cooles Ergebnis für ein insgesamt spaßiges Match zu sehen. Und gönne meinem Mitspieler dann auch das Erfolgserlebnis. Wie @Zalantar will ich ein angenehmes Spielumfeld haben/mitgestalten.

Und ich sage auch eher einfach mal, das ist ein ärgerliches Ergebnis, statt meinem Ärger anders Ausdruck zu verleihen.

Wie machst du das so?

• Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

vor 15 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wie machst du das so?

Die Frage geht an @Jeretik?

Gestern gab es zunächst noch etwas für das SoPro das fertig wurde. Modell 2 ist fertig

IMG_20240828_191925_resized_20240829_062727299.jpg.040b7ed67d1e0f662d3def7f8ad5889c.jpg

IMG_20240828_191932_resized_20240829_062724449.jpg.6faff8f7ab9bfbe9fa2d9ed08a1b7914.jpg

Und ich konnte ein Bestellung entgegen nehmen. Ich brauchte dringend neues Balthasar Gold, aber ich habe keine Ahnung wie der Pinsel in die Bestellung kam, bestimmt wegen Porto.

IMG_20240828_191835_resized_20240829_062725176.jpg.495dd76ea8edebc30f27fcf245d87e68.jpg

Vielleicht findet sich etwas in dem auf den ersten Blick schönen Buch etwas was mir in den kommenden Spielen 40K einen Vorteil bringt.

Und dann gab es heute Nacht noch ein Preview und oh boy was für eines. Sieht so aus, als ob ich da sparen kann. Es gab allen Ernstes Roadmaps zu sehen, nix anderes (für meine Interessengebiete). In 40K wurde die Death Guard nicht erwähnt nur ominös was mit Chaosmalen in 2025. Aber es wird das Deathkorps of Krieg geben als große Plastikkitwelle, na da werden sich bestimmt einige draufstürzen.

4 fdzfvbhdfn

Tja Geld gespart.

Auch bei TOW bin ich etwas enttäuscht, denn es gab nur Ankündigungen für das Imperium und die Hochelfen (mit einem neuen Helden, der wohl was mit der Seegarde zu tun hat [natical hero]). Nun gut auch hier Geld gespart (na gut eben nicht direkt in der näheren Zukunft auszugeben).

Bgvgsdhngjdx

Das gleiche Spiel gab es für die Heresy. Gähn. Ach ja apropos gähn, nochmehr Stormcasts (die nun immer mehr wie Marines aussehen), also ich könnte schwören diesen Dude mit einem anderen Kopf habe ich schon bemalt

5 ihvgsvfv

Da verstehe ich dann immer alle, die das Gefühl bei neuen Primaris haben.

Bei Bloodbowl gibt es neue Chaoszwerge und dachte es könnte interessant werden, aber ich muss sagen, dass mich die optisch nicht ansprechen. Nun gut wir halten fest, für drei Systeme hätte auch ein schnöder Artikel gereicht. Spannender die Aussage, dass sie sich in 40K dazu entschlossen haben etwas Ruhe einkehren zu lassen. Wahrscheinlich heißt das es gibt nicht genug Kapazitäten für alles gleichzeitig. Sei es drum.

• Like 11

Ein Spiel die Woche war mir nicht genug, ich habe meine Warmasterzwerge mal wieder ausgeführt

IMG_20240829_171937_resized_20240829_100711273.jpg.479ce10023398d723e69ef5d617f464b.jpg

Hier muss ich dringend mal noch ein paar Ruinen anmalen, damit wir auch mal um das Dorf kämpfen können.

Einen Bericht wie es für den jungen König weiterging findet ihr hier:

Grundiert wurde auch noch, ja wieder große Zwerge

IMG_20240829_223456_resized_20240829_103611279.jpg.db38a1d93f8e441c3e6973b96c712f04.jpg

Die letzten Stripes für das erste Bogenschützenregiment nimmt Farbe auf

IMG_20240829_223543_resized_20240829_103610572.jpg.e0a25de60e07aaa4ad304706554646f0.jpg

Und nach dem Sopro werden wieder ein paar Ultramarines bemalt, mir juckt es in den Fingern, aber die Zeit ist gerade gut gefüllt.

Kommt gut ins Wochenende

PS: Der @D.J. hat doch gesagt er wäre nur ein paar Tage weg, alles gut bei dir? Du fehlst uns!

• Like 13

Am 29.8.2024 um 06:54 schrieb Zalantar:
Am 28.8.2024 um 14:43 schrieb Pink Wotan:

Wie machst du das so?

Die Frage geht an @Jeretik?

Ist doch ein Thema für alle oder?

Ich bin ja eh nur Bier und Brezel Spieler und primär möchte ich einfach eine gute Zeit haben. Gelingt mir eigentlich zu 95% der Zeit auch. Selten mal, dass ich wirklich fruste, wie bei meinem letzten Combat Patrol Spiel gegen den Goliathpanzer des GeneStealerCults. Die Jungs von Play on Tabletop, deren „40K in 40 Mins“ Battlereports echt super sind, sagen immer

„Dice tells stories.“

Finde ich total passend und so sehe ich das auch, aber ich denke eben auch, dass genau dieses ab und zu mein Problem ist. Ich spiele dann halt eher so „okay, läuft Kacke, dann wenigstens irgendein cooler bzw. heroischer Move.“ …anstatt das ich trotzdem noch mal versuche das Spiel spannender zu machen, Punkte zu holen und nicht versuche die spektakulären Würfe zu „erzwingen“, die kommen meist von alleine, wenn man gar nicht damit rechnet. 😊

Würfelwürfe kann ich halt nicht beeinflussen, das spannende Spielerlebnis zumindest schon. Und wie gesagt, am wichtigsten ist für mich, dass man gemeinsam eine gute Zeit hat. 

• Like 6

vor 12 Minuten schrieb Jeretik:

Ist doch ein Thema für alle oder?

Da hast du natürlich vollkommen Recht!

Also geben wir das mal an alle anderen hier weiter.

vor 12 Minuten schrieb Jeretik:

Würfelwürfe kann ich halt nicht beeinflussen, das spannende Spielerlebnis zumindest schon.

Also manchmal würde ich behaupten, dass man an seine Würfel glauben muss dann liefern die auch. Aber du hast auch hier den richtigen Aspekt in den Vordergrund gebracht. 

Und ich bin definitiv jemand der aus dem Spielgeschehen eine Geschichte entwickelt, indem Sinne kann ich deinem Zitat nichts hinzuzufügen :) 

vor 14 Minuten schrieb Jeretik:

„Dice tells stories.“

• Like 5

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Wir konnten einen tollen Geburtstag eines Freundes in Dresden feiern, Leverkusen kann trotz sieben Minuten Nachspielzeit doch verlieren und ja über das andere reden wir nicht. Hobby ist das Thema.

Ich konnte am Samstag noch ein wenig für die Zwerge bestellen. Da wird es weibliche Verstärkung geben. Und gestern dann ein neuer Roman, der anscheinend auch meine Ultramarines als Protagonisten hat. Ich hoffe es überleben ein paar.

SundayPreview Sept01 HandofAbaddon

Und der Agressor im Hintergrund ist anscheinend ein Votan. Die müssen nicht so überleben ;).

Ansonsten bin ich diese Woche eigentlich gar nicht da, so das es morgen vielleicht noch ein kleines Update geben wird bevor hier etwas Ruhe einkehrt für eine Woche.

Die Bogenschützen meiner Warmasterhochelfen sind nun auch fertig

IMG_20240901_143329_resized_20240901_023452979.jpg.4d57849b1bba7cc84a43d183f3553fc8.jpgIMG_20240901_143343_resized_20240901_023456905.jpg.8ddabded1d0c278da6ff8a3ca5aae117.jpg

Und damit kommt gut in die neue Woche.

• Like 13

So die nächsten Tage bin ich nicht da und damit wird es auch keinen Fortschritt geben, aber gestern noch ein wenig Zeit gehabt um die weitere Phönixgarde zu beginnen, denn das läutet das Ende des SoPros ein und gibt wieder Raum für andere Projekte. So sehen die stummen Wächter im Moment aus:

IMG_20240902_211143_resized_20240902_091221434.jpg.cac5885d69a9c4a19ba0224205a0876f.jpg

Und dann habe ich mir mal wieder Gedanke über meine ganzen Projekte gemacht.

ich mache mich mal etwas nackig und zeige euch die Auflistung von 20(! :erschreck:) Projekten, die ich habe. Davon sind nur vier abgeschlossen (plus zwei weitere die ich für andere gemacht habe).

image.png.7489c656ac37ae0556fc0f14dd82e34e.png

Diese habe ich im Kopf mal anders strukturiert und darüber werde ich in den ruhigen Minuten der nächsten Tage mal nachdenken, dass belastet mich und droht immer mal wieder aufgrund der Vielfalt meine Lust zu dämpfen. Denn ich würde gerne so viel machen und merke, dass ich das nicht schaffe und dann hemmt mich das irgendwie. Kennt ihr das auch? Und seit dem ja meine beiden alten Armeen noch dazugekommen sind (Hochelfen und Zwerge) merke ich den "Druck" noch mehr. 

image.png.8eb85745c6af40ab5d73f93449734ff1.png

Das sind die Dinge auf die ich irgendwie immer noch Lust habe und nicht aufgeben möchte, die beiden 40K Armeen machen mir da auch nicht die Sorge jetzt wo ich das wieder aktiver spiele (wenn auch maximal unerfolgreich), das sind nun meine beiden Armeen die ich sammle. Ich sollte denke ich dafür sorgen, dass die vier obersten Projekte mit dem egrinsgten Aufwand also schnell abgeschlossen werden, denn das verspricht die schnellsten Erfolgsgefühle. Wobei ja bis auf die Warmasterzwerge auf absehbare Zeit nicht die Gefahr besteht, dass dort noch neue Modelle hinzukommen. Und die Ulaya Chronicles könnte ich dann endlich auch mal spielen (Ist ja der Solokickstarter gewesen). Also da werde ich einiges noch bedenken und muss da vielleicht das WiPro mal etwas konsequenter nutzen. Ach so viel Zeugs und so wenig Zeit.

Also bis dahin. London is calling.

• Like 11

Ja, kenne ich sehr gut.

Ich habe ja 2018 mal meine ganzen Projekte gesichtet und gerade Warhammer Fantasy Armeen massiv verkauft, weil ich das Gefühl hatte, vom Hobby erdrückt zu werden. Dann habe ich meine Projekte, nicht nur so wie du „grob“ aufgelistet, sondern Figurengenau. Das hat für mich zum einem den Vorteil eine genaue Auflistung meiner Figuren zu haben und zum anderen sehen dann einzelne Projekte nicht mehr so groß aus.

Ne einfache Auflistung hat mich auch immer Deprimiert. Zum Beispiel meine offene Projekte nur für den Fantasybereich:

5 Age of Sigmar Armeen

3 TOW/WHFB Armeen

1 SAGA Ära der Magie Armee

1 ASoIaF Targaryen Armee

Das sind 10 Projekte und da sind die Kleinigkeiten wie Underworldsbanden, normale SAGA Armeen oder Freebooter Fates Crews nicht mit dabei.

Aber durch die genauen Figurenanzahl, kann ich die Projekte besser abschätzen.

Als Beispiel meine Song of Ice and Fire Armeen. Ich kann auf einem Blick sehen, meine Targaryen Armee umfasst 54 unbemalte Figuren. Klingt erstmal viel, aber ich habe dieses Jahr schon 59 Nachtwache Figuren und 48 für die Baratheon Armee bemalt. Wenn ich da jetzt nur Targaryen stehen hätte, würde ich mich wohl nach Baratheon und der Nachtwache durchaus bei dem Gedanken erwischen „brauch ich die wirklich noch, schaffe ich neben den ganzen anderen Projekten doch eh nicht.“

Auch streiche ich fertige Figuren quasi sofort weg. Würde ich jetzt 12 Söldner der Targaryen bemalen, würde ich die sofort als bemalt kennzeichnen, was dann die noch zu bemalenden Minis für die Armee auf 42 reduzieren würde. Das motiviert mich. Und es ist für mich sehr nett, neben den Figuren in den Vitrinen, auf einen Blick zu sehen, wieviele Projekte ich dann doch schon abgeschlossen habe. Zudem kann ich auch auf einen Blick sehen „Schau an, noch 4 Minis fehlen dir für das Night Lords Kill Team, die schiebst du schnell dazwischen“ Man hat ja auch nicht immer alle Figuren direkt vor sich ausgebreitet liegen.

Und ich habe mir auch angewöhnt Projekte oder auch einzelne „überflüssige“ Minis zu verkaufen. Die Zeiten ändern sich und machnmal gibt es tollere neuere Figuren für ganz andere Armeen bzw. Spielsysteme.

Ich bin aber sowieso ein Excelfreund und habe für viele Dinge Exceltabellen um den Überblick zu behalten. Das ist also nicht unbedingt für jeden was. 🫡

Viel Spass in London. 😁

London Bridge is Falling down...

• Like 5

vor 2 Minuten schrieb Jeretik:

Ich bin aber sowieso ein Excelfreund und habe für viele Dinge Exceltabellen um den Überblick zu behalten. Das ist also nicht unbedingt für jeden was.

Das stimmt,

aber ich habe das auch genau auf die Modelle runtergebrochen, führe da auch Statistiken, die über das Jahr hinausgehen. Also was war der Stand am 01.01.2024 und wie verändert der sich bis zum Ende des Jahre. Wird es dann im Jahresabschluss zu sehen geben. Neu und noch nicht erfasst sind dabei meine TOW Armeen. Ich markiere die Modelle teilweise auch farbig in der Tabelle und versuche somit eine Priorisierung durch Farbmarkierung vorzunehmen. Ist manchmal vielleicht etwas drüber, aber Listen und sowas haben mich schon immer fasziniert. Wollte hier nur nicht Exceltabellen ohne Ende posten. Hier mal ein Ausschnitt aus einer der Tabellen.

image.png.9f38141ad072563415a9b623ded81843.png

vor 6 Minuten schrieb Jeretik:

Auch streiche ich fertige Figuren quasi sofort weg. Würde ich jetzt 12 Söldner der Targaryen bemalen, würde ich die sofort als bemalt kennzeichnen, was dann die noch zu bemalenden Minis für die Armee auf 42 reduzieren würde. Das motiviert mich. Und es ist für mich sehr nett, neben den Figuren in den Vitrinen, auf einen Blick zu sehen, wieviele Projekte ich dann doch schon abgeschlossen habe. Zudem kann ich auch auf einen Blick sehen „Schau an, noch 4 Minis fehlen dir für das Night Lords Kill Team, die schiebst du schnell dazwischen“ Man hat ja auch nicht immer alle Figuren direkt vor sich ausgebreitet liegen.

DAs entspricht quasi meinem Vorgehen. Nur das ich im Moment halt gerne so viel machen würde und das natürlich nicht geht und es öfter vorkommt, dass ich (obwohl viel Lust gerade auf die Warmaster Hochelfen!) denke: Ach jetzt schnell ein paar Scouts für meine Ultramarines anmalen, und Zwerge möchte ich auch gerade machen, die WWE Modelle auch usw., usw.. Die bloße Auflistung würde mich noch mehr frustrieren, das war als Krücke gedacht.

Aber danke, dass du dich so ausführlich dazu geäußert hast. Sowas finde ich immer sehr spannend!

Wie macht ihr anderen das?

• Like 5

Achso, dann hemmt dich eher, dass du dich gerne in sovielen Projekten gleichzeitig austoben möchtest und nicht die Anzahl der Projekte. Das hatte ich dann falsch verstanden. Da muss ja jeder, wie bei eigentlich allen im Leben, seinen eigenen Weg finden.

Aber ich finde das auch immer recht spannend, wie andere ihre Hobbyprojekte strukturieren, denn manchmal kann man da auch was für sich mitnehmen. :schreiben:

• Like 3

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Achso, dann hemmt dich eher, dass du dich gerne in sovielen Projekten gleichzeitig austoben möchtest und nicht die Anzahl der Projekte.

Das kenne ich auch sehr gut, ich hab eigentlich viel zu viele Baustellen auf einmal und irgendwie ständig Lust auf was anderes...

Aufgeschrieben hab ich das nicht, aber die Boxen stehen ja immer um mich rum und bleiben so im Gedächtnis😅

• Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34 '24: 6

Und da ist er wieder da und hat euch Regen und kühlere Temperaturen aus England mitgebracht.

Was waren das für aufregende Tage, wie habe ich diese Freundlichkeit der Engländer vermisst! Würde uns allen auch gut tun denke ich. Und abseits der Sightseeingpunkte auch wieder neue Ecken kennengelernt. 

IMG_20240907_184847_resized_20240908_084329786.jpg.7c337d100645a43ac4ba084e67c1913c.jpg

Dem kann man kaum etwas hinzufügen oder?

Nun gut eins noch

IMG-20240907-WA0015.jpg.ee9e6746fad9eec24203975afa830138.jpg

Ein paar kleinere Eindrücke noch im Spoiler

Spoiler

IMG_20240905_112909_resized_20240908_084332573.jpg.d7edf1d53829cb3eb293eedb3586609d.jpg

In London ist bekannt, dass die DA Herätiker sind

IMG_20240905_204745_resized_20240908_084330684.jpg.a505b9c759f4d2a922e44fec21bc9aff.jpg

Hobgoblins werden zu Unrecht mit Hass bestraft, die brauen sogar Bier

IMG_20240906_103651_resized_20240908_084329174.jpg.8a7aa08c605c3519e0ce2098e7b01d37.jpg

Ja den braucht es manchmal

IMG_20240906_121110_resized_20240908_084331896.jpg.c4224028d0819c4532b14095818e2d85.jpg

Ein wirklich toller Laden mit sehr durchgedrehtem und speziellen Personal. Hauptsächlich Brettspiele, aber auch etwas für Tabletopspieler, wer zufällig in der Nähe des Convent Gardens mal Zeit hat.

Hatte ich nicht angekündigt über die Hobbyzukunft nachzudenken? Hat nicht funktioniert, war einfach zu viel anderes los. Also ab jetzt dann bald wieder mehr bemaltes.

Am 3.9.2024 um 10:16 schrieb Jeretik:

dann hemmt dich eher, dass du dich gerne in sovielen Projekten gleichzeitig austoben möchtest und nicht die Anzahl der Projekte.

Genauso ist es, ein Schmetterling eben, oder wie ein Kind mit einer viel zu kurzen Aufmerksamkeitsspanne :) 

Am 3.9.2024 um 10:16 schrieb Jeretik:

Aber ich finde das auch immer recht spannend, wie andere ihre Hobbyprojekte strukturieren, denn manchmal kann man da auch was für sich mitnehmen. :schreiben:

Ja das sehe ich genauso, also wenn noch jemand was dazu mit uns teilen möchte wir sind ganz Ohr.

Kommt gut in die Woche!

• Like 13

Was ist außer Regen gestern noch passiert?

Ich konnte ein paar Zwerge auspacken, die ich von @von Hohenstein bekommen habe.

IMG_20240909_195948_resized_20240909_080626761.jpg.5ea81decce9c08b1ac33d74381325df6.jpgIMG_20240909_200001_resized_20240909_080627489.jpg.67bbb227adcc2aa81c7815d74b44c0ca.jpg

Den Armeestandartenträger muss ich flicken, aber noch bin ich da guter Hoffnung. Ist nämlich ein sehr hübsches Modell.

An den kleinen Elfen wurde weitergemacht. Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende des SoPros

IMG_20240909_195750_resized_20240909_080628197.jpg.e1db9d09ac4b9a4c71c9af47fe96703c.jpg

Und ein paar MTO Sachen sind im GW, die werde ich hoffentlich heute abholen und gucken ob ich die Mini des Monats auch bekomme

IMG-20240909-WA0020.jpg.9a2a13af495522c5284873a6e7ad85b9.jpg

• Like 17

Ihr wollt mehr Zwerge, also gibt es mehr Zwerge. Und ja ich weiß diese Slayer sind in Gold aufzuwiegen, aber ich konnte da nicht nein sagen. 

IMG_20240910_155352_resized_20240910_092905101.jpg.2aedc2a7367e0f3af96dcbdf7a7e9c12.jpg

Mit aufs Bild hat sich die Mini des Monats (siehe Post direkt vor diesem geschummelt), da haben die Slayer immerhin eine Miniaufwärmübung.

Natürlich musste ich Hela/Helgar und ihre vier Freunde auspacken

IMG_20240910_155432_resized_20240910_092903625.jpg.29080db984c763a0c957baf5b628ee44.jpgIMG_20240910_155557_resized_20240910_092905907.jpg.c30f7d63ee43c3fa250a9b5e23066619.jpg

Also diesem alten Charme kann man doch nicht widerstehen.

Aus London habe ich mir nur etwas Lesestoff mitgebracht, auch wenn @Arkon Hassel davon träumte das ich jedem ein paar Kilo Plasticrack mitbringe. Es ist im groben und ganzen eher historisch.

IMG_20240910_174313_resized_20240911_063741834.jpg.69c423bbb97281cfbff7228aa34af83d.jpg

Und weil ich gestern weiter gekommen bin als gedacht, die nun teilweise güldenen Jungs

IMG_20240910_191640_resized_20240910_092904287.jpg.369af96f557b79848c3815fdd9713bd7.jpg

• Like 13

Den Slayer mit dem gequälten Blick habe ich auch (in meiner Mortheim-Gladiatorenbande). Das ist von allen Slayern mein Lieblingsmodell, der fängt finde ich deren Geschichte perfekt ein. Als hätte er gerade ein Monster erschlagen und würde verzweifeln, weil er wieder nicht den Tod gefunden hat. Sehr gutes visuelles Storytelling.  

Was ich gar nicht mag ist, dass bei den neuen Studio-Paintjobs nur noch die Haare der Slayer gefärbt sind und nicht mehr die Bärte. Sieht für mich nicht so stimmig aus. Naja, man muss es ja selbst nicht so machen. :D

• Like 4

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Was ich gar nicht mag ist, dass bei den neuen Studio-Paintjobs nur noch die Haare der Slayer gefärbt sind und nicht mehr die Bärte. Sieht für mich nicht so stimmig aus. Naja, man muss es ja selbst nicht so machen. :D

Hatte bei jemanden gelesen, dass wäre so wie früher, wo auch nur die Kopfhaare orange gewesen wären. Daran kann ich mich allerdings nicht erinnern. Kann mir vorstellen, dass man dies gemacht hat, um mehr Abwechslung auf den Slayern zu haben. Aber sind wir ehrlich, die Haare müssen orange sein. In meinem Fantasythread gab es eine kurze Diskussion zu Slayern, aber was rauskam war ein Vorschlag vom lieben @Ghur, den ich hier einer größeren Lesergruppe gerne vorstellen möchte. Er schlug vor, dass mehrere von uns Slayer bemalen, um ihn zu überzeugen, dass es sich doch um sehr tolle Modelle handelt (schöner als die Fireslayer von AOS). Ich finde die Idee eigentlich ganz gut und hatte überlegt, ob man nicht im Oktober von jedem der Lust hat einen Slayer seiner Wahl bemalen lässt. Muss nicht unbedingt ein Wettbewerb sein, einfach eine Sammlung von Slayern. Hätte hier jemand daran Lust sowas mitzumachen?

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Den Slayer mit dem gequälten Blick habe ich auch (in meiner Mortheim-Gladiatorenbande). Das ist von allen Slayern mein Lieblingsmodell, der fängt finde ich deren Geschichte perfekt ein. Als hätte er gerade ein Monster erschlagen und würde verzweifeln, weil er wieder nicht den Tod gefunden hat. Sehr gutes visuelles Storytelling.  

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Von mir noch unbewusst habe ich gestern sogar einen Slayer gebastelt.

IMG_20240911_201509_resized_20240911_101838862.jpg.7fc4737992e96143d96261494b314d0a.jpg

• Like 12

So liebe Leser, ihr harrt schon 2,5 Monate hier aus ohne das es das übliche Hobbygehüpfe hier gibt. Diese Zeit nähert sich dem Ende und es hat sich gelohnt. Denn es gab genug Nominierungen für mein Hochelfenprojekt, dass es in der Abstimmung zum SoPro des Jahres gelandet ist. Das freut mich so sehr ich komme gerade aus dem grinsen nicht mehr raus. Das ist mal ein unerwarteter Motivationsschub. Wer vielleicht einem der Teilnehmer seine Stimme geben mag kann dies hier tun:

Gerne dürft ihr euer ausharren im Sammelprojekt belohnen und eine Stimme für die Armeemusterung der Hochelfen hinterlassen (oder natürlich für eines der anderen wirklich tollen Projekte!).

Und dann haben wir uns in meinem Fantasythread nun bereits zu zwölft gefunden, denn wir werden im Orktober jeweils einen Slayer bemalen, also wer auf sowas auch Lust hat kann sich gerne anmelden. Nächste Woche würde ich dafür einen Bemalthread eröffnen.

Und damit ihr die Fortschritte der Phönixgarde sehr hier ein kleiner Eindruck. Es müssen noch die Mäntel und die schwarzen Teile an den Federn der Helme erledigt werden.

IMG_20240916_204152_resized_20240916_084258700.jpg.1cf86437b2cdae9ed6726d6fa02a89bc.jpg

IMG_20240916_204201_resized_20240916_084257269.jpg.f7183b5ec9fe9fd26adfb0f70b69254e.jpg

• Like 12

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

And it burns, burns, burns...

Was sagt denn @Burnz dazu?

• Like 5

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Was sagt denn @Burnz dazu?

Als der eindeutige Experte für brennende Leidenschaft sage ich einfach:

Gefällt mir sehr gut! Weitermachen!

Auch wenn ich bei brennen im hinteren unteren Lendenbereich einen Arzt empfehlen würde.

• Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++