Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Mr. V:

Erstmal nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Dankeschön :) 

 

Und auch Danke für dein Gewitter ala @tanzbaer60.

 

Ja ist wieder viel zusammengekommen im Hobby muss da mal wieder die Gedanken ordnen. Vielleicht morgen. Bin aber froh, dass du beim SoPro am Start sein wirst. Ich will das Projekt dann nutzen den Bemaltcounter nach oben zu treiben, irgendwie wabert wieder alles so vor sich hin. Nach dem SoPro muss ich mich dann mal entscheiden was ich dieses Jahr noch realistisch erreichen will, denn ich möchte endlich auch mal wieder was abschließen und wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich nix dagegen, wenn ich bei einer meiner Hauptarmeen wenigstens kurzfristig sagen kann. Ich habe alles bemalt. Abgeschlossen ist das ja bis zur Hobbyaufgabe nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es ja mal ordentlich heiß, da gab es noch zwei entspannte Commanderspiele mit den neuen Baldurs Gate Decks, dazu leckeres isotonisches Getränk. Nach einem schönen 1:1 habe ich die Zeit noch genutzt und habe Necrosius fertiggestellt. Ist halt sehr dirty, aber er hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wurde mir 2019 von einem Kumpel aus Nottingham mitgebracht. Nach so langer Zeit darf man etwas ranzig aussehen.

IMG_20220623_215446_resized_20220623_095904022.jpg.89c58ba314427bfb21bda34846bf15d8.jpgIMG_20220623_215458_resized_20220623_095903659.jpg.f50f680be57cfaeac490b68182d2c54c.jpg

IMG_20220623_215505_resized_20220623_095903293.jpg.5ddf1498e05bbc4116d549d4a39564e1.jpgIMG_20220623_215513_resized_20220623_095904356.jpg.4c7ee96f11a7a73b34f11c8dc3655ee2.jpg

 

Kommt gut ins Wochenende.

 

Nachtrag, gerade gesehen wie es bei meinem Kickstarter aussieht. Der geht gerade durch die Decke und alleine die Stretchgoals sind der Hammer, werde ich nicht alles benötigen und dann verteilen, aber ich denke an dem Modell werde ich mich verschlucken. Den gibt es umsonst dazu, sind die denn komplett verrückt? Wo soll der hin?

Update 5 image

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zalantar:

Nachtrag, gerade gesehen wie es bei meinem Kickstarter aussieht. Der geht gerade durch die Decke und alleine die Stretchgoals sind der Hammer, werde ich nicht alles benötigen und dann verteilen, aber ich denke an dem Modell werde ich mich verschlucken. Den gibt es umsonst dazu, sind die denn komplett verrückt? Wo soll der hin?

Update 5 image

 

Das kleine Schätzchen ist schon ne Verlockung.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Necrosius scheint sich gerade nicht großer Beliebtheit zu erfreuen. Nun gut kann ja nicht immer alles allen gefallen :).

 

Am Wochenende ging nicht viel durch den Besuch, aber immerhin konnte ich für das SoPro etwas vorbereiten. So ungefähr könnte das Troopsprogramm aussehen. Die Teslabots habe immerhin gestern grundieren können. Da ich nur die ersten beiden Wochen Zeit habe überlege ich bereits mit welchen Modellen ich anfangen möchte. Und der Repulsor wartet ja auch noch.

IMG_20220626_142759_resized_20220626_044630112.jpg.17e96e4f73f10e5c8da648732edd9a10.jpgIMG_20220626_142807_resized_20220626_044630505.jpg.8e2cbb775b35177e1c9c2499d2b406d4.jpg

Evtl fliegt noch der ein oder andere Promointercessor raus.

 

Ich habe ja am Freitag ein Spiel mit der Death Guard und ich habe mir überlegt zum Einstieg möchte ich nicht so viele Trefferwürfe machen und gehe auf automatic hits. Armeeliste im Spoiler. Da haben ja vielleicht @Roughneck, @Vermillion, @Grathkar (und natürlich jeder andere!) noch ein paar Bemerkungen.

Spoiler

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

Plague Company: Mortarion's Chosen Sons

 

+ HQ +

Lord of Virulence [7 PL, 135pts]: Blight grenades, Krak grenades, Nurgle's Fruit, Plague claw, Twin plague spewer, Virulent Fever, Warlord

 

Malignant Plaguecaster [5 PL, 90pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Gift of Plagues, Blight grenades, Bolt pistol, Corrupted staff, Krak grenades, Smite

 

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 168pts]
. Plague Champion: Blight grenades, Krak grenades, Plague knife, Plasma gun, Power fist
. Plague Marine w/ blight launcher: Blight grenades, Blight launcher, Krak grenades, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun: 4x Blight grenades, 4x Boltgun, 4x Krak grenades, 4x Plague knife
. Plague Marine w/ plague spewer: Blight grenades, Krak grenades, Plague knife, Plague spewer
. Plague Marine w/ special weapon: Blight grenades, Krak grenades, Plague belcher, Plague knife

 

Plague Marines [12 PL, 147pts]
. Plague Champion: Blight grenades, Boltgun, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ 2nd plague knife: 2nd Plague knife, Blight grenades, Krak grenades, Plague knife
. 2x Plague Marine w/ boltgun: 2x Blight grenades, 2x Boltgun, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. Plague Marine w/ flail: Blight grenades, Flail of corruption, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ icon: Blight grenades, Boltgun, Icon of Despair, Krak grenades, Plague knife
. Plague Marine w/ mace and axe: Blight grenades, Bubotic Axe, Krak grenades, Mace of Contagion, Plague knife

 

Poxwalkers [6 PL, 55pts]
. 11x Poxwalker: 11x Improvised weapon

 

+ Elites +

Deathshroud Terminators [9 PL, 165pts]
. Deathshroud Champion: Chimes of contagion, Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

 

Foul Blightspawn [6 PL, 105pts]: Acidic Malady, Blight grenades, Krak grenades, Plague sprayer, Unholy death's head grenade, Vomitryx

 

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 115pts]: 2x Plaguespitter, Plague probe

+ Heavy Support +

 

Plagueburst Crawler [8 PL, 135pts]: 2x Plaguespitter, Plagueburst Mortar, Rothail volley gun

Plagueburst Crawler [8 PL, 135pts]: 2x Plaguespitter, Plagueburst Mortar, Rothail volley gun

 

++ Total: [80 PL, 6CP, 1,250pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Ziel ist es doch einigermaßen schnell zu sein und schnell in die Nähe und/oder in Kontakt mit dem Gegner zu kommen. So könnte man den Widerstand schnell um 1 verringern. Dazu habe ich jedem der HQs und natürlich dem Blightspwan ein Pathogen spendiert, so wird der Rüstungsbonus nicht gewährt, die Waffe bekommt noch -1 aus DS, im Falle des Blightspawns durch das Relikt -4DS, da sind Dosen dann auch mit heruntergelassenen Dosen erwischt. Die Panzer sollen schnell die Mitte besetzen, die Deathshrouds samt Lord of Virulence schocken und dann soll möglichst viel mit den verschiedenen Seuchenwaffen und automatischen Treffern langsam, aber sicher aufgelöst werden. Die Troops sollen dann punkten bzw noch das ein oder andere Lückengefecht ermöglichen. Gegner sind wahrscheinlich Necrons oder CSM, da weiß ich nicht was mich erwartet, aber die ganzen Plaguespitter sollten ja auch im Nahkampf mit W3 des Gegners gut zurecht kommen. Die Deathshrouds sollen sich dann langsam aber sicher durch evtl. Truppen schnitzeln. Mal sehen wie das klappt.

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Liste sieht ganz anständig aus. Im Grunde ja alles klassische Death-Guard-Auswahlen. Die Armee könnte eventuell ein bisschen Probleme mit schwerer gerüsteten Fahrzeugen haben, aber wenn du die restlichen Einheiten deines Gegners/deiner Gegnerin gut bespielt kriegst, kannst du dich auf die Mission konzentrieren und die Autos umgehen. 

 

Ich beschwöre auch nochmal @Marbo aus Marburg, der hat ja zum Thema Death Guard auch einen ganz guten Einblick. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion:

Die Armee könnte eventuell ein bisschen Probleme mit schwerer gerüsteten Fahrzeugen haben, aber wenn du die restlichen Einheiten deines Gegners/deiner Gegnerin gut bespielt kriegst, kannst du dich auf die Mission konzentrieren und die Autos umgehen. 

Ja das ist ja schon in der achten immer so ein wenig das Problem der DG gewesen. Hatte auch kurz überlegt die Hellbrute und/oder den Leviathan mitzunehmen, aber ich habe mich diesmal auf das besagte Plaguespitter-Thema eingeschossen. ich bin gespannt, ob es funktioniert. immerhin hoffe ich auch an Fahrzeuge so nah ran zu kommen, dass der Widerstand ebenfalls sinkt, das könnte dann reichen, bzw. als Bedrohungspotential. Habe gelernt, dass es oft sinnvoll ist die Mission zu spielen und nicht unbedingt darauf aus zu sein, alles beim Gegner zu zerstören. Ich werde auf jeden Fall berichten. Und Danke für das beschwören von @Marbo aus Marburg. Ist jetzt keine superfancy oder ausgefallenen Liste, aber immerhin das erste mal mit zwei PBC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Grundsolide Truppe auf 1250 P.

 

Jetzt hilft dir nur learning by doing weiter.

Spielstile unterscheiden sich ja immer 

 

Danke für deine Einschätzung. Ja ich bin gespannt. 

 

Gestern mir Jurassic World angesehen. Mehr aus Nostalgie als aus großen Erwartungen. Nun ja ich würde unterhalten. 

 

Noch etwas am Repulsor weitergemacht. Die Zeit bis zum SoPro überbrücken. IMG_20220628_073024.jpg.d5bfa40c44b871d90d7c905c797447f2.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäden?

An einem heiligen Vehikel seiner allerhöchsten Imperialität?

Ketzerei!

Häresie!

Holt die Heugabeln und Fackeln hervor, es gibt Verräter-BBQ!

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Schäden?

An einem heiligen Vehikel seiner allerhöchsten Imperialität?

Wo gehobelt wird, da fallen auch Schäden an. Diese Xenos und Häretiker wehren sich ja immer unverständlicherweise.

 

Mit den Schäden bin ich durch und der Turm und die Waffen sind schon mit Highlights versehen, das Chassis muss ich noch, aber dazu fehlt gerade die Motivation und heute ja auch die Zeit, wird leider nix mit einem clean Sheet zum Start des SoPro. Der Schütze guckt auch schon vorwurfsvoll auf die Uhr.

IMG_20220629_170250_resized_20220629_061716424.jpg.8b12bc45773c04a5baf09904ab0039da.jpgIMG_20220629_170301_resized_20220629_061717253.jpg.58df557e8d197cab43562cc702f5416d.jpg

IMG_20220629_170308_resized_20220629_061718074.jpg.226ffae99f6353913050d170c45f9e35.jpgIMG_20220629_170313_resized_20220629_061716858.jpg.620f7caf76be11b47e21e924a81fa434.jpg

Und zusammengesteckt

IMG_20220629_175142_resized_20220629_061717667.jpg.38654c3a13cee2831f3347b9bb01497f.jpgIMG_20220629_175151_resized_20220629_061718476.jpg.2a1c61b6c9c047c62d14237ea1d71390.jpg

Bei den neuen GW Shades muss ich mir wohl zumindest für Nuln Oil was neues überlegen, denn damit mache ich immer bei meinen Metallteilen einen dicken Wash drüber, um die Abnutzung zu zeigen, das sieht ja so aus, als ob das so nicht mehr geht, oder nur mit mehreren Schichten. Da bedarf es wohl etwas neuem.

Quelle: JH Miniatures

IMG-20220628-WA0013.jpg.cb2a607d8cb72357347b05970ad40fce.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nuln Oil ist der Unterschied ja heftig. Habe das in letzter Zeit oft über das Contrast Schwarz genutzt um ein schöneres Schwarz zu bekommen. Ob das mit der neuen Version noch klappt? Vielleicht sollte ich noch schnell ein paar Töpfchen bestellen.  :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Roughneck:

Gibt ja noch Army Painter und Co die vergleichbare Washes haben

Hast du da Erfahrungen welches ähnlich zu Nuln Oil ist? Benutze von denen nämlich ansonsten nix und bin da quasi ein unbeflecktes Blatt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam geht es mir schon auf die Nüsse, dass GW alle paar Jahre ihre Farben ändern. Ich benutze eh schon jahrelang nur noch Vallejo Farben, damit ich mich drauf verlassen kann, dass ich immer die Farben kriege, die ich brauche (nebenbei zur Hälfte vom GW Preis). Von Citadel verwende ich nur noch die Shades, weil ich dachte "Was kann man daran schon groß ändern?" Wie naiv man doch sein kann. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jeretik:

Habe mich mal etwas durchgeklickt, sehr schick und ordentlich was rausgehauen haste. Der Warcry Spielbericht hat mir gut gefallen und natürlich auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag. ?

Danke und was für ein Gewitter des Wohlwollens. Bin immer noch ganz gerührt. Freut mich, dass du hier mal wieder vorbeischaust! Am Montag gibt es einen neuen Spielbericht, aber diesesmal 40K. Darauf freue ich mich.

 

vor 18 Stunden schrieb Roughneck:

Bin ich richtig zufrieden mit. 

Strong Tone, Soft Tone etc.

Alles Gute Washes.

Super Danke, da werde ich mal gucken was ich als Nuln Oil Ersatz verwenden werde.

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Langsam geht es mir schon auf die Nüsse, dass GW alle paar Jahre ihre Farben ändern. Ich benutze eh schon jahrelang nur noch Vallejo Farben, damit ich mich drauf verlassen kann, dass ich immer die Farben kriege, die ich brauche (nebenbei zur Hälfte vom GW Preis). Von Citadel verwende ich nur noch die Shades, weil ich dachte "Was kann man daran schon groß ändern?" Wie naiv man doch sein kann. :D

Ja das mit dem never change a winning team ist bei GW anders interpretiert als bei uns ;). Mit Dropper Bottels komme ich gar nicht gut zu Recht, da kommt für mich oft einfach zu viel raus, gerade wenn ich bei einem Modell zwei Linsen damit bemalen möchte, da beiße ich in den Apfel und verwende GW Farben. Bin da auch eigentlich sehr zufrieden mit (über Geld reden wir da besser nicht). Von Vallejo benutze ich dagegen die Decal Fix und Decal Soft Flaschen, das klappt einfach gut. Bei Army Painter habe ich bisher nur Sprays und da bin ich nicht ganz so der Freund von. Da hatte ich jetzt bei mehreren Farben, das ich beim bemalen Perleffekte habe. Bei Leadbelcher von GW allerdings auch. Trotz schütteln etc.. 

 

Gestern war es mir zu warm um weiter am Repulsor zu malen. Aber ich werde versuchen mich da am Wochenende etwas dran zu setzen, fehlt ja nicht mehr so viel. Allerdings ist ja jetzt SoPro und vielleicht besucht mich da der ein oder andere von euch. Alle Malfortschritte wird es gewohnt auch hier geben, dürft also auch hier weiter kommentieren, da ich die Threads nicht zusammenlege lasse.

Der erste Block wird aus mindestens 6 dieser Tesla Bots bestehen, ich hoffe alle zu schaffen, aber es gibt ja noch Urlaub diesen Monat. Die Modelle habe ich noch mit antishine besprüht, denn wie gesagt perlt Farbe gerne an meinem leadbelcher aus der Dose ab. Und wie ich durch @Delln gelernt habe gelten Bases nicht zum Modell. Also haben alle gestern Technical auf die Base bekommen.

IMG_20220630_155041_resized_20220701_071734618.jpg.601e67ea7d1fb4005a0ea4ad2d693b36.jpgIMG_20220630_172555_resized_20220701_071734207.jpg.0960e91e5f887b4a1c3fa8263cd411b0.jpg

 

Demnächst im Wohnzimmer 2

 

Dann kam ein Kickstarter an. Ich bin durchaus sehr beeindruckt. Ist eine Art klassisches Papersolerollenspiel. Man sucht sich 4 Charaktere aus, die alle eine andere Rolle im Laufe der Abenteuer übernehmen, da jeder eine Agenda besitzt. Es ist eine offene Welt und man kann am Ende zwischen den Büchern wohl auch hin und her switchen. Da werde ich mich bald auch mal auf Abenteuer begeben. ich denke das würde gerade auch gut zu @D.J. passen, allerdings ist es nur auf englisch verfügbar und der KS für Buch 3 läuft (schon finanziert) von insgesamt 6 Bänden. Auf Wunsch gebe ich nach der ersten Session ein genaueres Feedback. Und mich hat das Alter erwischt ich habe mir eine Lesebrille besorgt und habe das beim malen und lesen schon getestet, werde ich jetzt wohl öfters verwenden. Den Weg zum Optiker schiebe ich typisch Mann noch etwas hinaus.

IMG_20220630_154822_resized_20220701_071735052.jpg.55d21c52ed7902af63b825b317a718de.jpg

Am Abend wieder Magic, wieder Commander. Im ersten Match meine Zombies gegen Elfen und boy sind die Elfen mies. Das war ein schnelles Match und wir waren unser wieder sicher, dass wir casual Spieler sind. Dann habe ich mal das Horrordeck von Baldurs Gate ausprobiert und was soll ich sagen, ist auch ein Arschlochdeck. Beide sind wirklich stimmig, aber für uns doch ziemlich sackhart. Coole Karten und noch coolere Effekte. Hat Spaß gemacht.

 

Kommt gut ins Wochenende

 

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.