Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Steile Zwerge :)

Danke.

 

Gestern erst nach 11,5 Stunden vom Tag 1 der Akkreditierung nach Hause geschleppt. Puh das war wie eine nie endende Abschlussprüfung. Und es ist nicht lustig einen Auditor den ganzen Tag für sich zu haben. Gut, dass es heute direkt weitergeht. Deshalb ging gestern auch gar nichts mehr, selbst fernsehen war anstrengend. Hatte mir Termingerecht etwas zur Belohnung bestellt, aber lesen konnte ich es noch nicht.

IMG_20220712_195652_resized_20220712_075728490.jpg.fe0d3534153dbfff28d8c346da777ea7.jpg

Mal sehen was der Tag so bringt.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Und es ist nicht lustig einen Auditor den ganzen Tag für sich zu haben.

 

I know that feeling bro... bin nach 6 Stunden meinst schon froh, wenn es vorbei ist.  Das sind dann so Tage, wo man im Auto auf dem Weg nach Hause die Musik aus hat und einfach die Ruhe genießt... 

 

Aber diese Tage gehen auch vorbei und es ist ja fast Urlaub ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumendrücker für die Akreditierung von mir, dass sich die Quälerei auch gelohnt hat ? ?

bearbeitet von D.J.
"die" eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jeretik:

I know that feeling bro... bin nach 6 Stunden meinst schon froh, wenn es vorbei ist.  Das sind dann so Tage, wo man im Auto auf dem Weg nach Hause die Musik aus hat und einfach die Ruhe genießt... 

 

Aber diese Tage gehen auch vorbei und es ist ja fast Urlaub ?

Genau, nur waren es hier 1,5 Tage. Immerhin hatte ich gestern den Auditor nicht komplett für mich alleine. Das war schon eine echte Herausforderung den für sich zu haben. Aber es war am Ende ganz positiv. Die Empfehlung zur Akkreditierung wurde gegeben. Das heißt 8 Monate sehr intensiver Arbeit und Umstrukturierung haben sich gelohnt. Jetzt Zeit die Findings zu bearbeiten, aber das sind Probleme für die Zeit nach dem Urlaub.

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Den Sisters-of-Battle-Comic habe ich auch neulich gelesen, hat mir gut gefallen. Die beste Stelle war "This is not water" … ;)

 

Na bis dahin bin ich wohl noch nicht vorgedrungen. Gestern aber auch nicht wirklich viel gelesen. Aber ich finde ihn bisher ziemlich gut. 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Daumendrücker für die Akreditierung von mir, dass sich die Quälerei auch gelohnt hat ? ?

Danke hat geholfen, siehe kurze Ausführung weiter oben.

 

Zum runterkommen gestern ein paar Minuten am Schreibtisch gesessen, aber nur die Contrastfarben und sechs Äxte. Werden glaube ich nicht fertig bis zum Urlaubsstart und ich mag ja angefangene Modelle nicht so, aber ich würde diese beiden Streifen und die nächsten beiden noch im SoPro Monat Juli schaffen. Im August dann zunächst sechs Poxwalker für die Pflicht und die Kür muss ich mal sehen.

IMG_20220713_225447_resized_20220713_105516444.jpg.6a2fcc2ad73862db0b3fb7c94e6f798a.jpgIMG_20220713_225455_resized_20220713_105516851.jpg.c7c544f02babef38baf14c2ca8bec9fd.jpg

 

Und es wird ja einige Romane geben für mich in nächster Zeit.

 

Es wird dann hoffentlich bald Mortarion rauskommen und dazu noch Garro: Knight of Grey. Also wieder Death Guard Liebe

Quelle warhammer community

https://www.warhammer-community.com/2022/07/13/nathaniel-garro-strikes-back-against-mortarion-in-a-new-siege-of-terra-novella/

 

Und worauf ich mich auch sehr Freue ist:

Vaults of Terra: The Dark City

Da fand ich die vorherigen Bände schon sehr lesenswert und mal abseits von Marines und man taucht in die dunklen Stellen von Terra ein. Es ist eben nicht immer als Gold was glänzt.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 09:34 schrieb Vermillion:

Die beste Stelle war "This is not water" … ;)

Das kann ich jetzt auf jeden Fall bestätigen. Coole Stelle.

 

Nun also gut der letzte Post für etwas über eine Woche.

 

Was ist noch passiert am letzten Tag mit Hobby vor der Erholung?

 

Unser GW Ladenleiter hat mich eingeladen mir die neuen Farben anzusehen, da er weiß das ich da auch durchaus kritisch eingestellt war teilweise. Ich durfte eine Mini mit dem neuen weiß besprühen und das ist ja mal ein Unterschied zum alten weißen Spray wie Tag und Nacht. Auch super deckend und eine schöne gleichmäßige Abdeckung der Mini. Nun wollte ich auch gleich mal die beiden neuen Shades Nuln Oil und Agrax testen, denn da war ich ja sehr skeptisch, da ich die sehr lieb gewonnen ahbe für meine Zwecke. Und ich muss sagen, die sind echt nicht übel, die fließen super und gehen perfekt in Vertiefungen und man braucht denke ich damit auch deutlich weniger als vorher (Wenn man malt wie ich ;)). Dann habe ich noch weitere Farben ausprobiert und ich habe leider kein Bild gemacht, aber insgesamt war das alles sehr überzeugend. Viele Farbtöne sehe ich gerade nicht bei mir in Benutzung, aber diese Farben waren der persönliche Knaller:

Oronjawz Yellow, war ja noch mal einiges besser als Iyanden Yellow aufzutragen und ich gebe zu, wenn ich jetzt eine Orrukarmee neu anfangen würde wäre das die Farbe der Wahl. Das Iron Fist habe ich selber nicht verwendet, aber der Laden malt gerade eine entsprechende Armee und das gelb überzeugt. 

Ratling Grime ist auch eine krasse Farbe. Aus meiner Sicht könnte die fast als nonmetallicmetallic Grundfarbe durchgehen. Also damit kann man ganz sicher klasse Dinge zaubern.

Black Legion ist mal ein richtiges schwarz, das deckt im Gegensatz zu Black Templar richtig satt und auch über Metall und hat ein mattes Finish. Also das überlege ich mir tatsächlich anstatt Abaddon Black bzw. als Ergänzung dazu zu holen.

Garakaghs Sewer (? so ähnlich aber) ist ein hellerer Braunton als Wyldwood und macht mal richtig klasse Holzfarben, vielleicht noch mit Wyldwood zusammen verwenden und dann kann man auch bestimmt viele spannende Sachen mache. Ob man das jetzt brauch sei mal dahin gestellt, aber alle Farben war klasse zu bedienen und verliefen gut und nicht unkontrolliert. Ich arbeite ja öfter mit Contrast und ich finde die sind irgendwie noch einen ticken besser. Aber muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn ihr da mal was ausprobieren könnt dann solltet ihr das mal machen. 

 

Tja dann noch etwas an den Zwergen weitergemacht und so gehen sie nun in den kurzen Sommerbreak:

IMG_20220714_172229_resized_20220714_052307196.jpg.cc84cef95cb181fbdfbd6d07180318f3.jpg

Es fehlt noch die Oberkörperpanzerung und der Helm und ein paar Kleinigkeiten. Also sollte es da schnell ein schönes Ergebnis nach dem Urlaub geben. Ich glaube @Ghur und ich haben letztes Jahr darüber geredet und festgestellt, dass wir es eigentlich wirklich nicht mögen halb fertige Modelle nach dem Urlaub weiterzumalen. Noch bin ich bisher ganz optimistisch. 

Auch anders als die letzten beiden Jahre wird meine Wetpalette nicht im Kühlschrank Sommerpause machen, sondern sie verabschiedet euch mit einem bunten Bild in den Urlaub. Danach wollte ich mal die neue testen mit der abwaschbaren Membran, aber vielleicht mache ich das auch erst nach dem zweiten Sommerurlaub im August.

 

Also macht es gut und bis dann in einer Woche.

 

Gruß Zalantar

IMG_20220714_172146_resized_20220714_052306795.jpg.f25b299f4b64df2fd3b74661abe61434.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub und danke für deine Eindrücke zu den neuen Farben. Denke von den Contrast Farben werden wieder einige ihren Weg in meine Sammlung finden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Urlaub und danke für die Einschätzung der neuen Contrast Farben. Ich nutze die insgesamt noch recht wenig, was teilweise dran liegt, dass mir manche Farben nicht so zusagen, witzigerweise genau die, bei denen du jetzt eine brauchbare Alternative genannt hast. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Urlaub dir und deinen Lieben :) erholt euch gut :)

Grüße vom D.J. der jetzt g'schmeidig ins Wochenende gleitet ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back again. Und es wird zitiert:

Am 15.7.2022 um 08:44 schrieb Mr. V:

Schönen Urlaub

 

Am 15.7.2022 um 12:09 schrieb Ghur:

Auch von mir einen schönen Urlaub

 

Am 15.7.2022 um 12:59 schrieb D.J.:

Einen schönen Urlaub dir und deinen Lieben :) erholt euch gut :)

 

Am 18.7.2022 um 09:39 schrieb Jeretik:

Von mir auch einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub. Ganz viel Spass und tolles Wetter :)

Danke euch, der Urlaub war sehr schön, aber viel zu warm. Aber wir hatten ja auch einen Pool, deshalb ging es. Die Umgebung wurde erst am späteren Nachmittag unsicher gemacht. War vorerst der letzte Urlaub mit dem Großen. Denke das ist für beide Seiten auch zunächst in Ordnung so. Mal gucken, ob er nochmal mitkommt wenn er älter ist und die Hormone etwas besser gelenkt werden. War trotzdem schön, dass er nochmal dabei war. 

 

Einziger Wehrmutstropfen waren meine Nerven unter meinem Zahn. Pünktlich zum Urlaubsbeginn und nachdem der Stresslevel langsam sinken konnte taten die ziemlich weh und ich war kurz davor in Kroatien zum Arzt zu gehen. Aber es ging mit Doping und so konnte ich auch alles mitmachen (okay am ersten Tag habe ich auf das Klippenspringen verzichtet), aber später alles nachgeholt und die Tage drauf dann ausgiebig von einem fest installierten Sprungturm am Meer die Tiefen des Meeres erkundet. Mal sehen was heute beim Zahnarzt rumkommt, ist ja mein persönlicher Angstgegner.

 

Nur kurz zwei Eindrücke:

IMG_20220718_214943_resized_20220724_054000507.jpg.d3dd6f5698406f906da634850d848d26.jpg

IMG_20220722_193642_resized_20220724_053959226.jpg.613be0a99f2d31fba8aae3fe4ae737e4.jpg

Zuhause durfte jeder seins machen. Also habe ich mich, um die Buckelschildkröte gekümmert und sie gebügelt.

IMG_20220724_123948_resized_20220724_054000091.jpg.2bd40b307d18bf6080a6e6f1f087768d.jpgIMG_20220724_173805_resized_20220724_053959675.jpg.5ad46bab6ee67e17fee15eb0f960b8a8.jpg

Dann kam endlich Post von GW und ich konnte die beiden Black Library Charaktere begrüßen, leider ohne den entsprechenden Sammelband. Den bekomme ich aber von einem meiner GW Kontakte. Warum die auf den Kopf stehen keine Ahnung. Vielleicht weiß @tanzbaer60 das ja wieder zu schätzen (Ich mache das nicht um dich zu ärgern, ehrlich!).

IMG_20220724_123958_resized_20220724_054000807.jpg.f3f8fd0b4f4756317d5ae2b56e60589b.jpg

Da habe ich doch auch gleich gebastelt.

IMG_20220724_213641_resized_20220724_093708903.jpg.1e28f9f8b6deff20299a1abfa0c3e24f.jpg

Aber das sind nur Malprojekte und ich werde keine Heresyarmee anfangen. Überlege eher welchen liegengebliebenen Projekten ich mich im nächsten Jahr widmen werde).

 

Zunächst aber der Abschluss einiger anderer Projekte auf dem Programm, deshalb die nächsten Zwerge fertig. Fehlt nur noch die Commandbase. Die wird als nächstes angegeangen.

IMG_20220724_213630_resized_20220724_093709301.jpg.1a7e82311a28157ccfc1995983084358.jpg

Die nächsten Tage brauche ich aber noch um mich durch alle anderen Projekte zu klicken. Und vielleicht finde ich dann auch wieder den Zugang zur Kommasetzung. Habe jetzt einige vergessen, aber jetzt keine Motivation zum verbessern. 

 

Also ich bin zwei Wochen wieder am Start.

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zalantar:

Warum die auf den Kopf stehen keine Ahnung. Vielleicht weiß @tanzbaer60 das ja wieder zu schätzen (Ich mache das nicht um dich zu ärgern, ehrlich!).

IMG_20220724_123958_resized_20220724_054000807.jpg.f3f8fd0b4f4756317d5ae2b56e60589b.jpg

 

Oh ha ... jetzt wird's aber echt anstrengend ... Kopfstand zum Bilder betrachten ... bin doch keine 25 ... also ehrlich...  :shock:

 

Kroatien ist wirklich eine Reise wert. Habe vor ein paar Jahren mit Kollegen eine Minikreuzfahrt gemacht ... ein unvergessliches Erlebnis...   :rolleyes:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, Teenies in der Pubertät sind doch etwas Schönes, die lieben Hormone, ein Fest.  … Habe gehört, die Teenies sind dann gut vergleichbar mit deinen Zahnschmerzen, nur das gegen sie kein Schmerzmittel hilft … ? 

Super, dass der Urlaub, trotz Zahnschmerzen, zur Erholung beigetagen hat. Zahnarzt mag ich auch nicht, wobei meine Frau da schon eine wirklich nette und junge Zahnärztin rausgesucht hat. Da fällt mir ein, ich muss auch noch einen Termin zur jährlichen Kontrolluntersuchung machen…

Den Imperial Fist mit seinen beiden Äxten finde ich ziemlich cool, schaut so richtig knallhart aus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die gedrehten Bilder hilft es i.d.R, diese vorher richtig zu drehen und dann minimal zuzuschneiden.

 

Was hat der Marine da in der Hand? Ein Lichtschwert? Falsches Imperium glaube ich... 

 

Welcome Back. Bei den 2 Bildern vom Urlaub hatte ich auf Bilder der Klippen vom Klippenspringen gehofft... 

 

Frohes Pinseln mit der Buckelschildkröte :lach:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

Kroatien ist wirklich eine Reise wert

Das unterschreibe ich.

vor 22 Stunden schrieb Jeretik:

Hehehe, Teenies in der Pubertät sind doch etwas Schönes, die lieben Hormone, ein Fest.  … Habe gehört, die Teenies sind dann gut vergleichbar mit deinen Zahnschmerzen, nur das gegen sie kein Schmerzmittel hilft … ? 

Hehehehehe

vor 22 Stunden schrieb Jeretik:

Den Imperial Fist mit seinen beiden Äxten finde ich ziemlich cool, schaut so richtig knallhart aus ?

Ja auf den freue ich mich schon, aber leider muss ich das Gesicht bei dem bemalen, denn sein Helm hat er ja auf seinem Schild. 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Was hat der Marine da in der Hand? Ein Lichtschwert? Falsches Imperium glaube ich... 

Jetzt hast du das neue große Crossover entdeckt Star Wars meets Warhammer. Nein das liegt am Bild, er hat so ein schlankes Schwert in der Hand. Muss da vielleicht mal ein Bild von der Seite machen.

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Bei den 2 Bildern vom Urlaub hatte ich auf Bilder der Klippen vom Klippenspringen gehofft... 

Manche Dinge sollten vielleicht der Phantasie überlassen werden...

 

Gestern an den letzten Zwergen der Einheit gepinselt. Also zunächst geschaut was für eine Farbe die Flagge bekommt.

IMG_20220725_155021_resized_20220726_060120262.jpg.32edd533a7a8d0f7a9889c26c2b42798.jpg

Wollte was anderes und es sollte rot werden.

IMG_20220725_181631_resized_20220726_060119547.jpg.07e0547a1a760836c58c5ac30f367fc7.jpgIMG_20220725_181624_resized_20220726_060119917.jpg.03221fb813aa7d107747cf68b47d18cb.jpg

Mit den Contrastfarben ist es nun ausgemalt. Nun kommen die Metalle und dann bei dem Oberboss noch ein paar Kleinigkeiten. Danach freue ich mich schon auf meinen nächsten Block.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 07:33 schrieb Zalantar:

IMG_20220722_193642_resized_20220724_053959226.jpg.613be0a99f2d31fba8aae3fe4ae737e4.jpg

 

 

Also @Zweiundvierzig Holmes. Wo war @Zalantar.

 

Ich hab eine Vermutung, aber nur, weil ich da glaube ich auch schon war. :lach:

 

Spoiler

Rovinj - Kroatien

Na?

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Also @Zweiundvierzig Holmes. Wo war @Zalantar.

Na da lass ich Mr. Holmes noch raten bevor ich mich dazu äußere, ob Helle mit seinen Erinnerungen richtig liegt oder nicht. War aber nicht der einzige Ort an dem ich war. Nur ein Beispielbild.

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Gibst nach dem Urlaub ja direkt wieder ordentlich Gas.

Naja, ich mache mal einen auf Helle. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. In etwa 1,5 Wochen geht es direkt wieder zwei Wochen in den Urlaub. Diesesmal aber nicht so weit weg, sondern an die... Vielleicht machen wir dann dort auch ein Orteraten. Mal sehen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zalantar:

Naja, ich mache mal einen auf Helle. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. In etwa 1,5 Wochen geht es direkt wieder zwei Wochen in den Urlaub. Diesesmal aber nicht so weit weg, sondern an die... Vielleicht machen wir dann dort auch ein Orteraten. Mal sehen.

 

 

Hatte ich davon schon erzählt?

 

Noch 3 Tage und der Rest von heute. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Rovinj in Kroatien. Ich kenne das Landschaftsmerkmal - die Kirche auf dem Bild - nicht, aber es ist markant und man kann in Google Bildersuche das Foto einfach hochladen, und Google spuckt gleichartige Bilder aus, und so war der Ort innerhalb weniger Sekunden zu finden:

 

image.png.8ea9601441ca61bc505b7c4b4d604939.png

 

image.png.8ea104b74ba91b48a1564e3c011ef328.png

 

image.png.f1d57138d481af13172817d6659dcd36.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Es ist Rovinj in Kroatien.

Das stimmt. War der letzte Abend die Delphin und Sunset Tour. Aber einfach Google die Arbeit machen zu lassen ist ja schummeln ;).

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Hatte ich davon schon erzählt?

Ich glaube nicht, aber ist das bei dir nicht öfter so, dass du schneller hintereinander Sommerurlaub hast? Ansonsten war es eine Vorahnung :) 

 

@Mr. V ich kenne das noch nicht

bearbeitet von Zalantar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zalantar:

Das stimmt. War der letzte Abend die Delphin und Sunset Tour. Aber einfach Google die Arbeit machen zu lassen ist ja schummeln ;).

 

Wir nutzen die Werkzeuge, die wir haben. Es gibt so viele Möglichkeiten für jeden Privatmenschen mit einem gängigen Smartphone oder Laptop, den Standort von Personen zu bestimmen, jetzt überlegt euch mal, welche Möglichkeiten Geheim- und Nachrichtendienste haben...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zalantar:

Das stimmt. War der letzte Abend die Delphin und Sunset Tour. Aber einfach Google die Arbeit machen zu lassen ist ja schummeln ;).

 

Ich wollte noch dazu schreiben, dass das Foto von nem Schiff aus gemacht worden sein muss.

 

Ob geschummelt oder nicht, ich kannte diese Möglichkeit der Suche noch gar nicht, war bisher auch irgendwie nie erforderlich. Daher bin ich durchaus beeindruckt. Gut gemacht @Zweiundvierzig und danke fürs Zeigen.

 

vor 3 Minuten schrieb Zalantar:

Ich glaube nicht, aber ist das bei dir nicht öfter so, dass du schneller hintereinander Sommerurlaub hast? Ansonsten war es eine Vorahnung :) 

 

 

Hehe. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Ob geschummelt oder nicht, ich kannte diese Möglichkeit der Suche noch gar nicht, war bisher auch irgendwie nie erforderlich. Daher bin ich durchaus beeindruckt. Gut gemacht @Zweiundvierzig und danke fürs Zeigen.

 

Die KI dahinter ist schon sehr weit - und ist sehr praktisch. Zum Beispiel: Du siehst ein merkwürdiges Insekt? Mache mit dem Smartphone ein Foto davon, lade es in der Google-Bildersuche hoch...:

 

image.png.713c282e0e077a8f8489891383bddf5b.png

 

image.png.c8c8558aa451e05498e8deb508a58118.png

 

...und Google zeigt Dir gleichartige Bilder was es sehr einfach macht, die Spezies des fotografierten Insektes zum Beispiel recht präzise zu bestimmen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.