Jump to content
TabletopWelt

Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen


Empfohlene Beiträge

Finde es schon erstaunlich (nicht im negativen Sinne) wie selbst Tabletophersteller in GB auf die Ereignisse reagieren:

 

Quelle: warlord-games.com

image.png.7fefbba0a2654b0c3d678f2b59b90ca0.png

 

Qualle: warhammer-community.com

image.png.babc60f087bd2931b5c0cad417e25a78.png

 

Da haben die Briten, respektive vor allem Engländer, eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Königin gehabt. So etwas haben wir selber ja nicht mehr (das meine ich  vollständig wertungsfrei), aber eine Monarchie hat natürlich für die dort lebenden Menschen immer einen ganz anderen Bezug als die regelmäßig wechselnden Politiker.

 

Schon aus dem Juni aber doch eine Art Hommage. Darf jeder geschmacklich für sich bewerten.

Quelle wargamer.com

image.png.ac10deca22b0a263961cfd5b0c23b852.png

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schon wieder liegt ein Wochenende hinter uns. Wir hatten Besuch und haben einiges unternommen. Deshalb gab es gestern noch ein paar Verbesserungen und Shades, ansonsten war es ein hobbyfreies Wochenende. Denke die Modelle werden es diese Woche noch über die Zielgrade schaffen und dann ist noch Zeit für etwas kür. 

 

Die Vorbestellungen sind im Großen und Ganzen nichts für mich. Demnächst am ehesten wieder etwas Lesestoff, Mortarion und dieser neue Tau-Roman. Aber auch nur deshalb weil sich die Tau mit der Death Guard abplagen müssen. Gewinnen die bestimmt wieder ganz toll, aber nach einer Kurzgeschichte im letzten oder vorletzten Jahr von @Vermillion finde ich diese Konstellation wirklich sehr spannend. Im Moment lese ich mich durch den Heresyroman zu Calth, da blutet das Ultramarinesherz. 

IMG_20220911_190253_resized_20220911_082925714.jpg.c8a523ade97c54915d3c2aaaba6aa29e.jpgIMG_20220911_190310_resized_20220911_082925276.jpg.c7d518bafeff197dbfe2d72692b382dd.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

Im Moment lese ich mich durch den Heresyroman zu Calth, da blutet das Ultramarinesherz. 

Bin auch kürzlich mit dem Calth Roman fertig geworden. Hab ich übrigens schon mal erwähnt, wie gut ich das finde, dass wir da immer ungefähr gleich weit sind? 

 

Jedenfalls ist ja mittlerweile recht bekannt, dass ich die Ultramarines ganz cool finde, aber kein Riesen Fan von ihnen bin. Aber in dem Roman hat sogar mir das Herz geblutet. Diese verfluchten Word Bearers! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark of Calth fand ich auch sehr gut. Für mich einer der besten HH- Romane.

 

Wo ist der coole Schulterpanzer mit den Lorbeeren ganz links bitte her? :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Bin auch kürzlich mit dem Calth Roman fertig geworden. Hab ich übrigens schon mal erwähnt, wie gut ich das finde, dass wir da immer ungefähr gleich weit sind? 

Ja das finde ich irgendwie auch gut. Das muss ich zugeben. Ich muss unbedingt noch den Namen "unseres" Primaris Veteranen raussuchen, denn da sind gestern noch drei fast fertig geworden. Und bei den Büchern gibt es bald Konkurrenz was ich auch noch lesen möchte, siehe ebenfalls unten.

vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

Mark of Calth fand ich auch sehr gut. Für mich einer der besten HH- Romane.

Dann freue ich mich auf den, denn ich bin erst bei Know no fear. Da wird das Thema also nochmal behandelt.

vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

Wo ist der coole Schulterpanzer mit den Lorbeeren ganz links bitte her? :)

Das kann ich dir sagen, aber ich weiß nicht wie gut man da noch ran kommt. Vor dieser Zeitschrift Imperium gab es doch schon mal eine Ausgabe mit Primaris und Death Guard, dazu gab es einen Captain. Ich habe von einem Kumpel die Arme dazu bekommen, die ich dann frecherweise an einen Intercessorkörper gepappt habe. Ich denke der Schulterpanzer war einzeln dabei, aber vielleicht war der auch schon am Arm fest dran. Ich drücke dir die Daumen. Ist nicht von dem jetzigen Captain der irgendwie so ganz seltsam von unten sein Schwert anhimmelt.

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Jedenfalls ist ja mittlerweile recht bekannt, dass ich die Ultramarines ganz cool finde, aber kein Riesen Fan von ihnen bin.

Ich nehme einfach deine Aussage bis zum zweiten Komma ;)

 

Gestern landete mal wieder ein neues Projekt bei mir. Kroot für Kill Team. ich überlege, ob ich nun für die Modelle mal diese Necromundabases verwenden soll, die müssten doch kompatibel sein oder?

Quelle: games-workshop.com+

99070599002_NecromundaHeroBases01.jpg

Das wäre mal was neues für mich.

 

Ach ja die Kroot und zwei Farben:

IMG_20220912_162056_resized_20220912_083931113.jpg.c7947855a12a648861447eeb4d5a9891.jpg

 

Gestern noch weiter an den Intercessors gearbeitet und bin jetzt durch die Kanten durch, noch etwas minimaler Effekt auf den Schwertern und dann Tufts und Decals. DIe Schulterpanzer sind noch so blendend, weil ich dort Decal Fix bereits aufgetragen habe. Das ist ja ein wenig shiny.

IMG_20220912_203524_resized_20220912_083930674.jpg.6358ed87b88d3de8b1fbcadffe806f0c.jpgIMG_20220912_203537_resized_20220912_083931547.jpg.81174911e2f085dd58920ec63da86e63.jpg

 

Somit habe ich schon wieder ein neues, aber immerhin klar abgegrenztes Projekt geangelt. Ich lerne es aber auch nicht. Anbei die aktuelle Übersicht. Dazu mache ich mir mal Gedanken, die ich vielleicht morgen dann vorstellen werde. Falls ich einen Entschluss gefasst habe wie es nach dem SoPro weitergehen könnte. Dazu eine Frage @Delln (ich hoffe du warst der richtige Ansprechpartner): Wann genau fängt das WiPro eigentlich an? Traditionell im November oder? Es wird doch eines geben oder?

 

Priorität

Projekte

1

·         SoPro ( 3 Intercessors, + X)

2

·         Zwerge Warmaster (noch 12 Bases)

·         Union WWE (noch 7 Modelle)

·         Kroot (12 bis 13 Modelle)

·         Ultramarines 40K

3

·         Death Guard 40K

·         DAK Bolt Action

·         Chaos Knights 40K (3 Modelle)

·         Ironjawz Warcry (AOS) 14 Modelle

·         Gelände SAGA, Bolt Action, WWE, 40K

·         Ulaya Chronicles 10 Modelle plus Kleinkram

4

·         Deathwatch plus Einzelmodelle (11 Modelle und 5 Modelle)

·         DAK Flames of War

·         Blackstone Fortress (9 Modelle)

·         Zulukrieg Briten (evtl P500 2022/2023)

·         Blood Rage für den Schwager

5

abgeschlossen

·         Römer SAGA

·         Ultramarines AI

·         Wikinger SAGA

6

·         Kickstarter: Raise the Black Flag Q4

·         Kickstarter von Dungeons and Lasers: Gelände Swamp and Forest 06/23

 

So und nun Dinge die ich gerne lesen wollen würde, damit ich sie vor allem nicht vergesse, wenn sie erscheinen. Deshalb auch im Spoiler.

Spoiler

Quelle: warhammer-community.com

Nnw2QOVU4oBeR516.jpg.3f47cc91eda45e6d4ff56be7e0bfb065.jpg

CeCrsVDpXECfja9r.jpg.9d154ffa735d4cb1b8c12f43be431f68.jpg

Az8D9M0x4UkRbu9T.jpg.67c2d4d9289694b124c2f8eeaf8f6424.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ultramarines sind wirklich klasse geworden. :)

 

Ich glaube ich habe das Modell sogar, denn die Arme mit dem Schwert habe ich auch  benutzt. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Und bei den Büchern gibt es bald Konkurrenz was ich auch noch lesen möchte, siehe ebenfalls unten.

Klingt gut, das mit der Alpha Legion würde mich auch interessieren, weil ich von denen bisher nur das 30k Material kenne, aber nix aus 40k.

Und als alter Blood Angels Fanboy interessiert mich das Flesh Tearers Buch natürlich auch sehr. 

 

Ich werde als nächstes auch erstmal was anderes lesen/hören. Bin demnächst mit HH Band 20 (Die Primarchen) als Hörbuch fertig und habe mir für danach erstmal die Night Lords Trilogie vorgenommen. Die hab ich schon ewig im Bücherregal, aber nie gelesen. Jetzt gibts die als Hörbuch, da komm ich schneller vorwärts. 

 

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

Ich nehme einfach deine Aussage bis zum zweiten Komma

Du kannst dich ja auch nicht mit allem belasten, was irgendwo im Internet steht. Man muss immer die für einen selbst relevanten Informationen rausziehen ;D

 

vor 32 Minuten schrieb Zalantar:

ich überlege, ob ich nun für die Modelle mal diese Necromundabases verwenden soll, die müssten doch kompatibel sein oder?

Klar, wieso nicht? 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

und habe mir für danach erstmal die Night Lords Trilogie vorgenommen. Die hab ich schon ewig im Bücherregal, aber nie gelesen. Jetzt gibts die als Hörbuch, da komm ich schneller vorwärts. 

Das ist jetzt etwas unheimlich, denn die hat mir ein Spielpartner letztens geliehen und sie liegt noch ungelesen hier rum. Als Hörbuch, das klingt da schon verlockend. 

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Die Ultramarines sind wirklich klasse geworden. :)

Danke

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Ich glaube ich habe das Modell sogar, denn die Armee mit dem Schwert habe ich auch  benutzt. :)

Dann guck doch mal, ob da der Schulterpanzer mit dran war. Bin jetzt neugierig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Zalantar:

Dazu eine Frage @Delln (ich hoffe du warst der richtige Ansprechpartner): Wann genau fängt das WiPro eigentlich an? Traditionell im November oder? Es wird doch eines geben oder?

 

Tendenziell schon. WiPro ist, wenn einer damit anfängt. Bisher war das mal @Mr. V mal @malkavienne (die ist momentan aber sehr ruhig)... wenn du dich berufen fühlst, dann auf auf. :)

Bisher war immer Start im November.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich warte nochmal ab, ob dich @malkavienne zum WiPro meldet. Ansonsten würde ich wohl gerne den Eröffner mimen. Werde das nochmals hier bekannt geben.

 

Ich habe die letzten drei Intercessors fertig. Damit ist die Pflicht im SoPro etwas übererfüllt und ich werde mich dann den Schützen der Zwerge widmen. Mal etwas weniger blau in der nächsten kurzen Zeit.

IMG_20220913_184914_resized_20220913_085604308.jpg.e1cd8bd4d4bdb866258bfd3c47dcba1b.jpgIMG_20220913_184931_resized_20220913_085603902.jpg.41c01da2664d31af1a3b3c257e513b5d.jpg

 

Gestern unseren Magicdonnerstag gehabt. Haben das neue Dominaria united gezockt. Schönes Set. Nicht zu viel Schnickschnack, aber wir konnte gut dreifarbig spielen. War knapp gegen mich mit 1:2. Schöner Abend wars.

 

So nun ein paar Gedanken zu den oben gezeigten Projekten, denn das ist es was ich eigentlich vorhabe:

 

  • 2023 Abschluss einer der 40K Hauptarmee (aufgrund der Modellanzahl Tendenz zu Ultramarines, aber auch die DG soll deutlich bunter werden!)
  • kleinere Projekte sollen abgeschlossen werden, dazu gehören theoretisch: Warmaster Zwerge, Orruks für Warcry, Kroot für Kill Team, Drowned Earth, Wild West Exodus
  • eine große Armee soll abgeschlossen werden, da vorrangig die  Ultramarines (wird natürlich stets Nachschub von GW geben), danach dann endlich die Death Guard
  • Spielgelände mal für die verschiedenen Systeme fertigstellen
  • mehr Charakter und Einzelmodell sollen bunt werden (Einzelmodelle, Ultramarines, Death Guard, Knights!)

 

Wie ihr seht könnte das wieder ausufern. Deshalb würde ich gerne zumindest einige Dinge noch dieses Jahr in die richtige Richtung schubsen. Und bis auf diesen Geburtstagsinquisitor werde ich vorbehaltlich keine neu Mini mehr kaufen (Nicht, dass mich da noch etwas überrascht, da will ich mich nicht zu sehr fesseln). Und vielleicht etwas zu Weihnachten für mich selbst. Schauen wir mal. Zunächst rücken die Zwerge und die WW Modelle in den Vordergrund. So eine gute Verzichtschallenge wie @D.J. würde mit bestimmt auch gut tun, aber ich bin noch nicht soweit ;).

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Gestern unseren Magicdonnerstag gehabt.

 

Also bei uns war ja gestern Dienstag... :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Also bei uns war ja gestern Dienstag... :)

 

Ich musste jetzt auch erstmal verstohlen auf den Kalender schielen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Klingt aber fast wie ein Roman von Johannes Mario Simmel oder Sandra Paretti!

Der Dienstag der ein Donnerstag war

oder

Doch mit dem Dienstag kam der Magic-Donnerstag

 

Nicht schlecht, der Herr :)

Wir werden auf unsere alten Tage doch nicht noch literarisch werden? ?

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Also bei uns war ja gestern Dienstag... :)

Bei uns auch. Im Osten hat man zwar manchmal das Gefühl die Uhren gehen anders ;), aber der Wochentag ist noch derselbe. Wir spielen halt traditionell Donnerstag, aber Termine zwangen uns den Dienstag zum Donnerstag zu machen.... Ach ihr wisst schon.

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Wir werden auf unsere alten Tage doch nicht noch literarisch werden? ?

Das seid ihr sicher vor mir. Versprochen.

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Ich musste jetzt auch erstmal verstohlen auf den Kalender schielen ;)

Fast hätte ich dich gehabt.

 

Jetzt ist der dritte Block des SoPros auch fertig. Habe die noch fehlenden Tufts noch gesetzt.

IMG_20220914_161820_resized_20220914_042437006.jpg.2a769ae5a0fc68b6a88a73098722f1f5.jpg

 

Jetzt beginnt noch der Bonusteil, also weitere Truppen bis zum Monatsende (vielleicht). Freue mich direkt auf ein nicht Truppenmodell. Zunächst aber meine tapferen Schützen. Bei der Farbgebung bin ich noch nicht sicher. Denke braune Mäntel, oder aber grün. Noch unsicher.

IMG_20220914_162343_resized_20220914_042436182.jpg.33306c106b92df16a301fecedaf60a90.jpg

Dann gab es noch Post und ich freue mich endlich mal mit den gellerpox bei Kill Team zu probieren. Deshalb werden die großen auch nicht zu Chaosbruten umgebased oder Besessene. Zumindest vorerst nicht.

IMG_20220914_162323_resized_20220914_042435360.jpg.2628d64e15bd8d205ffcba3f013e18f6.jpg

Und dann gab es schon wieder eine Romanankündigung. Da bin ich mal gespannt.

Quelle: warhammer-community.com

14 09 Void King – Book

Mag ja diese Romane die sich mal außerhalb von Garde und Sm bewegen. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Ghur:

Sehr schöner Block! Ich stehe auf die weißbehelmten ?

Habe mal in den alten Posts gesucht und bin im September 2020 fündig geworden:

2.thumb.jpg.e16b5481aa629b151d54daba23d57746.jpg

Hier noch unser Joint Venture mit dem Fluff von @Ghur

 

Reposte nun mal einfach den alten Inhalt:

 

In den Rollen:

bester Nebencharakter:  Bruder Vassiel. Devastator Plasmaschütze

6.thumb.jpg.39df8568eb55a2049e279da1c3dfa181.jpg

 

bester Dämonenprinz:  +++[von der Inquisition gelöscht]+++

7.thumb.jpg.604bb55a3c6123ea1f062f59c04c3628.jpg

 

bester Hauptdarsteller: Bruder Midras

5.thumb.jpg.8546d4ac819ade4b492b6129fa78a1d2.jpg

 

Bruder Midras, Intercessor-Veteran der Ultramarines

 

Seit der Auferstehung ihres Primarchen gab es für die Ultramarines viel zu tun. 

Roboute Guilliman begann den Indomitus Kreuzzug und seine Söhne folgten ihm durch eine vom Chaos verwüstete Galaxis. In dieser Zeit konnten nur die Heldentaten der Astartes für das Überleben der Menschheit sorgen. 

In regelmäßigen Abständen erreichten Trupps aus jungen Kriegern, die in Ultramar zu vollwertigen Ordensbrüdern aufgestiegen waren, die Hauptstreitmacht.

 

Delban Midras erreichte seinen Orden, als der Kreuzzug etwas zur Hälfte fortgeschritten war. Nach vielen Schlachten gegen die Orks, immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen mit den Eldar und unzähligen Feldzügen gegen die Anhänger der dunklen Götter, waren er und sein Intercessor-Trupp zu geschätzten Mitgliedern des Kampfverbandes geworden, zu dem sie gehörten. Als ihr Weg sie auf die von inneren Unruhen geplagte Schreinwelt Moskalon IV führte, bestand ihre erste Aufgabe dort nur aus der Verteidigung des Lazarettkomplexes in der Makropole Remgal, während der Großteil der übrigen Streitkräfte in die logistisch bedeutenderen Makropolen vorrückte, um die dort entstandenen Chaoskulte zu zerschlagen. Zuerst schienen Midras und seine Brüder eine Aufgabe erhalten zu haben, bei der weder Gefahr noch Ruhm winkten, doch einige Astarteskrieger mussten diese leidige Arbeit erledigen und die ortsansässigen Regimenter bei der Sicherung der Krankenstationen anführen. Im vorangegangen Feldzug war eines der Lazarettschiffe zerstört worden und die vielen Verwundeten konnten nicht alle auf den Schiffen versorgt werden. Daher hatte man beschlossen, sie in die Medicae-Stationen von Remgalis zu bringen. Dort sollten sich die Apothecarii der beteiligten Orden um die Wiederherstellung ihrer Einsatzfähigkeit kümmern.

 

Auf ihrem Wachposten waren die Intercessors zusammen mit einem Devaststor-Trupp stationiert. Nach etwa einer Woche vernahmen sie widersprüchliche Auspex-Signale aus dem Inneren des Lazaretts. Bevor sie jedoch überhaupt darauf reagieren konnten, brach ein gewaltiger Dämon nach außen zu ihnen durch und begrub 4 der 5 Devastators unter sich. Noch bevor die sterbenden Marines ihren letzten Atemzug getan hatten, bewegte sich das schleimige, eitrige Ungeheuer auf Midras' Trupp zu. Sofort eröffneten sie das Feuer, stellten jedoch schnell fest, dass ihre Boltgeschosse kaum Wirkung zeigten. Allerdings konnten sie nicht abwarten, bis schwere Feuerunterstützung eintreffen würde. Sie mussten sofort handeln. Als der letzte Überlebende des Devastator-Trupps dem Nurgle Dämon mit seiner Plasmakanone in den Rücken schoss, stockte das Ungetüm kurz. Midras nutzte seine Chance und sprintete an ihm vorbei, um sich einer der Waffen des besiegten Trupps zu bemächtigen. Die ihm am nächsten liegende Leiche war der Raketenwerferschütze gewesen. Er drehte ihn auf den Bauch, um an die wertvolle Munition im Rückenmodul zu kommen und griff sich dann die Waffe. Währenddessen wütete der große Dämon inmitten von Fliegen, Maden und Verwesungsgasen unter den Intercessors. Midras sah erneut das Glühen der Plasmakanone und bereitete sich auf seinen eigenen Schuss vor. Wenige Augenblicke später schlug erneut der blaue Energiestrahl im Rücken des Dämonen ein und schmolz ein großes Loch hinein. Darauf hatte Midras gewartet. Er gab jetzt ebenfalls seinen Schuss ab, auf dieselbe Stelle, die schon von den beiden vorherigen Einschlägen verheert worden war. Die Sprengrakete drang tief in den Körper des Seuchenmonsters und zerfetzte es in einer Fontäne aus faulenden Säften und fürchterlichem Gestank. 

 

In den nächsten Tagen stellte sich heraus, dass in den Krankenstationen einige Seuchenpriester umgegangen waren und die schwer erkrankten und geistig vernebelten Patienten mit auf ihren unheiligen Weg gezogen hatten. Nur so hatte der große Dämon überhaupt beschworen werden können. Wie die Ultramarines später erfuhren, hatten sich ähnliche Dämonenbeschwörungen zeitgleich auch an anderen Stellen des Lazarettkomplexes ereignet und meist war der angerichtete Schaden weitaus größer. In dem darauffolgenden Säuberungskrieg von Moskalon IV mussten die Ultramarines einige Verluste hinnehmen. Auch Midras und sein Trupp bezahlten teuer an den Gott des Verfalls. Zunächst hatte sich Bruder Vassiel, der Überlebende Plasmaschütze der Devaststors ihrem angeschlagenen Trupp angeschlossen, um ihre Feuerkraft zu erhöhen. Das entsprach zwar nicht dem Standardvorgehen für Truppzusammenlegungen nach Verlusten, doch da sie die meiste Zeit vom Rest des Ordens abgeschnitten gewesen waren, mussten sie das Beste aus ihrer Situation machen. Am Ende des Krieges waren die Intercessors auf zwei Mitglieder reduziert und Bruder Vassiel lag im Sterben. Doch das Überschreiten des Rubicon Primaris rettete ihm das Leben. Die drei Marines wurden offiziell in den Veteranenstatus erhoben. Anstatt sich jedoch einem Veteranentrupp anzuschließen, entschieden sie fürs Erste, ihre Erfahrungen im Kampf gegen Nurgle mit den jüngeren Ordensbrüdern zu teilen. So schloss sich jeder einem anderen Trupp Intercessors an und Vassiel bekam als Veteranensergeant eine neue Aufgabe bei den Hellblasters. Bruder Midras führt seither ein Boltgewehr mit Unterlaufgranatwerfer in die Schlacht, um sicherzustellen, dass immer eine Granate dort landet, wo ein Boltgeschoss versagt. 

 

9.thumb.jpg.8cacda3033e2c85f2bdf81b4bb6f982d.jpg

 

Ist quasi die remastered Version. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Quasi genau zwei Jahre, so lange ist das schon her? Was haben die Burschen in den zwei Jahren denn getrieben? :D

Sie haben sich leider in zu wenig Schlachten rumgetrieben. Sind dort aber auch irgendwie unauffällig geblieben. Fand ich auch irgendwie lustig, dass das fast genau 2 Jahre her ist. Nun sind alle Troops der Ultramarines bemalt. Nach den Zwergenschützen muss ich mal gucken wie es weitergeht. Aber ich möchte ja jeden Monat mindestens 1 40K Modell bemalen, also mal gucken. Aber ich möchte ja auch noch ein paar Projekte beenden. Da brauche ich im Oktober mal einen konkreten Monatsplan. Aber jetzt noch nicht, jetzt sind die Zwerge dran.

IMG_20220915_172415_resized_20220915_052438410.jpg.ae9997a59ce324ed0c2ea937359d566c.jpg

Und dann gab es gestern wieder einen neuen Assassinen zu sehen bei warhammer-community.com (Quelle). Ist etwas chonky der boy, aber das ich mir den bereits gezeigten Assassinen besorgen werde will mein innerer monk glaube ich nicht damit leben, dass ich dann Assassinen aus 5 Kladen habe, aber nicht den sechsten. Und damit müsste es für alle der sechs mir bekannten Kladen ein Modell geben. Ist mehr so ein Sammlerding. Mich ärgert, dass ich die dann bestimmt bei FW bestellen muss. Denn die Portofreigrenze wollte ich da eigentlich nicht erreichen.

FB_IMG_1663249859769.jpg.c547cee0a64baa44abf4bee7c07f4f5a.jpg

Euch allen zunächst ein schönes Wochenende.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Venenum... Sagt mir spontan nix. In welchem Buch kommt die vor? 

In keinem mir bekannten. Aber irgendwo werden mal alles sechs erwähnt. Oder ist dass der erste Attentäter in dem Assassinenbuch? Direkt die ersten paar Seiten. Könnte sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zalantar:

In keinem mir bekannten. Aber irgendwo werden mal alles sechs erwähnt. Oder ist dass der erste Attentäter in dem Assassinenbuch? Direkt die ersten paar Seiten. Könnte sein.

Stimmt, ich erinnere mich, das wäre möglich. In dem Buch treffen sich doch auch alle Kladenbosse mal, um die Mission zu vereinbaren, die dann die Hauptstory ausmacht. Waren da noch mehr dabei, als die 5, die dann die Story bilden? Ich weiß es nicht mehr :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 10:46 schrieb Ghur:

Ich weiß es nicht mehr :D

Ich auch nicht. Habe auch nicht weiter nachgeschaut. Habe weiter meinen Hass gegen Word Bearers gepflegt und mir das Massaker auf Calth weiter zu Gemüt gegeben. Dazu passend gibt es ja einige Space Marines Made to order. Sind natürlich alles Oldmarines und deshalb für mich nicht so interessant, aber ein paar spannende Modelle sind schon dabei. Da freuen sich vielleicht die Heresyspieler.

 

Ich habe mich zunächst an die Zwerge gesetzt und es lief sehr gut und die haben mir richtig Spaß gemacht.

IMG_20220916_173705_resized_20220918_011031521.jpg.8be08a587b0fe1821fbb1c30f616fcaa.jpg

Deshalb habe ich die auch noch nicht auf die Base gesetzt, sondern zunächst die anderen 8 Stripes grundiert.

IMG_20220918_131011_resized_20220918_011030193.jpg.970cf5e28f993ed4e8773f6c2d984bab.jpg

Da habe ich gerade meine Freude dran. Dann habe ich gebastelt, meine letzten nicht gebauten Ultramarines sind nun auch endlich fertig. Die Kroot fehlen jetzt noch vor dem schlechten Wetter und den kalten Temperaturen. Deshalb einen ersten Rutsch der Orruks grundiert. Möchte noch einiges zumindest grundieren vor dem "Winterwetter" damit ich eine große Auswahl habe und nicht auf etwas Lust bekomme was noch nicht grundiert ist. Aber ein paar Wochen sollte es ja immer mal wieder Zeit dafür geben. Mein Hobbywochenende in einem Still-Leben.

IMG_20220918_130946_resized_20220918_011031070.jpg.ba018c9d2c569e89eb78c5f03b606016.jpg

Kommt gut in die neue Woche.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Zalantar:

Möchte noch einiges zumindest grundieren vor dem "Winterwetter" damit ich eine große Auswahl habe und nicht auf etwas Lust bekomme was noch nicht grundiert ist.

 

Deswegen grundier ich immer 'direkt' nachm basteln.
Dann kann ich ans Regal gehen und zugreifen :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kira:

Deswegen grundier ich immer 'direkt' nachm basteln.
Dann kann ich ans Regal gehen und zugreifen :D 

Das ist grundsätzlich eine gute Idee, aber oft reize ich meine Zeit aus und kann dann nicht mehr grundieren oder ich nutze schlechtes Wetter. Würde ja zum Glück auch nicht "verhungern", weil ich gar keine grundierten Minis da habe.

 

Gestern wollte ich eigentlich sofort die Zeit nutzen, um mich an die Zwerge zu setzen, aber dann sind wir irgendwie bei der Beerdigung der Queen hängen geblieben. Hat irgendetwas in mir angesprochen, dieses ritualisierte und das ganze Drumherum. Hat mich etwas überrascht, habe ich doch sämtliche royalen Hochzeiten standhaft ignoriert. Nicht, dass tief in mir ein kleiner Royalist schlummert. Als dann der Dudelsackspieler der Queen anfing zu spielen und die Kapelle verließ und die Musik immer leiser wurde und die Queen in die Katakomben abtauchte war schon ein kleiner Gänsehautmoment. So bevor ich mich hier noch meinen Gefühlen hingebe wird Kaffee gemacht.

 

Die Zwerge wurden dann noch eingekleidet, mit Bärten versehen und bereiten sich nun auf die noch fehlenden Metallfarben vor. Machen echt Freude in dieser Zweierformation.

IMG_20220919_210426_resized_20220919_090451268.jpg.a72b5a6f6b3d99cbea1775259aae9d18.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Kroot Kill Team
  • Zalantar changed the title to Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und dunkle Zeitalter - Aktuell Wildes Allerlei mit Dosen und anderen Dingen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.