Jump to content
TabletopWelt
  • 0
Ghur

User verlinken / erwähnen

Frage

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem, dass das Verlinken bzw "erwähnen" anderer User irgendwie nicht vernünftig funktioniert (oder ich ernsthaft zu blöd bin). Habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert, bisher hat es aber nie geklappt, ich kann jedoch den Grund dafür nicht herausfinden.

Ich weiß gar nicht so genau, wie die Funktion eigentlich ablaufen sollte. Normalerweise setze ich doch nur das @-Zeichen und dann ohne Leertaste direkt den Namen des betreffenden Users, richtig?

Beim Eintippen der ersten Buchstaben öffnet sich dann eine Liste, aus der ich wählen kann, wen ich verlinken will. Dann klicke ich da drauf und damit ist das Ganze auch schon erledigt. Sofern das soweit stimmt, kommen jetzt hier meine beiden Probleme:

 

1) Die Liste erscheint nicht, ich kann folglich keinen User auswählen --> keine Verlinkung möglich

 

2) Falls die Liste doch erscheint (bisher nur 3 oder 4 Mal passiert) und ich einen Namen auswählen kann, passiert etwas noch deutlich Seltsameres: Sobald ich den entsprechenden User ausgewählt und dadurch die Verlinkung erstellt habe kann ich nicht mehr weiterschreiben. Ich kann auf meinem Tastaturfeld zwar weiterhin fröhlich in die Tasten hauen, aber im Textdeld erscheinen keine Buchstaben mehr.

 

Zum Schluss noch eine möglicherweise relevante Information: ich surfe hier im Forum nur vom Handy aus, also in der mobilen Version.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht ewig Text geschrieben und am Ende war ich nur total blöd und habe irgendeine Kleinigkeit übersehen 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Noch eine Frage dazu. Welches Gerät PC oder Handy nutzt du? Welchen Browser und welches Betriebssystem? Vielleicht hängt es damit zusammen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

@Mr. V: Ich hatte heute morgen denselben Gedanken. Gerade einmal den Browser gewechselt und siehe da: alles funktioniert einwandfrei!

 

Falls jemand nochmal das Problem haben sollte, hier noch die Infos: ich habe zuvor den Adblock Browser für Android verwendet. Daran liegt auch das Problem. Mit Chrome funktioniert es einwandfrei! Werde jetzt mal ein bisschen rumprobieren und schauen, wo das Problem noch auftreten könnte. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 11.9.2019 um 14:07 schrieb Ghur:

) Falls die Liste doch erscheint (bisher nur 3 oder 4 Mal passiert) und ich einen Namen auswählen kann, passiert etwas noch deutlich Seltsameres: Sobald ich den entsprechenden User ausgewählt und dadurch die Verlinkung erstellt habe kann ich nicht mehr weiterschreiben. Ich kann auf meinem Tastaturfeld zwar weiterhin fröhlich in die Tasten hauen, aber im Textdeld erscheinen keine Buchstaben mehr.

 

passiert das denn noch? Das habe ich im Firefox am Smartphone auch. Inzwischen tippe ich immer erst alles und füge dann später die Namen ein.

 

Eigentlich gehört e snicht hier hin, aber es fällt mir in dem zusammenhang gerade ein: Wenn ich dann nämlich an die Stelle klicke wo der name hin soll springt mein Bildschirm immer ganz an den Anfang vom text...Kennen das auch andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Stunde schrieb Delln:

 

passiert das denn noch? Das habe ich im Firefox am Smartphone auch. Inzwischen tippe ich immer erst alles und füge dann später die Namen ein.

 

Eigentlich gehört e snicht hier hin, aber es fällt mir in dem zusammenhang gerade ein: Wenn ich dann nämlich an die Stelle klicke wo der name hin soll springt mein Bildschirm immer ganz an den Anfang vom text...Kennen das auch andere?

Also beim Adblock Browser (ich meine sogar, dass der auf Firefox basiert, bin aber nicht 100% sicher) tritt das Problem nach wie vor auf.

 

Ich habe es tatsächlich auch mal auf die gleiche Weise versucht wie du, nämlich zuerst den ganzen Text schreiben und nachträglich dann an die Stelle springen, wo der Name hin soll. In diesem Fall tritt bei mir dann aber wieder das erste Problem auf, nämlich dass die Liste nicht erscheint und ich dann entsprechend auch keinen Namen auswählen kann. Das von dir beschriebene Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

Ich wechsle jetzt immer den Browser wenn ich einen Beitrag schreiben will, wo jemand verlinkt werden soll 😅

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 12 Minuten schrieb Ghur:

In diesem Fall tritt bei mir dann aber wieder das erste Problem auf, nämlich dass die Liste nicht erscheint und ich dann entsprechend auch keinen Namen auswählen kann. Das von dir beschriebene Problem ist bei mir bisher nicht aufgetreten.

 

Hatte ich auch, wenn ich quasi direkt vor ein anderes Wort springe. Ich haue 3-4 Leerzeichen an die Stelle wo ich jemanden verlinken will, dann klappts auch mit dem Vorschlag der Namen :lach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das muss ich gerade auch mal ausprobieren:

 

@Delln  Test xy Text

 

Selbes Ergebnis 😅


Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass es in meinem Fall am Browser liegt. Dieses Fenster mit den Namensvorschlägen wertet er wohl als Popup und versucht dann, es zu verhindern.

Mit den "normalen" Browsern funktioniert es nämlich ohne Einschränkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.