Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

endlich komme ich dazu mein kleines Mortheim-Projekt zu eröffnen.

Hier werde ich in den kommenden Monaten den Aufbau einiger Banden dokumentieren, meine Fortschritte beim Themengelände präsentieren und von der Kampagne meiner Spielgruppe bzw. einzelner Spiele berichten.

 

Ich hoffe hier auf gute Unterhaltung, Tipps, Kritik und Ideen sowie jede Menge Motivation.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich zum Einstieg ein Foto damit es etwas bunter ist. Wobei, bunt ist leider bisher noch nix bis auf erste Hautschichten, aber immerhin, der Anfang ist gemacht. Hier meine erste Bande für unsere Kampagne, meine Ostländer:

 

E7991677-45D6-4DD7-9684-A051297FA976.thumb.jpg.4eb13e1f55ea4d31e43969d01cb1a6f3.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb chiu:

Was hat der ganz rechts für ne Bewaffnung? 

Also dieses "Gewehr" in seiner rechten Hand :)

Eine Donnerbüchse.

Ist zwar im Spiel wohl nicht so effektiv aber ich finde es passt zu den Ostländern.

Ist wie die zweiläufige Muskete bei dem in der Mitte. Da geht bei mir Fluff über Effektivität (zumindest vor dem ersten Spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Burnz:

Trägt der Zauberer in der Mitte seine Geldbörse vor sich her? 

 

Das ist eine Flasche aus dem Zauberergussrahmen, da kommt normalerweise Rauch raus meine ich. 

Bei den Ostländern dachte ich, Schnaps passt besser als Rauch.

Vielleicht sollte ich noch einen Korken reinmachen 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps Magie klingt gut! Ist das ursprünglich das Teil mit dem Totenkopf Qualm? MMn muss da kein Korken drauf. Das kannst mit der Bemalung genug raus holen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Jungs Farbe abbekommen. Bei so einer kleinen charaktervollen Truppe macht das MAlen dann ach wieder richtig Spaß.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich eine 4Ground Ruine gebaut und beschmiert. Das Dach wird noch überarbeitet wenn meine Balsabestellung da ist. Allerdings werde ich bis Freitag mein Hauptaugenmerk auf meine Orks und Gobbos legen, da ich Freitagabend mein erstes The 9th Age Testspiel machen werde und da noch einiges für bauen muss, um nicht allzu viel proxen zu müssen.

 

AC84486F-71CB-46F5-BDC4-EB66D8DB009D.thumb.jpeg.bbe2909f941861a7f08687afd6ad9f25.jpeg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

So, heute hab ich eine 4Ground Ruine gebaut und beschmiert. Das Dach wird noch überarbeitet wenn meine Balsabestellung da ist. Allerdings werde ich bis Freitag mein Hauptaugenmerk auf meine Orks und Gobbos legen, da ich Freitagabend mein erstes The 9th Age Testspiel machen werde und da noch einiges für bauen muss, um nicht allzu viel proxen zu müssen.

WOW, das Haus ist ja mal nice...hast du das soweit bemalt? Ist das aus gelasertem mdf?? Link bitte :) Macht was her und passt a exzellent zu Mortheim!

 

Dann lese ich da 9th Age Testspiel, viel Spaß dabei! :ok:

 

Und zu den Ostländern auch noch eine Frage: Ist das Kork auf der mdf Base, in das du die Zwischenräume reingeritzt hast oder wie? Das sieht auch gut aus...bin noch am Überlegen, wie ich meine Imperiums-Truppe für T9A basen möchte :nachdenk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb melcher:

WOW, das Haus ist ja mal nice...hast du das soweit bemalt? Ist das aus gelasertem mdf?? Link bitte :) Macht was her und passt a exzellent zu Mortheim!

Das Haus ist von 4Ground und richtig, aus gelasertem mdf.

Hier der Link zum Hersteller, bekommt man alles auch in Deutschland 

https://www.4groundpublishing.co.uk/fabledrealms/mordanburg/28mm-fabled-damaged-mordanburg-highstreet-house-2

 

Ich hab noch nicht so viele Gebäude aber bisher kann ich 4Ground uneingeschränkt empfehlen. Die vorbemalten Sachen sind zwar etwas teurer, aber sparen viel Zeit.

Der Dreck ist von mir. Und ich setze noch extra Schindeln aufs Dach, das klaue ich von @Leolynund @Milluz

 

vor einer Stunde schrieb melcher:

Dann lese ich da 9th Age Testspiel, viel Spaß dabei

Das wird sicher spaßig und dann hoffentlich auch eine Motivation meine Armee mal weiter zu gestalten 

 

vor einer Stunde schrieb melcher:

Ist das Kork auf der mdf Base, in das du die Zwischenräume reingeritzt hast oder wie?

Genau richtig, nur dass die Bases meine ich aus Pappelholz sind. Darauf Korkmatte und dann frei Schnauze geritzt

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Das wäre da dann die bemalte Variante, cool! Und wie hast du den Dreck gemacht?

 

T9A wird dir bestimmt Freude machen :ok:

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.10.2019 um 13:40 schrieb Leolyn:

Gibt es schon Updates?

Heute habe ich tatsächlich endlich mal wieder ein bisschen gemalt. Am Freitag bin ich zum Spielen verabredet und würde die Truppe gerne einsetzen. Wirklich fertig bekomme ich die bis dahin auf keinen Fall. Plan ist morgen Abend zumindest überall Grundfarben und Tusche aufgetragen zu haben, damit die Bande überhaupt eingesetzt werden darf. Bei uns gilt nämlich strikt: Kampagnenspiele auf jeden Fall nur mit bemalten Figuren.

 

3CA4859B-2A86-41EA-996C-DD2817743A2D.thumb.jpeg.b924c0aee049f84855adfa1e7d415884.jpeg

 

F28A0E40-498A-4032-A9F5-E9E26949DD09.thumb.jpeg.dd734e9ec3c5ddf007f1596efd6f4ac1.jpeg

 

0E14E1F0-08D1-4C12-ACE3-D2D9B42B5C22.thumb.jpeg.41d58b2201b497bae2055f85392bace2.jpeg

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb chiu:

Ach, ihr spielt ne Kampagne? Welche denn?

 

Ich habe als Grundlage die „A Pearl of Struggle“ Kampagne ausgewählt und passe die etwas an. Sind aber noch ganz am Anfang. Werden wahrscheinlich im Frühjahr ein gemeinsames Kampagnenwochenende in irgendeinem Ferienhaus machen um vorwärts zu kommen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, meinen Spieleabend musste ich leider absagen, hatte aber ein bisschen Zeit zu malen und vor allem etwas Ostländer-typisches zu bauen:

 

79529090-0542-4C0A-95F7-12EA9AD3E7C0.thumb.jpeg.15084399d9d74dfcbf778c8dec5fa454.jpeg

 

3EC2A5A3-B9EF-4F04-8DDF-BA3DEDD8ECCF.thumb.jpeg.80d24d4b50cce8309ac8e73372b495c9.jpeg

 

2B84B9EC-E9ED-4991-8606-4D7BD72D14F4.thumb.jpeg.7b6242d8f8a0d2f7bac8a531b8a7aa64.jpeg

 

Habe versucht den durch Mütze und Pelz an meine Truppe anzupassen, bin eigentlich soweit sehr zufrieden mit dem Kollegen 

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.