Jump to content
TabletopWelt

Auf der Jagd nach dem grünen Gold


Grubenarbeiter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

endlich komme ich dazu mein kleines Mortheim-Projekt zu eröffnen.

Hier werde ich in den kommenden Monaten den Aufbau einiger Banden dokumentieren, meine Fortschritte beim Themengelände präsentieren und von der Kampagne meiner Spielgruppe bzw. einzelner Spiele berichten.

 

Ich hoffe hier auf gute Unterhaltung, Tipps, Kritik und Ideen sowie jede Menge Motivation.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb chiu:

Was hat der ganz rechts für ne Bewaffnung? 

Also dieses "Gewehr" in seiner rechten Hand :)

Eine Donnerbüchse.

Ist zwar im Spiel wohl nicht so effektiv aber ich finde es passt zu den Ostländern.

Ist wie die zweiläufige Muskete bei dem in der Mitte. Da geht bei mir Fluff über Effektivität (zumindest vor dem ersten Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Burnz:

Trägt der Zauberer in der Mitte seine Geldbörse vor sich her? 

 

Das ist eine Flasche aus dem Zauberergussrahmen, da kommt normalerweise Rauch raus meine ich. 

Bei den Ostländern dachte ich, Schnaps passt besser als Rauch.

Vielleicht sollte ich noch einen Korken reinmachen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps Magie klingt gut! Ist das ursprünglich das Teil mit dem Totenkopf Qualm? MMn muss da kein Korken drauf. Das kannst mit der Bemalung genug raus holen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich eine 4Ground Ruine gebaut und beschmiert. Das Dach wird noch überarbeitet wenn meine Balsabestellung da ist. Allerdings werde ich bis Freitag mein Hauptaugenmerk auf meine Orks und Gobbos legen, da ich Freitagabend mein erstes The 9th Age Testspiel machen werde und da noch einiges für bauen muss, um nicht allzu viel proxen zu müssen.

 

AC84486F-71CB-46F5-BDC4-EB66D8DB009D.thumb.jpeg.bbe2909f941861a7f08687afd6ad9f25.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

So, heute hab ich eine 4Ground Ruine gebaut und beschmiert. Das Dach wird noch überarbeitet wenn meine Balsabestellung da ist. Allerdings werde ich bis Freitag mein Hauptaugenmerk auf meine Orks und Gobbos legen, da ich Freitagabend mein erstes The 9th Age Testspiel machen werde und da noch einiges für bauen muss, um nicht allzu viel proxen zu müssen.

WOW, das Haus ist ja mal nice...hast du das soweit bemalt? Ist das aus gelasertem mdf?? Link bitte :) Macht was her und passt a exzellent zu Mortheim!

 

Dann lese ich da 9th Age Testspiel, viel Spaß dabei! :ok:

 

Und zu den Ostländern auch noch eine Frage: Ist das Kork auf der mdf Base, in das du die Zwischenräume reingeritzt hast oder wie? Das sieht auch gut aus...bin noch am Überlegen, wie ich meine Imperiums-Truppe für T9A basen möchte :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb melcher:

WOW, das Haus ist ja mal nice...hast du das soweit bemalt? Ist das aus gelasertem mdf?? Link bitte :) Macht was her und passt a exzellent zu Mortheim!

Das Haus ist von 4Ground und richtig, aus gelasertem mdf.

Hier der Link zum Hersteller, bekommt man alles auch in Deutschland 

https://www.4groundpublishing.co.uk/fabledrealms/mordanburg/28mm-fabled-damaged-mordanburg-highstreet-house-2

 

Ich hab noch nicht so viele Gebäude aber bisher kann ich 4Ground uneingeschränkt empfehlen. Die vorbemalten Sachen sind zwar etwas teurer, aber sparen viel Zeit.

Der Dreck ist von mir. Und ich setze noch extra Schindeln aufs Dach, das klaue ich von @Leolynund @Milluz

 

vor einer Stunde schrieb melcher:

Dann lese ich da 9th Age Testspiel, viel Spaß dabei

Das wird sicher spaßig und dann hoffentlich auch eine Motivation meine Armee mal weiter zu gestalten 

 

vor einer Stunde schrieb melcher:

Ist das Kork auf der mdf Base, in das du die Zwischenräume reingeritzt hast oder wie?

Genau richtig, nur dass die Bases meine ich aus Pappelholz sind. Darauf Korkmatte und dann frei Schnauze geritzt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Das wäre da dann die bemalte Variante, cool! Und wie hast du den Dreck gemacht?

 

T9A wird dir bestimmt Freude machen :ok:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Name für das Projekt - Ich sollte meine Marktplatzsuche genauso nennen :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 13:40 schrieb Leolyn:

Gibt es schon Updates?

Heute habe ich tatsächlich endlich mal wieder ein bisschen gemalt. Am Freitag bin ich zum Spielen verabredet und würde die Truppe gerne einsetzen. Wirklich fertig bekomme ich die bis dahin auf keinen Fall. Plan ist morgen Abend zumindest überall Grundfarben und Tusche aufgetragen zu haben, damit die Bande überhaupt eingesetzt werden darf. Bei uns gilt nämlich strikt: Kampagnenspiele auf jeden Fall nur mit bemalten Figuren.

 

3CA4859B-2A86-41EA-996C-DD2817743A2D.thumb.jpeg.b924c0aee049f84855adfa1e7d415884.jpeg

 

F28A0E40-498A-4032-A9F5-E9E26949DD09.thumb.jpeg.dd734e9ec3c5ddf007f1596efd6f4ac1.jpeg

 

0E14E1F0-08D1-4C12-ACE3-D2D9B42B5C22.thumb.jpeg.41d58b2201b497bae2055f85392bace2.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chiu:

Ach, ihr spielt ne Kampagne? Welche denn?

 

Ich habe als Grundlage die „A Pearl of Struggle“ Kampagne ausgewählt und passe die etwas an. Sind aber noch ganz am Anfang. Werden wahrscheinlich im Frühjahr ein gemeinsames Kampagnenwochenende in irgendeinem Ferienhaus machen um vorwärts zu kommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.