Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Regelfrage - Horus


Necron_91

Frage

Kann ich Horus' Orbitales Bombardement einsetzen wenn er sich bewegt hat?

ich weiß, dass das mit einer "normalen" Termin Rüstung ja geht, aber er hat ja eine eigens angefertigte Rüstung, wo dies nicht genauer erwähnt wird. ...

Sprich könnte ich sein Orbitales Bombardement auch einsetzen, wenn er im selben Spielzeug per Schocktruppe ins Spiel gekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wurde das nicht mal erratiert?
Z.B. darf ein Marine MoS das aus der Bewegung und auf ein anderes Ziel als sein Trupp einsetzen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab ich so nichts im FAQ gefunden, also nein. 

Kann aber sein, dass ich da was übersehen habe. Musst mal reingucken.

Was drin steht ist, dass Primarchen keine Servo- oder Terminatorrüstungen tragen und dementsprechend nicht deren Regeln nutzen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das einzige, was ich im FAQ dazu gefunden habe, war die Anpassung des Bombardements des MoS:

 

Zitat

Legion Master of Signal Consul (Page 19)

Under the heading Special Rules, amend the bullet point Bombardment to read:

Bombardment – Once per game, in lieu of firing a weapon in the Shooting phase, a Master of Signal can opt to call in a bombardment attack against the enemy. This attack need not select the same target as any unit to which the Master of Signal is attached and may be made even if he has moved this turn or is embarked upon a vehicle (in which case he must use a Fire Point), but may not be made in the same turn as using his cognis-signum. The attack has the following profile: (as shown on page 19).

 

Wenn Horus das selbe Bombardement wie der MoS einssetzt, kann er es aus der Bewegung abfeuern. Sollte er jedoch eigene Regeln für sein Bombardement haben, sieht es nach RAW leider so aus, wie Gorgoff sagt, da die Rüstungen der Primarchen regeltechnisch nie als Servo- oder Terminatorrüstung zählen, sondern ihren einzigartigen Regeln folgen:

 

Zitat

Do Primarchs have particular patterns of Terminator armour?

 

Unless specifically stated otherwise, Primarchs are always considered to wear a unique type of armour for game purposes, with its rules described in their unit entry. Any references to a Primarch wearing Terminator or Artificer armour are purely for descriptive purposes and do not affect their abilities in game.

 

Hier der Link zum FAQ: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/02/Horus-Heresy-General-Errata-and-FAQ-v1.1-Final.pdf

 

Ich persönlich würde aber ein Orbitales Bombardement des einen Modells nicht anders behandeln,  als das eines anderen, und daher bei allen die oben genannten Regeln des MoS anwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Bombardement bezieht sich nur auf den MoS.
Z.B. wurden diesbezüglich der MoS und Ordinatus separat erratiert.

Der Strategos der Solar Auxilia hat das Errata z.B. nicht bekommen und kann es immer noch nicht aus der Bewegung abfeuer, also wohl auch Horus nicht.
Dumm, aber ist so.

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Stunden schrieb Cerenwyn:

Das Bombardement bezieht sich nur auf den MoS.
Z.B. wurden diesbezüglich der MoS und Ordinatus separat erratiert.

Der Strategos der Solar Auxilia hat das Errata z.B. nicht bekommen und kann es immer noch nicht aus der Bewegung abfeuer, also wohl auch Horus nicht.
Dumm, aber ist so.

Das.

Bei Perturabo ist es z.B. auch wieder anders. Da steht dann extra dabei, dass es für ihn nicht so zählt, als würde er eine Waffe abfeuern. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.