Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Vorstellung


SpeziFisch

Empfohlene Beiträge

Salut liebe Tablltop Welt,

 

meine Name ist Christoph "SpeziFisch" und ich bin ein mittdreißiger Miniaturenfan. Auch ich komme aus Mannheim und lustiger Weise ist dies hier somit der dritte Vorstellungsthread aus der Kurpfalz in Folge.

 

Wo komme ich her?

Das Hobby hat mich ca. 2011 gepackt, als ich beim Aufräumen eine verstaube Box HeroQuest gefunden habe. Die armen Püppchen waren alle noch ohne Farbe und somit hat es mich gejuckt, mal wieder an den alten Revell-Döschen zu schnuppern. Schon hatte mich das Fieber.

Revellfarben sind bei mit nicht mehr und auch HeroQuest ist mittlerweile verkauft, aber dem Hobby bin ich treu geblieben. Von GW ist mir seither aber nix mehr unter den Pinsel gekommen (ist einfach nicht mein Stil). Da ich sehr langsam male, finde ich mich eher wieder bei kleinen Skirmishern und Miniaturenspielen mit 4 - 10 Minis pro Seite.

 

Was will ich hier?

Von der Hobby-Trinität  Malen - Basteln - Spielen wird es von mir hauptsächlich was bemaltes zu sehen geben. Für die anderen beiden Punkte fehlt mir meister der Platz und die Zeit. Ich habe nach einem Platz gesucht um sich ein wenig über bemalte Minis von Systemen aller Art auszutauschen und hin und wieder ein bisschen über das eine Spiel oder die andere Bastellei zu quatschen. Demnächst sollte daher dann auch das erste Projekt von mir auftauchen.

 

Ich schließe mit meiner ersten Metallmini von 2011...

IMG_1909.JPG.4efbc9e7e1f043a93c987646614eff5c.JPG

 

Allzeit Würfelglück

SpeziFisch

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das warme Willkommen. 

 

Malifaux hat mich thematisch leider nie mitgerissen (außer diesem einen Modell, gab es nicht mal so einen Wissenschaftler mit Steampunk Spinnen?) 

 

Bei mir gibt es zu finden: Freebooters Fate, Anima Tactics (System leider tot), Moonstone (fange ich gerade an), Anno Domini 1666 (wenn der KS endlich ausgeliefert wird), Harry Potter von Knight Models, Imperial Assault und Villen des Wahnsinns und Gloomhaven als reine Koopbrettspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.