Jump to content
TabletopWelt

crabkings Battlefleet Gothic (Corsair Eldar-Flotte fertig)


crabking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meiner Zinnhalde schlummerten seit über zwei Jahren Eldar Craftworld Schiffe für Battlefleet Gothic. Unter anderem auch, weil ich nicht genug Wraithships hatte, um das Dragonship und die Flamme von Asuryan  regelkonform aufzustellen, hatte ich mich nie darangemacht sie zu bemalen. 

 

Dann hat mich ein Freund mit gutem 3D Drucker mit 3 Wraithships versorgt. Schließlich stand ich im örtlichen Tabletop-Laden vor den Contrast Farben und hatte Iyanden Yellow in der Hand. Das war vor einer Woche und hier seht ihr den bisherigen Stand. 

 

6D5B7458-5E53-47AE-A81D-CC0282DA9E1C.jpeg.82e52e32cd41188b4f4ae94ed863caa5.jpeg

 

B9EA8F03-6563-47B3-9EDA-AFA69CAA51B5.jpeg.119e51e582f60e0bf34ec79410a11346.jpeg

 

Zwei Wraithships und 2x4 Eskorten habe ich an insgesamt 5 sehr kurzen Abenden bemalt. Es fehlen noch zwei weitere Wraithships, ein Dragonship und die Flamme von Asuryan. 

 

Die vielen glatten Oberflächen sind für Contrast Farben nicht ideal, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Außerdem war ich schneller als sonst. 

bearbeitet von crabking
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick und BFG ist einfach ein mega Spiel.

Hoffe so sehr auf eine Neuauflage.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

vor 58 Minuten schrieb Cerenwyn:

Hoffe so sehr auf eine Neuauflage.

 

Ich irgendwie gar nicht. Die Regeln sind gut und stabil und bis auf Necrons machen alle Völker Spaß zu spielen. Die Verfügbarkeit von Modellen ist auch ganz okay. Von mir aus darf es so bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuauflage heißt ja nicht, dass die Regeln auch massiv abgeändert werden.
Gerade bei den neureren Auflagen der Spezialistensysteme wie AT, Necromunda, Aeronautica, BB sind es entweder die Originalregeln oder sinnvolle Updates.
Bei BFG wird es wohl kaum anders sein, nur mit neuen, schöneren Modellen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb crabking:

Heute Abend konnte ich zwei weitere Wraithships fertigstellen. Das linke ist ein Original, das rechte aus dem 3D Drucker. 5F3ECA20-F1F8-41C2-9559-6DE1AC9B6B9E.jpeg.0b4452e028d5987bba84cbb61be53a28.jpeg

Die Qualität des Drucks ist ja echt super! Was ist das für ein Material? Sieht nicht nach einem Filamentdrucker aus.. eher wie von einem Resindrucker. Wie lange druckt man da so für ein Schiff? Deine Bemalung gefällt mir sehr gut! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Die Qualität des Drucks ist ja echt super! Was ist das für ein Material? Sieht nicht nach einem Filamentdrucker aus.. eher wie von einem Resindrucker. Wie lange druckt man da so für ein Schiff? Deine Bemalung gefällt mir sehr gut! :)

 

Der Druck kommt aus einem Elegoo Mars Resin Drucker, ich hab Crabking 3 von den Schiffen in ca. 4 Stunden gedruckt. 

Freu mich schon die kleinen Space Elfen aus dem Raum zu ballern :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das mit dem Druck nicht geschrieben, hätte ich es  auf dem ersten Blick nicht gemerkt. Echt klasse und auch stimmige schöne Bemalung.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1

A dagger at night is worth a thousand swords at dawn.

Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan

Dark Mechanicus

Hrud Cult Ratten im Weltraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Zuspruch!

 

Heute habe ich die beiden letzten Schiffe in zwei Sessions mittags und abends bemalt.

 

E465B2E4-63C7-4F9A-8BD9-1E3823785A67.jpeg.d571639b987027c48894b77ec3593266.jpeg

 

Vorne seht ihr den MVP Most Valuable Pinsel. Ohne diesen ausrangierten Schminkpinsel wäre ich nicht an die Innenseiten der äußeren Segel der Flamme von Asuryan gekommen. 

Und hier ein Gruppenfoto. Das reicht locker für 1500 Punkte. Fertig ist meine zweite Flotte für BFG. Hat keine zwei Wochen gedauert. Für meine Verhältnisse ist das echt schnell. 

 

2E24AA7B-45C2-4FA9-8610-C7DFA57A8B2E.jpeg.ac031b73bd0e3e7ebde590d23d332002.jpeg

 

Als nächstes mache ich Corsair Eldar.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, zwei Wochen ist doch nichts :ka:

Turbo schnell. 

 

Sind die Modelle aus einem Drucker oder als teuer bei ebay geschossen? 

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

 

Heute habe ich alle Eskortschiffe für meine 1500 Punkte Liste fertiggestellt, 2 Aconite Frigates und 3 Hemlock Destroyer. 

 

B180E1DD-0B15-4E47-959F-FFEDDFC665D0.thumb.jpeg.997caa99c1a68d007a03421eb2f0a3eb.jpeg

 

Als nächstes folgen die Großkampfschiffe. 

bearbeitet von crabking
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Eclipse Cruiser sind fertig. Die waren schon nicht gut zusammenzubauen und auch die Bemalung hat lange gedauert. Aber bald habe ich die 1500 Punkte voll. Als nächstes bemale ich das Schlachtschiff und zwei extra Eskortschiffe für zwischendurch wenn auf dem Schlachtschiff die Farbe trocknet. 

 

68EBFEF5-A9F1-4B73-8B29-40D71BB0CA8F.jpeg.afcb1ea8899f06e315500a4543fb830d.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. 

 

Heute habe ich endlich das Schlachtschiff fertiggestellt. 

 

7AA0FF8D-7C3D-4B05-ADC9-03896159A092.jpeg.acd3796f57f04f071e47886a0f4ac30e.jpeg

 

Damit ist meine Corsair Eldar Flotte erstmal fertig.

 

22A5FBC0-9F29-4855-813B-23D0E430CB23.thumb.jpeg.97efdb25f67f6026f752522c70e372f4.jpeg

 

Als nächstes ist das Imperium oder Chaos dran. Aber dazwischen male ich was für Man O’War. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie cool ist das denn! 
Hab diesen Thread eben über Deine Signatur durch Zufall gefunden.

 

Sehr schöne Farbschema! Sehr gute Arbeit! Würde ich glatt Lust drauf bekommen auch damit wieder anzufangen! :silly:

Zum Glück hab ich das schon! 

  • Like 1

It‘s not easy being green! :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschönes Flottenbild ❤️

Die schönsten Schiffe im ganzen Spiel, abgesehen von den Weltenschiff-Raumschiffen. Irgendwie krass wie viele Details da am Ende doch drauf sind.  Ich fang auch noch damit an und wenn's erst nächstes Jahr ist :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to crabkings Battlefleet Gothic (Corsair Eldar-Flotte fertig)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.