Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Jetzt sehe die Narben deutlich besser aus.

 

Insgesamt gefällt mir Lupin sehr gut.

 

Merci. Schön, dass er dir gefällt.

Mit den Narben ist es wirklich verrückt. Ich habe gestern Abend beim Fotografieren ein bisschen mit dem "Bildstil" gespielt. Also den Einstellungen wie die Aufnahme in ein jpeg übersetzt wird. (Ich lasse mir direkt ein jpeg ausgeben. Ja mit RAW hätte ich die volle Kontrolle, aber das ist mir zu viel Arbeit.) Je nach Einstellung wirken die Narben richtig knallig oder man sieht sie kaum.

Letztlich habe ich mich für eine neutrale Einstellung entschieden und die Bilder am Laptop nachbearbeitet, bis sie meiner Wahrnehmung entsprechen (wobei man die Narben mit bloßem Auge kaum sieht, dafür sind sie zu klein). Fertiges Bild hier rein gestellt, da kommt von der Couch die Stimme meiner Frau: "hier am Tablet sind die Narben aber total rot".

Ist bei mir auf dem Handy nicht ganz so schlimm, aber ebenfalls deutlich roter als am Laptop...es ist zum Mäusemelken. Das macht Kritik über das Inet immer so schwer.

 

vor 10 Stunden schrieb chris blackwood:

Oha, der sieht ja mal fein aus. Die Stofflichkeit des Anzugs gefällt mir sehr gut! Die Reflexpunkte in den Augen... Respekt. Pinsel- oder Zahnstochermethode?

 

Hi Chris, freut mich, dass du hierher gefunden hast.

Vielen Dank für das Lob, ich werde versuchen das ganze SoPro auf dem Niveau/ in dem Stil durchzuziehen. Die Augen und Reflexpunkte sind mit einem 3/0er oder 0000er daVinci Serie 10 oder 36. Wobei ich die Reflexpunkte bei dem winzigen Modell nicht als ein Punkt hin bekommen habe, die musste ich wieder verkleinern.

 

vor 10 Stunden schrieb Berock:

Sehr sehr coole Umsetzung von Lupin ??

mantel und Narben sind wunderbar... die Narben habe ich vorher nie bemerkt.

 

Lieben Gruß

Ralf

 

Im Film waren mir die Narben auch nie aufgefallen. Hatte die Filme auch nie auf Leinwand gesehen, sondern nur auf dem heimischen TV. Zum Glück hat meine Frau unendlich viel Anschauungsmaterial. Auch zu den Totessermasken in Block II kommen noch Infos zur Herstellung, die ich so nicht erwartet hätte.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Mit einem Wort:

Perfekt :)  ? Da stimmt alles. Gesicht, Narben, Anzug ... erstklassige Umsetzung :)

 

 

Merci, doch Vorsicht mit dem bösen P Wort. Perfektion ist eine Singularität, jede Entwicklung, egal in welche Richtung stellt eine Verschlechterung dar. Der absolute Stillstand also. Ist Perfektion somit überhaupt erstrebenswert?   Philosophie am frühen Morgen.

 

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Der Hammer, wie Du die Narben umgesetzt hast ?

 

Merci auch dir ?

 

Keine vielen Worte, Lupin ist fertig.

Einmal Rundumansicht für euch:

IMG_1453.thumb.JPG.1b2721d54ac927ec3bf37bc8fcfe75dc.JPGIMG_1454.thumb.JPG.55dad0632a3600609d766fe27abf168a.JPGIMG_1455.thumb.JPG.3e4a79aedf6b0b2b5d67733e50b5d079.JPGIMG_1456.thumb.JPG.62d0ec2e5c33c4d5bf0b9e8eed779a35.JPGIMG_1457.thumb.JPG.90b5c3009cd466e0383e41739155421d.JPGIMG_1458.thumb.JPG.374e37bf753f23dd48d58d235addb1dd.JPGIMG_1459.thumb.JPG.850589d3cdeb8d7bf6b8938080e2bde7.JPGIMG_1460.thumb.JPG.0457f9ca9d447eacb6c58ed4108a6126.JPG 

 

Was ist noch passiert?

- Saum und Ärmel bekamen noch ein paar dezente Abnutzungsspuren.

- Die Schuhe wurden schattiert, ein wenig gemustert und bekamen ihren Glanz.

- Der Zauberstab wurde nass-in-nass eingefärbt (wird nach vorn schwärzlich) und bekam eine Glanzlinie.

- In einem wilden geschmiere (kann man nicht anders sagen) aus Layering und nass-in-nass bekam der Umhang seine Farbe. Hat Spaß gemacht.

 

Jetzt geht es auf zum Wolf. Morgen und Freitag habe ich zwei Tage frei, also 4 Tage Wochenende. Mal sehen wie produktiv ich bin. (Tendenziell am Wochenende eher faul ?)

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Arbeit. Das Gesicht überzeugt mich von allen hier gezeigten bisher am meisten. Die anderen Minis sind aber auch schon sehr stark. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Merci, doch Vorsicht mit dem bösen P Wort. Perfektion ist eine Singularität, jede Entwicklung, egal in welche Richtung stellt eine Verschlechterung dar. Der absolute Stillstand also. Ist Perfektion somit überhaupt erstrebenswert?   Philosophie am frühen Morgen.

 

Verdammichnocheins! Hätte ich doch lieber die blaue Kapsel genommen ?

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du eine von denen?:nachdenk:

Spoiler

Viagra%20%20jopix.de%20%20adobe-3008x169

Quelle: deutsche-apotheker-zeitung.de

 

Aber da steht man dann doch eventuell vor ganz anderen Problemen.:gruebel:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Keine vielen Worte, Lupin ist fertig.

IMG_1453.thumb.JPG.1b2721d54ac927ec3bf37bc8fcfe75dc.JPG

 

Irgendwie kommt in mir gerade das Gefühl auf, dass wir Dich hier zu absoluten Höchstleistungen anspornen ... anders ist für mich nicht zu erklären, dass Du Dich mit jeder hier abgelieferten Figur auf's Neue selbst zu übertreffen scheinst. Stellvertretend sei hier nur der Tweed-Stoff vom Anzug hervorgehoben ...sensationell ... ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...   :shock:  :ok:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

 

Bin gerade mal hier rein gestolpert und hin und weg. Harry Potter ist jetzt nicht so mein Thema, aber man kann schön sehen wie "realistisch" die Bemalung ist. Hut ab, Neid und Anerkennung meinerseits hast du dir verdient!

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Merci. Schön, dass er dir gefällt.

Mit den Narben ist es wirklich verrückt. Ich habe gestern Abend beim Fotografieren ein bisschen mit dem "Bildstil" gespielt. Also den Einstellungen wie die Aufnahme in ein jpeg übersetzt wird. (Ich lasse mir direkt ein jpeg ausgeben. Ja mit RAW hätte ich die volle Kontrolle, aber das ist mir zu viel Arbeit.) Je nach Einstellung wirken die Narben richtig knallig oder man sieht sie kaum.

Letztlich habe ich mich für eine neutrale Einstellung entschieden und die Bilder am Laptop nachbearbeitet, bis sie meiner Wahrnehmung entsprechen (wobei man die Narben mit bloßem Auge kaum sieht, dafür sind sie zu klein). Fertiges Bild hier rein gestellt, da kommt von der Couch die Stimme meiner Frau: "hier am Tablet sind die Narben aber total rot".

Ist bei mir auf dem Handy nicht ganz so schlimm, aber ebenfalls deutlich roter als am Laptop...es ist zum Mäusemelken. Das macht Kritik über das Inet immer so schwer.

 

IMG_1453.thumb.JPG.1b2721d54ac927ec3bf37bc8fcfe75dc.JPGIMG_1454.thumb.JPG.55dad0632a3600609d766fe27abf168a.JPGIMG_1455.thumb.JPG.3e4a79aedf6b0b2b5d67733e50b5d079.JPGIMG_1456.thumb.JPG.62d0ec2e5c33c4d5bf0b9e8eed779a35.JPGIMG_1457.thumb.JPG.90b5c3009cd466e0383e41739155421d.JPGIMG_1458.thumb.JPG.374e37bf753f23dd48d58d235addb1dd.JPGIMG_1459.thumb.JPG.850589d3cdeb8d7bf6b8938080e2bde7.JPGIMG_1460.thumb.JPG.0457f9ca9d447eacb6c58ed4108a6126.JPG

Danke für die vielen Bilder gleicher Größe. Wenn man mit den Pfeiltasten wechselt und die gedrückt hält, dann dreht der sich so schön :D

  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb SpeziFisch:

Keine vielen Worte, Lupin ist fertig.

Ich werfe mal ein "irre" in den Raum.

Das wirkt richtig gut.

Der Stoff kratzt bestimmt. Kein Wunder, dass das n Bösewicht ist.

 

Klasse!!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Stoff kratzt bestimmt. Kein Wunder, dass das n Bösewicht ist.

 

:nono2:

 

Da hat jemand aber Nachholbedarf in Nerdologie. Kennt er etwa Harry Potter nicht?

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den 1. Band. Fand HP tatsächlich super öde. 

 

FAQ

F : Du musst das im Original lesen

A : Habe ich. Öde. 

sorry :blush: is' einfach nich' meins

 

Das ist also kein Bösewicht?  Ok ... mit dem Kratzestoff wird er's bestimmt. ;D

 

Jedenfalls klasse bemalt.

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

Nur den 1. Band. Fand HP tatsächlich super öde.

Fair enough. Ich finde es tatsächlich keine guten Geschichten (so ab Band 4), bin aber damit aufgewachsen. Da ich den Filmen nicht viel abgewinnen kann, kann ich die auch nicht empfehlen.

Damit hier aber mal das Gatekeeping aufhört: Remus Lupin ist für ein Jahr ein Lehrer bei Harry Potter und taucht danach immer wieder auf. Er wurde als Kind gebissen und ist deshalb ein Werwolf, was bei HP tatsächlich wie eine Krankheit/Fluch gewertet wird.

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann heißt der auch noch Remus? Wird bestimmt ein Bösewicht ... irgendwann :D

 

Der Kerl ist dir verdammt gut gelungen. Tatsächlich gefällt mir an dem hier der Stoff am besten. Nicht nur der vom Anzug, sondern auch von dem Umhang/Mantel/wasauchimmer. Einfach genial.

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.