Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Wirklich schön geworden, der Dumbledore. Tolles Farbspiel sowohl auf dem Modell als auch auf den Kristallen. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.

Auch die Todesser gefallen mir ausgesprochen gut, sie wirken unangenehm und die Masken stechen richtig schön hervor.

 

Ich freu mich nun auf Snape und Niffler :-) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag danach ... irgendwie.

 

Nachdem ich gestern einen Tag ausgesetzt habe, beginnt hiermit Block III für mich. Zunächst muss ich mich jedoch nochmal bei euch allen für die tolle Zusprache bedanken.

Euch alle zu zitieren würde den Rahmen etwas sprengen, doch ein namentliches "Vielen Dank" muss muss drin sein.

Also: Vielen Dank @Sydion, @tanzbaer60, @TouchGoalDown, @Mr. V, @malkavienne, @Delln, @Utgaard, @Ghur, @Ocarina, @Boro, @D.J., @Obscura3XIX, @Dorns.Fist, @Cheruba-L, @Lucky, @klatschi und @OneManArmy.

Letzterem nochmal vielen Dank für die Nominierung zu AdM. Auf den letzten Metern hat es dann nicht ganz gereicht, aber es war ein totaler Ego-Push so viele Stimmen zu bekommen. Vor Allem bei der starken Konkurenz.

 

vor 20 Stunden schrieb Saranor:

Es gibt davon Minis?

 

Es gibt momentan keine separate Niffler-Mini. Aber im Newt Pack ist einer drin, der auch eigenständig gespielt werden kann.

harry-potter-miniature-game-newton-scamander-niffler-english.jpg

 

 

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Freue mich auch schon auf die nächsten Minis. 

 

Hier ist sie auch schon: wie versprochen ging es heute mit Severus Snape los.

Ein frühes WIP nach 30 min Malzeit, wobei ich die Farbe seines Anzugs schon einmal wieder überarbeitet habe ?

IMG_1700.thumb.JPG.e802fdab89dbaa4d1ae1207631c475e9.JPGIMG_1701.thumb.JPG.b577351ee23300d1c5fa42b84be0c7e2.JPG

 

Keine Angst, der wird noch viel bunter mit knalligen Farben und das Gesicht wird auch noch gelber.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, Snape. Ich freu mich :) 

Den könnte ich mir als Solo-Projekt ja auch mal gut vorstellen. Ich hab mal auf deviantart ein übelst-krasses Portrait von Alan Rickman gesehen gesehen... wollte ich mich auch immer dran setzen. :nachdenk:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 16:51 schrieb malkavienne:

Uuuh, Snape. Ich freu mich :) 

Den könnte ich mir als Solo-Projekt ja auch mal gut vorstellen. Ich hab mal auf deviantart ein übelst-krasses Portrait von Alan Rickman gesehen gesehen... wollte ich mich auch immer dran setzen. :nachdenk:

 

vor 3 Stunden schrieb Obscura3XIX:

UUhhhh Snape! :victory:

 

Mehr Rickman, äh Snape will das Volk. Das soll es bekommen.

Noch ist nicht viel passiert, aber mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen.

IMG_1702.thumb.JPG.c2a6d481b5d6d65749c340eb6dc84d8f.JPGIMG_1703.thumb.JPG.4c63c499f632a54d29017eae9ccc3244.JPG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Garbosch:

Glückwunsch fertigen Block. Das ist schon reinste Vitrinenqualität und hat nix mehr auf dem Spielfeld zu suchen ... und wenn doch, dann sterben sie wenigstens wunderschön :)

 

Dann muss ich mich eben anstrengen, dass ich mit den Minis nicht mehr verliere ?

 

vor 19 Stunden schrieb tanzbaer60:

Na ja ... es heißt doch auch: "In Schönheit sterben"...   ;D

 

Es heißt auch: "...du bist schön, aber dafür kannst du nix..." sollte mir vielleicht zu denken geben ?

 

vor 18 Stunden schrieb Lucky:

Stimmt @Garbosch die sind eigentlich zu schön um mit ihnen zu spielen ?

 

Vielleicht aber auch zu schön zu sterben ?

 

vor 8 Stunden schrieb blackmail82:

Ich kann hier leider nie viel zu schreiben außer "WOW" - also staune ich munter weiter und bewundere Deine stetigen Fortschritte. :)

 

Nein, nein. Mit World of Warcraft hat das hier nix zu tun: Harry POTTER!

Aber danke für das Kompliment ?

 

So, vor dem Wochenende noch ein letztes Update. Richtig fertig ist noch gar nix aber es wird.

IMG_1705.thumb.JPG.d6ed72eb8f10ed6b3d07ffe3f174a4d0.JPGIMG_1706.thumb.JPG.b78708b40a7f7e2e15c62a049e18f38d.JPG

 

Frohes Pinseln und schönes Wochenende

SpeziFisch

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der wird super - ein toller Charakter, der so viel dazugewinnt im Laufe der Bücher :-) das Modell ist hervorragend und deine Bemalung wieder mal sehr schick! 
 

nur die Augen kommen mir noch etwas zu „offen“ vor, aber das ist mäckeln auf hohem Niveau das man am Spieltisch ned sehen wird ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hautfarbton ist schon mal klasse, sieht ungesund aus, passt hervorragend zum Charakter.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 16:30 schrieb tanzbaer60:

 

Snape wird richtig, richtig gut ... ich freu' mich schon auf das Endergebnis...   :ok:

 

 

Am 4.9.2020 um 22:17 schrieb klatschi:

Jo, der wird super - ein toller Charakter, der so viel dazugewinnt im Laufe der Bücher :-) das Modell ist hervorragend und deine Bemalung wieder mal sehr schick! 
 

nur die Augen kommen mir noch etwas zu „offen“ vor, aber das ist mäckeln auf hohem Niveau das man am Spieltisch ned sehen wird ?

 

Am 5.9.2020 um 10:08 schrieb Nurghor:

Der Hautfarbton ist schon mal klasse, sieht ungesund aus, passt hervorragend zum Charakter.

 

So, dann darf ich euch einen (fast) fertigen Snape präsentieren.

Die Augen sind noch etwas kleiner geworden. Der ungesunde Hautton ist nicht ganz geblieben, da kam noch etwas rot mit hinein.

Dieser krasse Übergang am Schatten der Augen ist mir erst auf den Bildern aufgefallen, das werde ich noch nacharbeiten.

 

IMG_1708.thumb.JPG.46692ed4e11febb92cf3fe0dffba91ce.JPGIMG_1709.thumb.JPG.0a7dca3988148fdc95b51cf3d7190984.JPGIMG_1710.thumb.JPG.2f7505cf0ed65934a9ba5b7b199f8b89.JPGIMG_1711.thumb.JPG.3af6be74ecc20c155156e7e22b11c64c.JPG

IMG_1712.thumb.JPG.02898002c62fc33a3def1da64a3a05cf.JPGIMG_1713.thumb.JPG.92829ac6fc115bcfd5108b3841fc3b08.JPGIMG_1714.thumb.JPG.e54533ab1af43818620a20b39b1b1de4.JPGIMG_1715.thumb.JPG.d3175ada2137c0abff30385415777a0d.JPG

 

nah_IMG_1708.jpg.4866b30f968b8f8505f5d9c03cf46b1d.jpg

 

Hinten am Umhang sieht man leider einen Umstand, dass es manchmal auch schlecht sein kann zu viele dünne Schichten aufzutragen. Den Umhang habe ich nämlich grünlich angefangen und durch einige Glaze/Wash Schichten Richtung schwarz gezogen. Ich wollte, dass das grün noch durchscheint. Leider kommt es dadurch zu diesem (in meinen Augen hässlichen) Acrylglanz. Etwas Mattlack wurde zwischen drin schon beigemischt, hat aber nicht wirklich geholfen. Für eine Spielmini reicht es, ärgert mich trotzdem.

 

Als er heute Morgen dann fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich von Block III noch gar nichts grundiert hatte. Notgedrungen habe ich zu Minerva McGonagall gegriffen. Die einzige Potter Mini, die ich noch grundiert hatte. Als Animagus (ein Zauberer der sich willentlich in ein bestimmtes Tier verwandeln kann) kann ich sie auch irgendwie in den Beast Block diskutieren. Außerdem freut sich meine Frau, dass endlich eine ihrer Lieblingscharaktere bemalt wird.

 

IMG_1707.thumb.JPG.55452c7cdfa547229074b99399912107.JPG

 

Guten Start in die Woche und frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape ist Liebe ?

Der ist sehr schön geworden und du hast das Flair gut eingefangen. Ja, die Haut könnte bleicher, aber was soll's - auch so ist der Charakter gut umgesetzt und Alan Rickman würde auch zwei Daumen hoch geben.

 

McGonagall ist auch ein toller Charakter und ich freu mich, dass sie auch auf dem Maltisch landet. Kann man sie auch in verwandelter Form spielen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich einfach:

Beide Miniatuiren sind für mich jetzt schon auf dem Weg, perfekte Kleindarstellungen ihrer großen, menschlichen Pendants zu werden :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape ist wieder klasse! Was mich etwas "stört": Die Hände sehen viel heller aus als das Gesicht. Absicht?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape ist super geworden. Auf Minerva bin ich gespannt. Den Charakter habe ich durch die Bücher lieb gewonnen. Ich mag ihre Art das richtige zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb SpeziFisch:

Für eine Spielmini reicht es, ärgert mich trotzdem.

 

Ehrlich jetzt ... die Figur würde bei mir in einer Hochsicherheitsvitrine landen, damit da nur ja keiner mit seinen unegalen Fettfingern drauf rumgrabscht...  :aufsmaul:

 

Im Ernst ... Snape sieht fantastisch aus ... selbst jetzt, wo Du einen Makel benennst erkenne diesen nicht...   :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ehrlich jetzt ... die Figur würde bei mir in einer Hochsicherheitsvitrine landen, damit da nur ja keiner mit seinen unegalen Fettfingern drauf rumgrabscht...  :aufsmaul:

 

? made my day ?

Ist aber auch meine Meinung ? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Leider kommt es dadurch zu diesem (in meinen Augen hässlichen) Acrylglanz.

Auch hier empfehle ich sehr gern Matt Medium (in meinem Fall von Vallejo).

Ich hab damit schon einigen fiesen Glanz aus meinen Minis raus bekommen, der vorher einfach nicht weg wollte. Wenn dich das wirklich so sehr stört, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Einfach nach dem Lackieren auftragen (natürlich nach dem Trocknen).

Eine Farbveränderung konnte ich bisher nicht feststellen, auch nach mehreren großzügigen Schichten. Das Zeug sieht beim Auftragen noch milchig aus, und ich würde auch lieber mehrere dünne als eine dicke Schicht nehmen.

 

 

Unabhängig davon: Wie immer eine großartige Arbeit.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichter auf den Haaren sind sehr toll geworden.

 

Glanz wenn ich zu dünn male, kenne ich auch. Ich gehe dann mit 1-2 Schichten AK Mattlack dran, dann passt das wieder.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.