Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Puh, gestern hatte ich mal wieder einen Besprechungsmarathon. Da kam ich nicht zum Posten. Hier gibt es ja wieder einiges an Antworten abzuarbeiten :boxer:

 

Am 7.9.2020 um 10:42 schrieb klatschi:

Snape ist Liebe ?

Der ist sehr schön geworden und du hast das Flair gut eingefangen. Ja, die Haut könnte bleicher, aber was soll's - auch so ist der Charakter gut umgesetzt und Alan Rickman würde auch zwei Daumen hoch geben.

 

McGonagall ist auch ein toller Charakter und ich freu mich, dass sie auch auf dem Maltisch landet. Kann man sie auch in verwandelter Form spielen?

 

Danke, bin auch ganz zufrieden mit ihm. Bis auf den angesprochenen Glanz.

 

McGonagall kann man aktuell nur als Mensch spielen. Bei Sirius ist es aber möglich ihn sowohl als Mensch, als auch als Hund zu spielen. Lupin kann das unfreiwillig auch ?

 

Am 7.9.2020 um 10:44 schrieb D.J.:

Ich wiederhole mich einfach:

Beide Miniatuiren sind für mich jetzt schon auf dem Weg, perfekte Kleindarstellungen ihrer großen, menschlichen Pendants zu werden :) 

 

Freut mich, dass ich dich immer wieder begeistern kann ?

 

Am 7.9.2020 um 11:01 schrieb Delln:

Snape ist wieder klasse! Was mich etwas "stört": Die Hände sehen viel heller aus als das Gesicht. Absicht?

 

Hmm, jetzt wo du es sagst, sehe ich es auf den Bildern auch. Eigentlich ist im Gesicht der hellere Farbton. Vielleicht liegt es an der Vignette, die ich über das Bild gelegt habe, die wird nach außen hin dunkler.

 

Am 7.9.2020 um 11:10 schrieb Lucky:

Echt super geworden. 

Ich weiß gar nicht was du gegen die Augen hast. Denk mir da immer das ich so was höchstens ausversehen mit ganz viel Glück hin bekommen kann. 

Aber das ist denke ich mal der Anspruch an dich selbst. ?

 

Bei den Augen ist eigentlich wie bei allem, je häufiger man die konzentriert malt, desto besser wird man. Aber mit dem Anspruch hast du sicher recht, ich bin auch bei einem realen Gegenüber ein sehr augenfixierter Mensch.

 

Am 7.9.2020 um 11:17 schrieb Mr. V:

Snape ist super geworden. Auf Minerva bin ich gespannt. Den Charakter habe ich durch die Bücher lieb gewonnen. Ich mag ihre Art das richtige zu tun.

 

Am 7.9.2020 um 18:02 schrieb Obscura3XIX:

Snape ist wirklich toll geworden bisher.

 

Auf McGonagall freue ich mich ebenfalls. Beide gehören zu meinen absoluten Lieblingscharakteren.

 

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der Minerva nichts abgewinnen kann. Sie ist streng, aber gerecht und vertritt ihre Werte mit Nachdruck. Das Paradebeispiel für rechtschaffend Gut.

 

Am 7.9.2020 um 11:24 schrieb tanzbaer60:

 

Ehrlich jetzt ... die Figur würde bei mir in einer Hochsicherheitsvitrine landen, damit da nur ja keiner mit seinen unegalen Fettfingern drauf rumgrabscht...  :aufsmaul:

 

Im Ernst ... Snape sieht fantastisch aus ... selbst jetzt, wo Du einen Makel benennst erkenne diesen nicht...   :ok:

 

 

Vielen Dank @tanzbaer60. Wenn du mir weiter so viel Honig um den Bart schmierst, muss ich dir vielleicht mal was für deine Vitrine bemalen.

 

Am 7.9.2020 um 12:54 schrieb Cheruba-L:

Auch hier empfehle ich sehr gern Matt Medium (in meinem Fall von Vallejo).

Ich hab damit schon einigen fiesen Glanz aus meinen Minis raus bekommen, der vorher einfach nicht weg wollte. Wenn dich das wirklich so sehr stört, ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Einfach nach dem Lackieren auftragen (natürlich nach dem Trocknen).

Eine Farbveränderung konnte ich bisher nicht feststellen, auch nach mehreren großzügigen Schichten. Das Zeug sieht beim Auftragen noch milchig aus, und ich würde auch lieber mehrere dünne als eine dicke Schicht nehmen.

 

 

Unabhängig davon: Wie immer eine großartige Arbeit.

 

Am 7.9.2020 um 13:12 schrieb Pink Wotan:

Die Lichter auf den Haaren sind sehr toll geworden.

 

Glanz wenn ich zu dünn male, kenne ich auch. Ich gehe dann mit 1-2 Schichten AK Mattlack dran, dann passt das wieder.

 

Danke euch beiden, für den konstruktiven Input.

Tatsächlich habe ich sogar mit mattem Medium und Mattlack gearbeitet. Sowohl in die Farbe eingearbeitet, als auch als nachträglich Schicht. Allerdings habe ich den AK Mattlack noch nie probiert.

Das Problem ist einfach, dass zu dicke Acrylschichten eben einfach einen gewissen Glanz entwickeln. Das ist ja einer der Gründe, warum man die Grundfarbe nicht zu dick auftragen sollte, auch dann ergibt sich dieser "speckige" Look.

Zum Thema Glanz und verschiedene Medien habe ich vor einiger Zeit mal eine kleine Studie angefertigt. Dazu habe ich auf schwarze Farbe (Matt schwarz von Hobby Line / Kreul; das matteste Schwarz in meinem Sortiment) verschiedene Medien und Lacke aufgetragen. Von links nach rechts:

1. pur   ,   2. Vallejo Glaze Medium   ,   3. Liquitex Matt Medium   ,   4. Gel Medium Matt (talens Amsterdam) 1:1 mit Wasser   ,   5. Black Wash (Matt Medium + Flow Improver + H2O)

6. Vallejo Glanzlack 70.510   ,   7. Glanzlack dann Mattlack   ,   8. Vallejo Mattlack 70.520   ,   9. 2 x Mattlack   ,   10. Mattlack verdünnt 1:1 mit H2O

 

IMG_20200610_215641.thumb.jpg.5d46892f24fbcd5b8a25a1a4045eda3a.jpg

 

Interessant ist dabei, dass das Matt Medium von Liquitex, doch nicht ganz matt ist. Auch muss bemerkt werden, dass der Vallejo Mattlack den glanz einer darunter liegenden Schicht Glanzlack nicht ganz ausgleichen kann und, dass zwei Schichten Mattlack stärker glänzen als eine.

Auch interessant ist, dass die glänzenden Flächen irgendwie schwärzer wirken.

 

Am 8.9.2020 um 08:40 schrieb Garbosch:

Ich bin begeistert. Ausnahmslos Klasse wie du den bemalt hast. Sogenannte "Fehler", die du da immer gerne noch anmerkst, wären bei mir ein perfektes Ergebnis ;)

 

Merci ?

 

vor 14 Stunden schrieb Berock:

Superschöne Mini (wieder mal): Hatte mich am Anfang über die sehr bunte Farbwahl für Snape gewundert, aber so passt es 100%.

 

LG Ralf

 

Ja, der Anfang einer Mini kann bei mir häufig ziemlich wild aussehen... in der Phase experimentiere ich gerne. Das ist die künstlerische Phase von Skizzen und Nass-in-Nass. Später kommt dann die "Arbeit".

 

 

Jetzt aber neues von Minerva McGonagall.

Es war gar nicht soo einfach Referenzbilder von ihr zu finden. Letztlich habe ich auf unsere eigenen Bilder der #WBStudioTourLondon zurück gegriffen.

 

20180219_162501.thumb.jpg.7946a8abf006207c0a42edfc6c05d2b6.jpg   IMG_3787.thumb.JPG.c49a90c5c0ff004bbfa531e9e9d3e250.JPG

 

Die schwarzen Kleidungsteile sind jetzt fertig. Das Gesicht ist nur angefangen. Dem Umhang habe ich heute eine ganze Stunde gewidmet. Irgendwie hatte ich Lust, die Zwischenstadien zu fotografieren, darum heute eine Erläuterung für euch.

Üblicherweise bemale ich einen Stoff in 4 Phasen. Dabei wird der Lichtverlauf jeweils auf einer anderen Ebene eingezeichnet.

1. Global     -   Nah der Lichtquelle (oben) hell, und weiter weg davon (unten) dunkel. Das macht häufig schon der Unterton durch die 2k-Grundierung. Oft mache ich das Nass-in-Nass.

2. Geometrisch     -   Hier werden Rundungen wie Arme, Beine, Köpfe, Pos usw nachgearbeitet. Aber noch keine Muskeln oder Falten, die werden vollkommen ignoriert. An dieser Stelle platziere ich auch ein Black-Lining, wenn gewünscht. Nass-auf-Trocken / Loaded Brush / Bleeding Brush.

3. Strukturell    -    Hier geht es um die Falten und Muskeln, Bänder, ... alles was erhaben ist wird heller, Hierin steckt häufig die meiste Arbeit. Washing / Galzing / Layering

4. Texturell     -   Hier werden die Eigenarten der verschiedenen Stoffe hervorgehoben. Sei es ein besonderer Glanz oder ein Fadenlauf oder, oder , oder. 

 

Hier die erst drei Bearbeitungen bei Minerva. Vorangestellt ist noch der erst, gleichförmige Auftrag der Grundfarbe, die Grundierung habe ich diesmal nicht genutzt.

IMG_1716.thumb.JPG.d5b92286758ae2860d96643068bd0c05.JPGIMG_1717.thumb.JPG.4a90f45f14d4b9b1bb82a279edd8a7d4.JPGIMG_1719.thumb.JPG.d76176fdd2494b8ef4983c5c030aa315.JPGIMG_1721.thumb.JPG.43cdd6aed06d72bde22ced8cb54faa3a.JPG

                                                                        IMG_1718.thumb.JPG.1904e93cf96925c713930264cfc38eee.JPGIMG_1720.thumb.JPG.0433825a02998a0ac1ccd3157bd40abd.JPGIMG_1722.thumb.JPG.c14b226e5437e32bb7ae9439363e7ee0.JPG

 

Die Ausarbeitung der Textur folgt morgen, dann verliere ich dazu auch noch ein paar Worte.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
Bilder nachgereicht
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpeziFisch:

Zum Thema Glanz und verschiedene Medien habe ich vor einiger Zeit mal eine kleine Studie angefertigt. Dazu habe ich auf schwarze Farbe (Matt schwarz von Hobby Line / Kreul; das matteste Schwarz in meinem Sortiment) verschiedene Medien und Lacke aufgetragen.

 

Per Pinsel, oder Airbrush?

 

Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, da ist beim gleichen Lack ein teilweise himmelweiter Unterschied: mit dem Pinsel aufgetragen bleibt Glanz zurück, mit der Airbrush furz Matt.

Das scheint an der unterschiedlichen Schichtdicke zu liegen, zumindest kann ich es mir nur so erklären.

 

Die gute Minerva gefällt mir btw jetzt schon ausgesprochen gut ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lucky:

Ich glaube die wird mein Liebling aus deinem Sommerprojekt. 

Find den Charakter und die Schauspielerin Maggie Smith eh gut. 

 

Freut mich, dann werde ich mich anstrengen ?

 

vor 10 Minuten schrieb Utgaard:

 

Per Pinsel, oder Airbrush?

 

Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, da ist beim gleichen Lack ein teilweise himmelweiter Unterschied: mit dem Pinsel aufgetragen bleibt Glanz zurück, mit der Airbrush furz Matt.

Das scheint an der unterschiedlichen Schichtdicke zu liegen, zumindest kann ich es mir nur so erklären.

 

Die gute Minerva gefällt mir btw jetzt schon ausgesprochen gut ?

 

War alles mit dem Pinsel. Airbrush besitze ich leider keine. Ist eine geplante Anschaffung in ein paar Jahren.

Das ist ein wichtiger Punkt den du erwähnst. Ich denke es liegt an der raueren Oberfläche welche durch die Airbrush erzeugt wird. Das führt automatisch zu mehr Streuung und dir dadurch matter.

Gegen die Schichtdicke spricht, dass der Mattlack mit Wasser verdünnt etwas mehr glänzt als pur aufgetragen. Dabei sollte dabei die Konzentration der Lackpartikel, und damit die Lackschicht, niedriger sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das eher, dass viele Lasuren eher den Glanz erzeugen, weniger die dicke Schicht. Konnte ich bei einer Mini von mir sehr gut beobachten, als da an bestimmten Stellen, wo ich viel rumgemalt hatte, ein Glanz entstanden war. Richtig dicke Schichten waren das aber immer noch nicht.

 

Der Mattlack von AK ist meines Wissens nach der matteste von allen. Ich nutze den mit Pinsel und mit AB.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Vielen Dank @tanzbaer60. Wenn du mir weiter so viel Honig um den Bart schmierst, muss ich dir vielleicht mal was für deine Vitrine bemalen.

 

Herausforderung angenommen...  :yeah:

 

 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

1. Global     -   Nah der Lichtquelle (oben) hell, und weiter weg davon (unten) dunkel. Das macht häufig schon der Unterton durch die 2k-Grundierung. Oft mache ich das Nass-in-Nass.

2. Geometrisch     -   Hier werden Rundungen wie Arme, Beine, Köpfe, Pos usw nachgearbeitet. Aber noch keine Muskeln oder Falten, die werden vollkommen ignoriert. An dieser Stelle platziere ich auch ein Black-Lining, wenn gewünscht. Nass-auf-Trocken / Loaded Brush / Bleeding Brush.

3. Strukturell    -    Hier geht es um die Falten und Muskeln, Bänder, ... alles was erhaben ist wird heller, Hierin steckt häufig die meiste Arbeit. Washing / Galzing / Layering

4. Texturell     -   Hier werden die Eigenarten der verschiedenen Stoffe hervorgehoben. Sei es ein besonderer Glanz oder ein Fadenlauf oder, oder , oder. 

 

Hier die erst drei Bearbeitungen bei Minerva. Vorangestellt ist noch der erst, gleichförmige Auftrag der Grundfarbe, die Grundierung habe ich diesmal nicht genutzt.

IMG_1716.thumb.JPG.d5b92286758ae2860d96643068bd0c05.JPGIMG_1717.thumb.JPG.4a90f45f14d4b9b1bb82a279edd8a7d4.JPGIMG_1719.thumb.JPG.d76176fdd2494b8ef4983c5c030aa315.JPGIMG_1721.thumb.JPG.43cdd6aed06d72bde22ced8cb54faa3a.JPG

 

 

Man(n) merkt wirklich, dass Du in dieser Thematik total aufgehst...   :ok:

Für mich wäre wahrscheinlich schon die theoretische Aufarbeitung mit einer Woche Kopfarbeit verbunden ... anschließend wäre ich wohl reif für die Insel...   :silly:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

Auch muss bemerkt werden, dass der Vallejo Mattlack den glanz einer darunter liegenden Schicht Glanzlack nicht ganz ausgleichen kann und, dass zwei Schichten Mattlack stärker glänzen als eine.

Sehr interessant, dass du das schreibst. Ich habe mir den kürzlich auch gekauft und dachte mir dann: "hmpf... So richtig matt ist das jetzt aber immernoch nicht." --> Also noch ne Schicht drauf. Die hats aber auch nicht besser gemacht. Dann bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich entweder ne Montagsflasche bekommen hab oder zu dumm für die Anwendung bin :lach:

 

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der AK Mattlack wirklich richtig matt sein soll, den werde ich beim nächsten Einkauf mal mit einpacken. 

 

Back to Topic:

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut du es schaffst mit den dunklen Tönen umzugehen. Bei Snape auch wieder. Da ist so vieles dunkel und trotzdem sind alle Konturen gut zu sehen, alle "Farbverläufe" sind gut erkennbar und man sieht jedes Detail an der Mini. Eigentlich sieht man an dem sogar sehr viel mehr als an dem Snape aus den Filmen! 

Jetzt freue ich mich aber auch auf Minerva. Zum einen ist sie ein richtig toller Charakter, zum anderen gibts mit ihr auch mal wieder ne "richtige" Farbe :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 14:19 schrieb Pink Wotan:

Ich kenne das eher, dass viele Lasuren eher den Glanz erzeugen, weniger die dicke Schicht. Konnte ich bei einer Mini von mir sehr gut beobachten, als da an bestimmten Stellen, wo ich viel rumgemalt hatte, ein Glanz entstanden war. Richtig dicke Schichten waren das aber immer noch nicht.

 

Der Mattlack von AK ist meines Wissens nach der matteste von allen. Ich nutze den mit Pinsel und mit AB.

 

Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Ich denke ich werde mir davon mal eine Flasche bestellen müssen.

 

vor 22 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Herausforderung angenommen...  :yeah:

Man(n) merkt wirklich, dass Du in dieser Thematik total aufgehst...   :ok:

Für mich wäre wahrscheinlich schon die theoretische Aufarbeitung mit einer Woche Kopfarbeit verbunden ... anschließend wäre ich wohl reif für die Insel...   :silly:

 

 

Tja, jetzt müssen wir nur noch ausmachen, bei welchem Kompliment welche Mini für dich raus springt ?

 

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Sehr interessant, dass du das schreibst. Ich habe mir den kürzlich auch gekauft und dachte mir dann: "hmpf... So richtig matt ist das jetzt aber immernoch nicht." --> Also noch ne Schicht drauf. Die hats aber auch nicht besser gemacht. Dann bin ich einfach davon ausgegangen, dass ich entweder ne Montagsflasche bekommen hab oder zu dumm für die Anwendung bin :lach:

 

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass der AK Mattlack wirklich richtig matt sein soll, den werde ich beim nächsten Einkauf mal mit einpacken. 

 

Mit dem Mattlack von Vallejo bin ich auch nicht 100% glücklich. Ich hatte zuvor eine Flasche, die war ewig alt und ich hatte das Gefühl, dass sie auch sehr matt wurde, selbst auf vorher glänzenden Oberflächen. Leider wurde die irgendwann leer und eine neue kam ins Haus. Die liefert aber nicht die gleiche Performance. Leider weiß ich nicht, ob zwischenzeitlich das Rezept geändert wurde oder ob das Zeug nicht einfach etwas altern muss...

 

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie gut du es schaffst mit den dunklen Tönen umzugehen. Bei Snape auch wieder. Da ist so vieles dunkel und trotzdem sind alle Konturen gut zu sehen, alle "Farbverläufe" sind gut erkennbar und man sieht jedes Detail an der Mini. Eigentlich sieht man an dem sogar sehr viel mehr als an dem Snape aus den Filmen! 

Jetzt freue ich mich aber auch auf Minerva. Zum einen ist sie ein richtig toller Charakter, zum anderen gibts mit ihr auch mal wieder ne "richtige" Farbe :D

 

vor 57 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Ich habe jetzt nur die ersten drei Filme gesehen, aber mir ist nie aufgefallen, dass der Mantel von McGonagall grün ist. Das war für mich immer ein schwarz oder grau.

 

Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, klasse Arbeit ?

 

Da meine Frau ein riesen Kostümfan ist, setze ich mich mit der Thematik auch etwas auseinander. Die Costume Designer sind schon Freaks. An den meisten Kostümen in Film und Serie sind Details, die man auf der Leinwand gar nicht sieht oder wahrnehmen kann. Außerdem sind überall irgendwelche Symboliken untergebracht. So ist zum Beispiel Snapes Mantel, und auch seine Bündchen am Hosenbein, gespalten wie die Zunge einer Schlange. Das stellt die Verbindung zu Slyverin her, aber auch sein gespaltene Zunge, weil er ja als Doppelagent arbeitet.

 

Das Thema bringt mich direkt zu McGonagall. Ihr Umhang ist ebenfalls etwas ganz exquisites, zumindest vom Stoff her. Es handelt sich um Samt-Brokat. Samt zeichnet der kurze Flor (fellige Härchen des Stoffs) aus, der je nach Strichrichtung glänzt. Auf den Referenzbildern von gestern sieht man, dass der Umhang an Minerva doch einen deutlichen Glanz aufweist. Vor Allem im Vergleich mit Snape.

Am 9.9.2020 um 13:05 schrieb SpeziFisch:

20180219_162501.thumb.jpg.7946a8abf006207c0a42edfc6c05d2b6.jpg   IMG_3787.thumb.JPG.c49a90c5c0ff004bbfa531e9e9d3e250.JPG

 

Anders als bei Satin ist dieser Glanz nicht so weich und durchgängig. Viel mehr wirkt er wie ein glitzern. Das habe ich heute auch versucht auf der Mini umzusetzen. Dazu habe ich ein Stippling mit einem alten Pinsel durchgeführt. Die Beladung des Pinsels war dabei ähnlich wie beim Trockenbürsten und es wurde auch die Pinselrichtung ähnlich geführt wir beim Bürsten. Dadurch entstehen einzelne Glanzpunkte, die vermehrt auf den erhabenen Falten zu sehen sind.

IMG_1723.thumb.JPG.54342021b0a00e31da861e222e1daf99.JPGIMG_1728.thumb.JPG.e96d9f123d9466ea9fb6d32d3f648bb6.JPG

IMG_1724.thumb.JPG.7678d74d6a47924150c04a0b514c3ad6.JPGIMG_1727.thumb.JPG.efc9678ee433c7c39bdbe11274e078f4.JPG

 

Das Brokatmuster sieht man erst beim Ranzoomen auf das Referenzbild. Verzierte Kreise verschiedener Größe und Farbe zieren ihren Umhang. Daran habe ich mich jetzt doch noch nicht gewagt. Vorerst werde ich das nicht umsetzen, da es mich bestimmt nochmal 2 h Malzeit kostet. Wenn überhaupt, gönne ich mir das gegen Ende des Monats oder nach dem SoPro.

 

Daneben habe ich heute noch die Bases von Dumbledore und den Spinnen aufgehübscht. Dazu Bilder, wenn alles fertig ist.

 

Morgen mache ich mich dann noch an das Gesicht, den Schmuck und die Base. Da die Augen schon recht weit fortgeschritten sind, ist das gar nicht mehr viel und könnte morgen fertig werden ?.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SpeziFisch:

adurch entstehen einzelne Glanzpunkte, die vermehrt auf den erhabenen Falten zu sehen sind.

IMG_1728.thumb.JPG.e96d9f123d9466ea9fb6d32d3f648bb6.JPGIMG_1727.thumb.JPG.efc9678ee433c7c39bdbe11274e078f4.JPG

 

Das Brokatmuster sieht man erst beim Ranzoomen auf das Referenzbild. Verzierte Kreise verschiedener Größe und Farbe zieren ihren Umhang. Daran habe ich mich jetzt doch noch nicht gewagt. Vorerst werde ich das nicht umsetzen, da es mich bestimmt nochmal 2 h Malzeit kostet. Wenn überhaupt, gönne ich mir das gegen Ende des Monats oder nach dem SoPro.

 

Daneben habe ich heute noch die Bases von Dumbledore und den Spinnen aufgehübscht. Dazu Bilder, wenn alles fertig ist.

 

Morgen mache ich mich dann noch an das Gesicht, den Schmuck und die Base. Da die Augen schon recht weit fortgeschritten sind, ist das gar nicht mehr viel und könnte morgen fertig werden ?.

 

Mal wieder eine Wahnsinns-Arbeit von Dir ... ganz großes Kino...   :ok:

 

Mir erscheinen die Augen allerdings noch ein wenig groß und haben so einen "starrenden" Ausdruck...   :lupe:

 

 

vor 23 Minuten schrieb SpeziFisch:

Tja, jetzt müssen wir nur noch ausmachen, bei welchem Kompliment welche Mini für dich raus springt ?

 

Ach ... für mich zählt schon der Gedanke...   :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer wieder begeistert mit wie viel Detaislverliebtheit und Präzision hier gearbeitet wird und bestaune die Ergebnisse und auch die ganzen Ausführungen dazu. Wahnsinn! Für mich ziemlich klar das Sommerprojekt des Jahres. :)

  • Like 5

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

Ich bin auch immer wieder begeistert mit wie viel Detaislverliebtheit und Präzision hier gearbeitet wird und bestaune die Ergebnisse und auch die ganzen Ausführungen dazu. Wahnsinn! Für mich ziemlich klar das Sommerprojekt des Jahres. :)

 

Was soll man(n) dazu noch sagen ... +1   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SpeziFisch:

Anders als bei Satin ist dieser Glanz nicht so weich und durchgängig. Viel mehr wirkt er wie ein glitzern. Das habe ich heute auch versucht auf der Mini umzusetzen. Dazu habe ich ein Stippling mit einem alten Pinsel durchgeführt. Die Beladung des Pinsels war dabei ähnlich wie beim Trockenbürsten und es wurde auch die Pinselrichtung ähnlich geführt wir beim Bürsten. Dadurch entstehen einzelne Glanzpunkte, die vermehrt auf den erhabenen Falten zu sehen sind.

IMG_1723.thumb.JPG.54342021b0a00e31da861e222e1daf99.JPGIMG_1728.thumb.JPG.e96d9f123d9466ea9fb6d32d3f648bb6.JPG

IMG_1724.thumb.JPG.7678d74d6a47924150c04a0b514c3ad6.JPGIMG_1727.thumb.JPG.efc9678ee433c7c39bdbe11274e078f4.JPG

 

 

Also das ist schon sehr geil geworden! der Effekt von der Vorlage ist auch eindeutig wiederzuerkennen. Hammerhart!!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Mal wieder eine Wahnsinns-Arbeit von Dir ... ganz großes Kino...   :ok:

 

Mir erscheinen die Augen allerdings noch ein wenig groß und haben so einen "starrenden" Ausdruck...   :lupe:

 

Danke mal wieder @tanzbaer60 ist sehr motivierend, dass ich ihn dir einen so konstanten treuen Fan gefunden habe ?

 

Die Augen sind noch kleiner geworden, mal sehen ob dir das jetzt passt.

 

vor 17 Stunden schrieb Lucky:

Ich sag einfach mal Danke für die Ausführungen. Hier kann man ne Menge lernen und sieht toll Minis. 

 

vor 5 Stunden schrieb blackmail82:

Ich bin auch immer wieder begeistert mit wie viel Detaislverliebtheit und Präzision hier gearbeitet wird und bestaune die Ergebnisse und auch die ganzen Ausführungen dazu. Wahnsinn! Für mich ziemlich klar das Sommerprojekt des Jahres. :)

 

vor 25 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Also das ist schon sehr geil geworden! der Effekt von der Vorlage ist auch eindeutig wiederzuerkennen. Hammerhart!!!

 

Vielen Dank euch. Hier im Sommerprojekt ist aber auch für mich die Premiere, dass ich mich soo detailliert mit Stoffen auseinander setze. Das liegt natürlich daran, dass ihr mich anspornt und ich euch etwas bieten möchte. Es hilft aber auch, dass ich bei den Potter Minis so aufschlussreiche Vorlagen habe. Wenn ich mir bei einer normalen Fantasymini jedes mal das Farbschema, die Lichtsituation und für jedes Stück den Stoff überlegen müsste und dann für den Stoff eine Vorlage suchen, das wäre zu viel des Guten. Doch bei Potter ist das alles schon da, da kann ich die kreative Energie eben für Details nutzen.

 

So, McGonagall nenne ich fertig.

Zwar ging mir heute irgendwie die Hautfarbe nicht so gut von der Hand und wie erwähnt fehlt eigentlich das Brokatmuster, doch jetzt ist erstmal Schluss.

Rundumsicht, Draufsicht, Deckel zu, Affe tot.

IMG_1733.thumb.JPG.4fe3d3a0034d98aa2e49598ffd55e55d.JPGIMG_1734.thumb.JPG.71c2106948c4643d952dbeb5cb7d5f41.JPGIMG_1735.thumb.JPG.d3b7c0ff017720c71cb562884caf0d1f.JPGIMG_1736.thumb.JPG.a0b02444f8a39385ff10ed932386c96f.JPGIMG_1737.thumb.JPG.572f1ff2c7a8b55dd867d9840b3c5f31.JPG

IMG_1738.thumb.JPG.0820457e5af5edfddd662f67ec2d7370.JPGIMG_1739.thumb.JPG.70ead2bd19daa1b94dd9de99af5e20e6.JPGIMG_1740.thumb.JPG.1659c62bdb2513935cc0e7dfa050fd70.JPGIMG_1741.thumb.JPG.933d5757be47fce61a9ac46e35141565.JPGIMG_1742.thumb.JPG.eb71a805775ddea8514055862c06943b.JPG

IMG_1743.thumb.JPG.ecd4a4a08645f798eb68a35a944fa1fb.JPG

 

Jetzt habe ich McGonagall notgedrungen bemalt, weil ich nix anderes grundiert hatte. Nun bin ich fertig mit ihr und habe immer noch nix aus der Kategorie Fantastic Beasts grundiert ?. Tja, da weiß ich, was ich am Wochenende mache...

 

Frohe Wochenende

SpeziFisch

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpeziFisch:

Jetzt habe ich McGonagall notgedrungen bemalt, weil ich nix anderes grundiert hatte. Nun bin ich fertig mit ihr und habe immer noch nix aus der Kategorie Fantastic Beasts grundiert ?. Tja, da weiß ich, was ich am Wochenende mache...

 

Der Monat ist noch nicht mal halb rum. Also jede Menge Zeit :D

 

McGonagall ist wieder super geworden. Hast du irgendwann erwähnt, wie du bei der Bemalung der Gesichter vorgehst?

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SpeziFisch:

Danke mal wieder @tanzbaer60 ist sehr motivierend, dass ich ihn dir einen so konstanten treuen Fan gefunden habe ?

 

Die Augen sind noch kleiner geworden, mal sehen ob dir das jetzt passt.

 

Du weisst doch ... auch ein schlechter Ruf verpflichtet...   ?

 

 

vor 21 Minuten schrieb SpeziFisch:

IMG_1734.thumb.JPG.71c2106948c4643d952dbeb5cb7d5f41.JPG

 

Aber im Ernst ... Minerva ist wirklich Klasse geworden. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche von Deinen Figuren ich zu meiner Lieblings-Arbeit erklärt habe ... aber Professor Minvera McGonagall gehört auf jeden Fall in meine kleine Ruhmeshalle...   :wub:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Minerva, die Farben auf der Kleidung schauen sehr natürlich aus. Cooles Modell und du hast durch deine Bemalung da wirklich was ganz Geiles draus gemacht :-)

 

Und nun bitte Niffler bemalen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.