Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Block und dem erfolgreichen Abschluss des SOPRO 2020 :happybunny::yeah::banana:

 

Das hat sich richtig gelohnt hier mitzulesen, weil ich einiges gelernt und wahnsinnig schöne Miniaturen zu sehen bekommen habe ? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beeindruckend, in welcher Qualität du hier die letzten drei Monate Minis fertig gestellt hast. Hat mich sehr gefreut dir hier zu folgen.

 

Die Vorschusslorbeeren waren ja wohl mehr als berächtigt, wie das Ergebnis zeigt. self fulfilling prophecy?

bearbeitet von Mr. V
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt, zum Titel und insbesondere zu deiner herausragenden Leistung! Ein wirklich tolles Projekt, nicht nur wegen der Qualität der Bemalung und dem allgemeinen Geplappere, das sich hier nebenher entwickelt hat, sondern auch wegen der akkuraten Recherche, die du betrieben und mit uns geteilt hast. Deine Frau kann in vollem Umfang stolz auf dich sein! :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwunsche zum III. Block und dem bestandenden SoPro. :ok:

 

vor 40 Minuten schrieb Mr. V:

Wirklich beeindruckend, in welcher Qualität du hier die letzten drei Monate Minis fertig gestellt hast. Hat mich sehr gefreut dir hier zu folgen.

Die Vorschusslorbeeren waren ja wohl mehr als berächtigt, wie das Ergebnis zeigt. self fulfilling prophecy?

 

Dem gibt es eigenlich nix mehr hinzuzufügen, außer, dass die Wahl zum besten SoPro für mich da nur eine logische Folge ist/war...  :bier:

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

So wenig bemalen werde ich nicht nur, weil ich eine Pause brauche. Nein, ich will den Oktober nutzen um mich vorzubereiten. Durch euer tolles Feedback zu meinem Projekt bin ich hoch motiviert am P250 teilzunehmen. Moonstone soll es werden und noch ein weiterer Skirmisher. Wohl Anno Domini 1666, oder wieder Potter.

 

Da freue ich mich jetzt schon drauf...   :happy:

 

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Dann kam gestern noch ein Paket aus dem Norden hier an. Ein brauner Wanderer, den ich grau machen werde.

 

:happybunny:

 

 

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

Hier aber noch mehr Ansichten von dem kleinen, die Bilder sind fies rangezoomt, seid also lieb zu mir.

 

IMG_1750.thumb.JPG.a402fbd3e983c3df0a6618a328111b33.JPG

 

 

Ich glaube ich bin schockverliebt...   :wub:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Hervorragende malerische Leistung, erst Recht, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit du jeden Tag hattest. Gute Arbeit.

 

Meine Favouriten bleiben die Todesser. Aber das ist extrem subjektiv, denn alle Modelle sehen einfach klasse aus.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum BEsten SoPro 2020.

 

Aber ein HarryPotter Projekt ohne Harry Potter????

 

Freue mich schon auf dein P250 und ich wäre ja für Anno Domini...oder wie das hieß...war das nicht mit diesen coolen Veneziern und so? Achne, Musketiere, stimmts?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Für mich war deines das SoPro meiner Wahl. Top bemalte Minis gehen bei mir immer.

 

Sich mal nach einer Vorlage richten hat auch mal was. Habe das ab und zu auch schon mal gemacht. Entlastet an mancher Stelle und fordert an anderer manchmal etwas heraus.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir meinen Glückwunsch zum abgeschlossenen SoPro! ??

 

Wie klasse die Figuren geworden sind, hatte ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, das war beste Unterhaltung für Meinereiner, gekoppelt mit jeder Menge Infos und Know-How, die Du freimütig weitergegeben hast und die mich sicher auch wieder ein Stück weiterbringen werden - lange Rede gar kein Sinn: Danke!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt.

 

Danke schön, hat mich gefreut in dir einen konstanten Mitleser gefunden zu haben.

 

vor 17 Stunden schrieb Lucky:

Glückwunsch zum 3. Block und erfolgreich abgeschlossen Sommerprojekt 2020. 

Außerdem zum besten Sommerprojekt 2020 ???

 

Vielen Dank.

Hätte dir den Titel aber auch sehr gegönnt! Eine Weile lang war es ja sehr knapp. Auf jeden Fall hat das SoPro dazu beigetragen, dass ich hobbymäßig mal über den Tellerrand geschaut habe. Sportspiele sind eigentlich nicht so meins, aber dann wäre mir dein klasse Projekt entgangen.

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Block und dem erfolgreichen Abschluss des SOPRO 2020 :happybunny::yeah::banana:

Das hat sich richtig gelohnt hier mitzulesen, weil ich einiges gelernt und wahnsinnig schöne Miniaturen zu sehen bekommen habe ? ?

 

Freut mich, wenn du etwas für dich mitnehmen konntest. Jetzt muss ich mir in Sachen frühzeitig fertig werden von dir abschauen Mr. Block III im ersten Monat.

 

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Wirklich beeindruckend, in welcher Qualität du hier die letzten drei Monate Minis fertig gestellt hast. Hat mich sehr gefreut dir hier zu folgen.

 

Die Vorschusslorbeeren waren ja wohl mehr als berächtigt, wie das Ergebnis zeigt. self fulfilling prophecy?

 

Hatte dir ja versprochen, dass das Projekt noch fertig wird und unter Niveau malen fällt mir schwer. 

Das mit der erbrachten und geforderten Leistung war ein wichtiges Wechselspiel hier. Ohne so viel Ansporn und Begeisterung hätte ich vieles bestimmt nicht versucht.

Es ist also schon was dran an der self fulfilling prophecy.

 

vor 16 Stunden schrieb Ocarina:

Herzlichen Glückwunsch. Ein absolut umwerfendes Sommerprojekt. Ich freue mich riesig, dass du es noch geschafft hast.

 

Vielen Dank, schön dass es dir gefallen hat und es hat mich gefreut, dass du so regelmäßig rein geschaut hast.

 

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Und an dieser Stelle ... Glückwunsch zum besten SOPRO 2020 :D

 

a2e350af27.jpg

(Quelle https://memegenerator.net/instance/19570443/austin-powers-yeah-baby-thats-very-smashing-groovy-shagadelic-baby )

 

 

behave.jpg?w=480

 

Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mit Potter so viele begeistern kann.

 

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt, zum Titel und insbesondere zu deiner herausragenden Leistung! Ein wirklich tolles Projekt, nicht nur wegen der Qualität der Bemalung und dem allgemeinen Geplappere, das sich hier nebenher entwickelt hat, sondern auch wegen der akkuraten Recherche, die du betrieben und mit uns geteilt hast. Deine Frau kann in vollem Umfang stolz auf dich sein! :)

 

Bin ganz sprachlos von deinem Kommentar, vielen Dank.

 

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwunsche zum III. Block und dem bestandenden SoPro. :ok:

Ich glaube ich bin schockverliebt...   :wub:

 

 

Danke, danke. Freut mich, dass dir der kleine Kerl gefällt. Dafür dass der Kleine nur 8 mm groß ist, hat er ganz schön Zeit gefressen. Tja, Zeit ist kostbar und er ist eben ein Niffler.

 

vor 14 Stunden schrieb Garbosch:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Kann mich den anderen nur anschließen. Die Bemalung ist mit das beste was es diesen Sommer zu sehen gab. Ja dann bleibt ja eigentlich nur zu sagen: Bis zum P250 ;)

 

Auch dein Kommentar macht mich ganz verlegen. Wenn du in mein P250 schaust, muss ich ja quasi endlich mit Anno Domini 1666 anfangen.

 

vor 13 Stunden schrieb Cheruba-L:

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Hervorragende malerische Leistung, erst Recht, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit du jeden Tag hattest. Gute Arbeit.

 

Meine Favouriten bleiben die Todesser. Aber das ist extrem subjektiv, denn alle Modelle sehen einfach klasse aus.

 

Danke auch dir.

Wenig Zeit ist relativ. Ist zwar nur eine Stunde pro Tag, aber die Konstanz war in diesem Sommer das Geheimnis für mich. Jeden Tag ein bisschen Malen und durch den "Zwang" hier immer etwas zu zeigen habe ich mich auch wochentäglich dran gesetzt.

 

Die Todesser gehören auch zu meinen Favoriten und Geschmack ist doch eigentlich immer subjektiv. Nur ihre unfertigen Bases sind ein Haar in der Suppe.

 

vor 12 Stunden schrieb blackmail82:

Einfach wunderschön! :)

 

Einfach vielen Dank.

 

vor 12 Stunden schrieb Delln:

Glückwunsch zum BEsten SoPro 2020.

 

Aber ein HarryPotter Projekt ohne Harry Potter????

 

Freue mich schon auf dein P250 und ich wäre ja für Anno Domini...oder wie das hieß...war das nicht mit diesen coolen Veneziern und so? Achne, Musketiere, stimmts?

 

vor 10 Stunden schrieb ObjektGreif:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Projekts und zur verdienten Ernennung zum besten Projekt.

Das habe ich mir auch gedacht?. Vielleicht wenn der Harry auf Besen früher rausgekommen wäre...

 

@Delln da hast du natürlich irgendwie recht. Zum Glück haben es die meisten gar nicht gemerkt und trotzdem für meine Projekt gestimmt ?

Dabei hätte ich sogar noch mindestens zwei Harry Modelle hier gehabt. Jetzt wo ihr zwei es angemerkt habt, muss ich natürlich irgendwie nachliefern.

 

Behaltet mal die aktuelle Malchallenge "On the Road" im Blick.

 

Anno Domini 1666 war das Brettspiel mit Musketieren, Polen, Kosaken, Osmanen, Spaniern & dem deutschen Orden. Jede Menge Malmaterial und jede Menge zu recherchieren zu historisch passender Bemalung.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Glückwunsch! Für mich war deines das SoPro meiner Wahl. Top bemalte Minis gehen bei mir immer.

 

Sich mal nach einer Vorlage richten hat auch mal was. Habe das ab und zu auch schon mal gemacht. Entlastet an mancher Stelle und fordert an anderer manchmal etwas heraus.

 

Merci ?

Ja, Vorlagen sind Fluch und Segen. Man muss sich keinen Kopf über das Farbschema machen (was natürlich irgendwie als kreative Leistung fehlt) dafür hat man eine ganz konkrete Messlatte die man erreichen möchte.

 

vor 8 Stunden schrieb Utgaard:

Auch von mir meinen Glückwunsch zum abgeschlossenen SoPro! ??

 

Wie klasse die Figuren geworden sind, hatte ich ja schon das ein oder andere Mal erwähnt, das war beste Unterhaltung für Meinereiner, gekoppelt mit jeder Menge Infos und Know-How, die Du freimütig weitergegeben hast und die mich sicher auch wieder ein Stück weiterbringen werden - lange Rede gar kein Sinn: Danke!

 

In Sachen Know-How und Hintergrundwissen kann ich dir aber gar nix vormachen. Habe in deinem Projekt ganz interessiert mitgelesen, ob wohl ich von der Schule eigentlich die NAse voll hatte von der Zeitspanne 33 - 45. Also --> Danke zurück!

 

vor 7 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich wünsche dir auch Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt.

Es hat vel Spaß gemacht hier vorbeizuschauen und die Fortschritte bei den Modellen zu sehen. Insgesamt gefallen mir die Modelle sehr.

 

Freut mich, dass es dir gefallen hat und bin gespannt auch deine Potter Modelle mal hier im Forum zu sehen ?

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Es ist offiziell...

...ein absolut verdienter wie auch würdiger Sieger...

 

image.png.652b186dc8daa9f88bb3496d6a1e72e5.png

Bildnachweis: www.postkarten.de

 

vor 4 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Auch von mir Glückwunsch zur Wahl des besten Sommerprojekts.

 

Vielen Dank. Ich kann nur wiederholen die Hälfte des Inhalts hier ist nur durch eurer Feedback entstanden war ein tolles Projekt mit euch allen zusammen.

 

Vielen Dank auch noch an die Orga und @Zavor im besonderen. Das ganze drum herum, das du organisierst, macht das SoPro erst zu einem richtigen Event.

Wenn du die Zeit findest, darfst du dieses Projekt gerne an mein Sammelprojekt Spezifische Miniaturenspiel Miniaturen angliedern.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SpeziFisch:

Auch dein Kommentar macht mich ganz verlegen. Wenn du in mein P250 schaust, muss ich ja quasi endlich mit Anno Domini 1666 anfangen.

 

Ich würde es mir sehr wünschen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als es im Kickstarter war, nicht die finanziellen Mittel. Sonst hätte ich es auch daheim. Mir gefallen da einfach die Minis verdammt gut.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

behave.jpg?w=480

 

Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mit Potter so viele begeistern kann.

 

Gut gekontert ?

Was Potter betrifft ... einerseits sind Bücher und Filme sehr präsent, andererseits liegt das auch deiner nahezu photorealistischen Bemalung.

Das war schon Augenzucker Deluxe, was du hier geboten hast ?

 

 

Nachtrag:

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

Freut mich, wenn du etwas für dich mitnehmen konntest. Jetzt muss ich mir in Sachen frühzeitig fertig werden von dir abschauen Mr. Block III im ersten Monat.

 

Geschwindigkeit ist nicht alles, denn dafür hast du die wesentlich (!) schöneren Miniaturen abgeliefert ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch nachträglich Glückwunsch zum abgeschlossenen Block und Sieg der Wahl zum Besten SoPro!! Du hast es dir verdient :respekt:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch Glückwunsch zum Projektabschluss und zum besten SoPro2020! 

 

Auf ein Projekt zu AD 1666 von dir würde ich mich freuen, kenne das Systen zwar noch nicht, aber eine top Bemalung nach historischen Vorlagen hört sich schon im Vorfeld gut an, da wäre ich dabei.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchste Zeit für ein Update!

 

Am 1.10.2020 um 23:48 schrieb Garbosch:

 

Ich würde es mir sehr wünschen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, als es im Kickstarter war, nicht die finanziellen Mittel. Sonst hätte ich es auch daheim. Mir gefallen da einfach die Minis verdammt gut.

 

 

 

Am 2.10.2020 um 15:06 schrieb Nurghor:

Von mir auch noch Glückwunsch zum Projektabschluss und zum besten SoPro2020! 

 

Auf ein Projekt zu AD 1666 von dir würde ich mich freuen, kenne das Systen zwar noch nicht, aber eine top Bemalung nach historischen Vorlagen hört sich schon im Vorfeld gut an, da wäre ich dabei.

 

Mit einem weinenden Auge muss ich euch verkünden, dass mir die P500/P250 Orga einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 

Der aktuelle Stand ist, dass ich AD1666 als Brettspiel nicht mit anderen Tabletop Skirmischern mischen darf.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein reines Moonstone Projekt anzumelden (warum es Moonstone sein soll, obwohl ich auch von AD1666 mehr als genug für 3 P250 hätte, folgt die Tage) und mich damit auch bereits abgefunden/angefreundet.

Anno Domini 1666 muss also leider weiterhin warten ?

Ich will es mir aber als kommendes SoPro vornehmen. Dann als Vollprojekt.

 

Am 2.10.2020 um 06:13 schrieb D.J.:

 

Gut gekontert ?

Was Potter betrifft ... einerseits sind Bücher und Filme sehr präsent, andererseits liegt das auch deiner nahezu photorealistischen Bemalung.

Das war schon Augenzucker Deluxe, was du hier geboten hast ?

 

 

Nachtrag:

 

Geschwindigkeit ist nicht alles, denn dafür hast du die wesentlich (!) schöneren Miniaturen abgeliefert ?

 

 

Danke und Danke.

Wer schneller malt, spielt früher mehr ?

 

Am 2.10.2020 um 06:48 schrieb malkavienne:

Von mir auch noch nachträglich Glückwunsch zum abgeschlossenen Block und Sieg der Wahl zum Besten SoPro!! Du hast es dir verdient :respekt:

 

Danke schön ?

Ihr habt mich im WiPro für das SoPro motiviert und jetzt folgt logischerweise das P250. Mal sehen, ob ich das mit euere Hilfe auch wuppe.

 

Am 2.10.2020 um 09:01 schrieb Boro:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es ist immer wieder schön deine toll bemalten Minis anzuschauen. :-)

Jetzt wünschte ich mir nur wieder mal eine Moonstone Mini von dir zu sehen. ?

 

Der aufmerksame Leser hat da schon den einen oder anderen Hinweis entdeckt, dass es bald wieder Moonstone geben könnte ?

Kuckst du weiter unten, vielleicht freut es dich.

 

Am 3.10.2020 um 09:04 schrieb Ocarina:

Ich freue mich schon auf deine Figuren. Ganz toll!

 

Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Vielleicht freut es dich, dass es im nächsten Projekt noch mehr in Richtung Fantasy geht. Leider ohne Elfen...

 

 

Gerade habe ich mich zum P250 angemeldet. Der Titel lautet (wenn er so bleiben darf):

vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

SpeziFisch - Welcome to Tauber [MOONSTONE] eine Systemvorstellung (P250)

 

Daran sieht man, wo die Reise hin gehen soll. In jedem der 6 Blöcke würde ich gerne eine andere (Sub-)Fraktion bemalen. Gleichzeitig soll das System vorgestellt werden.

Sprich: Hintergrund, Artworks, Spielmechanik, Fraktionsvorstellung, Spielstile, ...

Moonstone hat leider im Fantasybereich noch keinen Gruppen- oder Vorstellungsthread. Daher möchte ich mein Projekt dazu nutzen dies nachzuholen und nach (erfolgreichem) Abschluss soll das Projekt in eben jenem Bereich als Gemeinschaftsprojekt weiterleben mit ständigen Posts von der dann stetig, immens wachsenden Spielerzahl hier aus dem Forum.

 

In den nächsten Tagen werde ich hier mit einem Road-to-Moonstone beginnen (wie ich mir das bei anderen, unter anderem @klatschi, abgeschaut habe). Dann mehr zum Warum Moonstone? Wer Moonstone? Was Moonstone? Wie Moonstone?

 

Bis dahin

SpeziFisch

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.