Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Moonstone sehe ich vor allem immer tolle Minis :) und dann mit deiner Bemalung? Das wird klasse!!

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ihr habt mich im WiPro für das SoPro motiviert und jetzt folgt logischerweise das P250. Mal sehen, ob ich das mit euere Hilfe auch wuppe.

 

Wie ... lese ich da etwa leise Zweifel!?   :shock:

 

Pass mal auf ... wir werden Dich zu Höchtleistungen treiben ... und da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit auch beim P250 dabei bin, werde ich immer ein wachsames Auge auf Deine Werke haben...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ocarina:

Jetzt habe ich schon mehrfach von diesem ominösen Winterprojekt gehört. Findet das häufiger statt oder war das ne einmalige Sache?

 

Das ist so eine Geheimklub Sache, bei der man nur mitmachen darf, wenn man auch das Passwort kennt, oder @malkavienne? :haha:

 

 

Nein, es gab bisher 2 Auflagen des WiPros und es wird dieses Jahr auch wieder eins geben. Am Ende des WiPros 19/20 läuft gerade so eine Art Anmeldung.

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 17:05 schrieb SpeziFisch:

In jedem der 6 Blöcke würde ich gerne eine andere (Sub-)Fraktion bemalen. Gleichzeitig soll das System vorgestellt werden.

Sprich: Hintergrund, Artworks, Spielmechanik, Fraktionsvorstellung, Spielstile, ...

 

Da Moonstone einem an mehreren Ort hier im Forum über den weg läuft und ich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel habe, kommt mir so ein Projektaufbau entgegen. Mein Abo hast du schon mal.

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 17:13 schrieb Garbosch:

Hmja sehr Schade das es nicht geklappt hat mit deiner Idee und AD 1666. Gut, ok. Wenn du dich damit schon angefreundet hast, dann freunde ich mich auch mit Moonstone an :) Sind auch hübsche Püppies. Passt schon :ok:

 

Wir werden es schon schaffen noch zu bemalten AD1666 Minis zu kommen. 

 

Am 5.10.2020 um 18:32 schrieb malkavienne:

Zum Thema Moonstone sehe ich vor allem immer tolle Minis :) und dann mit deiner Bemalung? Das wird klasse!!

 

Am 5.10.2020 um 19:59 schrieb Ocarina:

Was auch immer Moonstone ist... Ich freu ich drauf.

 

Am 7.10.2020 um 16:39 schrieb TouchGoalDown:

Da Moonstone einem an mehreren Ort hier im Forum über den weg läuft und ich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel habe, kommt mir so ein Projektaufbau entgegen. Mein Abo hast du schon mal.

 

Genau aus diesem Grund wird das Projekt gemacht. Mehr Info und Bilder zu Moonstone braucht das Land. 

 

Am 5.10.2020 um 19:59 schrieb Ocarina:

Jetzt habe ich schon mehrfach von diesem ominösen Winterprojekt gehört. Findet das häufiger statt oder war das ne einmalige Sache?

 

Zum WiPro bist du ja mittlerweile aufgeklärt und scheinbar voll dabei. Ist ne klasse Idee, das für Bases zu nutzen die sonst ignoriert würden. 

 

Am 5.10.2020 um 21:40 schrieb tanzbaer60:

 

Wie ... lese ich da etwa leise Zweifel!?   :shock:

 

Pass mal auf ... wir werden Dich zu Höchtleistungen treiben ... und da ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheilichkeit auch beim P250 dabei bin, werde ich immer ein wachsames Auge auf Deine Werke haben...   :yeah:

 

 

Genau darauf hoffe ich, dass ihr mich peitscht... im übertragenen Sinne. 

 

Heute kein richtiges Update ?

Habe zwar etwas vorbereitet, doch seit heute morgen habe ich einen positiven Corona Test ?

Muss die ganze Situation erstmal klären. @tanzbaer60 auch die Fertigstellung und Rücksendung deines Gandalf schiebe ich erstmal nach hinten. Will ja nix durch die Republik schicken was belastet sein könnte. Darf ich ihn denn von seiner Base befreien und etwas gestalten? 

 

Bleibt gesund

SpeziFisch 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

Heute kein richtiges Update ?

Habe zwar etwas vorbereitet, doch seit heute morgen habe ich einen positiven Corona Test ?

 

Uhps ... nicht gut ... dann mal gute Besserung...  :rolleyes:

 

 

vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

Muss die ganze Situation erstmal klären. @tanzbaer60 auch die Fertigstellung und Rücksendung deines Gandalf schiebe ich erstmal nach hinten. Will ja nix durch die Republik schicken was belastet sein könnte.

 

Das macht Sinn ... mach' Dir keinen Stress damit ... gibt wirklich wichtigers im Leben ... jetzt musst Du erst mal wieder gesund und fit werden...   ^_^

 

 

vor 15 Minuten schrieb SpeziFisch:

Darf ich ihn denn von seiner Base befreien und etwas gestalten?

 

Wenn Du magst ... Du darfst Dich gerne daran austoben...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da den Anderen nur anschließen und wünsche dir eine gute Besserung , so wie einen milden Verlauf.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's jetzt erst gesehen! Wünsche Dir gute Besserung und nen guten und milden Verlauf!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen. Glücklicherweise hatten wir tatsächlich einen relativ milden Verlauf und am 08. Oktober, dem Tag da ich es hier bekannt gab, war das schlimmste bereits überstanden.

Da ich in meinem Bekanntenkreis der erste bin, der wissentlich an Corona erkrankt ist und es gerade wieder deutlich aktueller wird, hier ein Corona Review für euch aus erster Hand.

Wo ich es her habe, da bin ich mir immer noch nicht sicher. Im Verdacht habe ich ein treffen mit ein paar Pärchen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs, welches kurzfristig in ein Restaurant verlegt wurde. Dort gab es ein weiteres Pärchen, welches im Nachhinein Symptome zeigte.

Wie war mein Verlauf? Zunächst hatte ich am Sonntagabend ein Rotznase und wurde von meiner Frau ins Bett geschickt. Am Montag ging es mir deutlich besser, sicherheitshalber bin ich dennoch zum Arzt bzw zur Infektionssprechstunde. Den Rest der Woche wurde ich krank geschrieben und es wurde ein Abstrich in Rachen und Nase durchgeführt. Zwei Tage später hatte ich das Ergebnis: negativ.

Mit diesem Ergebnis und deutlich besserer Verfassung war ich am darauffolgenden Samstag sogar bei einer Feier und am folgenden Montag arbeiten. Montagabends dann ein starker Rückfall mit leichtem Fieber und Schüttelfrost in der Nacht (so penetrant habe ich noch nie gefroren, es war mir schon kälter, aber hier hat nichts eine wirkliche Linderung bewirkt). Am Tag danach meldete ich mich wieder bei Arzt, leider sind momentan die Infektionssprechstunden voll, so dass ich erst am Mittwoch ran kam. Eigentlich sollte gar kein weiterer Abstrich gemacht werden, da mein erster ja negativ war. Ich habe jedoch darauf bestanden, da sich mein Symptome geändert hatten. Wie sich einen Tag später zeigte, zu Recht.

Nach der ersten schlimmen Nacht hatte ich kein Fieber und Schüttelfrost mehr. Auch Husten war nur geringfügig vorhanden. Halsschmerzen hatte ich etwas, viel aufdringlicher waren jedoch die Rückenschmerzen, die mich in der zweiten Nacht den Schlaf gekostet haben, egal in welcher Lage. Am längsten und für uns am erschöpfensten war die Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Zeitweise waren wir richtig fertig mit der Welt und nur die Kleine hat dafür gesorgt, dass wir uns noch auf den Beinen gehalten haben. Nach ein paar Tagen war der Spuck dann aber vorbei.

Interessant ist, dass meine Frau die gleichen Symptome hatte: leichtes Fieber, Schüttelfrost / unstillbare Kälte, Rückschmerzen (auch an der selben Stelle: Brust bis Lendenwirbel), Kraftlosigkeit. Nach dem kurzen heftigen Verlauf war ich noch etwa eine Woche Kurzatmig mit etwas Druck auf der Lunge, meine Frau hat nichts mehr gerochen, das legt sich gerade wieder.

Am Sonntag dürfen wir endlich aus der Quarantäne, da freuen wir uns richtig drauf. Auch die Kleine vermisst den Wald, auch wenn sie es nicht sagen kann.

 

Fazit:

Sowas brauche ich nicht nochmal.

Ist es schlimmer als eine normale Grippe?

Keine Ahnung. Bisher hatte ich noch nie eine richtige Grippe, sondern nur grippale Infekte. Die Symptome überschneiden sich, wie geschildert. Kurz gesagt war es die heftigste Erkältung die ich je hatte.

War es ein glimpflicher Verlauf?

Ich denke schon. Stellenweise waren wir zwar beide total fertig und es gab einen Moment an dem wir überlegten, ob wir Hilfe für die Kleine bekommen können (wegen der Quarantäne durfte uns ja niemand beistehen). Aber wie geschrieben war es nie kritisch mit der Atmung und nach ein paar Tagen größtenteils vorbei. Wir sind beide Anfang bzw Mitte 30 und erfreuen uns sonst guter Gesundheit. Der Stress des Umzugs hatte uns wohl geschwächt.

Wurde ich zum Spreader?

Zum Glück nicht. Alle meine Kontaktpersonen wurden negativ getestet.

Würde ich nun etwas anders machen?

Wahrscheinlich. Treffen in geschlossenen Räumen mit Gruppen (besonders in Restaurants die wir nicht kennen), sind vorerst Tabu für uns. Auch werde ich nun noch stärker auf mein Bauchgefühl hören, wenn ich mich nicht wohl fühle. Lieber einmal mehr zum Arzt und eine Feier weniger erlebt. Das Gewissen hat mich schon sehr geplagt, nachdem ich einer ganzen Geburtstagsmannschaft sagen musste, dass sie sich eventuell testen lassen müssten. Auch ein negatives Testergebnis wird mich nicht mehr so schnell in Sicherheit wiegen, wie es das getan hatte.

 

Bleibt gesund und vorsichtig!

Der Scheiß ist leider kein Gerücht, damit uns Bill Gates mit Microchips ausstatten kann.

 

 

Jetzt noch etwas Hobby Content.

 

Road to Moonstone

 

Viel ist trotz der "freien" Zeit noch nicht passiert. Ich stecke voll in der Vorbereitung meines P250. Dafür musste ich noch ein paar Miniaturen bestellen (zwei fehlen immer noch) und fast alle müsen gebaut werden.

Was Moonstone genau ist, das soll dann im eigentlichen Projekt erläutert werden. Wie komme ich zu dem Projekt und der Idee 36 Minis für dieses System bemalen zu müssen. Das System hat mich im letzten Jahr extrem angesprochen, weil mir die Minis des Leshavault Kickstarters so gut gefallen haben. Als bin ich als Baker eingestiegen. Die Wartezeit von knapp 6 Monaten habe ich dann damit überbrückt, dass ich mir ein paar Boxen (alle 3 damals verfügbaren) der Gnome gegönnt habe. Ich wusste, dass deren Design meiner Frau gefallen würde und habe ihr daher 4 Stück bis Weihnachten bemalt.

In diesem Sommer habe ich das Spiel dann mit einem Freund angespielt und er war gleich so begeistert wie ich. So ist die Idee entstanden mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Besagter Kumpel und ein weiterer Freund, mit denen ich ein bis zweimal im Jahr Freebooters zock(t)e, hatte Ende September / Anfang Oktober Geburtstag. Den beiden habe ich zusammen die 2-Player Startbox geschenkt aufgepeppt mit weiteren Minis um auf die notwendigen 6 Charakter pro Seite zu kommen. Teil des geschenks ist es, dass ich ihnen die Figuren bis Weihnachten bemale. So habe ich ein individuelle Geburtstagsgeschenk, kann die Minis bemalen ohne das meine Frau meckert wohin damit, habe gleich zwei Mitspieler gewonnen, Futter für mein P250 und kann Moonstone hier im Forum präsentieren. Ein absoluter Gewinn: alle freuen sich!

 

Die ersten beiden Blöcke stehen damit fest. Fehlen noch vier. Die werden gefüllt mit den restlichen Gnomen meiner Frau, den Minis des Leshavault Kickstarters und vielleicht mit einer Überraschung (kein Clickbait). Diese folgen in beliebiger Reihenfolge.

 

1. Block - Common Wealth - Menschen

2. Block - Dominion - Goblins

X. Block - Common Wealth - Gnome

Y. Block - Leshavault - Faune

Z. Block - Leshavault - Kultisten

6. Block - Community Surprise   (falls alle Stricke reißen Leshavault - Spirits)

 

Die ersten drei Blöcke sind mittlerweile gebaut. Fehlt noch der Rest, die Basegestaltung und die Grundierung. Es ist also noch einiges zu tun bis zum 1. November.

IMG_1775.thumb.JPG.484ae7553d961ae99345fdb49959db75.JPG

Flintlock, Eric der Knappe, Baron von Fancyhat, der betrunkene Fritz, Bruder Flavius, Grothgut der Riese

 

IMG_1776.thumb.JPG.dabc2443960d575491b22605cadf9fe2.JPG

Firespitter, Grub (der sich versehentlich in eine Schabe verwandelt hat), der bösartige Winzling, Beaky Bobby, Doug der Flatulente, es fehlt noch Nr. 6 Ribald der Troll

 

IMG_1777.thumb.JPG.71b7fbffea72c6cc92ef612bd1d98b36.JPG

Graddock, Mama Gimble, Quarrel, Loci und das gnomen Airship

 

Schönes Wochenende

SpeziFisch

 

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das "Covid-19 Tagebuch", dass ehrlich gesagt gruseliger klang, als es jeder noch so tolle Horrorfilm schaffen kann.

Als Mitglied der "extremen Risikogruppe" muss ich eh besonders aufpasse.  Und wenn ich dann höre, dass ein zweiter Test "nicht nötig" sei ... ?

 

Zurück zum wichtigen Teil ?

Ich bin gespannt auf dein Projekt ?

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du es gut überstanden hast und Danke für den Erfahrungsbericht.

 

Bei Moonstone bin ich auch dabei und dann auch noch ein komplettes P250 damit. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und ich freue mich, dass es euch wieder besser geht. Ich hoffe, dass sich bei euch auch keine weiteren Symptome bemerkbar machen, es gibt ja leider immer wieder vereinzelte Spätfolgen.

Wir drücken da einfach mal die Daumen und ich denke, solche First Hand Infos sind ein wichtiger Punkt, um die Pandemie "erfahrbarer" zu machen. Dadurch, dass wir eine sehr glimpflich verlaufene erste Welle hatten, ist man viel unvorsichtiger. Ich merke das auch an mir selbst, habe aber aufgrund der stark steigenden Fallzahlen jetzt auch wieder beschlossen, einen Gang zurück zu schalten. Better safe than sorry.

 

Zu den Moonstone Minis: Das sind schon sehr schöne Sculpts zum Teil, bin gespannt, wie sie dann bemalt aussehen :-)  Werde dein Projekt auf jeden Fall verfolgen!

bearbeitet von klatschi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.