Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Am 23.5.2021 um 08:58 schrieb tanzbaer60:

... gefühlt würde ich aber sagen, dass er insgesammt vielleicht zu kräftig ausgefallen ist ... weniger wäre hier vielleicht mehr...   ?

 

Habe das ganze nach den Bildern noch etwas abgeschwächt. Die finalen Bilder demnächst an dieser Stelle (wenn ich die Base fertig habe). 

 

Am 23.5.2021 um 11:16 schrieb Garbosch:

 

Da müsstest noch ein ganzes Stück weiter Richtung Süden, in den Landkreis Landsberg/Lech.

 

Wäre ja gar nicht mehr so weit gewesen. War nämlich im Süden von Franken. Aber ich war zu beschäftigt ein paar aufmüpfigen 7 - 10 Jährigen klar zu machen, dass ich mich mit Star Wars schon auskannte, bevor sie geboren wurden. 

 

Heute hätte ich eigentlich am Riesen weiter malen sollen, hatte aber mehr Lust Minis zu bauen. Vielleicht wird mein Beitrag zur Challenge einfach "Lost Motivation" und ich gebe ihn unfertig ab ?

 

Winter Solstice Maid (Dark Sword Miniatures), ein Dragoon und Wolodyjowski (der Anführer der polnischen Fraktion) 

IMG_20210524_225907.jpg.8c442c8905eac44964870c92ca40707e.jpg

 

@tanzbaer60 die Qualität und Detailschärfe von DSM ist noch besser, quasi exzellent. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpeziFisch:

IMG_20210524_225907.jpg.8c442c8905eac44964870c92ca40707e.jpg

 

@tanzbaer60 die Qualität und Detailschärfe von DSM ist noch besser, quasi exzellent

 

Mein Weltbild von Zinn-Minis bekommt gerade gewaltige Risse...  :erschreck:

 

Nein ... im Ernst ... bin geläutert...   :rotate:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich weiterhin die Infinity-Minis noch stärker finde, was die Details und die Schärfe angeht.

 

Am anderen Ende gibt es zB bei den Perrys und noch mehr bei Foundry in den alten Güssen echte Monster, denen man das Alter der Formen ansieht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 23:05 schrieb Drachenklinge:

Freue mich auf das Bauerarbeiterdekolleté ... sozusagen. ^^

 

Ich mich auch, da wird ganz viel Liebe rein fließen. 

 

Heute gab es die erste Bürst Session für die Haut. An sich bin ich ganz zufrieden. Es war mir aber vorher schon klar, dass bei der Haut nachher noch ganz viel Detailarbeit nötig sein würde. Besonders das Dekolleté kam zu kurz. Doch auch das Gesicht vermisst noch einiges. 

Morgen dann Leder und wohl Metall. 

IMG_20210527_232119.jpg.efbaac5e83e7cfbf2069d9bd00b9ffad.jpgIMG_20210527_232153.jpg.1fb08a7b1f20dc746e933ca324a0ad6a.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riesen in Jack and the Giants sind auch super gemacht - halt CGI, klar.

Hattest Du den gesehen? Obwohl man nicht in Tiefgründigkeit ertrinkt ein kurzweiliger Streifen. Speziell der Maître de Cuisine ist eine Klasse für sich. ^^

Bin gespannt wie es weitergeht, soweit schon gut!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut wirklich schon Klasse aus...   :ok:

 

Wie gehst Du beim Bürsten vor? Bei mir wirkt das anschließend immer leicht so, als wäre die Püppie "verstaubt" ... zumindest auf den Bildern ist das bei Dir nicht zu erkennen!?  :nachdenk:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Riesen in Jack and the Giants sind auch super gemacht - halt CGI, klar.

Hattest Du den gesehen? Obwohl man nicht in Tiefgründigkeit ertrinkt ein kurzweiliger Streifen. Speziell der Maître de Cuisine ist eine Klasse für sich. ^^

Bin gespannt wie es weitergeht, soweit schon gut!

 

Vielen Dank für den Tipp!

Die sehen wirklich klasse aus, da werde ich mich inspirieren lassen. Vor Allem die Haut finde ich klasse.

 

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das schaut wirklich schon Klasse aus...   :ok:

 

Wie gehst Du beim Bürsten vor? Bei mir wirkt das anschließend immer leicht so, als wäre die Püppie "verstaubt" ... zumindest auf den Bildern ist das bei Dir nicht zu erkennen!?  :nachdenk:

 

 

Merci.

Pinsel in die Farbe, abstreifen streichen... wie alle anderen auch ?

Vielleicht ist das Geheimnis, dass ich nicht (nur) trocken bürste, sondern auch alles zwischen Wet- und Drybrushing durchvariiere. Außerdem gehe ich mit der Farbe graduell vor indem ich im Pinsel die Farbe mische. Dadurch gibt es auch beim Bürsten ein gewisses Blending und die Farbstriche/ -punkte sind nicht zu hart.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut zusammen, 

 

bei mir war dieses Wochenende hobbymäßig nix los. 

Am Freitag kam ich nicht zum Malen, weil meine kleine eine Rotznase aus der Krippe mitgebracht hat und schlecht schlief. 

Gestern hatte ich ein anderes Projekt, ein Hochbeet im Garten meiner Mutter:

IMG-20210529-WA0007.jpg.eee3a37adbca92ed6174d51532d37ec0.jpgIMG-20210529-WA0004.jpg.f7f528cdd46a001d6b304e398c9c9bb5.jpgIMG-20210529-WA0008.jpg.7416ebec120a396071465e9ee661fd01.jpgIMG-20210529-WA0013.jpg.a97484d939cb795a0a43305775f018ca.jpg

 

Heute habe ich die Rotznase von meiner Tochter ? wird also wohl wieder nix mit malen.

 

Gotchgut wird damit nicht bis zur Challenge fertig. Aber mal schauen... 

 

Schönen Sonntag euch noch 

SpeziFisch 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Beserung an euch beide!

 

Das Hochbeet ist soweit schon ganz gut geworden - wobei das Weiß ein wenig mehr Tiefe vertragen könnte ?

Was soll denn rein?

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Dann auch von mir gute Besserung...  ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Gute Beserung an euch beide!

 

Vielen Dank euch beiden. Aktuell ist es glaube ich eine Kombination aus Kinderviren und Pollen. 

Hauptsache meine Entdeckerin hat noch Spaß! 

IMG-20210530-WA0002.jpg.225aa7a51733408394f925a06c7fcd68.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Das Hochbeet ist soweit schon ganz gut geworden - wobei das Weiß ein wenig mehr Tiefe vertragen könnte 

Was soll denn rein?

 

Noch mehr Tiefe ins Weiß? Ich dachte 75 cm wäre genug. Habe im Baumarkt extra nach der Erde mit dem Stärksten Kontrast zum Holz gefragt. Das Beet wurde auch extra in der Ecke der Terrasse platziert, als Edge-Highlight. ?

 

Rein kommen zunächst wohl Salat und Tomaten. Doch das liegt in der Entscheidung der Besitzerin. 

 

Schönen Abend noch. Wir lassen ausklingen mit Thailändische. (Von dem Restaurant, bei dem wir bei unserem ersten Restaurant-Date die Tischdeko angezündet haben ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonne soirée 

 

Gestern wurde mein Beitrag für Mai Challenge dann mit 3 Tagen Verspätung fertig. Hier ist R2D2 zusammen mit seinen Freund(?) 

IMG_20210604_155230.jpg.71c8a08b09633a2170b783e30c3a7354.jpg

 

Und nochmal rundum :

IMG_20210604_155414.jpg.2fb5a89578c61b699d7af9c56a4f62ac.jpgIMG_20210604_155355.jpg.2ccce994f3dde8bb80528150bd9796e1.jpgIMG_20210604_155312.jpg.464293091917316336c1c45db268beb6.jpgIMG_20210604_155337.jpg.41889f6f047a4a8fd3b6b7d0490125f5.jpg

 

Keine Meisterwerke, aber für PVC Minis reichen 2-3h Malzeit aus. 

 

Dann habe ich gestern noch 4 weitere Minis aus der AD1666 Grundbox gebaut. 4 Stadtwachen

IMG_20210604_000150.jpg.03ca7774c71ed93ff7d972eaf21194db.jpg

 

Heute war dann Geldausgeben angesagt. Da ich bei IA nicht mehr alle Boxen bekommen habe und es derzeit Gerüchte über ein Ende von VdW gibt, habe ich mir die Weisheit von @tanzbaer60 und @Garbosch abgeschaut und gehamstert. Die letzten beiden Erweiterungen sind nun auch unser.

IMG_20210604_151403.jpg.54716334c1e838a9f95a80469ec16c88.jpg

 

Dazu eine Dose Grundierung. Schwarz war nicht zu haben... da scheint echt was im Busch zu sein. Schade, ich habe mit GW zwar nix am Hut, deren Primer Chaos Black mag ich dennoch gerne. 

 

Mal sehen was hobbytechnisch heute geht. Vielleicht schaffe ich es ja heute in den Discord Chat. 

 

Sonst guten Start ins Wochenende 

SpeziFisch 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpeziFisch:

Heute war dann Geldausgeben angesagt. Da ich bei IA nicht mehr alle Boxen bekommen habe und es derzeit Gerüchte über ein Ende von VdW gibt, habe ich mir die Weisheit von @tanzbaer60 und @Garbosch abgeschaut und gehamstert. Die letzten beiden Erweiterungen sind nun auch unser.

 

Oh ... gut zu wissen ... dann muss ich ja auch noch mal auf Shopping-Tour gehen ... die beiden Erweiterungen fehlen mir nämlich auch noch...   :yeah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Oh ... gut zu wissen ... dann muss ich ja auch noch mal auf Shopping-Tour gehen ... die beiden Erweiterungen fehlen mir nämlich auch noch...   :yeah:

 

 

Dann werde ich morgen mal unboxen, und dich noch weiter anspornen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Zum Glück sammel ich nicht alles .... aber wenn man nicht gleich alles kauft, es dann nicht mehr gibt ... bewahrheitet sich ja leider immer. Mäßigung ist angesagt ... wann ist denn der Pledge Manager von Anno 1666 offen?

 

Es gibt so weit ich weiß leider noch keinen Termin. Warte auch gespannt, aber das gibt mehr Zeit zum sparen... 

 

À-propos Anno Domini 1666: heute konnte ich während einer sehr angenehmen Discord Runde mit @Mr. V, @Erkwinund @Grinsemann die Grundbox fertig bauen.

IMG_20210605_001613.jpg.950a5fa297e2ffb6e706713a0f77fc47.jpg

 

Als letztes kamen vier Räuber und Urchin mit seiner Zwille dran. 

IMG_20210605_001234.jpg.4213329ad87cffcb45ebb5a13e0f94bd.jpg

 

Vorher habe ich noch etwas am Metall meines Riesen trockengebürstet. Das ist aber noch lange nicht fertig. 

IMG_20210604_232326.jpg.7e291ba80ef04ef2cdd7d8998390fb65.jpg

 

Schönes Wochenende 

SpeziFisch 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bodok:

Deine Bürsttechnik bzw. deren Ergebnisse funde ich cool ?

 

vor 14 Stunden schrieb Grinsemann:

Der Riese sieht sehr gut aus. Und das Metall ist "nur" gebürstet? Einfach hammer. Die Figuren von Anno Domini sehen sehr interessant aus. 

 

Danke euch beiden. 

Ja bisher ist das Metall überwiegend gebürstet. Ein wenig geschummelt habe ich dadurch, dass ich den unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Grundfarben spendiert habe. Auch die einzelnen Platten und Knöchel sind nochmal mit einem schwarzen Wash nachgezogen. 

Habe gehört Blackwashing wäre in. 

 

Für @tanzbaer60 das versprochene Unboxing:

 

Erst grauenvolle Reisen

IMG_20210605_141631.jpg.debd25f8f92bf09768031a4b7bdbd393.jpg

IMG_20210605_141429.jpg.72fb898d2673a085f33d029921ce0b46.jpg

IMG_20210605_141120.jpg.a930c909dc426875357bfa6e974ade2d.jpgIMG_20210605_141040.jpg.2e3e9a0c724120b50f1f9f5c76422d2b.jpg

 

4 neue Ermittler, wobei mir der Seemann und der Trompeter am meisten zusagen. 

4 neue Monster, Hexenmeister, Fischviecher und ? 

Die Spielplanteile sind das eigentlich Highlight. Zug, Schiff, Luftschiff... Ick freu mir

 

Pfad der Schlange 

IMG_20210605_143926.jpg.f55b874e50ff9af3f8445ded2e9f0342.jpgIMG_20210605_144057.jpg.7b4bafd1f9ab2bbcb338cb8701a86037.jpg

IMG_20210605_144715.jpg.f6999638bdba88a28c4243ebf7482dd9.jpgIMG_20210605_144621.jpg.3931a7c0013fba7b4cffa7cf1dfd2e45.jpg

 

4 neue Ermittler, Einsiedler und Macheten-Mama gefallen mir hier. 

4 neue Monster, richtig cooles Zeug! Für mich das Highlight der Erweiterung. 

Soielplanteile im Dschungel und Tempel. Auch was ganz neues, voll das Indiana Jones Feeling. Freue mich drauf. 

 

Schönen Samstag noch 

SpeziFisch 

bearbeitet von SpeziFisch
Bild verrutscht
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.