Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ocarina:

@SpeziFisch

Sag mal, deine HP-Minis... Wie bewahrst du die auf? In der Vitrine? Und spielst du der Spiel auch oder ging es dir nur um die Minis?

Der Karton ist ja echt winzig vom Spiel und ich werde die Figuren dann wohl nicht da rein packen. Das wäre mir zu schade. ?

 

Momentan habe ich sie in der Vitrine auf einer Tribüne stehen. Ab und zu kommen sie raus zum Spielen.

Die Box ist zwar schön von außen und das Metall macht es "wertig", doch da es kein Inlay gibt, ist sie Mist. Die unbemalten habe ich in Feldherr-Boxen. Doch die Zauberstäbe sind so filigran, dass mir jedesmal der Atem stockt, wenn ich sie da raus fische.

Eine wirklich befriedigende Lösung habe ich also auch nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

Schade. Ich hatte die Hoffnung, zu zauberst (haha!) ne tolle Lösung aus dem Hut.

 

Die Bases von Knight Models haben unten ja schon einen Halter für Magnete. Vielleicht müssen einfach alle Marker und Pläne aus der Core Box und dann kommen da dann die Minis mit Magnet rein ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ocarina:

Die Hose ist schon mal sehr cool.

 

Vielen Dank. Ich war nochmal dran, um das Leinenmuster zu verstärken.

Die erste Runde Hautfarbe ist auch drüber. Der Bauch gefällt mir schon ganz gut. Am Rücken sind manche Schatten noch zu kräftig.

Außerdem denke ich, ein paar Haare auf Armen, Bauch und Brust würden ihn noch ekliger machen.

Was meint ihr?

 

IMG_2416.JPG.7bab716886ea73d12f89d4c7949923a5.JPG IMG_2417.JPG.d152cefa745b371a63682991fd274c15.JPG

 

Mit dem Rauch bin ich mir auch noch nicht sicher. Die Dinger sollen Weihrauchschwenker sein. Meine Frau hat mich jetzt aufgeklärt, dass dieser immer ganz weiß raucht. So hell würde der Rauch aber vielleicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Hmm, Meinungen?

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so ein paar Haare oder Hautunreinheiten kommen immer gut.

 

Den Rauch würde ich an den Paintjob und die generelle Wirkung anpassen. Weiß zieht ja nicht unbedingt die Aufmerksamkeit. Der Rest ist ja bunt, das mag das Auge auch. So wie er ist, sieht er aber auch schon recht gut aus. Würde ich nach Gefühl malen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Hm.... Rauch ist in der Tat heller als nun deiner. Gerade von vorn wirkt er so dunkel etwas seltsam aber die Haut von deinem Mini kommt schon wirklich sehr gut !!

 

vor 5 Stunden schrieb Ocarina:

Haare fände ich super. Den Rauch würde ich auf jeden Fall heller machen. Auch wenn er dann ein bisschen auffällt.

 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Haare wären klasse!

 

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich denke, so ein paar Haare oder Hautunreinheiten kommen immer gut.

 

Den Rauch würde ich an den Paintjob und die generelle Wirkung anpassen. Weiß zieht ja nicht unbedingt die Aufmerksamkeit. Der Rest ist ja bunt, das mag das Auge auch. So wie er ist, sieht er aber auch schon recht gut aus. Würde ich nach Gefühl malen.

 

vor 8 Minuten schrieb tanzbaer60:

Haare kommen bestimmt gut ... und der Rauch sollte m. M. n. auch heller sein. Ansonsten mal wie einer starkes ... äh dickes Ding von Dir...   :ok:

 

Vielen Dank euch allen für das Feedback!

Also die Haare sind dann wohl ein Muss, selbst schuld ?

 

Auch beim Rauch bin ich jetzt überstimmt.

Damit steht mein Malplan für heute Abend. Mal sehen wie weit ich komme.

Am Wochenende sind die Schwiegereltern da und blockieren meinen Malplatz. Daher weiß ich nicht ob der Kerl schon bald fertig ist.

 

Da gerade ein bisschen Rückmeldung hier ankommt frage ich nochmal: Wen wollt ihr als nächstes sehen? Brunhilde oder Dim & Dimmer?

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

 

Dim & Dimmer ist der mit den zwei Köpfen? Dann den.

 

vor 17 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Da bin ich mit dabei...   +1   :yeah:

 

 

vor 16 Stunden schrieb Ocarina:

Ich bin für Brunhild.

 

vor 14 Stunden schrieb Delln:

Brunhilde! 

 

Danke für eure Stimmen! Aktuell steht es also 2 : 2, die Entscheidung steht noch aus.

Bis Sonntagabend will ich mit Loubard fertig werden. Solange lasse ich die Abstimmung noch laufen, falls sich noch jemand mit einer Meinung hierher verirrt.

 

Gestern beim Sport habe ich mir leider den Daumen geprellt. Ist heute etwas dick geworden und schmerz. Daher konnte ich nicht so schnell malen wie erhofft. Der Rauch wurde deshalb vorerst nicht geändert. Mit der Haut bin ich aber fertig und ganz zufrieden. Ist ein schön ekeliger Kerl geworden. Ich denke nach dem Mattlack bekommt er noch ein paar Schweiß Perlen und Strähnen mit Glanzlack.

Die Zähne sind mir auf den Bildern zu hell, da werde ich nochmal mit gelb/beige glazen (dabei habe ich schon nur SC61 Tar Brown und SC25 Birch gearbeitet, das Umfeld macht es eben!).

Jetzt aber zu den Bildern, heute ein paar mehr Ansichten. Hatte Zeit und Lust zu knipsen (man muss die Zeit nutzen, wenn die Kleine gerade alleine mit ihrer Küche spielt).

 

IMG_2418.JPG.53878467c5de5853b35589228a08dada.JPG IMG_2424.JPG.4d0a79766af0ff85e02099c3fff32c76.JPG IMG_2421.JPG.a5ede4581aa8f8c8f69b21aaf42c612f.JPG

IMG_2420.JPG.40b1a7ff5e78f6027cd29ef0aeb2fbf7.JPG IMG_2422.JPG.03f043b7bbb968fb2c7e5a49cc6c372f.JPG IMG_2423.JPG.8e946ee3f1fbba81b803e9ba80e1a250.JPG

 

Frohes Pinseln und viel Kraft für den Endspurt vorm Wochenende

SpeziFisch

 

PS: Es ist krass, wie unterschiedlich die Bilder an verschiedenen Geräten aussehen. An meinem (Leih)Handy sind die Farben und die Sättigung ganz anders. Etwas grünstichig und viel gesättigter. Und das liegt nicht nur am Blaufilter, wird dadurch aber noch verstärkt.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für Brunhilde.

 

Ja, also der Weihrauch sollte auf jeden Fall noch mehr ins Weiße gehen. Aber für Rauch allgemein sieht er sehr gut aus. Die Haut ist auch ... ehm ... schick. Aber der Hammer ist schlicht die Hose. Stoff hast du einfach drauf. Besonders gut gefällt mir aber irgendwie die Kette, also die obere.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit Montagabend ist Loubard "fertig". Ja die Base wird noch gemacht, zusammen mit dem anderen Riesen.

Auch den Rauch habe ich noch nicht überarbeitet. Jetzt schnappe ich mir erstmal das nächste Modell, dann schau' ma ma' wie viel Zeit noch ist.

Eigentlich ist gar nicht mehr viel passiert. Das NMM der Kette hat nochmal Zeit gekostet. Im Gesicht habe ich ihm noch eine  Zahnlücke und einen Goldzahn verpasst. Ich finde so schafft das Gesicht noch mehr Interesse und er wirkt noch abgeranzter. 

 

IMG_2425.JPG.2aab647c449030eaa4ebd23bc6326dee.JPG IMG_2426.JPG.608907575717abac390971ef5ea5b259.JPG

 

IMG_2427.JPG.9023aff4ff842bbf443af572d8fe38b6.JPG IMG_2428.JPG.7b4cb389e09ed7adf796020baf5359a6.JPG

 

IMG_2432.JPG.2d8d6da10cce336e0b02ab0140e20fb8.JPG

 

3 : 2 gingen die Stimmen an Brunhilde.

Euer Wunsch sei mir Befehl. Die ersten Schichten Farbe sind drauf.

IMG_2435.JPG.fb1df34908803d4980919ca0559b846f.JPG IMG_2434.JPG.e3b840c36448d4b598c92f79d122eb71.JPG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.