Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Loubard sieht wirklich stark aus ... sehr geil geworden auch mit der angedeuteten Behaarung am Körper. 

 

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Schöne Details mit Zahnlücke und Goldzahn. Das NMM der Kette gefällt mir auch sehr gut.

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

oder auch die geröteten Ellenbogen!!

 

Richtig toll!

 

Vielen Dank euch drein, das motiviert sehr. Der Kerl hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht. Schön zu hören, dass die vielen kleinen Details auch entdeckt werden.

Das NMM ist eigentlich relativ schnell hingerotzt. Aber auf den kleinen Kettengliedern fallen die unsauberen Übergänge gar nicht so auf. 

Hoffe Brunhilde wird dann genauso gut ankommen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los ging es bei Brunhilde gestern mit der Haut und dem Gesicht. Eigentlich dachte ich, das Gesicht könne ich in einer Session abschließen. Doch da ich mich mehr als geplant den Armen gewidmet habe und die Tochter unruhig schlief, wird das erst heute fertig.

Ihre Haut habe ich deutlich weicher gemacht als die von Loubard. Die Schatten kommen dennoch ziemlich stark raus. Der ganze Sculpt ist einfach etwas comichaft überzeichnet.

Was meint ihr? Stimmt die Richtung?

 

20210826_Brunhilde.png.72280d64712aa50cf50ecaee6208d6de.png

 

Plan für heute Abend sind Gesicht und Haare, wenn Zeit bleibt auch schon die Armbänder und Handschuhe.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SpeziFisch:

Was meint ihr? Stimmt die Richtung?

 

20210826_Brunhilde.png.72280d64712aa50cf50ecaee6208d6de.png

 

Aus meiner Sicht auf jeden Fall ... dieser comicartige Stil gefällt mir gut ... besonders, was Du daraus wieder machst...  :rotate:

 

...und Loubard ist mal wieder ein echter @SpeziFisch ... viel Liebe zum Detail (Goldzahn, Körperbehaarung) ... einfach genial...  :ok:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 10:39 schrieb Basselope:

 

Ich denke schon ?

Die Haut sieht schon sehr gut aus.

Der Rock ist momentan noch sehr grell und zieht den Blick stark zu sich, aber das ist ja erst Grundfarbe.

 

Schön, dass sie dir schon gefällt. Besonders da deine Wahl ja auf Dim & Dimmer gefallen war. Der kommt auch noch, nur eben nicht mehr diesen Monat.

Der Rock ist wirklich sehr satt und unterscheidet sich dadurch vom Rest. Weniger deckend aufgetragen hat noch so viel der Grundierung durchgeschienen. Bei Gelb auf Schwarz, wirkt das schnell etwas grünlich. Das wollte ich vermeiden, daher der dicke Auftrag. Wird aber besser, ich verspreche es.

 

Am 26.8.2021 um 10:50 schrieb tanzbaer60:

 

Aus meiner Sicht auf jeden Fall ... dieser comicartige Stil gefällt mir gut ... besonders, was Du daraus wieder machst...  :rotate:

 

...und Loubard ist mal wieder ein echter @SpeziFisch ... viel Liebe zum Detail (Goldzahn, Körperbehaarung) ... einfach genial...  :ok:

 

Vielen Dank Tanzbaer. Ganz so viele Details wird es bei Brunhilde nicht geben. Die hat einfach einen anderen Stil.

 

Gestern wurde das Gesicht und die Haare fertig. Auch die Haut an den Armen ist durch. Für die Armbänder hat es nicht mehr gereicht, dafür habe ich mich zu sehr im Gesicht verloren. Nichts Außergewöhnliches, solider Standard. Die Lippen werden noch etwas roter, ich hatte gestern nur kein Rot auf der Palette. Bei den Common Wealth Figuren (so heißt die Fraktion der Menschen, Gnome und Riesen bei Moonstone) für meinen Kumpel versuche ich immer die gleichen Farben zu verwenden um Einheitlichkeit zu erzeugen. Ein knalliges Rot liegt nicht in diesem Gamut. Daher bringe ich die "Sonderfarben" erst am Ende auf die Palette, damit vorher viel Platz zum wild Mischen ist. Das Rot kommt also erst gegen Ende auf die Lippen.

 

Folie2.PNG.31d366773ae89e7fb742e3c44bf82bb0.PNG Folie3.PNG.5b898e3996503b734ea3b118f5921aae.PNG Folie4.PNG.f9770a2660e4e347f565d7009cb40f52.PNG

 

Heute will ich mich in einer längeren Session der Kleidung widmen. Hoffe die in einem Rutsch durch zu bekommen. Den Mantel außen vor, da soll noch des Fraktionssymbol drauf. Morgen oder Sonntag dann NMM. Es gibt noch einiges zu tun :bildhauer:

 

Frohes Pinseln und guten Start ins Wochenende

SpeziFisch

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 12:52 schrieb Pink Wotan:

:ok:

 

Das Gesicht ist klasse geworden. Gerade die Augen find eich sehr gelungen.

 

 

Merci. War auch einfacher, bei so einem riesen Gesicht ?

 

Am 27.8.2021 um 11:29 schrieb SisterMaryNapalm:

Denn mal los!

 

Das hat nicht so recht geklappt ? Zwei Tage nicht gemalt am Wochenende.

Jetzt wird es mal wieder knapp mit dem Abgabetermin, aber es ist möglich.

 

Folie5.PNG.52c85b34573d443d5c94029694289345.PNG Folie6.PNG.77ec59b72a7dfc66dc62a566e1146eae.PNG Folie7.PNG.58fd48724ca94726285b63ae5a49f768.PNG

 

Fehlt noch NMM, Base und Kleinkram. Das könnte noch klappen.

Drückt mir die Daumen ?

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Das hat nicht so recht geklappt ? Zwei Tage nicht gemalt am Wochenende.

Jetzt wird es mal wieder knapp mit dem Abgabetermin, aber es ist möglich.

Tschakka das schaffst du. Wenn ich es geschafft habe, den Kampf gegen das Epoxidharz zu gewinnen, schaffst du es doch locker die Zeit zu bezwingen.

 

Der Kilt schaut aber auch verdammt schick aus. 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 12:24 schrieb M.Dracon:

Tschakka das schaffst du. Wenn ich es geschafft habe, den Kampf gegen das Epoxidharz zu gewinnen, schaffst du es doch locker die Zeit zu bezwingen.

 

Der Kilt schaut aber auch verdammt schick aus. 

 

Noch ist der Kampf leider nicht gewonnen. Heute Abend muss ich eine letzte eine letzte Runde gegen die Uhr antreten. Dabei habe ich schon eine dicke Lippe von gestern.

Musste nämlich leider zum Sport. Ist Mist, wenn man der Trainer ist. Dann kann man nicht schwänzen, ohne das es jemand merkt.

Meine Vertretung musste leider auf seine Tochter aufpassen.

Daher ist das NMM noch nicht fertig geworden.

 

vor 23 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Sieht jetzt schon wieder ganz fantastisch aus ... ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt, gerade mit NMM. 

 

Ich hoffe Teil 1 des NMM gefällt dir auch schon.

Hätte ich es ganz fertig bekommen, wäre ich sehr zuversichtlich für die Abgabe heute. So wird das eine ganz knappe Nummer.

 

Folie8.PNG.c55f7363cbb28b6d143a1a640e770a65.PNG Folie9.PNG.da41b2c016fd3b69fd991e55479d6939.PNG Folie10.PNG.45dbdda8e0a7545be7fd3eda60374ed7.PNG

 

Meine Frau ist heute auf einer Firmenveranstaltung und ich habe die Kleine. Wenn sie bis um 8 einschläft, könnte es was werden.

Vielleicht muss ich vorsichtshalber die Batterien aus @Dellns Uhr nehmen oder die Zeitzone meines Laptops auf EST stellen.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Vielleicht muss ich vorsichtshalber die Batterien aus @Dellns Uhr nehmen oder die Zeitzone meines Laptops auf EST stellen

 

Was ist mit meiner Uhr? 

 

Sehr schicke Maid! Richtig stark! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Was ist mit meiner Uhr? 

 

Na du bist doch der Herr der Malchallange und damit Wächter über die Regeln und die rechtzeitige Abgabe. 

 

Oder ist es eher so...? 

more-like-guidelines-than-actual-rules.jpg

 

Die Kleine schläft. Noch die Küche sauber machen, dann beginnt der Endspurt! 

 


Das ist noch machbar, ich drücke dir die Daumen, dass die kleine durchschläft! 
jetzt gehe ich ins Bett und morgen will ich deinen Beitrag im Thread der Malchallange sehen, du alter NMM-Spezi! ?

bearbeitet von Carl
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Daumendrückens von @Carl habe ich es noch geschafft einen Beitrag abzugeben.

Hier die Bilder dazu:

Am 31.8.2021 um 23:58 schrieb SpeziFisch:

IHF

mein Post ist rechzeitig... bessere Bilder gleich... muss zum Kind

 

Kompanie der Dicken Dingers

(Loubard (Kickstarter Edition) und Brunhilde, Moonstone, Goblin King Games)

 

Willkommen bei der Armee des Common Wealth.

Ihr seid die neuen Rekruten für unsere Spezialeinheit. 

Andere haben ein Regiment der Langen Kerls. Ha, sechs Fuß hoch die Knirpse. Das ich nicht lache, haha.

Wir hier haben etwas richtiges, mit echten Riesen.

Die Kompanie der Dicken Dingers!

Nur die besten und kampffähigsten Riesen halten hier Einzug.

 

Schaut euch zum Beispiel diese Prachtexemplare an.

Hier haben wir gleich zwei unserer dicksten Dinger überhaupt.

Brunhilde! Zerschmettert jedem Gegner das ... Trommelfell und spornt dabei die Truppe an.

Daneben Loubard. Der gute ist zwar blind, doch das macht er durch blinde Kampfeswut wieder wett.

 

Wie ihr seht haben wir hier nur die fähigsten Ungetüme. 

Zu diesen dürft ihr euch ab heute auch zählen!

Willkommen in der Truppe ihr dicken Dingers.

 

Vorn.PNG.c7d98cf8c85c0430e81885456d7bb2f0.PNG     Hinten.PNG.cb15df30a3b418346d99a26d90b4c465.PNG

 

Schokoladenseite.PNG.cd9623f9a85e2280773d3781d12be847.PNG     Oben.PNG.856f01a16639549610adcca794d790df.PNG

 

Schaut euch auch die anderen tollen Beiträge an, falls ihr das noch nicht getan habt und stimmt ab.

 

 

Am 01.09. habe ich dann eine Mütze schlaf gebraucht. Auch gestern habe ich es erstmal langsam angehen lassen. Zwei ältere Moonstone Common Welath haben wieder den Weg unter den Pinsel gefunden. Friar Flavius hat noch ein paar Augen bekommen. Die geschlossenen Lider haben mir nicht mehr gefallen. Endlich will ich auch Gotchgut fertig machen. Habe noch ein bisschen an ihm gebürstet. Jetzt ist wieder der Rundpinsel dran. Kanten bekommen Highlights, das wertet das NMM ungemein auf, ist aber erst am Schwert gemacht.

 

Folie1.PNG.7b118770c22c28b55ecc966639819893.PNGFolie4.PNG.05341240804fa9f2cb228f288cb18529.PNG

Folie2.PNG.22745383eb108e6a854a4d0e398a8439.PNGFolie3.PNG.c6849a68e77897e44aa44b53aa89bdd6.PNG

 

Den Kerl will ich recht schnell abschließen. Er soll sich aber auch nicht hinter den anderen Riesen verstecken müssen.

Noch keine Ahnung was danach kommt. Meine Frau hat sich mal wieder eine Potter Mini gewünscht. Für die "Rainbow Warrior" Challenge habe ich auch noch keine Idee...ich lasse einfach mal laufen.

 

Dann noch Werbung hierfür:

 

Schonmal schönes Wochenende und frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 18:08 schrieb Basselope:

 

Hui, sehr schick. Natürlich auch das NMM, aber mir gefällt vor allem die Haut.

 

Merci, an der Haut habe ich auch nur noch ein wenig gearbeitet. 

Das Gesicht stand noch aus. Das lässt sich schlecht bürsten.

 

Insgesamt ist am Wochenende zu wenig passiert. Das NMM wurde fertig definiert. Kantenhighlights und ein paar Kratzer und Dellen hier und da.

Dann das Gesicht. Er ist eigentlich fast fertig (wie schon lange).

 

Folie5.PNG.6a6a19c0f8f1fea88648d1df9ebe8755.PNGFolie6.PNG.4e1f9a31341659c4b6ae6aa8ff0f953c.PNG

 

Die nächst Mini steht auch schon in den Startlöchern. Jedermanns Liebling ? 

Umbridge!

Folie7.PNG.41387356a286795124c6178a2643dabd.PNG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Merci, an der Haut habe ich auch nur noch ein wenig gearbeitet. 

Das Gesicht stand noch aus. Das lässt sich schlecht bürsten.

 

Insgesamt ist am Wochenende zu wenig passiert. Das NMM wurde fertig definiert. Kantenhighlights und ein paar Kratzer und Dellen hier und da.

Dann das Gesicht. Er ist eigentlich fast fertig (wie schon lange).

 

Folie5.PNG.6a6a19c0f8f1fea88648d1df9ebe8755.PNGFolie6.PNG.4e1f9a31341659c4b6ae6aa8ff0f953c.PNG

 

Die nächst Mini steht auch schon in den Startlöchern. Jedermanns Liebling ? 

Umbridge!

Folie7.PNG.41387356a286795124c6178a2643dabd.PNG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

Der Kerl sieht einfach genial aus, eine ganz fantastische Bemalung !!

Und Umbridge ... uaaaah... vergiss nicht das Bonbon-Rosa und überhaupt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Hast du die Base extra gekauft? Die sind zumindest anders aus, als meine.  xD

 

Die Base ist selbst gemacht. Mit Milliput und einer Strukturrolle. 

 

vor 8 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

 

Der Kerl sieht einfach genial aus, eine ganz fantastische Bemalung !!

Und Umbridge ... uaaaah... vergiss nicht das Bonbon-Rosa und überhaupt :D

 

Danke, jetzt muss ich irgendwann den Schluss finden. Das ist der Teil, der mir beim Malen am schwersten fällt. 

Keine Sorge bei Umbridge. Meine Frau hat mir schon heraus gesucht, welches Kostüm das ist. Wird interessant zu malen, aber nicht ganz einfach... 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage lang ist nicht viel passiert. 

Gestern bin ich mit der kleinen eingeschlafen...

Vorgestern kamen noch ein paar Details auf den Riesen (Haare, Fingernägel). Eigentlich ist er jetzt wirklich fertig.. noch ein bisschen an der Base.

Aber heute geht es los mit Umbridge! Ich hab Lust auf Pink und Rosa ?

 

Folie7.PNG.f85db9061690c7ff8e9814d7ae124b2c.PNGFolie8.PNG.70b37b8cf2c298e5696a810ff21459ab.PNG

Folie9.PNG.1983459a5cf2a70ad96d2c29e3351331.PNGFolie10.PNG.8ca6f0196baab7343798b957e58b697f.PNG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der Terror in Pink. Die Grundfarben sind gestern  drauf gekommen. Heute Abend fange ich an, ihr Leben einzuhauchen. 

Die größte Schwierigkeit war es, die passenden Pinktöne zu finden. Letztlich habe ich mir die beiden Töne selbst angemischt aus SC-38 Aldebaran Red, MC-006 Light Flesh (oder GC-72.003 Pale Flesh, bin mir nicht mehr sicher), und entweder SC-34 Fuchsia oder MC-208 Magenta.

Ja, Fuchsia und Magenta sind zwei unterschiedliche Farben ?

 

Folie2.PNG.1c32bee3914bf651657c62a2d870c824.PNG 1414833257935_Image_galleryImage_FILM_HARRY_POTTER_AND_THE.JPG

 

Und Vorgestern?

Tja, da hatte mit Umbridge angefangen. Dann einen dieser schrecklichen Gusstege, die Knight Modells so gerne setzt, unter der Handtasche entdeckt. Bastelmesser raus und Zack... sie ist mir von der Base abgebrochen ?. Also den Start um einen Tag verschoben.

Dafür habe ich etwas Gelände für unsere nächste Gloomhaven Runde bemalt. Zunächst Säule, die Stalagmiten folgen noch.

Folie3.PNG.ba345fe9ae08e1405f89de0b4b33f0a3.PNG Folie4.PNG.1e4569e088be7a29bc38faf7442ee412.PNG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.