Jump to content
TabletopWelt

SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen


Empfohlene Beiträge

Sehen wirklich schon sehr schick aus! :-)

Gerade so zahlreiche kleine Marker geben einem Spiel so viel. :-) Freue mich immer zu sehen, wenn jemand sich die Zeit dafür nimmt. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 20:08 schrieb Utgaard:

Ich kann ja eigentlich mit diesen gedruckten Bäumen nüschd anfangen, aber Deine Bemalung holt da mehr raus, als ich gedacht hätte ????

 

Am 25.6.2020 um 08:42 schrieb Dorns.Fist:

Sehen wirklich schon sehr schick aus! :-)

Gerade so zahlreiche kleine Marker geben einem Spiel so viel. :-) Freue mich immer zu sehen, wenn jemand sich die Zeit dafür nimmt. 

 

Danke euch beiden. Zeit schlucken die Marker auf jeden Fall jede Menge. 

Das Spielfeld für die Runde morgen ist schonmal aufgebaut. 

IMG_20200626_222047.thumb.jpg.85324765d77f0acdd75b54b0a366671b.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 09:50 schrieb SpeziFisch:

IMG_20200624_071821.thumb.jpg.7b63d5d8d13ee8f3f62c308d9882b199.jpg

Die Bäume sehen gut aus - sind die aus dem 3D Drucker oder sehen die nur so aus?

€: Da war ja noch eine Seite.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb OneManArmy:

Die Bäume sehen gut aus - sind die aus dem 3D Drucker oder sehen die nur so aus?

€: Da war ja noch eine Seite.

 

Falls du es noch nicht selbst entdeckt hattest, ja die Bäume stammen aus dem Drucker. Wie das restliche Gelände für Gloomhaven auch.

Heute war unsere Partie. Leider haben wir nur ein Szenario geschafft...schwach angefangen und stark nachgelassen. Es war unser erster Spieletag mit Baby, dafür sind wir ganz zufrieden.

Die neuen Charaktere haben ganz gut gerockt.

Hier eine erste Impression:

IMG_1202.thumb.JPG.fcdc22bae6d6b0a348863b609f79a861.JPG

 

Gestern abend habe ich noch die Kisten-Marker fertig gemacht. Es hat mich gelangweilt, 5 mal die gleiche Kiste zu bemalen, da habe ich eine Gold-NMM Farbstudie daraus gemacht.

Welche Farbe gefällt euch am besten? Von links: Schwart, Schwarz, Violett, Rot-Braun, Grün

IMG_1231.thumb.JPG.3bb26d2e9fb47541ede5a1b2a73454cc.JPG

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SpeziFisch:

Gestern abend habe ich noch die Kisten-Marker fertig gemacht. Es hat mich gelangweilt, 5 mal die gleiche Kiste zu bemalen, da habe ich eine Gold-NMM Farbstudie daraus gemacht.

Welche Farbe gefällt euch am besten? Von links: Schwart, Schwarz, Violett, Rot-Braun, Grün

 

Violett siet erstaunlich gut aus, auch wenn ich die tiefsten Schatten vielleicht doch noch ganz schwarz gemalt hätte. Also eine Kombination aus dem Schwarz und Violett. Bis jetzt hatte ich Violett noch nie auf dem Schirm wenn es um NMM Gold ging. Das Rotbraun ist auch nicht schlecht, das gäbe einen etwas natürlicheren look. Ich mag aber das überzeichnete Comic-artige bei NMM. Grün gefällt mir nicht so gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Grüntöne links sehr gut. Das Grün rechts ist zu knallig und die Goldtöne sind ... zu golden. Dafür wirkt die Kiste nicht edel genug, aber wie Messing sieht es auch nicht aus.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violett und schwarz gefallen mir am besten! Solche Studien sind sehr cool ? sowas sollte ich vielleicht auch mal machen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Boro:

 

Violett siet erstaunlich gut aus, auch wenn ich die tiefsten Schatten vielleicht doch noch ganz schwarz gemalt hätte. Also eine Kombination aus dem Schwarz und Violett. Bis jetzt hatte ich Violett noch nie auf dem Schirm wenn es um NMM Gold ging. Das Rotbraun ist auch nicht schlecht, das gäbe einen etwas natürlicheren look. Ich mag aber das überzeichnete Comic-artige bei NMM. Grün gefällt mir nicht so gut.

 

vor 11 Stunden schrieb Garbosch:

Violett, Rot-Braun dann Grün. In der Reihenfolge. Sehen erstaunlich gut aus in den Farbtönen. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir gefallen die Grüntöne links sehr gut. Das Grün rechts ist zu knallig und die Goldtöne sind ... zu golden. Dafür wirkt die Kiste nicht edel genug, aber wie Messing sieht es auch nicht aus.

 

vor 9 Stunden schrieb Carl:

Violett und schwarz gefallen mir am besten! Solche Studien sind sehr cool ? sowas sollte ich vielleicht auch mal machen ?

 

vor 8 Stunden schrieb Utgaard:


2. von rechts ??

 

vor 20 Minuten schrieb D.J.:

2te von rechts (rot-braun?)

 

Dank euch allen für das Feedback. Das spiegelt auch in etwa meinen Eindruck wieder.

Violett funktioniert als Komplementär scheinbar einfach gut. Auch das Rotbraun werde ich wieder einsetzen.

Interessant finde ich, dass das Grün nicht überzeugen kann, obwohl es vom Ausgangston etwa gleich weit entfernt ist.

image.png.710a2853e3e2dfd6cc84e2acd646a860.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal: Die Truhen schauen super aus, miur gefällt vor allem das Rot-Braun und das Grün gut.

Auch das Gelände macht sich richtig gut auf dem Spielfeld. 1a, bringt gleich das Waldfeeling super gut raus und ich merke, WIE versucht ich plötzlich bin ? Deine Waldflock-Formel ist auch gut geworden. Herrjemine!

 

Und zur Mission: Keine Ahnung, welche Mission es war, aber wenn Bären dabei sind, isses sowieso anstrengend. die sind hart ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb klatschi:

Zuerst einmal: Die Truhen schauen super aus, miur gefällt vor allem das Rot-Braun und das Grün gut.

Auch das Gelände macht sich richtig gut auf dem Spielfeld. 1a, bringt gleich das Waldfeeling super gut raus und ich merke, WIE versucht ich plötzlich bin ? Deine Waldflock-Formel ist auch gut geworden. Herrjemine!

 

Und zur Mission: Keine Ahnung, welche Mission es war, aber wenn Bären dabei sind, isses sowieso anstrengend. die sind hart ?

 

 

Es wird gleich noch härter für dich... es gibt den fertigen Spielbericht.

Die Bären waren diesmal überhaupt kein Problem für uns. Die Truppe hat klasse funktioniert.

 

Ich beschwöre mal alle hierher, die Interesse an einem Spielbericht bezeigt hatten: @Dorns.Fist, @Mr. V, @D.J., @Carl, @klatschi, @OneManArmy und alle anderen dürfen natürlich auch. Kommentare und Anregungen sind äußerst erwünscht.

 

ACHTUNG, sowohl der folgende Text als auch das Video enthalten SPOILER!

 

Es ging erstmal eine Menge Zeit ins Land, um unsere neuen Charaktere zu erstellen. Nach unserem Lebensziel spendeten wir alle drei an die weiße Eiche, wodurch das Wohlhaben der Stadt weiter aufstieg und unsere neuen Charaktere schon mit Level 4 einsteigen konnten ?. Neue Karten auswählen, Perks aussuchen, Ausrüstung kaufen...

 

Beim Stadtereignis trafen wir prompt den alten Cragheart wieder. Wir konnten tatsächlich unser Ansehen steigern und es wurde die Sonne freigeschaltet. Meine zwei Mitspielerinnen waren begeistert. Sonne wird wohl bei der nächsten Runde neuer Charaktere dabei sein und ich soll schönes NMM malen...

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mein Lebensziel war damit nämlich obsolet (alternativ hätte ich mit dem Sawbones die Säge freispielen können).

 

Es war also bereits eine Menge passiert und dabei hatten wir uns noch nicht mal auf den Weg zu unserem Abenteuer begeben. Das kam jetzt...

 

Musik: Ari Pulkkien - Trine 2 Main Theme - Trine 2 Soundtrack

 

Damit habe ich das vom Buckel, bevor es ins Sommerprojekt geht.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön aufgemacht, das Video selbst kann ich aber nicht anschauen weil wir das Szenario noch nicht gespielt haben ?

 

 die Sonne ist ein toller Charakter! Hat sehr viel Spaß gemacht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ... wie kann es angehen, dass dieses Projekt bisher völlig an mir vorbei gegangen ist ... Asche auf mein Haupt!?  :shock:

 

Das muss sofort abgestellt werden ... darum habe ich mir gleich mal ein Plätzchen hier reserviert ... wunder Dich also nicht, wenn hier demnächst mal ein kleines Like-Gewitter niedergeht ... hier gibt es ja einiges zu sehen, wie ich bei einem ersten flüchtige Durchblättern feststellen konnte...   :yeah:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Video habe ich mir auch erstmal verkniffen. Möchte Gloomhaven irgendwann ja noch spielen. Auch wenn ich bis dahin vermutlich alles vergessen hätte. Aber sicher ist sicher. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carl:

Wow, krass! Mit welchem Programm bastelst du die Videos?^^ 

 

Mit der Standard Video App von Windows. Darauf bin ich beim bearbeiten der Harry Potter Bilder gestoßen. 

Bild mit der Fotos App öffnen und oben im Bearbeiten Reiter auf Video Erstellen bzw 3D Effekte einfügen. 

 

Schön, dass es dir gefällt. 

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Oh man ... wie kann es angehen, dass dieses Projekt bisher völlig an mir vorbei gegangen ist ... Asche auf mein Haupt!?  :shock:

 

Das muss sofort abgestellt werden ... darum habe ich mir gleich mal ein Plätzchen hier reserviert ... wunder Dich also nicht, wenn hier demnächst mal ein kleines Like-Gewitter niedergeht ... hier gibt es ja einiges zu sehen, wie ich bei einem ersten flüchtige Durchblättern feststellen konnte...   :yeah:

 

 

Willkommen an Bord. So schönes Gelände wie bei dir, wirst du hier allerdings vergebens suchen. 

 

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

Sehr schön aufgemacht, das Video selbst kann ich aber nicht anschauen weil wir das Szenario noch nicht gespielt haben ?

 

 die Sonne ist ein toller Charakter! Hat sehr viel Spaß gemacht

 

vor 47 Minuten schrieb Mr. V:

Video habe ich mir auch erstmal verkniffen. Möchte Gloomhaven irgendwann ja noch spielen. Auch wenn ich bis dahin vermutlich alles vergessen hätte. Aber sicher ist sicher. :D

 

Tja, da kann man nix machen ?

Die Spoiler im Video halten sich allerdings in Grenzen. 

@Mr. V, ich glaube man vergisst tatsächlich alles, bis man selbst dort hin kommt. Ist auch kein spektakuläres Story-Szenario. 

@klatschi, du hast doch gerade einen neuen Mond Thief erstellt? Da hat man doch Bedarf an Gold für Ausrüstung und Enhancements. Ich sag mal so, nach dem Szenario hab ich mir mal schnell einen Mayor Power Portion und einen Mayor Stamina Potion gegönnt. Für die Berserkerin gab es neue Schuhe (die sie nötig hatte) , Ohrringe und eine Axt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SpeziFisch:

So schönes Gelände wie bei dir, wirst du hier allerdings vergebens suchen. 

 

Das treibt mir ja fast die Schamesröte ins Gesicht...   :herzen:

Vielleicht finde ich hier kein Gelände, dafür aber wundervoll bemalte Püppies und geballtes Wissen über Farben und deren Anwendung...   :rolleyes:

 

Das Video ist wirklich klasse geworden ... die Effekte wirklich sehr stimmungsvoll eingesetzt ... ich zitiere mich jetzt mal selbst: kurz, knackig, spaßig ... das macht richtig Lust auf mehr...   :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

@klatschi, du hast doch gerade einen neuen Mond Thief erstellt? Da hat man doch Bedarf an Gold für Ausrüstung und Enhancements

 

Tatsächlich nicht. Ein Freund hatte den und er hat ihm gar nicht getaugt. Kann also wenig dazu sagen :-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 10:19 schrieb SpeziFisch:

Zum Abschluss noch was für mich selbst, zur Dokumentation. Ich habe mir einen Standard-Waldboden angerührt. Damit ich das Rezept nicht vergesse, wird es einfach hier niedergeschrieben. Für insgesamt 100 ml wurden die Komponenten mit dem Teemaß zudosiert:

5   Kaffeepulver

5   Petersilie (tocken)

4   Grasstreu (Sommerwiese)

3   Tee (crushed)

2   Rooibusch

1   Birkensamen

1   Sand

<1  schwarze Kiesel (glänzend, Ikea)

IMG_1186.thumb.JPG.e914ee1e84139a8c0a85d276ce82cae6.JPG

 

 

Oh  man ... das ist hier ja fast wie bei Alice im Wunderland...   :flpower:

 

Mit Deiner Erlaubnis, werde ich mir das hier gerne mal kopieren...   :rolleyes:

 

Eine Frage hätte ich noch dazu ... was für Tee hast Du verwendet?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klatschi:

 

Tatsächlich nicht. Ein Freund hatte den und er hat ihm gar nicht getaugt. Kann also wenig dazu sagen :-)

 

Ach so, ich hatte das so verstanden.

Nichtsdestotrotz, ist das Szenario sehr zu empfehlen, wenn eure Truppe gerade Verwendung für Gold hat ?

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Oh  man ... das ist hier ja fast wie bei Alice im Wunderland...   :flpower:

 

0bbbbdeb91aa23da826be47f58af36d2.jpg***

Quelle

 

***Zu dem Thema kommt dieses Jahr auch noch etwas...doch erst nach dem Sommerprojekt.

 

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Mit Deiner Erlaubnis, werde ich mir das hier gerne mal kopieren...   :rolleyes:

 

Klar darfst du! Es ist mir eine Ehre, wenn der Bastelmeister sich hier inspirieren lässt.

 

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Eine Frage hätte ich noch dazu ... was für Tee hast Du verwendet?

 

Wenn du so fragst: Ceylon Nuwara Eliya No. 21 OP highgrown  ?

 

Ist schwarzer Tee (wahrscheinlich mit etwas grünem mit dabei). Das Zeug trinke ich zu Hauf. Es handelt sich dabei aber um einen Vollblatt-Tee (sind im getrockneten Zustand so lange Würmchen), daher muss er für die Anwendung im Modellbau gebröselt werden. Aus dem Teebeutel ist es meist zu fein.

In der Mischung soll es verwittertes Laubwerk darstellen und die Mischung etwas abdunkeln. Kann man ggf weglassen.

 

 

Die nächsten drei Monate wird es hier erstmal ruhig, denn ich bin im Sommerprojekt beschäftigt. Das wird mich zeitlich wahrscheinlich voll einspannen.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Leser seinen Weg dorthin findet.

Hier ein kleiner Teaser für den Juli Block. Die drei Monate gibt es bei mir die volle Harry Potter Dröhnung.

IMG_1245.thumb.JPG.e1ec1245eb661f2906a6e228ece68f54.JPG

 

Sobald mein Sommerprojektthread morgen früh scharf geschaltet ist, werde ich hier noch verlinken. Dann wird hier vorübergehend geschlossen.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SpeziFisch:

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere Leser seinen Weg dorthin findet.

 

Aber sicher doch.

 

vor 46 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die drei Monate gibt es bei mir die volle Harry Potter Dröhnung.

 

Mal schauen wie viele Charaktere ich noch wiedererkenne. Ist schon einige Jahre her, dass ich die ersten sechs Bücher gelesen habe. Der siebte Band liegt hier noch ungelesen rum. Muss ich auch mal nachholen.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Klar darfst du! Es ist mir eine Ehre, wenn der Bastelmeister sich hier inspirieren lässt.

 

Danke Dir ... machst mich ja ganz verlegen ... ich glaub' ich krieg' grad ganz heiße Ohren...   :P

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Wenn du so fragst: Ceylon Nuwara Eliya No. 21 OP highgrown  ?

 

So einen guten Stoff verteilst Du also so auf Deinen Bases und Gelände...  :respekt:  ...habe erst mal ein Tütchen bestellt ... zum probieren ... so oder so...   ^_^

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Es handelt sich dabei aber um einen Vollblatt-Tee (sind im getrockneten Zustand so lange Würmchen), daher muss er für die Anwendung im Modellbau gebröselt werden. Aus dem Teebeutel ist es meist zu fein.

In der Mischung soll es verwittertes Laubwerk darstellen und die Mischung etwas abdunkeln.

 

Nun kommt der Herr endlich auf den Punkt...   :erschreck:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to SpeziFische Miniaturenspiel-Miniaturen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.