Jump to content
TabletopWelt

Confrontation/Greifen von Akkylanien


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Durch den Start von Ära der Magie habe ich wieder richtig Lust auf Fantasy und da ich langsam eine Art SciFi Blues bekomme steuere ich dagegen indem ich meine alten Armeen wieder auf den neusten Stand bringe. Vielleicht bekomme ich es ja tatsächlich mal auf die Reihe ein oder 2 Spiele zu machen... Man kann ja träumen. ;)

 

Nebenbei plane ich auch einiges neues zu bemalen (Überraschung!)

 

Den Anfang machen meine Greifen von Akkylanien die ich die letzten Jahre gesammelt habe. Das ein oder andere fehlt noch aber ich denke das ist normal bei einer solchen Armee.

 

Die Greifen von Akkylanien/ Tempel des Südens (Die Großen Königreiche)

 

Kyrus (Kriegsherr)

 

IMG_0160.jpg.f5c6d2cc4d595b7dd0689ab0c698c38b.jpg

 

Inquisitoren (Paladine)

 

IMG_0178.jpg.0c2eb155b9303f91b302cbc226528569.jpg

 

Templer (Veteranen)

 

IMG_0149.jpg.6cbefd9e80800adb6c47e1c6443676d0.jpg

 

Als nächstes kommt eine weitere Einheit Templer.

  • Like 15

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Miniaturen und gut bemalt. Man sieht, dass auch nach Jahren die Rackham Figuren immer noch top sind. Genau aus diesem Grund mag ich generische TT-Systeme wie Saga AoM, kann man die ganzen tollen Figuren auch mal wieder einsetzen ?.

Werde das hier im Auge behalten...Gruss, Sydion

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr schöne Miniaturen, das wird sicher ein tolle Truppe. Ich schau hier dann auch gerne mal öfter rein!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Freut mich wenn euch das bisherige gefällt. :)

 

Ich habe die letzten Tage die 2te Einheit Templer bemalt, anstatt wie geplant die letzten Einheit für meine 15mm Kurita Armee fürs Sommerprojekt... Da die Minis aber sowieso nur ein zusätzliches gesetztes Ziel waren ist es nicht so schlimm.

 

Hier dann der bisherige Stand:

 

IMG_0189.thumb.jpg.6ab96e7762167bf990810fc6f5004a94.jpg

 

Kriegsherr ( 0 )

2 Paladine ( 1 )

12 Veteranen ( 3 )

 

Sind immerhin schon 4 Punkte. Was fehlt also noch? Da ich die Jungs und Mädels als Stählernen Orden spielen will (Das passt einfach) darf ich keine Kreaturen und Monster nehmen. Deshalb wird es vermutlich auf eine reine Infantrie Armee mit ein paar beritten Kriegern oder Veteranen hinauslaufen. Bleiben Engel, Feuerelementare und Greifen erstmal im Schrank. ;)

 

Der Rest ist folgend geplant:

 

1 Magier (Sered)

1 Champion (Mira)

4 berittene Krieger ( Malifaux Guild Hounds)

16 Krieger (Greifen Rekruten)

12 Bauern mit Feuerwaffen ( Greifen Musketenschützen )

 

Bleiben noch eine ganze Menge Miniaturen übrig die ich verarbeiten kann, Duellistinnen, Jäger der Finsternis, Thallions, berittene Thallions (leider nur 3), Assassinen.... Bei den Musketenschützen fehlen mir dagegen noch 3 für die volle 12er Einheit...  Mal gucken was ich mit dem allen mache, notfalls werden es alle 4er Veteranen Einheiten. ;)

 

Kanonen habe ich leider keine, konnte die Box noch nicht für unter 60€ finden und das ist einfach zu teuer in meinen Augen.

 

Achja: Lustiger Zufall... Eine Box Malifaux Guild Hounds habe ich mir vor Ewigkeiten mal mitbestellt und beiseite gelegt... Vorletzte Woche guckte ich noch in diversen Online Shops nach der Verfügbarkeit... Keine Probleme, alle da. Am Mittwoch hatte ich noch Glück das ich eine Box in Spanien bekommen konnte... Anscheinend gibts einen Editionenwechsel und alle alten Boxen sind im Ausverkauf.

 

Ist mal wieder typisch. -.-

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 11:34 schrieb BorkdaBär:

Yeah, noch ein schöner Confrontation -Thread hier !!!

??

 

Jo, hab ich gesehen... muss heute Abend dringend mal mit Ruhe durchgucken. Danke für den Tip. :)

 

Ich habe übrigends den Schritt gewagt und mich fürs P500 im Saga Bereich angemeldet... Die Frage ist jetzt welche Armee ich bemale, habe da einige zur Auswahl:

 

Löwen von Alahan (Confro)

Bretonen (WH)

Söldner (WH)

Hochelfen (WH)

Shael Han (Wrath of Kings)

 

Müsste alles mal aus den Boxen und bemalt werden. Was würdet ihr denn sehen wollen? ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, eine Stimme für die Löwen. Ich denke es entscheidet sich zwischen Hochelfen und Löwen. Ich habe nämlich tatsächlich damals mit den Hochelfen angefangen zu bemalen und könnte sie, wenn ich gut plane, in den ersten 2 Blöcken erledigen. Naja, ist ja noch ein bischen Zeit zum überlegen. ^^

 

Weiter gehts mit den ersten 8 Rekruten der Greifen:

 

IMG_0199.jpg.ae34e87d1af66cd270f9d03345ea0779.jpg

 

Ich habe alles gestiftet was zu stiften war und bin recht zuversichtlich das da in nächster Zeit nichts abbrechen dürfte... Denke ich.

 

5 Punkte

 

Damit es nicht zu langweilig wird, sind als nächstes die Jagdhunde dran.

 

*wuff*

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht sehr gut aus und im Klang mit anderen Figuren. Schade nur dass du nicht auch andere Waffenoptionen benutzt hast. Es wäre noch besser, meiner Meinung nach.

Und ich gebe meine Stimme für Löwen!? Obwohl Wrath of Kings ist auch interessant.

?

bearbeitet von Vasa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 14:45 schrieb Vasa:

Es sieht sehr gut aus und im Klang mit anderen Figuren. Schade nur dass du nicht auch andere Waffenoptionen benutzt hast. Es wäre noch besser, meiner Meinung nach.

Und ich gebe meine Stimme für Löwen!? Obwohl Wrath of Kings ist auch interessant.

?

 

Hi!

 

Danke erstmal, die Keulen werde ich für die 2te Einheit Rekruten nehmen. Ich werde also ein bischen Abwechslung reinbringen. Speere gabs leider nur in den Blistern, die ich nicht habe oder bei den Prepaints... Von denen habe ich zwar einige aber da sprechen wir besser nicht drüber da alle zerbrochen sind...

 

Werden wohl Löwen werden.... hab mal alles zusammengesucht:

 

IMG_4137.thumb.jpg.490640ac0e0951bc3f2ce474997b8b95.jpg

 

Viel zu viel... -.-'

 

Achja, die Hunde sind fertig!

 

IMG_4144.jpg.8aef51d4becb449cd9a7ff0e66621c71.jpg

 

Meinen Respekt an alle Malifaux Spieler die die Hunde toll bemalt haben und auch noch gute Fotos davon machen konnten... Ich bin ein bischen verzweifelt. ;)

 

Somit ist der Stand folgender:

 

IMG_4136.thumb.jpg.babf7d7743b98f1a16ed5462d8bd12fb.jpg

 

Noch eine Einheit Musketenschützen und ich hätte die 8 Punkte voll aber es geht natürlich erstmal weiter.

 

 

 

Achja, ganz vergessen: Ich base momentan nebenbei die bereits bemalten Hochelfen um... mal gucken was das wird.

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BioHolic:

Die Hunde sehen doch toll aus! Zählen sie als Kreaturen? Muss mir noch das AoM Buch durchlesen, daher keine genaue Ahnung. Eine bisher sehr stimmige Armee.

 

Hi und danke. Jop, die Hunde zählen als Kreaturen. Ich habe meine Planung ein bischen umgeworfen und werde die Greifen nicht als "Die Großen Königreiche" spielen sondern als "Herrscher des Unterreichs".  Die Herrscher haben Krieger mit Feuerwaffen, was perfekt mit den 9 Musketenschützen passt die ich habe. Sonst muss ich wieder auf die Jagd nach einem Blister machen... >.>

 

Und ich kann einen Greifen bemalen. :D

 

Dann hab ich ein bischen Fluff aus dem Armeebuch:

 

1.jpg.40b4f71a55e4a6ed05b620d34ba96605.jpg

 

 

2.jpg.f0106659db7158844e154a4e3e6acb2e.jpg

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick...bisher macht die Armee ein schönes Gesamtbild, wusste doch, dass die Confro Sachen dafür super taugen ?.

was dein P500 angeht...definitiv die Löwen von Allahan. Hab auch fast die komplette Range von denen und ich liebe diese Figuren. Eines Tages...ach egal, mach mal dein Projekt, freu mich schon drauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho und danke :)

 

Na dann werden es die Löwen.

 

Mirvilis dankt.

 

Zwischenablage01.jpg.b0163c5011bd850856aa83818c6aff6d.jpg

 

Ich liebe einfach diesen Stil.

 

Ich werde heute Abend noch die Musketenschützen fertigstellen und fange die Thallions an. Mal gucken ob die bis zum 31. fertig sind. Mit den Vorbereitungen muss ich ja dann auch langsam mal anfangen. O.o

 

@balkanbub Zeig her :)

 

@Sydion: Du kannst ja unabhängig vom P500/250 anfangen, drängt dich keiner. Je mehr Confro desto besser. ^^

bearbeitet von Hewlett
  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leutz noch nach Jahren so an Confro-Sachen aus den Verstecken ziehen, sehr cool. ;D

 

 

Schönes Fabrschema. Knallig und auch wieder nicht. Die "Kreuze" sind golden?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was die Leutz noch nach Jahren so an Confro-Sachen aus den Verstecken ziehen, sehr cool. ;D

 

Wenn ich meine eingelagerten Confo Bestände durchforste, bin ich auch immer von Glück gerührt...leider werde ich die bei Lebzeiten wohl nicht in Angriff nehmen, gibt ja ab und zu auch coole andere Sachen. Daher freue ich mich für jedes Projekt wie dieses, vor allem wenn die Minis auch noch gut bemalt werden ?.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho!

 

Am 17.10.2019 um 17:04 schrieb Drachenklinge:

Was die Leutz noch nach Jahren so an Confro-Sachen aus den Verstecken ziehen, sehr cool. ;D

 

 

Schönes Fabrschema. Knallig und auch wieder nicht. Die "Kreuze" sind golden?

 

Joa, die Minis habe ich mir im laufe der Jahre über Foren, ebay, etc zusammengesucht. Ist halt ein Marathon und kein Sprint sowas. ;)

 

Jop, alle Kreuze sind gold.

 

Am 17.10.2019 um 21:51 schrieb Sydion:

 

Wenn ich meine eingelagerten Confo Bestände durchforste, bin ich auch immer von Glück gerührt...leider werde ich die bei Lebzeiten wohl nicht in Angriff nehmen, gibt ja ab und zu auch coole andere Sachen. Daher freue ich mich für jedes Projekt wie dieses, vor allem wenn die Minis auch noch gut bemalt werden ?.

 

Hehe... ^^ Also wenn du die Sacred Vestal 1 (die mit Stangenwaffe) hättest... oder den Wolfen Prowler... Wir würden uns da schon einig

... Und sie hätten ein tolles Zuhause mit vielen Brüdern und Schwestern. ;)

 

Am 18.10.2019 um 12:37 schrieb balkanbub:

Kommen dieses we in unserem sammelprojekt für confrontation.

 

Mach heute noch fix nen Ritter fertig^^

 

Wirklich tolle Sachen die du in deinem Thread zeigst. :)

 

 

Da die Zeit langsam ein bischen eng wird und ich eigentlich die Vorbereitungen fürs P500 starten sollte wollte ich mal die Bilder der letzten Tage zeigen:

 

Musketenschützen (Fusiliers)

 

IMG_4200.jpg.f148dde62c0ce11f72ce47dc15f7f79f.jpg

 

Thalions

 

IMG_4180.jpg.098feb14dadc03901b619513d942f58b.jpg

 

Exorcist (Mir fehlt leider das große Kreuz mit der Figur... kA wo das geblieben ist. Vermutlich in einer der Bitzboxen)

 

IMG_4175.jpg.4da051475ac09b47de21111a3ffa617d.jpg

 

Gesamtansicht:

 

IMG_4209.thumb.jpg.625b475012dcc2dcde095a9d8466e561.jpg

 

IMG_4210.thumb.jpg.00b0245be779856666bd086e738b4216.jpg

 

10 Punkte wenn ich mich nicht verzählt habe. Es fehlen die restlichen Rekruten, Templer von Hod, Charaktere, die Executioners, die Duelistinnen... also eigentlich ne ganze Menge. Mal gucken wann ich die schaffe, vielleicht schiebe ich die zwischen die Löwen. Wir werden sehen. :)

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehr dunkle Braun kommt gut raus. Glänzt das auch ein wenig oder fällt es lediglich mehr auf?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Confrontation/Greifen von Akkylanien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.